Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die Marabu Flüge sind nun buchbar und wie erwartet wechseln Flüge 1 zu 1 von DE zu Marabu.

Ab HAM:

Hurghada 7/7 ab 1.5.23

Jerez de la Frontera 2/7 ab 12.5.23

Chania und Faro je 3/7 ab 13.5.23

Preveza und Zakynthos je 2/7 ab 14.5.23

Kos 2/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7

Las Palmas 1/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin bis zu 2/7

Málaga 3/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7

Heraklion 5/7 ab 14.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7

Rhodos 2/7 ab 14.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7

Korfu 2/7 ab 15.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7

 

ab MUC:

Hurghada 7/7 ab 1.5.23

Faro 3/7 ab 12.5.23

Lamezia Terme 2/7 ab 12.5.23

Málaga 4/7 ab 12.5.23

Kefalonia und Volos je 1/7 ab 13.5.23

Kos 3/7 ab 14.5.23

Zakynthos 2/7 ab 14.5.23

PMI 7/7 ab 1.5.23, 14/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin bis zu 7/7

Split 1/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7

Las Palmas 1/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7

Preveza 2/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7

Chania 2/7 ab 15.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7

Teneriffa Süd 1/7 ab 17.5.23, DE fliegt weiterhin 3/7

Heraklion 1/7 ab 18.5.23, DE fliegt weiterhin bis zu 7/7

Olbia 1/7 ab 20.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7

Dürften dann 2 Maschinen in HAM und 4 Maschinen in MUC sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der D-ANRA ist höchstwahrscheinlich nur das Winglet beschädigt bzw. an der Sollbruchstelle gebrochen ohne schlimmere Schäden zu verursachen. Auslieferung in den nächsten Tagen noch möglich, deswegen ist der Erstflug immer noch am 23.12. nach MRU geplant. 
 

Weiteres Wachstum auf der Langstrecke ab 2025 ist in Planung. 

Bearbeitet von Der_Insider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Der_Insider:

Weiteres Wachstum auf der Langstrecke ab 2025 ist in Planung. 

Wie darf man sich das vorstellen? Auf der Langstrecke wächst man ab Frankfurt eigentlich kontinuierlich (2023 kommt zum Beispiel Edmonton dazu). Bedeutet das ab 2025 Wachstum, das vom bisherigen Muster abweicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LH2112:

Wie darf man sich das vorstellen? Auf der Langstrecke wächst man ab Frankfurt eigentlich kontinuierlich (2023 kommt zum Beispiel Edmonton dazu). Bedeutet das ab 2025 Wachstum, das vom bisherigen Muster abweicht?

Bedeutet wahrscheinlich, dass nochmals weitere A339 kommen (es war  ja von bis zu 25 A339 die Rede hier im Thread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich zähle 46 Legs, wobei auch längere wie HRG, TFS und LPA dabei sind. Wird eng mit 3 Maschinen!

 

Ah, ich hab das 14/7 ab 12.5.23 für PMI übersehen.

Für mich siehts fast so aus, als würde eine Maschine nur für die HRG Flüge abgestellt wird.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Bedeutet wahrscheinlich, dass nochmals weitere A339 kommen (es war  ja von bis zu 25 A339 die Rede hier im Thread).

Dann bin ich sehr gespannt, auf welche Märkte Condor dann setzen möchte. Die Rede war klar von Strecken, die man dann auch in Konkurrenz zur LH fliegen würde (MIA, MCO, DEN), aber unendliche Wachstumsmöglichkeiten hat man damit nicht. Außerdem muss man bedenken, dass durch die Größe der A339 bestehende Routen zu kleineren US-Märkten wahrscheinlich nicht mehr laufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb LH2112:

Dann bin ich sehr gespannt, auf welche Märkte Condor dann setzen möchte. Die Rede war klar von Strecken, die man dann auch in Konkurrenz zur LH fliegen würde (MIA, MCO, DEN), aber unendliche Wachstumsmöglichkeiten hat man damit nicht. Außerdem muss man bedenken, dass durch die Größe der A339 bestehende Routen zu kleineren US-Märkten wahrscheinlich nicht mehr laufen werden.

Gibt noch Chicago, Washington, Atlanta, Miami, Denver etc evtl, nach Asien gibt es momentan noch gar nichts,  außerdem könnten 330er in DUS und MUC stationiert werden. 

vor 6 Minuten schrieb AeroSpott:

Kann mir jemand die Flotten-Verteilung für Sommer 22 bestätigen? (Stand Mitte August 22)

 

HAM: 2x 753, 2x 320

 

FRA: 5x 753, 3x 321, 2x 320

 

DUS: 5x 753, 4x 321, 4x 320 + 1x Heston 320

 

MUC: 1x 321, 3x 320 + 2x Heston 320

 

ZRH: 1x 320

 

STR: 2x Bulgaria 320

 

LEJ: 2x 321

In HAM keine 757 mehr, die 757 Flotte soll aufgrund der Ersatzteilproblematik auf 8 reduziert werden. (6 aktiv, 2 Ops Reserve). 
Denke deswegen kommt auch Marabu ins Spiel in muc und ham. 

Bearbeitet von Der_Insider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Der_Insider:

In HAM keine 757 mehr, die 757 Flotte soll aufgrund der Ersatzteilproblematik auf 8 reduziert werden. (6 aktiv, 2 Ops Reserve). 
Denke deswegen kommt auch Marabu ins Spiel in muc und ham. 

 

Ja, ich spreche vom vergangenen Sommer, wo da die Maschinen stationiert waren, um Rückschlüsse auf Verschiebungen durch die Maribu Flieger zu nehmen.

Meine Vermutung: In HAM werden die fehlenden B753 ersetzt, in MUC der Heston Wetlease mit Verschiebung von weiteren Fliegern nach DUS um dort auch Heston zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Ja, ich spreche vom vergangenen Sommer, wo da die Maschinen stationiert waren, um Rückschlüsse auf Verschiebungen durch die Maribu Flieger zu nehmen.

Meine Vermutung: In HAM werden die fehlenden B753 ersetzt, in MUC der Heston Wetlease mit Verschiebung von weiteren Fliegern nach DUS um dort auch Heston zu ersetzen.

Ich denke das klingt plausibel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt deutlich, dass Condor mit den B753 Probleme hat:

Die Flugbewegungen der B753 in diesem Sommer liegen weit unter dem Durchschnitt der Airbus-Flotte.

Im Mittel hat jede B753 zwischen Juni und Oktober rund 405 Flüge durchgeführt, in 2018 und 2019 lag der Wert bei deutlich über 500.

Besonders wenig waren die D-ABOC (ab Anfang August außer Betrieb) und D-ABOE (häufige AOGs) in der Luft, überdurchschnittlich viel die D-ABOB, D-ABOM und D-ABON.

Keine außer der D-ABON kommt aber annährend an die 500.

Die A320 und A321 haben im selben Zeitraum zwischen 500 und 600 Flüge pro Flugzeug absolviert.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Der_Insider:

Bei der D-ANRA ist höchstwahrscheinlich nur das Winglet beschädigt bzw. an der Sollbruchstelle gebrochen ohne schlimmere Schäden zu verursachen. Auslieferung in den nächsten Tagen noch möglich, deswegen ist der Erstflug immer noch am 23.12. nach MRU geplant. 

 

Bearbeitet von jetstream
Beitrag gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...