Condor767Winglet Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Geschrieben 25. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Die Engine-Cowlings haben sie dann doch noch lackiert https://www.jetphotos.com/photo/9384204 Maschine ist gestern von Frankfurt nach Frankfurt überführt worden. Bekommen die eigentlich irgendwann noch den vollständigen Condor Lack oder zumindest das Tail, was ja selbst Smartlynx schafft? Nope, die Maschine fliegt ja jetzt eh nur 3-4 Monate für DE, da lohnt sich nichtmal das Tail zu bekleben
AeroSpott Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Geschrieben 25. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb Condor767Winglet: Nope, die Maschine fliegt ja jetzt eh nur 3-4 Monate für DE, da lohnt sich nichtmal das Tail zu bekleben Was ist danach? TCUK oder ganz weg?
Condor767Winglet Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Am 25.7.2019 um 17:53 schrieb AeroSpott: Was ist danach? TCUK oder ganz weg? TC UK hat sich die beiden Germanias gesichert...
tns Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Condor reduziert im Winter einige Kanarenstrecken ab HAJ (ab Januar-Mai) und STR (ab November-Juni) bzw. stellt sie komplett ein (z.B. LPA, SPC) und bucht wohl auf DUS und FRA um... Gerade in der Zeit ist dort doch Hochsaison, hat jemand ne Idee, was da die Hintergründe sein könnten? Bearbeitet 27. Juli 2019 von tns
chris_flyer Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Die Zeit ist eigentlich tote Hose. Es ist angenehm leer und relativ kühl. Die Hochsaison ist in der Zeit der Sommerferien. Bearbeitet 27. Juli 2019 von chris_flyer
EDDS Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 vor 57 Minuten schrieb chris_flyer: Die Hochsaison ist in der Zeit der Sommerferien. Das stimmt für die Kanaren nicht. Gerade im Frühjahr und Herbst, also ab den Osterferien und bis zu Herbstferien ist dort Saison. Ab April und bis Mitte/Ende Oktober ist dort eigentlich schon was los. Eine Winterdestination sind die Kanaren zwar nicht, aber auch dann ist dort nicht komplett tote Hose.
tns Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb EDDS: Das stimmt für die Kanaren nicht. Gerade im Frühjahr und Herbst, also ab den Osterferien und bis zu Herbstferien ist dort Saison. Ab April und bis Mitte/Ende Oktober ist dort eigentlich schon was los. Eine Winterdestination sind die Kanaren zwar nicht, aber auch dann ist dort nicht komplett tote Hose. Jup, vor allem bei SPC ist eher von Oktober bis Mai Saison. Merkt man auch daran, dass z.B. EW und Easyjet nur im Winter die Strecke fliegen (Germania und AB damals ebenso) - Condor flog bislang als einziges ganzjährig.. 1
BAVARIA Geschrieben 27. Juli 2019 Melden Geschrieben 27. Juli 2019 Wo wäre den im Winter sonst Saison wenn nicht auf den Kanaren? LH und EW z.B. fliegen nur im Winterflugplan ab MUC auf die Kanaren.
C17 Geschrieben 29. Juli 2019 Melden Geschrieben 29. Juli 2019 Sieht so aus als wäre außerplanmäßig der AirTanker 332 welcher regulär ab FRA zum Einsatz kommt in die Werft nach BZZ geflogen worden. Alternativ kommt derzeit die OY-VKF von TC Skandinavien auf der Kurz und Mittelstrecke zum Einsatz. Mal schauen ob der TOW 332 morgen wieder fit ist und zurück nach FRA gehen kann.
Haschemann Geschrieben 8. August 2019 Melden Geschrieben 8. August 2019 Kockar (ANEX) kauft sich bei Thomas Cook ein und will Airlines erhalten! https://www.aero.de/news-32257/Kockar-kauft-sich-bei-Thomas-Cook-ein.html Also für mich bedeutet das praktisch das Ende von Condor in naher Zukunft. Lufthansa startet Condor-Strecken mit Eurowings und wird auf absehbare zeit das Feedern der Langstrecke in Frankfurt einstellen. Weil man Condor nicht bekommt macht man sie platt! Was bleibt Condor dann noch? Nach Düsseldorf wechseln auf touristische Langstrecke? Oder sich von der Langstrecke in Deutschland verabschieden?
DE757 Geschrieben 8. August 2019 Melden Geschrieben 8. August 2019 Condor steckt in einem ziemlichen Dilemma. Man hat weder eine neue finanzkräftige Konzernmutter, noch einen Plan B zu FRA oder eine wirklich gleichwertige Feederalternative zu der aktuellen, die nebenbei der Mutterkonzern des neuen großen Konkurrenten ist. Für mich ist da momentan alles möglich, von Einstellung der Langstrecke bis Experimente in der Fläche. Woran ich aber glaube: Wenn Lufthansa Condor aus dem Frankfurter Markt drängen will, dann wird man das über kurz oder lang schaffen. Ist dieser Zubringervertrag zwischen Condor und Lufthansa eigentlich befristet oder könnte man den von heute auf morgen kündigen?
Lucky Luke Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 DABOE hatte heute morgen bei der Landung in PMI einen Reifenschaden an beiden inneren Reifen des rechten Hauptfahrwerks. DABUZ holt die hängengebliebenen Gäste aus PMI ab (mit ca 4:30 Delay), DABOC wird gerade ferry aus DUS nach MUC geschickt und sollte von dort, wenn alles glatt läuft, den restlichen Tagesumlauf der DABOE ohne Delay fortsetzen.
XWB Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Habe ich das überlesen, dass Condor eine neue gebrauchte 767 bekommt? Groupfleet schreibt die SN 619 von 1996 kommt bald zur Flotte (zuvor bei Air Europe Italy, Volare, Ethiopian, und El Al). Bearbeitet 13. August 2019 von XWB
Aerodude Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 vor 3 Stunden schrieb XWB: Habe ich das überlesen, dass Condor eine neue gebrauchte 767 bekommt? Groupfleet schreibt die SN 619 von 1996 kommt bald zur Flotte (zuvor bei Air Europe Italy, Volare, Ethiopian, und El Al). Dieser Quelle bestätigt anscheinend deine Nachricht: https://m.planespotters.net/airframe/Boeing/767/4X-EAN-El-Al-Israel-Airlines/MpMeixK4 Neue Registration bei Condor D-ABUU
ATN340 Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Aerodude: Dieser Quelle bestätigt anscheinend deine Nachricht: https://m.planespotters.net/airframe/Boeing/767/4X-EAN-El-Al-Israel-Airlines/MpMeixK4 Neue Registration bei Condor D-ABUU Hat es nicht irgendwo geheißen, die ersten B767 kommen in 2020 (oder war es early 2021) an ihren Hour-/Cycle-Limits an? Da immernoch keine Entscheidung über die Nachfolge der 767 getroffen wurde (Ob dass nochmal irgendwann passieren wird^^) könnten "gute Gebrauchte" nochmal eine Übergangslösung darstellen! Nur so kann ich mir diese Anschaffung erklären!
Aerodude Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 vor 23 Minuten schrieb ATN340: Hat es nicht irgendwo geheißen, die ersten B767 kommen in 2020 (oder war es early 2021) an ihren Hour-/Cycle-Limits an? Da immernoch keine Entscheidung über die Nachfolge der 767 getroffen wurde (Ob dass nochmal irgendwann passieren wird^^) könnten "gute Gebrauchte" nochmal eine Übergangslösung darstellen! Nur so kann ich mir diese Anschaffung erklären! Das vermute ich auch!
ATN340 Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 vor 57 Minuten schrieb Aerodude: Das vermute ich auch! EL AL hat noch weitere 767 mit hoher 5xx und 6xx-Seriennummer gestored. Dass könnte also auch erst der Anfang sein!
Aerodude Geschrieben 14. August 2019 Melden Geschrieben 14. August 2019 Richtig, da könnte noch etwas kommen, für die von DE genutzte Türkonfiguration (4 main doors & 4 overwing exits) gäbe es auch bei AA,DL und UA passendes Gerät, zum Teil nochmal ein paar Jahre jünger als die 767 von LY.
ATN340 Geschrieben 14. August 2019 Melden Geschrieben 14. August 2019 UA bedient sich gerade selbst aus dem Hawaiian-Fundus. Da sind die ersten 767 auch in Kürze fällig! Bei AA gibt es 2 Optionen soweit ich es verfolgt habe: 1. To be scrapped 2. For Freighter-Modif. Ich habe in den Datenbanken keine 767 von AA gefunden die jetzt woanders fliegt. Bei DL das gleiche, alle ausgemusterten 767 sind subject to be scrapped, also nicht im besten Zustand.
AeroSpott Geschrieben 14. August 2019 Melden Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ATN340: Ich habe in den Datenbanken keine 767 von AA gefunden die jetzt woanders fliegt. EI-GEP bei BV. Dazu N36NE und N225NE als VIP. Bearbeitet 14. August 2019 von AeroSpott
moddin Geschrieben 14. August 2019 Melden Geschrieben 14. August 2019 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: EI-GEP bei BV. Dazu N36NE und N225NE als VIP. Auch die meisten ex TWA-6er leben noch, zwei davon sind zuletzt bei ElAl gewesen und derzeit im Storage.
ATN340 Geschrieben 14. August 2019 Melden Geschrieben 14. August 2019 Sorry, war etwas unpräzise! Ich habe nach Recently Phase-Out geguckt. Die letzte TWA hat AA im Jahre 2004 verlassen wenn ich schnell Google stimmt!
Aerodude Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 LH hat nun doch wieder Interesse an DE, anscheinend wird eine Kooperation zwischen EW und DE angestrebt: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/datum////lufthansa-bleibt-an-condor-dran/
Gast Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Wenig überraschend, oder? Erstmal alle anderen "Nein" sagen lassen, das senkt den Preis
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