Condor767Winglet Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 Die ersten beiden 757 verlassen am Donnerstag die Flotte DABOP und DABOR Zudem wurde die DABUZ beschädigt und fliegt womöglich gar nicht mehr
FlyingSickbag Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 14 Minuten schrieb Condor767Winglet: Zudem wurde die DABUZ beschädigt und fliegt womöglich gar nicht mehr Immer die Zombie... Was ist denn passiert? 1
Condor767Winglet Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 9 Minuten schrieb FlyingSickbag: Immer die Zombie... Was ist denn passiert? Das Höhenruder wurde bei der Wartung beschädigt
Condorio Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb Condor767Winglet: Die ersten beiden 757 verlassen am Donnerstag die Flotte DABOP und DABOR Warum müssen denn gerade die beiden jüngsten 757 die Flotte verlassen? Wurden die in ihrer Zeit vor der Einflottung bei Condor stärker belastet als die restlichen Maschinen? vor 2 Minuten schrieb Condor767Winglet: Das Höhenruder wurde bei der Wartung beschädigt Dann muss doch die Wartungsfirma in Hahn für den Schaden aufkommen oder sehe ich das falsch? Andererseits ist die "Zombie" auch das älteste Flugzeug im Bestand der Condor. Bei dem derzeitigen Nachfrage-Rückgang für touristische Langstreckenflüge kann man den Verlust der Maschine sicher gut verkraften.
moddin Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 6 Minuten schrieb Condorio: Warum müssen denn gerade die beiden jüngsten 757 die Flotte verlassen? Wurden die in ihrer Zeit vor der Einflottung bei Condor stärker belastet als die restlichen Maschinen? Die beiden haben doch auch eine andere Kabine und Config oder? Und so viel jünger sind die auch nicht mit ihren fast 20 Jahren.
FlyingSickbag Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Condorio: Warum müssen denn gerade die beiden jüngsten 757 die Flotte verlassen? Wurden die in ihrer Zeit vor der Einflottung bei Condor stärker belastet als die restlichen Maschinen? Meines Wissens haben die eine etwas andere Konfiguration - diese sind ja durch TC zur Flotte gestoßen und wurden damals nicht direkt an Condor geliefert - somit haben die eine leicht andere Kabinenkonfiguration als die anderen. Erhöht wohl die "Komplexität". Evtl. liegts auch an den Leasingraten.
Condor767Winglet Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 15 Minuten schrieb Condorio: Warum müssen denn gerade die beiden jüngsten 757 die Flotte verlassen? Wurden die in ihrer Zeit vor der Einflottung bei Condor stärker belastet als die restlichen Maschinen? Dann muss doch die Wartungsfirma in Hahn für den Schaden aufkommen oder sehe ich das falsch? Andererseits ist die "Zombie" auch das älteste Flugzeug im Bestand der Condor. Bei dem derzeitigen Nachfrage-Rückgang für touristische Langstreckenflüge kann man den Verlust der Maschine sicher gut verkraften. Die beiden 757 sind technisch wohl ziemlich hinüber, wohl ähnlich der TC 767 damals... Ich denke auch das Haitec für den Schaden aufkommt, aber trotzdem ist es wohl noch nicht sicher was mit ihr passiert. Die Uniform Zombie ist halt die letzte 767 die Condor besitzt, von dem her wäre ich mir nicht so sicher ob man die einfach abgibt. vor 9 Minuten schrieb FlyingSickbag: Meines Wissens haben die eine etwas andere Konfiguration - diese sind ja durch TC zur Flotte gestoßen und wurden damals nicht direkt an Condor geliefert - somit haben die eine leicht andere Kabinenkonfiguration als die anderen. Erhöht wohl die "Komplexität". Evtl. liegts auch an den Leasingraten. Ja genau und keine Bildschirme.
DE757 Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb Condor767Winglet: Die Uniform Zombie ist halt die letzte 767 die Condor besitzt, von dem her wäre ich mir nicht so sicher ob man die einfach abgibt. Aber auch die einzige 767 die in ihrem Leben bereits Bekanntschaft mit einem Funkmast gemacht hat. Ich weiß nicht inwieweit die Verletzung von damals noch Pflege bedarf aber vielleicht macht das in Zusammenhang mit dem jetzt nötigen Reparaturen den Unterschied. Und mit BJ 1991 wird sich sicherlich auch schon einige Stunden und Cycles haben.
AeroSpott Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Die beiden 757 sind technisch wohl ziemlich hinüber, wohl ähnlich der TC 767 damals... Als Paketschubser taugen die Kisten aber scheinbar noch was. vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Ich denke auch das Haitec für den Schaden aufkommt, aber trotzdem ist es wohl noch nicht sicher was mit ihr passiert. Die Uniform Zombie ist halt die letzte 767 die Condor besitzt, von dem her wäre ich mir nicht so sicher ob man die einfach abgibt. Viel Geld wird es für die Maschine nicht mehr geben, ähnlich wie bei Autos - Restwert nahezu null, aber ideeller Wert ist vorhanden, weil man ein abgeschriebenes Flugzeug günstig betreiben konnte. Ist natürlich die Frage, wie schwer das Leitwerk beschädigt wurde.
D-ABUI Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Die beiden 757 sind technisch wohl ziemlich hinüber, wohl ähnlich der TC 767 damals... Ich denke auch das Haitec für den Schaden aufkommt, aber trotzdem ist es wohl noch nicht sicher was mit ihr passiert. Die Uniform Zombie ist halt die letzte 767 die Condor besitzt, von dem her wäre ich mir nicht so sicher ob man die einfach abgibt. Ja genau und keine Bildschirme. Kannst du das technisch hinüber ein wenig näher erläutern?
Condor767Winglet Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb D-ABUI: Kannst du das technisch hinüber ein wenig näher erläutern? Da bin ich leider zu wenig Experte Aber wenn die Aussage von einem Condor Techniker kommt, dann wird das schon was heißen
exitrow Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 Es würde jedenfalls passen. Die damaligen B767 von TC waren wohl auch in einem desolaten Zustand. Da wurde vieles, vereinfacht gesagt, notdürftig „geflickt“. Ständig war irgendwie irgendwas. Für das TC Cockpit „alles ok und normal“ während die Kabinencrew solche Zustände von den eigenen B767 nicht kannte. Da hat man schon abenteuerliche Dinge gehört. Daher kann ich mir vorstellen, dass die ehemaligen TC 57er in einem ähnlichen Zustand daher kommen. 1
moddin Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Mal wieder News zu Condor: https://www.ch-aviation.com/portal/news/91985-condor-ceo-reveals-up-to-1000-job-cuts?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
exitrow Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 11 Minuten schrieb moddin: Mal wieder News zu Condor: https://www.ch-aviation.com/portal/news/91985-condor-ceo-reveals-up-to-1000-job-cuts?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook Ist im Grunde nur eine Aufarbeitung des Interviews mit Teckentrup aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 14.06. Dort findet sich auch das komplette Interview mit ihm. ;-) 1
moddin Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb exitrow: Ist im Grunde nur eine Aufarbeitung des Interviews mit Teckentrup aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 14.06. Dort findet sich auch das komplette Interview mit ihm. ;-) Ungewöhnlich, dass ch-aviation so spät dann drüber berichtet. Sind sie doch meist die Ersten.
bernd.e32 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Condor fliegt gerade zwei B757 in die USA, die D-ABOR und D-ABOP, zurück zum Lessor?
BU830 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Am 16.6.2020 um 11:46 schrieb Condor767Winglet: Die ersten beiden 757 verlassen am Donnerstag die Flotte DABOP und DABOR Siehe hier
Skydiver Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 50 Minuten schrieb bernd.e32: Condor fliegt gerade zwei B757 in die USA, die D-ABOR und D-ABOP, zurück zum Lessor? Sind auf der letzten Reise nach Arizona auf den „Flugzeugfriedhof“.
jubo14 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Aber formal ist es schon richtig, dass die zurück zum Leasing-Geber gehen. Und der lässt sie dann direkt in die Wüste stellen, da es wohl niemanden geben wird, der die Vögel noch nutzen will.
TobiBER Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Der Sommer 21 wurde freigeschaltet.....
Haschemann Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 Kurze Frage: wieso verschiebt Condor gerade viele Flieger nach DUS? B757 (-OL/-OE/-ON/-OK) und B767 (-UC/-UD/-UE/-UM/-UO) Daneben noch 8 A321 von denen schon 2 in Preparation sind zum Start der Saison und 7 A320 (davon 1 im Dienst). Alles wegen dem "Start" der Sommersaison (Ferien ab Freitag)? Oder ist woanders kein Platz? (B767) Danke!
Mahag Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 Die Flieger müssen bewegt werden wegen max Standzeit 90 Tage, sonst größere technische Bearbeitung und in FRA öffnet demnächst wieder die Nordwestbahn. Kein Platz.
EDDV 2007 Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 Gehen die Kundengelder bei einer Buchung eigentlich immer noch auf ein Treuhandkonto oder hätte man jetzt schon bei einer Buchung das volle Ausfallrisiko?
Skydiver Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb EDDV 2007: Gehen die Kundengelder bei einer Buchung eigentlich immer noch auf ein Treuhandkonto oder hätte man jetzt schon bei einer Buchung das volle Ausfallrisiko? Bis zum Verlassen des Schutzschirmverfahrens Treuhandkonto.
EDDV 2007 Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 @Skydiver Vielen Dank für die Info
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