Fluginfo Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Fly87: Eine gute Lösung ! Nur die Frage ist wie Condor 580 mio . Plus Zinsen zurückzahlen möchte , mit kaum Einnahmen diesen Sommer und dann kommt schon wieder die Wintersaison. Das ist wieder nur ein eine Zwischenlösung . Ich denke nicht das jemand soviel Geld investiert um Condor zu erwerben. Da bleibt dann nur das sich doch ein Investor findet oder eine Insolvenz. So dürfte die Condor die SAA von Deutschland werden, mit kürzerer Laufzeit. Im Winter dürfte die Pleite unausweichlich sein, weil die bei Fernreisen nicht auf Flottengröße passt. Oder wird man die Hälfte der B763 ausmustern was dann keine Gewinne mehr zulässt. Dann doch wieder SAA mit Dauersanierung. Bearbeitet 20. April 2020 von Fluginfo 1
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 13 Minuten schrieb oldblueeyes: Wenn morgen bei Condor Ende sein sollte, dann wird dies dem Markt eher gut tun - es würde den anderen helfen leichter zu überleben. Genauso würde es Condor helfen und dem Markt gut tun, wenn morgen bei Tuifly oder EW Ende wäre, die ebenfalls Staatshilfen bekommen haben bzw. werden.
oldblueeyes Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 4 Minuten schrieb medion: Da stellt sich mir - abgesehen davon, ob es überhaupt noch zahlungskräftige Urlauber und ein touristisches Angebot gibt - die Logikfrage, wie kann ein ausgefallener (Flug)-Urlaub nachgeholt werden? Zahlungskräftige Urlauber wird es immer geben. Aber es ist durchaus fraglich ob am unteren Ende des Marktes die Volumina erreicht werden die sich viele hier erhoffen. Nach Mallorca käme man dann auch mit Iberia oder Vueling und Umstieg - das würde für die Immobilienbesitzer mit Zweitresidenz reichen. Nur für den Chartermarkt ab Paderborn und co wäre es problematisch. vor 1 Minute schrieb Skydiver: Genauso würde es Condor helfen und dem Markt gut tun, wenn morgen bei Tuifly oder EW Ende wäre, die ebenfalls Staatshilfen bekommen haben bzw. werden. Die beiden genannten Wettbewerber haben eine Struktur dahinter die noch Ressourcen hat. Condor hat nichts - keine Kapitalisierung, keinen Konzern im Rücken, keine Aktiva. Es überleben nun mal die stärkeren und diejenigen die Ressourcen haben eine Marktanpassung zu überleben. 1
Fluginfo Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Skydiver: Genauso würde es Condor helfen und dem Markt gut tun, wenn morgen bei Tuifly oder EW Ende wäre, die ebenfalls Staatshilfen bekommen haben bzw. werden. Nur war Tuifly und EW vor der Krisre kein Sanierungsfall. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied wie ich meine, was Chance auf Rückzahlung minimiert. So könnte die Condorkrise ein ziemlich schlechten Eindruck auf die Gesellschaft nach der Krise werfen. Und die Luftfahrt wird schon über Jahre besonders ins Visier genommen hier in Deutschland. 2
d@ni!3l Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) @Hubi206 There is no free lunch. Das Geld wird früher oder später irgendwie bezahlt werden müssen. Auch Inflation ist eine Art Umverteilung zum Staat hin, wenn dieser verschuldet ist. Also ja, das Geld wird gebraucht und es wird fleißig geholfen, was ich auch gut finde. Aber volle Gießkanne rein halten ohne zu prüfen und dann später "huch, das dürfen nun alle zahlen" halte ich persönlich auch nicht vor richtig. Sind die 500 Mio weg zahlen das quasi wir alle. Nicht direkt, irgendwie aber schon. Und ich verstehe immer noch nicht warum man diese deutlichen Risiken eingeht. Ja, es werden ERSTMAL Arbeitsplätze erhalten, aber dort bekommt man eh derzeit KAG was der Staat zahlt. Also führt der Kredit dazu, dass man quasi doppelt Geld rein pumpt. Da kann der Staat gleich ALG zahlen, was glaube ich nicht viel weniger ist (wenn man 2 Jahre gearbeitet hat) als KAG. Aber weitere Vorteile? Kapazität? Braucht man derzeit und in absehbarer Zukunft nicht. Rückholung? Abgeschlossen. Marke/Tradition? Kein Grund! Arbeitsplätze? S.o. und mit der Rettung der einen risikiert man bei einer Überkapazität die Arbeitsplätze an anderer Stelle. Und ich sehe es weiterhin so, dass NICHT Corona Schuld ist. Das Licht wäre schon VOR Corona aus gewesen, hätte man nicht da geholfen. Also hat man sich den aktuellen "Zugzwang" selbst zuzuschreiben aus staatlicher Sicht. Und die Schuld von TC? Wie viele Töchter sind schon Pleite gegangen, weil die Mutter Geld rausgezogen hat. Wurde da jeweils geholfen? Das sind halt Geschäftsrisiken, mal hat man Glück mit dem Eigner, mal Pech. Ggf. auch zwei mal Pech,wenn man PGL mitzählt, aber Pech ist für mich kein Kriterium Geld zu bekommen. Ich verstehe wirklich den Grund nicht. Ich glaube man hofft nur so den ersten Kredit wieder zu bekommen und Zeit zu gewinnen, aber zwei Kredite machen die Übernahme nun nicht wahrscheinlicher... Oder im Umkehrschluss: Wie soll Condor die Kredite doch zurückzahlen können? a) Ein Käufer zahlt einen Kaufpreis ca in Höhe der Schulden (warum sollte man das tun? Da wäre bei null starten günstiger, Personal gibt es ja bald genug auf dem Markt (leider) b) man macht über Jahre mehr Gewinn (wie auch immer man das schaffen soll) und zahlt daraus die Schulden zurück, finanziert aber nebenbei noch neue Flugzeuge. Sorry, aber in beiden Punkten bin ich echt skeptisch. Bearbeitet 20. April 2020 von d@ni!3l 2
Fluginfo Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 Die Rechnung bekommen wir nach der nächsten Bundestagswahl (egal wie diese ausgeht), wenn statt SoLi dann ein mindestens doppelt so hoher Coronazuschlag gezahlt von den Arbeitnehmern wird. Die großen Unternehmen sind dann wegen Rückzahlung von Krediten und keine oder niedrige Gewinne dann fast ausgenommen. 1
chris_flyer Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb jubo14: Naja, eben nicht nachgeholt! Wenn Du im Sommer 2020 ein Flasche Bier trinken willst, dir aber wegen der Situation nicht danach ist, das kannst Du im Sommer 2021 nachholen. Da lässt Du es krachen und trinkst 2. Aber der Sommerurlaub 2021 wird immer nur der Sommerurlaub 2021 sein. Es sei denn, Du zahlst freiwillig das Doppelte, weil es der Branche so schlecht geht. Ich sehe das aus der Sicht der Kunden. Die werden ihre geplanten Reise nächstes Jahr nachholen. Nicht aber die, die dieses Jahr schon gebucht hatten, und womöglich jetzt das Geld fehlt. Ich bezahle deshalb nicht doppelt. Es wird nur zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Klar, nicht jeder kann das. Ich habe Flüge nach China im August offen, um meinen Bruder und Neffen zu besuchen. Da habe ich wenig Hoffnung, und das in den drei Wochen Betriebsurlaub. So geht es vielen, 15 Tage Urlaub sind so weg ohne verreisen zu können. Vielleicht geht es an die Ostsee. 15 Tage Urlaub, die in diesem Jahr nicht mehr genommen werden können. Den Urlaub kann man dieses Jahr nicht mehr nachholen. Außer denen die im Gesundheitswesen, der Stromerzeugung oder bei der Müllabfuhr, beschäftigt sind. Du weißt schon was ich meine. Fernreisen sind dieses Jahr wahrscheinlich nicht drin. Dann gibt es noch diese Gruppe, die dann sagen, wenn wir dieses Jahr nicht wegkönnen, wird es so eine Art „ Jetzt erst Recht“ geben. Also drei Urlaube anstatt zwei oder vier Urlaube anstatt drei. Und das verstehe ich unter Urlaubsreisen nachholen. Bearbeitet 20. April 2020 von chris_flyer
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb chris_flyer: Den Urlaub kann man dieses Jahr nicht mehr nachholen. Außer denen die im Gesundheitswesen, der Stromerzeugung oder bei der Müllabfuhr, beschäftigt sind. Du weißt schon was ich meine. Fernreisen sind dieses Jahr wahrscheinlich nicht drin. Du vergisst die Millionen an deutschen Rentnern, Beamten und viele, die nicht von Kurzarbeit betroffen sind. In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen, der momentan Kurzarbeit machen muss und die arbeiten teilweise querbeet durch die Dax Konzerne. Von daher ist nach wie vor genug Kohle in Deutschland unterwegs die Lust auf Urlaub hat und die die Business Class dann wieder füllen wird. Und mit Einstellung EW Langstrecke, keine 787 bei Tuifly diesen Winter und ocean auf Eis, ist Condor auf der Langstrecke diesen Winter nahezu konkurrenzlos in Deutschland. Bin ebenfalls bei Bolly was die relativ rasche Öffnung der Karibikziele betrifft. Kuba, Dom rep und Co können nicht lange auf das Geld und die Devisen verzichten und werden öffnen. Eventuell mit Einschränkungen, dass die Touris in ihren Hotels bleiben müssen aber die meisten Deutschen wird das nicht stören, Hauptsache raus. Bearbeitet 20. April 2020 von Skydiver 1
d@ni!3l Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Skydiver: keine 787 bei Tuifly diesen Winter Ist das fix? vor 3 Minuten schrieb Skydiver: ocean auf Eis LH kann auch selbst in die Karibik fliegen Da sehe ich kein DE Monopol. Oder das im Umkehrschluss: Scheinbar glaubst nur du daran, dass es dieses Jahr noch in die Karibik geht, die anderen in Markt nicht. Und was ist nebenbei mit dem ganzen Mittelmeer-Geschäft? Solange das dicht ist wird man auch kein plus erzielen können. Ob Kurzarbeit hin oder her, Beamte, Rentner. Millionär - zZt sind Fernreisen ja keine Frage des Geldes. Es geht einfach nicht. Bearbeitet 20. April 2020 von d@ni!3l
Fluginfo Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Skydiver: Du vergisst die deutschen Rentner, Beamten und viele, die nicht von Kurzarbeit betroffen sind. In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen, der momentan Kurzarbeit machen muss und die arbeiten teilweise querbeet durch die Dax Konzerne. Von daher ist nach wie vor genug Kohle in Deutschland unterwegs die Lust auf Urlaub hat und die die Business Class dann wieder füllen wird. Und mit Einstellung EW Langstrecke, keine 787 bei Tuifly diesen Winter und ocean auf Eis, ist Condor auf der Langstrecke diesen Winter nahezu konkurrenzlos in Deutschland. Falsch gedacht, weil die ausländische Konkurrenz, speziell auch die ME3-Airlines und TK, aber auch LH,BA/IB,AF/KL besonders aggressiv am Markt agieren werden. Bearbeitet 20. April 2020 von Fluginfo
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: LH kann auch selbst in die Karibik fliegen Da sehe ich kein DE Monopol. Oder das im Umkehrschluss: Scheinbar glaubst nur du daran, dass es dieses Jahr noch in die Karibik geht, die anderen in Markt nicht. Klar kann LH in die Karibik fliegen, bei gleichem Preis wie CFG legt LH aber ordentlich drauf. Frag mal Leute die bei Reiseveranstaltern arbeiten, wie die den Sommer und Herbst bewerten, die DFS etc. Bin da sicher nicht der einzige.
EDDS Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Ist das fix? Ja, diesen Winter auf keinen Fall. Alle Schulungsmaßnahmen und Upgradings wurden erstmal unterbrochen. 1
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Falsch gedacht, weil die ausländische Konkurrenz, speziell auch die ME3-Airlines und TK, aber auch LH,BA/IB,AF/KL besonders aggressiv am Markt agieren werden. Ja die ME3 Airlines und TK (und alle anderen von dir aufgezählten Airlines auch) waren schon immer die Marktführer für Touristikflüge aus Deutschland in die Karibik. Da hast du absolut Recht und natürlich richtig gedacht.
Fluginfo Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 Gerade eben schrieb Skydiver: Klar kann LH in die Karibik fliegen, bei gleichem Preis wie CFG legt LH aber ordentlich drauf. Frag mal Leute die bei Reiseveranstaltern arbeiten, wie die den Sommer und Herbst bewerten, die DFS etc. Bin da sicher nicht der einzige. Für abschließende Bewertungen ist die Zeit noch nicht gekommen, weder bei DFS, Veranstaltern noch Fluggesellschaften.
d@ni!3l Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 1 Minute schrieb Skydiver: Klar kann LH in die Karibik fliegen, bei gleichem Preis wie CFG legt LH aber ordentlich drauf. Nicht unbedingt. Bekommt LH bspw. einen 359 voll sind die CASK deutlich unter der 767. Und selbst wenn es "nur" ein 333 wird - besser als den irgendwo stehen zu haben ist es alle mal.
Fluginfo Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 1 Minute schrieb Skydiver: Ja die ME3 Airlines und TK (und alle anderen von dir aufgezählten Airlines auch) waren schon immer die Marktführer für Touristikflüge aus Deutschland in die Karibik. Da hast du absolut Recht und natürlich richtig gedacht. Was zusätzlich der Condor im schwächeren Winterhalbjahr das leben schwer machen wird.
d@ni!3l Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Skydiver: Ja die ME3 Airlines und TK (und alle anderen von dir aufgezählten Airlines auch) waren schon immer die Marktführer für Touristikflüge aus Deutschland in die Karibik. Da hast du absolut Recht und natürlich richtig gedacht. Mit AF/KL/IB/BA kommt man sehr wohl in die Karibik, mit ME3 und TK nach Mauritius und/oder Seychellen. Damit gibt es für ca. jede DE Strecke Alternativen. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn - hingegen allem Erwarten - bspw. die DomRep und Mexiko plötzlich die Grenzen aufmachen und die Nachfrage sprunghaft da ist, dass LH dann nicht EW op XG + SN reaktiviert und eigene 333 schickt? Da ist selbst mit Verlust fliegen besser als gar nicht fliegen. Ganz davon ab, dass diese Länder dies auf absehbare Zeit nicht tun werden. Bearbeitet 20. April 2020 von d@ni!3l
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l: Mit AF/KL/IB/BA kommt man sehr wohl in die Karibik, mit ME3 und TK nach Mauritius und/oder Seychellen. Damit gibt es für ca. jede DE Strecke Alternativen. Ja und die Anteile an Deutschen liegen bei den Carriern traditionell über 50%. Dazu gibt es eine jahrelange Zusammenarbeit der genannten Airlines mit deutschen Reiseveranstaltern, die buchen Herbert und Erika Müller eh lieber über LHR, CDG oder MAD in die Karibik und weichen nur auf Condor und co aus, wenn oben genannte Airlines voll sind. Auch wegen der viel niedrigeren Preise bei Air France, British und co Bearbeitet 20. April 2020 von Skydiver
d@ni!3l Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Wie gesagt, wir reden hier eh über den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass zufällig genau die Länder die Grenzen öffnen, die Condor anfliegt. Aber wenn, dann werden sich alle europäischen Airlines mit Kampfpreisen darauf schmeißen und für 200-300 Euro weniger fliegt Erika Müller ggf. doch mit Umstieg. Aber selbst wenn alle DE buchen reicht es nicht, weil Karibik ja nur einen Teil des Geschäfts ausmachen. Solange alle 757 und 32S am Boden bleiben ist man dennoch nicht gerettet. Und um den Bogen zu den Krediten zu spannen. Muss der Bundesbürger dies echt mit einem Kredit unterstützen, dass Erika Müller ohne Umsteigen in den Urlaub fliegen kann? Bearbeitet 20. April 2020 von d@ni!3l
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l: Wie gesagt, wir reden hier eh über den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass zufällig genau die Länder die Grenzen öffnen, die Condor anfliegt. Aber wenn, dann werden sich alle europäischen Airlines mit Kampfpreisen darauf schmeißen und für 200-300 Euro weniger fliegt Erika Müller ggf. doch mit Umstieg. Und was der absolut unwahrscheinliche Fall ist weißt natürlich nur du. Liegt doch absolut logisch auf der Hand das Kuba und co von der Tourikohle abhängig sind und deswegen als erstes öffnen werden. Genauso wird es Griechenland machen und dann guckt Spanien blöd. Alle von dir genannte Airlines produzieren teurer als CFG, da machen Kampfpreise keinen Sinn wenn man noch mehr Geld dadurch verbrennt, als die Flieger stehen zu lassen. Und gegen die Leasingrate und Kapazität einer 767 kommt bei den momentan Sprit Preisen niemand ran, außer mit abbezahlten Fliegern natürlich. Diese haben aber nur Airlines mit signifikant höheren Kosten als CFG. Momentan ist übrigens die komplette Langstreckenflotte mit Fracht ausgebucht die nächsten Wochen. Das Geschäft kann man auch über den Winter verlängern, falls man da nur 7-8 767 für die Karibikops bräuchte. Bearbeitet 20. April 2020 von Skydiver
Mahag Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Sag ich nicht pauschal. Ich glaube bei den kleinen wird tatsächlich geprüft, aber bei den großen liegt mehr Aufmerksamkeit drauf und deshalb wird dort evtl anders (und nicht objektiv) entschieden. Das kritisiere ich, da a) unfair und b) viel mehr Geld dahinter steckt. Was ich vom aktuellen Wirtschaftsminister halte sage ich mal nicht. Eins gilt aber für jedes Ministerium - fachliche Eignung ist nicht das Nr 1 Kriterium bei der Besetzung. Ich lach mich tot. Das ist doch überall so. Auch im Management der freien Wirtschaft.
d@ni!3l Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Skydiver: Alle von dir genannte Airlines probieren teurer als CFG, da machen Kampfpreise keinen Sinn wenn man noch mehr Geld dadurch verbrennt, als die Flieger stehen zu lassen. Und gegen die Leasingrate und Kapazität einer 767 kommt bei den momentan Sprit Preisen niemand ran, außer mit abbezahlten Fliegern natürlich. Diese haben aber nur Airlines mit signifikant höheren Kosten als CFG. Ja genau, deshalb ist die DE auch so eine Perle um die sich alle reißen und die alles in Grund und Boden geflogen hat. 767 ist DAS Zukunftmodell für den erfolgreichen Luftfahrtbetrieb. Wissen wir doch alle ;-). Deshalb behält AA diese derzeit ja auch im Dienst. Ähm. vor 6 Minuten schrieb Skydiver: Liegt doch absolut logisch auf der Hand das Kuba und co von der Tourikohle abhängig sind und deswegen als erstes öffnen werden. Genauso wird es Griechenland machen und dann guckt Spanien blöd. Ja genau, und weil das so wahrscheinlich ist begraben auch alle die Touripläne, wo es doch so offensichtlich ist, dass man genau da Geld verdienen kann. Ich würde auch als Präsident Touristen rein lassen und riskieren, dass die Pandemie Tausende killt, so dass ich dann aus dem Amt gejagt werde. vor 5 Minuten schrieb Mahag: Auch im Management der freien Wirtschaft. Die haften aber selbst bei Fehlern. Wenn mir eine Firma gehört und ich einen Volldeppen in eine entscheidene Position bringe, ist MEIN Geld weg. Wenn ein Minister falsche Entscheidungen trifft ist Steuerzahler-Geld weg. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und nur, weil woanders etwas auch schlecht ist, ist etwas schlechtes ja nicht gut ;-) Bearbeitet 20. April 2020 von d@ni!3l 1
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Ja genau, deshalb ist die DE auch so eine Perle um die sich alle reißen und die alles in Grund und Boden geflogen hat. 767 ist DAS Zukunftmodell für den erfolgreichen Luftfahrtbetrieb. Wissen wir doch alle ;-) Ja genau, und weil das so wahrscheinlich ist begraben auch alle die Touripläne, wo es doch so offensichtlich ist, dass man genau da Geld verdienen kann. Ich würde auch als Präsident Touristen rein lassen und riskieren, dass die Pandemie Tausende killt, so dass ich dann aus dem Amt gejagt werde. Die 767 ist sicher kein Flieger für die weite Zukunft aber perfekt für die Zeit nach Corona. LH hat die Touripläne begraben weil man seit Jahren in dem Bereich Geld verbrennt und es einfach nicht auf die Reihe kriegt. Und Tui braucht die Kohle woanders. In Krisen muss sich jeder auf seine Spezialität konzentrieren. Das sind bei LH die Geschäftsfliegerei und bei Tui das Mittelmeer. Dazu hat LH jetzt endlich die Möglichkeit ihre Konsolidierung durchzuführen und die völlig überdimensionierte Flotte zu reduzieren.
d@ni!3l Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) In der Not greift man echt zu jedem Strohhalm, hauptsache er gibt Hoffnung. Also tut mir leid und vielleicht irr ich mich ja. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass weltweit irgendwo ein "Fenster" aufgeht und man ein Ziel hat, wo man hinfliegen kann und nur eine Airlines dies zu füllen versucht. Airlines kloppen sich derzeit in Europa und jeden Grashalm, sind es Frachtlieferungen, Erntehelfer oder sonst was. Da zu denken man hätte einen Markt für sich halte ich für ... mutig. Und wie gesagt - sollte nur die Karibik auf machen ist der Ansturm darauf so gewaltig, dass eine 767 zu klein ist. Dann wird man mit 359 und 744 die geringere Sitzplatzkosten haben. Nur weil "LH" drauf steht ist etwas ja nicht automatisch teurer. vor 8 Minuten schrieb Skydiver: Dazu hat LH jetzt endlich die Möglichkeit ihre Konsolidierung durchzuführen und die völlig überdimensionierte Flotte zu reduzieren. Welch ignorante Sicht für einen Airline(Mitarbeiter/Ultra-Fan), anderen Ratschläge geben zu wollen und deren Betrieb zu kritisieren, wenn man eigene Firma 2x in ein paar Monaten eine staatliche Rettung brauchte. Bearbeitet 20. April 2020 von d@ni!3l 2
Skydiver Geschrieben 20. April 2020 Melden Geschrieben 20. April 2020 vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l: In der Not greift man echt zu jedem Strohhalm, hauptsache er gibt Hoffnung. Welch ignorante Sicht für einen Airline(Mitarbeiter/Ultra-Fan), anderen Ratschläge geben zu wollen und deren Betrieb zu kritisieren, wenn man eigene Firma 2x in ein paar Monaten eine staatliche Rettung brauchte. Ich weiß LH darf man nicht kritisieren, ist alles von Gott gemacht und immer richtig was LH entscheidet und anpackt. Was glaubst du warum so viele Flieger bei LH stillgelegt werden? Weil sie vorher zuviel Geld verdient haben und Carsten Angst hatte, dass das Konto überläuft?
Empfohlene Beiträge