medion Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Alles überschätzt. Das führte dann zur einzig wichtigen Frage: Warum?
DE757 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 8 Minuten schrieb PG1: Ihr denkt da zu weit. Es ist dem Urlauber sowie dem Business Reisenden doch komplett egal, wie der Flieger von außen aussieht. Hauptsache das Produkt ist gut und besticht im Preis. Aber ansonsten muss ich echt sagen.. sieht schon sch** aus. Oder man muss es mal in live gesehen haben, um es beurteilen zu können… Dem Urlauber sicherlich. Aber Ziele wie SFO, JNB, LAX oder selbst NCE und ATH richten sich ja eben nicht mehr an die 0815 Pauschalreisefamilie. Und gerade das höherpreisige Klientel wird man mit einer derart unübersichtlichen CI (ich finde die Internetseite wirklich wirklich unglücklich, vorher dagegen war sie „warm“ und durch die Farben auch sehr intuitiv) nicht vom hocker hauen. Klar, im Endeffekt ist die Markenbindung in wenigen Branchen so wenig vorhanden wie in der Luftfahrt und kaum jemand wird Condor meiden, nur weil sie aussehen wie die Socken die man letzte Woche noch in die Ukraine-Kleiderspende gegeben hat wenn sie dafür den besten Preis bieten. Aber ein bisschen hätte man schon versuchen können. Wobei mehr, das stimmt ja schon gar nicht. Man macht es sich ja hier unnötig kompliziert. Wie schon gesagt: Das wird spannend mit den Ersatzteilen. Wenn im Lager nur noch ne grüne Nase ist und man ne blaue braucht wird das ganze noch bunter - oder sieht eben aus wie Flickzeug. Wenn die Cargodoor getauscht werden muss und man die Streifen nicht auf den Zentimeter getroffen hat, dann siehts schnell schief aus. Und das jetzt in der ganzen Flotte. Für mich zwei komplett konträre Herangehensweisen: Während der eine Konzern versucht die Austauschbarkeit durch schlichte Lackierungen zu maximieren hat das andere Unternehmen plötzlich die Individualität für sich entdeckt. Mal sehen wir letztlich besser damit fährt. Icelandair versucht es ja momentan genau so. Aber für mein empfinden dann doch nicht ganz so extrem. Abgesehen davon waren doch einfachere Lösungen auf dem Tisch. LH trennt sich von dem Gelb, Condor wird immer noch mit Gelb assoziiert - warum nicht das schlichtes gelbes? 4Y hätte man damit auch noch einen reindrücken können. Stattdessen schrumpft man die bekannte Büroklammer auf Mindestmaß und den Schriftzug versteckt man im Farbwirrwar. Sei es drum, ich werd’s wohl nicht mehr verstehen. Hauptsache sie fliegen sicher und überstehen die nächsten Jahre irgendwie.
Schorse Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Endlich mal eine Livery die sich von dem Einheitsbrei absetzt ! Respekt für den Mut. Wie es in Echt aussehen wird, wird sich sich noch zeigen. Und Recht machen kann man es nicht allen, egal wie es geworden wäre, hätte es negative Kommentare gegeben. 6
Avroliner100 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Erster Gedanke: Der Zirkus kommt. Zweiter Gedanke: Mickey, Minney und Donald von Azul lassen grüßen... Dritter Gedanke: Zitat So freut sich auch unsere „flotte“ Flotte auf ihren neuen Anstrich, natürlich gestreift und farbenfroh in Sunshine (Gelb), Passion (Rot), Sea (Blau), Island (Grün) und Beach (Beige). ...was auch immer der Creator genommen hat - war es legal? Vierter Gedanke: An Gelb und Hautfarben kann man sich eventuell gewöhnen. Blau, Grün und Rot sind aber wirklich ein total Ausfall.
d@ni!3l Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb medion: Das führte dann zur einzig wichtigen Frage: Warum? Man will seine Eigentümerstruktur präsentieren: Je eine Farbe für den Staat und eine für Attestor - jeder hat seine Scheiben Nein Spaß (wobei indirekt ja nicht): Man zeigt seinen Neuanfang weg von TC. Die waren ja für jedes Übel schuld. Jetzt gibt es ja neue Schuldige - und neue Farben Bearbeitet 4. April 2022 von d@ni!3l
Aero88 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Patrick W: Narja zumindest sieht die neue Legierung nicht so langweilig aus wie jetzt bei der Lufthansa! War ja nur einer Frage der Zeit, bis der erste hier wieder die Lufthansa ins Spiel bringt. Wird langsam langweilig 🥱 Bearbeitet 4. April 2022 von Aero88
Patrick W Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Gerade eben schrieb Aero88: War ja nur einer Frage der Zeit, bis der erste hier wieder die Lufthansa ins Spiel bringt. Wird langsam langweilig Ja Und?! Ist halt meine Meinung finde das neue Design der Lufthansa schrecklich
FlyingSickbag Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 7 Minuten schrieb Condor767Winglet: Das Streifenmuster setzt sich am Winglet/Sharklet fort... Da dann aber in horizontalen Streifen Bleibt echt zu hoffen, dass die Sitze nicht auch so bunt gestreift daher kommen. Interessant noch: „Die Flugzeuge von Condor werden zunächst fünf Farben im Streifenlook tragen: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige stehen für die Facetten der Vielfalt der Condor-Gäste, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vielzahl an Möglichkeiten, mit Condor die Welt zu entdecken.“ Das heißt es können noch weitere Farben dazu kommen? Sehen wir dann im Pride Monat einen Regenbogenflieger?
muc-ro-szg Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Zumindest schöner als die neue Lackierung von Brussels. Ob nun Brussels der Gradmesser sein soll, darüber lässt sich natürlich streiten. 1
AeroSpott Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 3 Minuten schrieb Aero88: War ja nur einer Frage der Zeit, bis der erste hier wieder die Lufthansa ins Spiel bringt. Wird langsam langweilig 🥱 vor 1 Minute schrieb Patrick W: Ja Und?! Ist halt meine Meinung finde das neue Design der Lufthansa schrecklich Kann ich Patrick nur zustimmen, aber das ist Geschmackssache. Genau wie die neue Condor Lackierung. Erstmal abwarten, wie sie in freier Wildbahn aussieht. Gerade das Gelb und Beige kann ich mir gut vorstellen, die anderen Farben kommt dann drauf an, wie es wirkt.
God Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 10 Minuten schrieb Schorse: Endlich mal eine Livery die sich von dem Einheitsbrei absetzt ! Respekt für den Mut. Wie es in Echt aussehen wird, wird sich sich noch zeigen. Und Recht machen kann man es nicht allen, egal wie es geworden wäre, hätte es negative Kommentare gegeben. Habe gerade das erste Bild aus Maastricht gesehen. Ich finde es zwar immer noch merkwürdig, aber in echt sieht die livery deutlich besser aus, als auf dem Papier. 3
DE757 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 42 Minuten schrieb flapsone: Das Streifenmuster kommt bei der 757 bestimmt besonders gut zur Geltung. Wird dann wohl Typ Bahnschranke oder Baustellenbarke, wenn man die lange Röhre wirklich rot-weiß macht.
Condor767Winglet Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 2 Minuten schrieb flapsone: Auch die A330-200 kriegen eine angepasste Folierung: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte/airbus-a330-200.jsp Sieht irgendwie seriöser aus 2
medion Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 11 Minuten schrieb FlyingSickbag: „Die Flugzeuge von Condor werden zunächst fünf Farben im Streifenlook tragen: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige stehen für die Facetten der Vielfalt der Condor-Gäste, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vielzahl an Möglichkeiten, mit Condor die Welt zu entdecken.“ Das ist doch hohles Geschwätz und nichts weiter. Was ist mit weiß, braun und schwarz?
FlyingSickbag Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Mal im ernst, man wird nie den Geschmack von allen treffen, fair enough. Wenn man sich den Ringellook aussucht, auch fair enough. Aber man hätte es doch graphisch irgendwie schöner / besser umsetzen können als das es aussieht, dass es jemand in 10 Minuten in MS Paint gebastelt hat. Den Condor Schriftzug kann man teile schlecht lesen. Der Kondor auf dem Tail geht ziemlich unter und wirkt einfach deplatziert. Die Streifen hätte man auch etwas „dynamischer“ auf den Rumpf bringen können. Aber gut, ich bin kein Designer. Die gelbe und sandfarbene bzw „Condor Beach & Condor Sunshine“ kann ich mir sogar noch vorstellen, die Farben wirken nicht so „hart“. Aber die Render von dem A339 in rot und grüne bzw „Condor Island & Condor Passion“ sind schon hart grenzwertig. 1
schwarzerAbt Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) sieht so aus : A 320 in blau/weiss; A321 in gelb/weiss, A332 mit blau/weiss Leitwerk, B757 in rot/weiss. A330neo in grün; https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte.jsp Bearbeitet 4. April 2022 von schwarzerAbt zusatz link
oldblueeyes Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Patrick W: Narja zumindest sieht die neue Legierung nicht so langweilig aus wie jetzt bei der Lufthansa! Passt doch. Die urlaubende Camp-David-Polo-Fraktion findet den LH fliegenden Anzugträger auch langweilig. Man will sich aber den Trip nach JFK teilen Bearbeitet 4. April 2022 von oldblueeyes 2
FlyingSickbag Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 4 Minuten schrieb schwarzerAbt: sieht so aus : A 320 in blau/weiss; A321 in gelb/weiss, A332 mit blau/weiss Leitwerk, B757 in rot/weiss. A330neo in grün; https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte.jsp Hab hier auch ein Render vom A339 in Rot / Weiß
Leon8499 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 6 Minuten schrieb schwarzerAbt: sieht so aus : A 320 in blau/weiss; A321 in gelb/weiss, A332 mit blau/weiss Leitwerk, B757 in rot/weiss. A330neo in grün; https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte.jsp Ich habe es so verstanden, dass alle Farbvarianten auf alle Typen lackiert werden.
Faro Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor einer Stunde schrieb medion: Der 1. April war doch am Freitag... Ich sage mal neutral, Condor ist seiner Zeit dei Tage hinterher.... Genau DAS hab ich auch grad gedacht, oh ha .....
God Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 9 Minuten schrieb schwarzerAbt: sieht so aus : A 320 in blau/weiss; A321 in gelb/weiss, A332 mit blau/weiss Leitwerk, B757 in rot/weiss. A330neo in grün; https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte.jsp Ich habe es so verstanden, dass alle Flugzeutypen jede der fünf Farben bekommen.
Lufticus Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 So wie auf den gerenderten Bildern auch zu sehen ist: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/downloads/
GRZ Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 52 Minuten schrieb flapsone: Ferien/Urlaub kann so viel mehr sein als nur Strandschirm und Badetuch. Irgendwie schade dass man sich da so auf diesen einen Aspekt eingeschossen hat. Wichtiger Punkt. Derjenige, der Charter über BigXtra bucht, dem ist es egal, mit welcher Airline er fliegt. Will man aber gut zahlende Individualreisende ansprechen, also Menschen, die wirklich reisen, und nicht nur urlauben, dann sendet man damit die völlig falsche Message aus. Das neue Design wirkt in erster Linie billig und ist einer Condor unwürdig. Da wäre es noch besser gewesen, man hätte das Retro-Design mit dem schönen gelben Leitwerk und dem klar sichtbaren Logo einfach auf alle Flieger ausgerollt.
Empfohlene Beiträge