bueno vista Geschrieben 26. September 2018 Melden Geschrieben 26. September 2018 Nach 20 Jahren Betrieb ist nicht mehr viel vom ursprünglichen Auslieferungsobjekt übrig.
Tschentelmän Geschrieben 27. September 2018 Melden Geschrieben 27. September 2018 Wie man bei LH aber erkennen kann, sind 20 Jahre noch längst kein Alter für einen A320.
d@ni!3l Geschrieben 27. September 2018 Melden Geschrieben 27. September 2018 Kommt immer drauf an. Auch bei der LH fliegt ein 20 Jahre alter A320 weniger zuverlässig als ein neuerer. Die LH kann das aber gut kaschieren, da sie in FRA/MUC stets einige A320 stehen hat und diese entsprechend notfalls gut tauschen könnte - ohne, dass ein Pax was merkt. Bei kleineren Flugbetrieben mit entsprechend kleineren Basen wie bei DE oder EW schlägt so etwas voll durch...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 On 9/15/2018 at 7:23 AM, Condorio said: Die D-ABUL ist jetzt seit mehreren Wochen nicht mehr im regulären Einsatz. Die hatte Anfang August einen Fahrwerkschaden uns ist seitdem nur mal kurzzeitig über FRA gekreist und zuletzt bis nach HHN geflogen. Weiß jemand, was mit der Maschine los ist? Seit zwei Tagen wieder im Einsatz.
Condor767Winglet Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Geschrieben 5. Oktober 2018 Nachdem Thomas Cook UK nun so gut wie fertig ist mit painten, geht es auch bei Condor weiter D-ABUH ging von gestern an bis 15.10 nach Manchester zum paint Danach wird die D-ABUB folgen
sabre Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Geschrieben 5. Oktober 2018 Da wird bald noch mehr zum Painten geschickt.... So wie es aussieht hat Condor und die Hessische Landesregierung einen "Deal" wegen "neuen" LangstreckenHardware.....
emdebo Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Geschrieben 5. Oktober 2018 Painten will gelernt sein. http://www.lessentiel.lu/de/panorama/story/diese-airline-lasst-die-turen-besser-geschlossen-16729124 1
Gast Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Geschrieben 5. Oktober 2018 Frag mal bei Cathay Paciic nach, die kennen das Problem
Tschentelmän Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Geschrieben 5. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb effxbe: Frag mal bei Cathay Paciic nach, die kennen das Problem Dieser Fall hat eher was von "sie standen an den Hängen und Pisten." ?
Condor767Winglet Geschrieben 6. Oktober 2018 Melden Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb emdebo: Painten will gelernt sein. http://www.lessentiel.lu/de/panorama/story/diese-airline-lasst-die-turen-besser-geschlossen-16729124 Man muss sich auch nur mal das Herz am Heck anschauen, sieht bei fast jeder Condor/Thomas Cook Maschine anders aus
Condorio Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 Weiß jemand, warum die D-ABUA gestern auf dem Flug nach PUJ kurz vor Paris umgekehrt ist?
Condor767Winglet Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 55 Minuten schrieb Condorio: Weiß jemand, warum die D-ABUA gestern auf dem Flug nach PUJ kurz vor Paris umgekehrt ist? Medical ging dann nach der Landung in FRA auch direkt wieder Richtung PUJ
Tschentelmän Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 50 Minuten schrieb Condor767Winglet: Medical ging dann nach der Landung in FRA auch direkt wieder Richtung PUJ Liegt die Entscheidung im Medical-Fall grundsätzlich beim Captain? Zurück nach FRA oder nächstmöglicher Flughafen, z.B. Paris?
Condor767Winglet Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän: Liegt die Entscheidung im Medical-Fall grundsätzlich beim Captain? Zurück nach FRA oder nächstmöglicher Flughafen, z.B. Paris? Liegt wohl eher daran, wie schwerwiegend der Fall ist, ob man direkt runter geht oder es noch zurück schafft
PilotMS2 Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 Und wenn es länger gedauert hätte, wäre es einfacher in FRA eine neue Crew bereitzustellen. 1
AeroSpott Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 Ist schon bekannt, welche A330 ab November für Condor fliegen werden?
Tschentelmän Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb PilotMS2: Und wenn es länger gedauert hätte, wäre es einfacher in FRA eine neue Crew bereitzustellen. Das leuchtet ein. Zusätzlicher Vorteil für den Betroffenen Passagier, nicht in ein ausländisches Krankenhaus zu müssen. Im Falle eines schweren und dringenden Medical-Notfalls z.B.bei Südost-Asien-Strecken könnte es jedoch passieren, dass der Passagier in einem der Überflug-Länder eingeliefert wird (nehme ich mal an)...
martin.stahl Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 Natürlich ist es sinnvoll und wichtig, dass bei einem dringenden Notfall der Patient ins nächst mögliche Krankenhaus kommt, aber ich stelle mir gerade vor, wie ich während eines Flugs z.B. mit einem Herzinfarkt umkippe und dann wieder irgendwo in einer zentralasiatischen Stadt in einem Krankenhaus zu mir komme. Keine schöne Vorstellung (abgesehen von der Problematik des Herzinfarkts). Martin
Tschentelmän Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 Ich denke das hängt vom Einzelfall ab. Der Pilot kann versuchen, die nächste moderne Stadt mit guter Krankenversorgung zu erreichen - muss bei längerer Strecke jedoch riskieren, dass der Passagier es bis dahin nicht schafft - oder er bringt den Patienten ins nächstbeste Krankenhaus mit dem Risiko, dass es dort drunter und drüber geht.... Da möchte man im totalen Ernstfall wirklich nicht mit dem Pilot tauschen und schon gar nicht mit dem Notfall-Patient. Ist auch schlichtweg ein heftiges Thema, über das man vielleicht nicht allzu intensiv nachdenken sollte...
bernd.e32 Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Condorio: Weiß jemand, warum die D-ABUA gestern auf dem Flug nach PUJ kurz vor Paris umgekehrt ist? Mal generell hier eine Quelle um Infos zu Emergency Flügen u.a. zu finden: https://www.radarbox24.com/data/alerts Jeden Tag geht irgendwo auf der Welt mindestens 1 Maschine mit einem Notfall runter. Bearbeitet 7. Oktober 2018 von bernd.e32 1
EDCJ Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 wenns ums überleben geht ist sicher jeder Flughafen der Welt besser,als im Flugzeug zu sterben.
Gast Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) 15 minutes ago, bernd.e32 said: Mal generell hier eine Quelle um Infos zu Emergency Flügen u.a. zu finden: https://www.radarbox24.com/data/alerts Jeden Tag geht irgendwo auf der Welt mindestens 1 Maschine mit einem Notfall runter. Wie zuverlässig ist das? Direkt der erste aktuelle Beitrag gibt eine Flugzeugentführung an? Edit: da stehen erstaunlich viele angeblich Hijacks drin in den letzten Tagen, das mag ich kaum glauben... Bearbeitet 7. Oktober 2018 von Gast
EDDS Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 42 Minuten schrieb effxbe: Edit: da stehen erstaunlich viele angeblich Hijacks drin in den letzten Tagen, das mag ich kaum glauben... Die stimmen ja auch alle nicht. Kann halt beim eindrehen des Squawks mal kurz passieren, dass für ein paar Sekunden 7500 gerastet ist, und schon registriert der ADS-B Empfänger das als hijack.
bernd.e32 Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb effxbe: Wie zuverlässig ist das? Direkt der erste aktuelle Beitrag gibt eine Flugzeugentführung an? Edit: da stehen erstaunlich viele angeblich Hijacks drin in den letzten Tagen, das mag ich kaum glauben... Die Hjacks bitte nicht beachten, aber man braucht nur die Flugbewegungen der Emergency durchklicken um zu sehen das fast alle wirklich ein Problem hatten und wieder gelandet sind, außer denen über dem Atlantik bzw. auch welche die aus Versehen oder wegen Magenverstimmungen/Schwächeanfälle/Panik-Attacken usw. die 7700 eingestellt hatten. Bearbeitet 7. Oktober 2018 von bernd.e32
moddin Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb effxbe: Wie zuverlässig ist das? Direkt der erste aktuelle Beitrag gibt eine Flugzeugentführung an? Edit: da stehen erstaunlich viele angeblich Hijacks drin in den letzten Tagen, das mag ich kaum glauben... Was noch auffällt, dass die Notfälle erstaunlich oft in GRU auftreten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden