ZuGast Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November vor 2 Stunden schrieb jetstream: Ich habe was gehört, dass dies erst ab dem 40. Exemplar der Fall sein soll. Vorher will man welche erst in Münster und Friedrichshafen basen. 😂 Ne, ne nicht ganz richtig der die beiden bekommen nur A320neo Der A330neo wird in Kassel stationiert und wird vorraussichtlich , Kassel-Münster- Friedrichshafen- ZIEHL - Friedrichshafen - Münster Kassel , im 4 Eck Fliegen. 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb ZuGast: Ne, ne nicht ganz richtig der die beiden bekommen nur A320neo Der A330neo wird in Kassel stationiert und wird vorraussichtlich , Kassel-Münster- Friedrichshafen- ZIEHL - Friedrichshafen - Münster Kassel , im 4 Eck Fliegen. 😁 Wäre doch mal was anderes ausser im nur Frankfurt oder München!😉 (Ironie) Bearbeitet 16. November von Patrick W Keine Angaben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugopa Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November Sowas weiß nur sabre... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag LH2112 Geschrieben 16. November Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 16. November Nach der teilweise doch emotionalen Diskussion ist es jetzt ganz spannend, den Pressebericht zu analysieren um einen Überblick über das tatsächliche Ausmaß der Partnerschaft zu erhalten. Hier als alle relevanten Infos des Berichts: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-and-emirates-announce-interline-partnership/ - EK Skywards Mitglieder können auf den von Condor durchgeführten Strecken Meilen sammeln + einlösen - Durchgängiger Tickettarif und durchgechecktes Gepäck auf 70 Strecken: Condor: 57 Strecken: 24 ab FRA, 12 ab MUC, 12 ab DUS und 9 ab HAM. Emirates: 13 Strecken: FRA-DXB und 12 weitere ab DXB Dann analysieren wir das doch mal: Die 57 Strecken, die von Condor angeboten werden, werden nicht näher spezifiziert, stellen aber ohnehin nur Bruchteile des Angebots dar. Beispiel Düsseldorf: Auf 12 Strecken wird das Interlining angeboten, im nächsten SFP bedient man per Condor-FP ab DUS 25. Es werden also 48%, somit nur knapp die Hälfte der Strecken, die man fliegt, auch bei Emirates zu buchen sein. In HAM und MUC ein ähnlicher Prozentwert, in FRA ist er mit 40% der Strecken am geringsten. Dann muss man die Frequenzen und Flugzeiten bewerten, mit denen Emirates die vier deutschen Flughäfen ansteuert. DUS, HAM und MUC werden zweimal am Tag bedient. Dabei landet aber der spätere der Flüge an allen drei Flughäfen zwischen 18:55 und 19:35. Rechnet man dann eine gängige MCT von 45 bis 60 Minuten an, ist schon einmal eine der beiden Ankünfte für das Umsteigen völlig ungeeignet. In FRA betrifft das auch den letzten täglichen Flug. Eine identische Welle sehen wir auch bei den Starts. An allen 4 Flughäfen startet eine Maschine im Zeitfenster zwischen 14:30 und 14:40. Ziehen wir dann hier wieder eine MCT ab, sieht es relativ mau bezüglich Condor-Flügen aus, die rechtzeitig zurück an der Homebase sind, um für diese Flüge Transitpaxe zu transportieren. Somit ließe sich zusammenfassen, dass in DUS, HAM und MUC jeweils nur eine Ankunft und ein Abflug reelle Chancen haben, überhaupt einen Condor-Transitpax zu transportieren. In FRA sieht das durch die Langstrecken anders aus. Der größte Gewinner des Interlinings ist also alleine wegen der Umstiegsmöglichkeiten auf bestimmte Langstrecken eindeutig Frankfurt. Das ganze wird aber noch weiter dadurch gefestigt, dass das Interlining nur für den EK-Flug von FRA nach DXB gilt, und nicht für DUS/HAM/MUC-DXB. Etwas wie DUS-DXB-BKK kann man also nicht über die Condor-Website buchen, weil DXB-BKK, aber eben nicht DUS-DXB Teil des Interlinings ist. -> Hierdurch schützt man seine eigene Langstrecke in Frankfurt, aber auch die Lufthansa. Das liegt daran, dass die Kunden, die in DUS/HAM/MUC über Condor eine Langstrecke buchen wollen, weiterhin auf den Lufthansa-Zubringerflug nach Frankfurt angewiesen sind. Wären die EK-Flüge ab diesen drei Airports Teil des Interlinings, hätte das zumindest für einige Ziele anders ausgesehen. Somit sieht das Interlining wie folgt aus: EK mit Interlining auf DE: (XXX) - DXB - DUS/FRA/HAM/MUC - XYZ (letzter Flug mit Condor) DE mit Interlining auf EK: (XXX) - FRA - DXB - (XYZ) (Erster Flug mit Lufthansa, die anderen mit EK. Hier kann man aber gleich bei Emirates buchen, da EK auch ein Interlining mit der Lufthansa hat) Wenn ich mir also alle Gegebenheiten ansehe schätze ich, dass pro Tag um die 3-5 Paxe in DUS/HAM/MUC das Interlining realistisch nutzen könnten. In Frankfurt wird die Zahl höher sein, da das Interlining dort konzentriert ist. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb LH2112: Beispiel Düsseldorf: Auf 12 Strecken wird das Interlining angeboten, im nächsten SFP bedient man per Condor-FP ab DUS 25. Es werden also 48%, somit nur knapp die Hälfte der Strecken, die man fliegt, auch bei Emirates zu buchen sein. Erkenne den Zusammenhang: Aufgrund der Gegebenheiten sind eben nur 12 der 25 Strecken buchbar. Weil die weiteren keinen Sinn ergeben hinsichtlich Buchbarkeit bei den fixen Flugzeiten. Man darf davon ausgehen, daß Condor/Emirates dies berücksichtigt haben. Und nicht nur in DUS Bearbeitet 16. November von emdebo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugopa Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November Danke dafür, detailreich wiederholt von s. o. "aber okay". Es bringt in der Tat wenig Neues, weil ja alle Umsteigeverbindungen bisher auch schon da sind und jetzt nur ein (bezahltes) Interrlining dazu kommt. Condor konzentriert sich auf FRA, Emirates konzentriert sich auf FRA, Delta konzentriert sich auf FRA, American konzentriert sich auf FRA,........... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November vor 1 Minute schrieb emdebo: Erkenne den Zusammenhang: Aufgrund der Gegebenheiten sind eben nur 12 der 25 Strecken buchbar. Weil die weiteren keinen Sinn ergeben hinsichtlich Buchbarkeit bei den fixen Flugzeiten. Man darf davon ausgehen, daß Condor/Emirates dies berücksichtigt haben. Und nicht nur in DUS Richtig. Und Nein, nicht nur in DUS, eine Zeile weiter unten steht, dass für HAM und MUC ähnliche Prozentzahlen gelten und FRA mit 40% ganz unten ist. Das hängt dann damit zusammen, dass man auf einigen Langstrecken auch nicht interlined. Man muss dann aber bedenken, dass auf diesen 9, 12 bzw. 24 Strecken auch sehr viele subdaily sind, z.B. die im Pressebericht erwähnte Strecke nach Menorca (Ab FRA und MUC 3x/w) oder Havanna (Ab FRA 2x/w). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB123 Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November Die Frage ist nur, warum Emirates das Interlining auf die FRA-Fluege zu genau den Zielen setzt,die Condor auch (noch) selber nonstop ab FRA anbietet.Interessante Koinzidenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November vor 35 Minuten schrieb AB123: Die Frage ist nur, warum Emirates das Interlining auf die FRA-Fluege zu genau den Zielen setzt,die Condor auch (noch) selber nonstop ab FRA anbietet.Interessante Koinzidenz. Nach Auckland, Bangkok und Muscat fliegt Condor nicht; Malé fliegt man im Sommer nicht an und Mauritius fliegt man im Sommer im Vgl. zum Winter reduziert an; zu diesen beiden Zielen kann man den Kunden nun mehr Flüge anbieten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November vor 2 Stunden schrieb LH2112: Hier als alle relevanten Infos des Berichts: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-and-emirates-announce-interline-partnership/ Leider keine Infos dazu, ob man mit DE BUSINESS CLASS Tickets die EK LOUNGE benutzen darf...DAS waere innovativ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 17. November Melden Teilen Geschrieben 17. November Am 16.11.2023 um 08:38 schrieb Janus: Der Flug wurde wieder gestrichen. Jetzt ist es doch soweit, RL ist wieder im Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiAviation Geschrieben 17. November Melden Teilen Geschrieben 17. November D-ANRM hatte gerade ihren CAF. Eine Auslieferung Anfang nächster Woche wäre somit gut machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FACoff Geschrieben 20. November Melden Teilen Geschrieben 20. November Am 17.11.2023 um 12:52 schrieb MaxiAviation: D-ANRM hatte gerade ihren CAF. Eine Auslieferung Anfang nächster Woche wäre somit gut machbar. soll schon übermorgen kommen…. 👍🏼 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 20. November Melden Teilen Geschrieben 20. November UE soll am Freitag ihre letzte Reise antreten, über Bangor nach Wilmington. Allerdings ist der Flug aktuell von Frankfurt aus geplant. Soll sie vorher also nochmal Ferry DUS-FRA fliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November Am 20.11.2023 um 16:03 schrieb FACoff: soll schon übermorgen kommen…. 👍🏼 22.11.23: STA FRA 16:45 DE4849 A339 D-ANRM (Delivery flight from Toulouse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flieg Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November Eine ganz andere Frage.DE fliegt ab Nov.nach Fort de France. Wie lange bleibt die Crew ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November Die künftige D-ANRT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November MSN 12031 wird laut EAF der erste A320neo für Condor; Regs. für die A320neo sollen D-ANCA bis D-ANCM werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FACoff Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die künftige D-ANRT. …. Jemandem aufgefallen, dass vorne der Condor Schriftzug fehlt?….👀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November kommt bestimmt noch -> Teckentrup by Condor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November Oder Emirates Deutschland? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November (bearbeitet) Immer noch: Es ist nur ein Interlining. Bearbeitet 22. November von d@ni!3l 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November (bearbeitet) Der Auslieferungsflug der DANRM wurde gecancelt Bearbeitet 22. November von Condor767Winglet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Papa Uniform Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November Weil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FACoff Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November vor 34 Minuten schrieb Condor767Winglet: Der Auslieferungsflug der DANRM wurde gecancelt weil soll morgen kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden