jetstream Geschrieben 23. Dezember 2022 Melden Geschrieben 23. Dezember 2022 Die B767-300(ER) werden wohl alle zu Vollfrachtern umgebaut und danach u.a. bei Amazon zum Einsatz gelangen.
exitrow Geschrieben 23. Dezember 2022 Melden Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Condor hat 3 A339 (darunter wohl auch D-ANRA) an Castlelake Aviation Ltd. verkauft und wird die Flugzeuge für 15 Jahre von Castlelake leasen. https://www.castlelake.com/insights/castlelake-completes-sale-leaseback-with-condor.html https://www.aerotelegraph.com/condor-verkauft-d-anra-und-zwei-weitere-airbus-a330-neo-und-least-sie-zurueck Interessante Info. Hat jemand vielleicht auf die schnelle grad im Blick, wieviele dann wirklich im Eigentum (finanziert) verbleiben? Der Großteil dürfte dann wieder eigentlich leasing sein (frei von Wertung bevor wieder Pro / Contra Condor losgeht, nur interessehalber)
DE757 Geschrieben 23. Dezember 2022 Melden Geschrieben 23. Dezember 2022 Insgesamt müssten nun noch 4 gekauft/finanziert und 14 geleast sein.
debonair Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 21.12.2022 um 17:58 schrieb sportybo: Condor wechselt die EC-MAJ (der am engsten bestuhlte 332 von Wamos) gegen EC-NTX ( mit am großzügigst bestuhlten 333 (weniger Sitzplätze als EC-MAJ) aus. Gab´s vielleicht einen Lerneffekt?;-) Absolut NEIN! Die Maschinen sind zurück bei WAMOS. Dafür setzt Condor wieder mehr/verstärkt auf Smartlynx, in Frankfurt soll es zu schlimmen Szenen gekommen sein. Nicht nur wegen den üblichen Verspätungen, sondern mangels zu kleiner BusinessClass zu zahlreichen Downgrades in die EconomyClass. Dazu ist die 9H-SMF mit 3-3-3 Bestuhlung zurück - Problem ist nicht nur die 3-3-3 Bestuhlung, sondern wohl der katastrophale Zustand der Maschine. Ganze Sitzreihen haben wohl abgebrochene Armlehnen, kaputte Sitzverstellungen etc.! Lt. Buschfunk setzt DE die 9H-SMD mit großer BizClass strikt nach JFK ein und das obwohl die BizClass fast "leer" ist, teilw. sollen nur ca. 50% Auslastung sein. Dafür fliegt die -SMG mit kleiner BizClass nach PUJ und hat immer Downgrades und verärgerte Passagiere. Gibt es dafür einen Grund? Will DE wegen der Konkurrenz zu LH auf der N.Y. Strecke den Gästen die -SMG nicht zumuten? An der größeren Anzahl an Eco-Sitzen dürfte es auch nicht liegen - auch wenn in die -SMG Y365 bestuhlt ist - denn DE dürfte ja nicht mehr Sitze als in ihren eigenen A330 verkauft haben. Oder wieso tauscht man die Flugzeuge nicht einfach aus?! Bearbeitet 25. Dezember 2022 von debonair 1
Condor767Winglet Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb debonair: Dazu ist die 9H-SMF mit 3-3-3 Bestuhlung zurück - Problem ist nicht nur die 3-3-3 Bestuhlung, sondern wohl der katastrophale Zustand der Maschine. Ganze Sitzreihen haben wohl abgebrochene Armlehnen, kaputte Sitzverstellungen etc.! Ich denke das wurde in HHN repariert, hat man so auch von Seiten DE kommuniziert, dass das zeitnah behoben werden soll. Das ganze Smartlynxspiel wurde übrigens bis Anfang Februar verlängert, ursprünglich sollte am 15.01 Schluss sein
Der_Insider Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 23.12.2022 um 18:24 schrieb DE757: Insgesamt müssten nun noch 4 gekauft/finanziert und 14 geleast sein. D-ANRA und co standen von Anfang an als Leasing bei EAF. War nicht schon immer geplant, dass 7 Eigentum werden und der Rest geleast werden soll? Bei DANRA und co stand bei EAF schon immer Leasing. Man munkelt von Einkaufspreisen von 60 Mio pro Flieger, wenn die jetzt für 100 Mio Minimum verkauft wurden ist das schon ein netter Gewinn, würde auch erklären wie man nächstes Jahr den Kredit tilgen will. Bearbeitet 25. Dezember 2022 von Der_Insider
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 Am 13.12.2022 um 17:25 schrieb Emanuel Franceso: Lt. EAF ist geplant, die B753 -OL im Januar 2023 zum Lackierer zu schicken. Lt. EAF bekommt die B753 -OL im Jan.23 grüne Streifen ("Island") und die B753 -OM ebenfalls im Jan.23 rote Streifen ("Passion").
Moritz P Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 Am 23.12.2022 um 15:21 schrieb jetstream: Die B767-300(ER) werden wohl alle zu Vollfrachtern umgebaut und danach u.a. bei Amazon zum Einsatz gelangen. War das Problem bei der 767 nicht, dass sie an das absolute Maximum an Flug Cyclen bekommen ist? Würde dagegen sprechen das alle 9 verbliebenen an Amazon gehen… Bei UF-UK sieht es ja noch etwas besser aus, als UA zum Beispiel!
sportybo Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Cycles haben die noch massig - nur eben nicht mehr so sehr viele h.. Also auf kürzeren Strecken noch gut einsetzbar. Bearbeitet 25. Dezember 2022 von sportybo
MaxiAviation Geschrieben 26. Dezember 2022 Melden Geschrieben 26. Dezember 2022 Am 23.12.2022 um 01:02 schrieb MaxiAviation: D-ANRH hatte gestern seinen Customer Acceptance Flight. Vorausgesetzt es ist alles so gelaufen wie es soll, würde ich mit der Auslieferung zwischen dem 25-26.12 rechnen. Bei EAF ist bei Fleet Entry 28.12.2022 jetzt hinterlegt. Die Feiertage hat man bei Airbus anscheinend mal ein paar Gänge zugunsten der Mitarbeiter runtergeschaltet.
jetstream Geschrieben 26. Dezember 2022 Melden Geschrieben 26. Dezember 2022 Am 25.12.2022 um 13:51 schrieb debonair: Absolut NEIN! Die Maschinen sind zurück bei WAMOS. Der Wamos A330 EC-NTX ist gerade wieder nach FRA zurücküberführt worden. Geht morgen Mittag als DE2226 nach Punta Cana.
im-exil Geschrieben 27. Dezember 2022 Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 https://www.aerotelegraph.com/d-anra-condors-erster-airbus-a330-neo-hebt-erstmals-mit-gaesten-an-bord-abhttps://mobile.flightradar24.com/CFG2314/2eaa3756 Nun also in der Luft.
jetstream Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Condor’s 2. A339 (D-ANRH) soll am 29.12. als DE4824 um 15:45 in FRA landen. Bearbeitet 28. Dezember 2022 von jetstream
Airbus 0711 Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Die D-ABOJ ist auf dem Weg nach DUS. Warum fliegt sie aber so Schleifen? Ähnlich war es vor ein paar Tagen mit der - OI von HAM nach FRA.
Lucky Luke Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 41 Minuten schrieb Airbus 0711: Warum fliegt sie aber so Schleifen? Ähnlich war es vor ein paar Tagen mit der - OI von HAM nach FRA. Das sieht mir nach Testprozeduren nach Wartungsarbeiten aus.
Der_Insider Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 https://www.jetphotos.com/photo/10816906 Die OJ in Sunshine. Da geht die Sonne auf bei dem Regenwetter. 1
sportybo Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) 3.Flug der RA gleich mal gut 1,5 Std Verspätung. Die stand auf V168 über eine Std. Weiß einer zufällig mehr? Ansonsten ca. 21 Std. Aufenthalt nach Rückkehr- optimale Auslastung sieht anders aus aber mehr gibt die Festlegung auf MRU, MLE nicht her da wohl auch bzgl. prognostizierter Auslastung nicht anders umsetzbar... Bearbeitet 29. Dezember 2022 von sportybo
AeroSpott Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 D-ANRH ist soeben in Frankfurt gelandet.
Condor767Winglet Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 19 Stunden schrieb sportybo: 3.Flug der RA gleich mal gut 1,5 Std Verspätung. Die stand auf V168 über eine Std. Weiß einer zufällig mehr? Ansonsten ca. 21 Std. Aufenthalt nach Rückkehr- optimale Auslastung sieht anders aus aber mehr gibt die Festlegung auf MRU, MLE nicht her da wohl auch bzgl. prognostizierter Auslastung nicht anders umsetzbar... Gab Probleme mit dem Engine 1
Leon8499 Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 Am 28.12.2022 um 16:49 schrieb Der_Insider: https://www.jetphotos.com/photo/10816906 Die OJ in Sunshine. Da geht die Sonne auf bei dem Regenwetter. Ist direkt auf dem ersten Flug in Hurghada hängen geblieben
Hanscarlo Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 26 Minuten schrieb Leon8499: Ist direkt auf dem ersten Flug in Hurghada hängen geblieben Hässlich ist noch geschmeichelt.
jetstream Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb AeroSpott: D-ANRH ist soeben in Frankfurt gelandet. https://www.planespotters.net/photo/1365296/d-anrh-condor-airbus-a330-941
sportybo Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Geschrieben 1. Januar 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb flapsone: Für D-ABOL gehts morgen nach NWI zum Lackierer Island - Livery oder? Was passiert mit der ON eigentlich? Die zeigte sich die Tage in BUD bei Flightradar Ansonsten Crew - Mangel aktuell bei der Langstrecke? DE 2206 26 Std. verspätet.... EC-MUA fliegt heute übrigens nach Fort de France ab DUS ebenso morgen ein Flug nach Barbados Kreuzfahrten. Bearbeitet 1. Januar 2023 von sportybo
ben7x Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Geschrieben 1. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb sportybo: Was passiert mit der ON eigentlich? Die zeigte sich die Tage in BUD bei Flightradar Maintenance.
Condor767Winglet Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Geschrieben 1. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb sportybo: Island - Livery oder? Was passiert mit der ON eigentlich? Die zeigte sich die Tage in BUD bei Flightradar Ansonsten Crew - Mangel aktuell bei der Langstrecke? DE 2206 26 Std. verspätet.... EC-MUA fliegt heute übrigens nach Fort de France ab DUS ebenso morgen ein Flug nach Barbados Kreuzfahrten. Ja, Island livery Den DUS-BGI morgen übernimmt die D-ABUF, die D-ABUB schient in DUS AOG gegangen zu sein
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden