Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die AOGs bei den A320ern häufen sich mal wieder, DAICG ist vorgestern in CHQ hängen geblieben. Die Paxe wurden dann mit der D-ABOK gestern zurück geholt. Die D-AICS scheint heute zu streiken, dafür wurde A321 Nummer 2 bzw. 3 nach MUC eingeflogen. Gefühlt nehmen die Aussetzer von Sommer zu Sommer immer mehr zu!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 777-8:

Was meinst du damit?

 

Apropos Auslieferung:

Es sind noch keine Line Numbers für die A320/321NEO bei Condor bekannt.

Bei EAF stehen schon bis 2Q2024 für LH Konzern-Airlines.

 

Hat dass einen bestimmten Grund?

März/April 24 kommt der erste Neo. 

vor 1 Stunde schrieb Patrick W:

Und was ist mit dem 5 zusätzlichen A330 neo?! Jetzt wo wo condor wieder wachsen darf könnte es doch langsam offiziell gemacht werden!

Die Optionen sind seit Juni gezogen.

Geschrieben

Heston Morgen mit dem A330 LY-PLW auf DUS-HRG statt nach PMI.

PMI fliegt Privileg mit einem A330.

 

Eine Reaktion auf die vielen Ausfälle der A320-Flotte und D-ANRB oder länger geplant?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 777-8:

Heston Morgen mit dem A330 LY-PLW auf DUS-HRG statt nach PMI.

PMI fliegt Privileg mit einem A330.

 

Eine Reaktion auf die vielen Ausfälle der A320-Flotte und D-ANRB oder länger geplant?

 


Der Heston-A330 von DUS nach HRG statt PMI war ab 1.10. schon länger so geplant. Privilege nach PMI allerdings nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MaxiAviation:

Richtig, die Privilege ist der Ersatz für die DAIYD die eigentlich ab dem 1.10 für Palma ab DUS geplant war. Aber in Frankfurt wird die gerade eher gebraucht also hat Privilege den Palma Kurs übernommen. 

Ich sage nur ANRB, Danke Fraport🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Herrlich, dass maximal 11 Passagiere solch ein Chaos für die restlichen 275 Passagiere verursacht haben.

Da wurden die 11 Passagiere aber reichlich veräppelt, denn die 250 Euro stehen am Ende jedem zu;-)

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MaxiAviation:

DAIYA fliegt heute sein letzten Pax Kurs und geht noch heute Abend nach Düsseldorf zum phase out. Die YB dürfte mittlerweile auch schon raus sein. 

Sollten die Flieger nicht bis Ende Sommerflugplan (also noch die nächsten 4 Wochen) fliegen?

 

DUS könnte auch Maintenance sein 😉

vor 1 Stunde schrieb Oceanbar:

DE1408 FRA-ACE wird heute von der 767 D-ABUK geflogen.

Ist das kurzfristig umdisponiert worden oder warum betonst du es?

Kam in der Vergangenheit geplant immer wieder vor, dass 767 auf KMS-Strecken unterwegs waren 😎

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Herrlich, dass maximal 11 Passagiere solch ein Chaos für die restlichen 275 Passagiere verursacht haben.

Ist halt schon ne besondere Schlechtleistung, wenn man erst beim Boarding feststellt, dass es nicht passt. Das wusste man schließlich schon vorher. Auch auf einer Strecke wie DUS-PMI hätte man die Leute ja auf eine andere Airline umbuchen können, wie es übrigens rechtlich vorgesehen ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Blablupp:

Ist halt schon ne besondere Schlechtleistung, wenn man erst beim Boarding feststellt, dass es nicht passt. Das wusste man schließlich schon vorher. Auch auf einer Strecke wie DUS-PMI hätte man die Leute ja auf eine andere Airline umbuchen können, wie es übrigens rechtlich vorgesehen ist.

Auf welche Airline sollte Condor die Paxe denn umbuchen? In NRW war start der Herbstferien und schon seit Wochen kein freier Platz an diesem WE nach PMI zu bekommen. Das es jetzt ausgerechnet einen „Vielflieger“ getroffen hat, der glaubte dadurch eine höhere Priorität zu haben und Condor Familien first umgebucht hat war wohl das grössere Problem. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Herrlich, dass maximal 11 Passagiere solch ein Chaos für die restlichen 275 Passagiere verursacht haben.

Wie kommst Du auf die 11 Passagiere?!  Die Rechnung verstehe ich nicht ganz... 9_9

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MaxiAviation:

DAIYA fliegt heute sein letzten Pax Kurs und geht noch heute Abend nach Düsseldorf zum phase out. Die YB dürfte mittlerweile auch schon raus sein. 

YB fliegt am 6.10 wieder. Mir ist gerade eingefallen das man auf der Website ja den Flugplan der A332 anschauen kann. :) 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb debonair:

Wie kommst Du auf die 11 Passagiere?!  Die Rechnung verstehe ich nicht ganz... 9_9

 

LY-PLW hat C14Y272 / 286 Sitze, die B753, die als Ersatz geflogen ist, 275.

286 - 275 = 11.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Papa Uniform:


Ich meine dass der Heston 330 Y300 bestuhlt ist. LG

https://frankfurtflyer.de/review-condor-operated-by-heston-airlines-economy-class-im-airbus-a330-von-duesseldorf-nach-palma-de-mallorca/

 

In diesem Reisebericht steht ALL-ECO was für ca 300 Plätze sprechen würde, eher mehr!

LTU z.B. hatte den -200 mit ungefähr 320 Sitzen, davon 10(?) in der Comfort Zone oder wie das hieß und Monarch hat mit 360 Sitzen den Vogel abgeschossen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb MaxiAviation:

YA ist definitiv ein phase out. Der Flug war schon seit Wochen so geplant als DE3784T

 

 

korrekt

YB landet nach aktuellem stand am dienstag ein letztes mal aus PUJ und geht dann auch raus

 

die auslieferungsreihenfolge bei eaf ist übrigens nicht ganz korrekt... RT wird vorgezogen, den grund kann man sich anhand des tailsigns vielleicht zusammenreimen

Bearbeitet von FACoff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...