Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb eloka73:

Sorry, wir reden nicht von einem Unternehmen, welches durch die Corona Krise doof dar steht. Wer geschädigt wird? Am Ende zahlt es der Steuerzahler. Mir klingt es noch in den Ohren wie damals geschrien wurde als die Air Berlin 150 Millionen bekommen hat. Nun reden wir von weitaus mehr!

Von den 150 Mio der air Berlin hat der Steuerzahler gar nix gezahlt, der Kredit wurde mit Zinsen zurückgezahlt. Hat der Steuerzahler sogar Geld gewonnen. 

Und doch, Condor steht wegen Corona doof da, ohne wäre der Deal mit PGL durch gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Erklär doch mal bitte, warum man da deiner Meinung nach etwas "lebendiges" tot redet bzw. wieso es deiner Meinung nach weiter geht?

 

Puh, Condor ist nicht wirklich lebendig, aber ganz tot halt auch noch nicht. Ein bisschen wie ein Zombie, mit der D-ABUZ hat man ja auch schon den passenden Flieger für.

 

Weiter geht es, weil Condor noch Geld bekommt.

Darauf berechtigte Frage: "Warum bekommen sie noch Geld?" Ich weiß es nicht. Aber irgendwas scheint das Team rund um Teckentrup überzeugende Argumente zu haben. Wenn man sich an den letzten Herbst erinnert, war die politische Stimmung in Deutschland ziemlich grün vergiftet, FFF war omnipräsent und Luftverkehr, gerade Langstreckentourismus, stand unter keinem guten Stern. Gar nicht so günstige Voraussetzungen, um eine Airline wie Condor zu retten. Dennoch hat man es geschafft, dass innert kürzester Zeit der Rettungskredit zugesagt wurde. Ich weiß nicht, was, aber irgendwas muss Tecke vorgelegt haben, um sehr überzeugend zu sein. Weil aus Spaß an der Freude wird sich auch damals kein Minister auf dieses Manöver eingelassen haben.

Ein Teil von mir ist da immer guter Dinge, dass die Bundesregierung weiß, was sie luftfahrtpolitisch tut. Dann erinnere ich mich wieder an dem Sommer 2017 und die ganze Scharade rund um die AB-Pleite und steh mit mehr Fragezeichen da als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ggf. muss du mal verstehen, dass Corona eben NICHT mal "gerade nicht" ist, sondern langfristige Auswirkungen hat.

Damit hast du es dir beantwortet. Zumindest das stört mich.

 

Hat auch nichts mit dem Kranich zu tun. Aber ich finde es schwierig, wenn eine Firma derart hohe Schulden hat und kein Käufer in Sicht ist dies NICHT tot zu reden, wenn man die Lage sachlich analysiert / beschreibt. Erklär doch mal bitte, warum man da deiner Meinung nach etwas "lebendiges" tot redet bzw. wieso es deiner Meinung nach weiter geht?

Es wird leider ein Fass ohne Boden werden, wie SAA oder Alitalia. Je mehr Geld von staatlicher Seite hineingepumpt wird, desto unmöglicher wird es hier wieder rauszukommen. Dieser Tatsache sollte man sich nicht verschließen.  Die Dimension dieser Krise übertrifft alle Krisen bisher zusammen. Meine Prognose schaut leider für sehr viele Marktteilnehmer düster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Skydiver:

Von den 150 Mio der air Berlin hat der Steuerzahler gar nix gezahlt, der Kredit wurde mit Zinsen zurückgezahlt. Hat der Steuerzahler sogar Geld gewonnen. 

a) sind 150 Mio einfacher aufzubringen als die nun knapp 600 Mio

b) gab es da einen wachsenden Luftverkehrsmarkt und keine Pendemie, die alles lahm gelegt hat mit unabsehbaren Folgen über Jahre (wären die Aussichten rosig wäre die PGL ja nicht abgesprungen)

c) gab es schon fix einen Käufer für Teile der AB / Niki

 

Auch hier gilt wieder: Das ist ein kleiner Unterschied.

 

Ich gabe zwar Lucky Luke recht, dass Tecke da irgendwie einen Plan zu haben scheint bzw. jemanden diesen gut verkauft hat, aber mein Hauptargument bleibt: Schon vor Corona gab es (afaik) nur drei Interessenten und ca 300 Mio Schulden. Jetzt sind die Schulden gestiegen, was es weniger attraktiv macht. Ich behaupte mal, dass dies erstmal neutrale Fakten sind, wo keiner widerspricht!?

 

Jetzt kommt Spekulation hinzu: Jede größere Airline hat Überkapazitäten, wird also keine DE brauchen; jeder Fond / Bank, hat mit ausfallenden Krediten zu kämpfen und jeder Reiseveranstalter der bisher interessiert war hat bestimmt von Februar bis Ende offen mehrere Mio verloren und kein Polster mehr für einen Kauf.

Wie soll das nur gut gehen? Da frage ich mich schon, ob man nur zu "stolz" war den ersten Kredit abzuschreiben und selbst nicht daran glaubt (im Ministerium) oder wo der weiße Ritter herkommt.

 

Selbst wenn es eine "Zerstückelung" der DE gäbe und jeder sich sein Filetstück raussuchen könnte (da keiner die 500-600 Mio für alles zahlen will). Wo wäre der Mehrwehrt bspw. für LH die Langstrecke zu nehmen oder für FR die Kurzstrecke zu nehmen? Da könnten sie doch viel einfacher organisch wachsen?! Wenn man das Gefangendilemma spielt und hofft, dass kein anderer zuschlägt gibt es die Slots zugar for free.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Condor scheint wirklich sehr engagierte Mitarbeiter zu haben, da kann man als Airline stolz drauf sein! Dennoch ist es als Mitarbeiter der um seinen Job bangt sehr schwer die Sachlage objektiv zu bewerten. Zu oft wird Condor mit kerngesunden Unternehmen wie LH oder TUI verglichen. Beide machen Gewinne wo Condor nur von träumen kann. Die berechtigte Frage ob es einen Käufer für Condor geben wird darf man ja wohl stellen. Dieser muss dann ca. 600 Millionen Euro an die KFW Bank zahlen und eine neue Flotte mitbringen oder finanzieren! Ich persönlich habe nichts gegen Condor oder ihre Mitarbeiter aber hier wird einfach zu oft aus meiner Sicht total Quatsch gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Skydiver:

Von den 150 Mio der air Berlin hat der Steuerzahler gar nix gezahlt, der Kredit wurde mit Zinsen zurückgezahlt. Hat der Steuerzahler sogar Geld gewonnen. 

Und doch, Condor steht wegen Corona doof da, ohne wäre der Deal mit PGL durch gewesen. 

Nichts anderes habe ich zum Thema AB gemeint. Nun steht aber eine wesentlich höhere Summe im Raum als damals...OK damals wurden die 150 Mio`s lediglich benötigt um zeit zugewinnen damit LH sein Übernahmepaket schnüren konnte ;-)

 

Hätte PGL Condor tatsächlich wie vereinbart übernommen? Oder kam Corona doch noch zum passenden Zeitpunkt für PGL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Medien wurde das Treuhandkonto für Buchungen ab 1. April genannt auf das Condor demnächst Zugriff hat. Scheinen hier viele überlesen zu haben aber kann passieren wenn man krampfhaft versucht zu argumentieren. Die Summe darauf steht in den Unterlagen für den Gläubigerausschuss. Deswegen geht es nicht um 600 Mio für den nächsten Investor sondern eher Richtung 300 Mio. (Zinsen neuer Kredit 2-2,12% anstatt 9% wie beim alten) Ich möchte dazu nicht mehr sagen aber ich denke der Staat Bzw Condor wird das eventuell in einer Presseerklärung erklären. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das juristisch nicht verstehe kurz eine Frage hierzu: Es hieß immer für Kunden, dass Buchungen sicher sind, da sie auf ein Treuhandkonto gehen. Und dies ist nun wie ein Aktiva zur Zahlung von Schulden nutzbar, also nicht für Kunden verfügbar? Ist das nicht irgendwie Betrug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Da ich das juristisch nicht verstehe kurz eine Frage hierzu: Es hieß immer für Kunden, dass Buchungen sicher sind, da sie auf ein Treuhandkonto gehen. Und dies ist nun wie ein Aktiva zur Zahlung von Schulden nutzbar, also nicht für Kunden verfügbar? Ist das nicht irgendwie Betrug?

Das Geld wäre für die Kunden zum 1. April verfügbar wenn Condor das Schutzschirmverfahren nicht positiv  abgeschlossen und zum 1. April Insolvenz angemeldet hätte. Da sie nicht insolvent ist kriegt sie jetzt, wie jede andere Firma auch, Zugriff auf die Kundengelder. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

der Staat Bzw Condor wird das eventuell in einer Presseerklärung erklären

Na auf die Erklärung bin ich gespannt. Die einzige Erklärung die ich akzeptiere würde wäre " wir haben viele potentielle Käufer in Stellung". Aber sowas ohne jedes kleinste Gerücht bisher? Puh.

 

vor 5 Minuten schrieb Skydiver:

krampfhaft

Kennst du diesen Vergleich mit dem Glashaus? Ich finde die Diskussionen orientieren sich schon sehr an Fakten.

Gerade eben schrieb Skydiver:

Das Geld wäre für die Kunden zum 1. April verfügbar wenn Condor den Schutzschirm nicht verlassen könnte und zum 1. April Insolvenz angemeldet hätte. Da sie nicht insolvent ist kriegt sie jetzt, wie jede andere Firma auch, Zugriff auf die Kundengelder. 

Ok, danke. Aber in diesem Zeitraum sind ja nicht nur Einnahmen angefallen, sondern auch Aufwendungen entstanden. Wenn man in diesem Zeitraum nicht viele, viele Mio. Gewinn gemacht hat bleibt es doch bei der bisher diskutierten Kreditsumme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skydiver:

In manchen Medien wurde das Treuhandkonto für Buchungen ab 1. April genannt auf das Condor demnächst Zugriff hat. Scheinen hier viele überlesen zu haben aber kann passieren wenn man krampfhaft versucht zu argumentieren. Die Summe darauf steht in den Unterlagen für den Gläubigerausschuss. Deswegen geht es nicht um 600 Mio für den nächsten Investor sondern eher Richtung 300 Mio. (Zinsen neuer Kredit 2-2,12% anstatt 9% wie beim alten) Ich möchte dazu nicht mehr sagen aber ich denke der Staat Bzw Condor wird das eventuell in einer Presseerklärung erklären. 


Dementsprechend hätte Lot ja nur in die neue Flotte investieren müssen wenn da so viel Geld zur Verfügung steht! Also ich denken wenn die Gelder zur Verfügung stehen wird dieses Geld für die Überlebenszeit schon mit eingerechnet sein. Man findet ja nicht von heute auf morgen einen neuen Investor. Da vergehen mindestens Monat wenn nicht sogar mehr als 1 Jahr. Alles andere würde an ein Wunder Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l:

Na auf die Erklärung bin ich gespannt. Die einzige Erklärung die ich akzeptiere würde wäre " wir haben viele potentielle Käufer in Stellung". Aber sowas ohne jedes kleinste Gerücht bisher? Puh.

 

Kennst du diesen Vergleich mit dem Glashaus? Ich finde die Diskussionen orientieren sich schon sehr an Fakten.

Ok, danke. Aber in diesem Zeitraum sind ja nicht nur Einnahmen angefallen, sondern auch Aufwendungen entstanden. Wenn man in diesem Zeitraum nicht viele, viele Mio. Gewinn gemacht hat bleibt es doch bei der bisher diskutierten Kreditsumme?!

Die Gelder auf dem Treuhandkonto sind doch Einnahmen,  deswegen werden die gegen den alten Kredit gerechnet, der sich somit verringert. Mit den zu erwartenden Entschädigungen durch PGL dürfte die aus dem alten Kredit entnommen Summe fast vollständig getilgt werden. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre für Condor in der jetzigen Situation ein Signal, von einer konkreten Reduzierung der Flotte wie viele andere Airlines zu sprechen.

Anpassungen müssen erfolgen, da führt kein Weg vorbei, egal wie die Vorgeschichte auch ist.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Besserwisser:


Dementsprechend hätte Lot ja nur in die neue Flotte investieren müssen wenn da so viel Geld zur Verfügung steht! 

Absolut richtig erkannt, hätten sie ohne Corona auch gemacht. Da Condor jetzt nochmal 200 Mio braucht (laut reuters) um durch die nächsten Monate zu kommen, die PGL hätte zuschiessen müssen, nimmt man lieber die geringere Vertragsstrafe in Kauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Und dies ist nun wie ein Aktiva zur Zahlung von Schulden nutzbar, also nicht für Kunden verfügbar? Ist das nicht irgendwie Betrug?

Wer erzählt den so etwas? Eingezahlte (oder vorausgezahlte) Ticketpreise von Kunden liegen auf dem Treuhandkonto. In dem Moment, wo die Leistung dafür erbracht ist (also der Flug durchgeführt), wird das Geld benutzt um davon die Kosten dafür zu zahlen. Das bedeutet aber doch nicht, daß der Treuhänder mit Vorauszahlungen andere Verbindlichkeiten ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flug ist eine verderbliche Ware und kann schlicht und einfach nicht nachgeholt werden: Flug hebt ab, leere Sitze verfallen, Flug annulliert, sitze verfallen.... Wenn jemand jetzt eine Reise mehr bucht, sind deswegen aber nicht auf einmal mehr sitze im Flieger. D.h. Er nimmt anderen den Platz weg. Es wird dadurch keine Mehreinnahme generiert.

 

Und zum Thema, dann fliegst eben jemand anderes: Momentan kommt man in Winter 20/21 für unter 400€ Return in viele von Condors Hauptzielen. Auch wenn z.B. eine KL/AF/IB/UX/BA und ja auch eine LH drauf zahlen, so sitzen diese Passagiere dennoch nicht auf einer DE -> leerer Sitz, keine Einnahme, Ware verdorben...

 

Und kein Urlaubsland kann es sich leisten, erster bei der Zweitwelle zu sein. Auch Urlauber werden sich genau überlegen, ob diese in Punta Cana im Krankenhaus liegen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Skydiver:

Die Gelder auf dem Treuhandkonto sind doch Einnahmen,  deswegen werden die gegen den alten Kredit gerechnet, der sich somit verringert. Mit den zu erwartenden Entschädigungen durch PGL dürfte die aus dem alten Kredit entnommen Summe fast vollständig getilgt werden. 

Nichts für ungut, aber irgendwie schreibst du so euphorisch, dass ich das kaum glauben kann.  Was ist denn mit den Aufwendungen, seitdem? Die sind doch auch entstanden? Oder wurden alle Aufwendungen seitdem aus dem Kredit bezahlt? Also Personal, Leasing, Kerosion etc?

 

vor 24 Minuten schrieb Fluginfo:

Es wäre für Condor in der jetzigen Situation ein Signal, von einer konkreten Reduzierung der Flotte wie viele andere Airlines zu sprechen.

Anpassungen müssen erfolgen, da führt kein Weg vorbei, egal wie die Vorgeschichte auch ist.

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l:

Nichts für ungut, aber irgendwie schreibst du so euphorisch, dass ich das kaum glauben kann.  Was ist denn mit den Aufwendungen, seitdem? Die sind doch auch entstanden? Oder wurden alle Aufwendungen seitdem aus dem Kredit bezahlt? Also Personal, Leasing, Kerosion etc?

 

 

Welche Aufwengungen für Personal, Leasing etc. sollen denn bis jetzt von Mai an bezahlt worden sein? Die werden in dem Monat bezahlt, in dem sie anstehen. Die Aufwendungen bis 1. April wurden natürlich von den bezahlten Tickets für die bis dahin durchgeführten Flüge bezahlt und für alles was darüber hinausging, war der Kredit da.
Wenn du bei deiner LH jetzt ein Ticket für September kaufst, bekommt die LH auch sofort dein Geld und die Kosten stehen dann erst im September an. 

vor 34 Minuten schrieb Fluginfo:

Es wäre für Condor in der jetzigen Situation ein Signal, von einer konkreten Reduzierung der Flotte wie viele andere Airlines zu sprechen.

Anpassungen müssen erfolgen, da führt kein Weg vorbei, egal wie die Vorgeschichte auch ist.

Um wieviele Flugzeuge haben vergleichbare Airlines, die Hilfskredite in Anspruch nehmen wie Tuifly bis jetzt ihre Flotten reduziert? 
Die einzigen die reduzieren sind Netzwerkairlines, die Überkapazitäten aus dem Markt nehmen. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn "meiner LH" ? Wieso muss man immer woanders sein, wenn man einen Markteingriff nicht gut findet? Das ist doch kein Fanclub hier.
Ja ok, dann sind die Schulden geringer als angenommen, aber immer noch hoch. Bleiben nur noch die Punkte warum in schrumpfenden Markt investieren wenn alle Überkapazitäten haben und warum mit Schulden kaufen. Also statt 600 dann 200 Mio. Sonst bleibt meine Verwunderung gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wieso denn "meiner LH" ? Wieso muss man immer woanders sein, wenn man einen Markteingriff nicht gut findet? Das ist doch kein Fanclub hier.
Ja ok, dann sind die Schulden geringer als angenommen, aber immer noch hoch. Bleiben nur noch die Punkte warum in schrumpfenden Markt investieren wenn alle Überkapazitäten haben und warum mit Schulden kaufen. Also statt 600 dann 200 Mio. Sonst bleibt meine Verwunderung gleich.

Weil der schrumpfende Markt maximal 1 Jahr anhält und dann alles wieder normal läuft, zumindest im Tourismussektor. Und frag mal Warren Buffet wann er am liebsten Firmen kauft, in unsicheren Zeiten oder in Boomphasen. Für 200 Mio wirst du Condor nicht kriegen aber ab 300 Mio kriegt du ein Unternehmen was von alleine läuft mit Top Geschäftsbeziehungen, relativ preiswerten und hochprofessionellen Personal und du musst notfalls nicht mal Milliarden in neue Flieger stecken, sondern kannst die älteren 767 billig mit den 767 von American ersetzen und noch 13 Jahre fliegen wenn es sein muss. 
Im normalen Marktumfeld gibt es mit den Einsparungen durch neue Tarifverträge Gewinnprognosen von 80-120 Mio im Jahr. So sieht’s aus, kann man jetzt natürlich wieder die Leier bringen das Corona das Ende der Menscheit bedeutet, wird spätestens nächsten Sommer aber keinen mehr interessieren. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skydiver:

Um wieviele Flugzeuge haben vergleichbare Airlines, die Hilfskredite in Anspruch nehmen wie Tuifly bis jetzt ihre Flotten reduziert? 
Die einzigen die reduzieren sind Netzwerkairlines, die Überkapazitäten aus dem Markt nehmen. 


Also alle Airlines werden reduzieren. Auch wenn dies noch nicht bekannt geworden ist. Keiner kann nach der Krise da anknüpfen wo er vor der Krise aufgehört hat. Es werden vielleicht nicht überall Flieger ausgeflottet, da man ja in der Regel bestehende Leasingverträge erfüllen muss. Dann macht der Flieger vielleicht nur noch eine Tour am Tag oder alle zwei Tage eine! Also ich bin fest davon überzeugt dass alle Kapazitäten in irgendeiner Weise aus dem Markt nehmen werden/ müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Skydiver:

Welche Aufwengungen für Personal, Leasing etc. sollen denn bis jetzt von Mai an bezahlt worden sein? Die werden in dem Monat bezahlt, in dem sie anstehen. Die Aufwendungen bis 1. April wurden natürlich von den bezahlten Tickets für die bis dahin durchgeführten Flüge bezahlt und für alles was darüber hinausging, war der Kredit da.
Wenn du bei deiner LH jetzt ein Ticket für September kaufst, bekommt die LH auch sofort dein Geld und die Kosten stehen dann erst im September an. 

Um wieviele Flugzeuge haben vergleichbare Airlines, die Hilfskredite in Anspruch nehmen wie Tuifly bis jetzt ihre Flotten reduziert? 
Die einzigen die reduzieren sind Netzwerkairlines, die Überkapazitäten aus dem Markt nehmen. 

 

Wizzair, Ryanair, Easyjet, Eurowings haben auch reduziert.

Irgendwie bist du von etwas geblendet, was dir nicht den richtigen Weg zeigt.

Was immer das sein mag, es ist ein Holzweg. 

Bearbeitet von speedman
Persönlichkeitsrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fluginfo:

Wizzair, Ryanair, Easyjet, Eurowings haben auch reduziert.

Irgendwie bist du von etwas geblendet, was dir nicht den richtigen Weg zeigt.

Was immer das sein mag, es ist ein Holzweg. 

Alle von dir genannten Firmen sind nicht mit Condor vergleichbar oder hat Condor 300-400 Flieger in der Flotte oder ist reiner LCC auf Kurzstrecke?

Bearbeitet von speedman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

Weil der schrumpfende Markt maximal 1 Jahr anhält und dann alles wieder normal läuft, zumindest im Tourismussektor. Und frag mal Warren Buffet wann er am liebsten Firmen kauft, in unsicheren Zeiten oder in Boomphasen. Für 200 Mio wirst du Condor nicht kriegen aber ab 300 Mio kriegt du ein Unternehmen was von alleine läuft mit Top Geschäftsbeziehungen, relativ preiswerten und hochprofessionellen Personal und du musst notfalls nicht mal Milliarden in neue Flieger stecken, sondern kannst die älteren 767 billig mit den 767 von American ersetzen und noch 13 Jahre fliegen wenn es sein muss. 
Im normalen Marktumfeld gibt es mit den Einsparungen durch neue Tarifverträge Gewinnprognosen von 80-120 Mio im Jahr. So sieht’s aus, kann man jetzt natürlich wieder die Leier bringen das Corona das Ende der Menscheit bedeutet, wird spätestens nächsten Sommer aber keinen mehr interessieren. 


Da ist jetzt aber wieder sehr viel Träumerei im Spiel. Also mit etwas jüngeren 767 von AA wird man auf Dauer auch keine Zukunft haben. Entweder man kann sich 787 oder 330 leisten oder man stellt die Langstrecke ein. Aufgeschobene Probleme sind nicht aufgehoben! Zu 80 - 120 Millionen Gewinn im Jahr nach der größten Krise die es für den Luftverkehr je gegeben hat sage ich mal nischt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...