Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb jetstream:

Ich habe was gehört, dass dies erst ab dem 40. Exemplar der Fall sein soll. Vorher will man welche erst in Münster und Friedrichshafen basen. 😂

Ne, ne nicht ganz richtig der die beiden bekommen nur A320neo

 

Der A330neo wird in Kassel stationiert und wird vorraussichtlich , Kassel-Münster- Friedrichshafen- ZIEHL - Friedrichshafen - Münster Kassel , im 4 Eck Fliegen.

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ZuGast:

Ne, ne nicht ganz richtig der die beiden bekommen nur A320neo

 

Der A330neo wird in Kassel stationiert und wird vorraussichtlich , Kassel-Münster- Friedrichshafen- ZIEHL - Friedrichshafen - Münster Kassel , im 4 Eck Fliegen.

😁

Wäre doch mal was anderes ausser im nur Frankfurt oder München!😉 (Ironie)

Bearbeitet von Patrick W
Keine Angaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LH2112:

Beispiel Düsseldorf: Auf 12 Strecken wird das Interlining angeboten, im nächsten SFP bedient man per Condor-FP ab DUS 25. Es werden also 48%, somit nur knapp die Hälfte der Strecken, die man fliegt, auch bei Emirates zu buchen sein.

 

Erkenne den Zusammenhang: 

 

Aufgrund der Gegebenheiten sind eben nur 12 der 25 Strecken buchbar. Weil die weiteren keinen Sinn ergeben hinsichtlich Buchbarkeit bei den fixen Flugzeiten. Man darf davon ausgehen, daß Condor/Emirates dies berücksichtigt haben.

 

Und nicht nur in DUS

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür, detailreich wiederholt von s. o. "aber okay". Es bringt in der Tat wenig Neues, weil ja alle Umsteigeverbindungen bisher auch schon da sind und jetzt nur ein (bezahltes) Interrlining dazu kommt.

 

Condor konzentriert sich auf FRA, Emirates konzentriert sich auf FRA, Delta konzentriert sich auf FRA, American konzentriert sich auf FRA,........... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb emdebo:

 

Erkenne den Zusammenhang: 

 

Aufgrund der Gegebenheiten sind eben nur 12 der 25 Strecken buchbar. Weil die weiteren keinen Sinn ergeben hinsichtlich Buchbarkeit bei den fixen Flugzeiten. Man darf davon ausgehen, daß Condor/Emirates dies berücksichtigt haben.

 

Und nicht nur in DUS

Richtig. Und Nein, nicht nur in DUS, eine Zeile weiter unten steht, dass für HAM und MUC ähnliche Prozentzahlen gelten und FRA mit 40% ganz unten ist. Das hängt dann damit zusammen, dass man auf einigen Langstrecken auch nicht interlined.

 

Man muss dann aber bedenken, dass auf diesen 9, 12 bzw. 24 Strecken auch sehr viele subdaily sind, z.B. die im Pressebericht erwähnte Strecke nach Menorca (Ab FRA und MUC 3x/w) oder Havanna (Ab FRA 2x/w).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb AB123:

Die Frage ist nur, warum Emirates das Interlining auf die FRA-Fluege zu genau den Zielen setzt,die Condor auch (noch) selber nonstop ab FRA anbietet.Interessante Koinzidenz.

Nach Auckland, Bangkok und Muscat fliegt Condor nicht; Malé fliegt man im Sommer nicht an und Mauritius fliegt man im Sommer im Vgl. zum Winter reduziert an; zu diesen beiden Zielen kann man den Kunden nun mehr Flüge anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • speedman änderte den Titel in Aktuelles zu Condor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...