Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Der_Insider:

In DUS kann man nicht lackieren, dann wäre der Flieger mit dem „danke, tecke“ so schon aus Toulouse gekommen und die Überraschung wäre dahin gewesen.

 

Naja auch dafür hätte es ja Lösungen gegeben. Entweder man hätte ganz normal Condor lackiert und den Sticker in DUS trotzdem drüber geklebt oder man hätte es lackiert und einen neutralen Aufkleber in TLS geklebt, den man in DUS abzieht (das was an der Stelle passiert war ja so auch schon klar).

Meine Punkt war eher: Wenn der Sticker jetzt irgendwann wieder abkommt (wann auch immer das ist) muss man ja nochmal nacharbeiten. Wenn man es dauerhaft drauf lässt muss man sich jetzt um den Sticker kümmern/regelmäßig mal erneuern.

Geschrieben

Um hier die Gemüter mal etwas runterzukühlen:

Bei vielen offenbar als negativ interpretierten Posts ist es nicht die Geste für einen verdienten Manager, die Stirnrunzeln hervorruft, sondern eher die doch etwas enttäuschende „Ausführung“. Da hatte man wohl mehr erwartet. 
ICH persönlich habe mit dem Slogan „danke tecke“ absolut kein Problem…

Geschrieben

Und ganz am Rande baut Condor den Vorstand weiter um bzw. passt die Struktur der angepeilten Größe an!

Zukünftig wird es einen separaten Posten für Technik geben.

 

Macht dann

Gerber = CEO

Walter = CFO

Schmitt = COO

Holm = CTO

 

Die haben echt was vor👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Morgen geht der Erstflug der -RT von DUS nach LRM und dann zurück nach FRA. 
STD 10:00 in DUS

 

übernimmt die -RE, ..... dafür fliegt die -RT ferry nach FRA und von dort nach SEZ

 

am Sonntag geht es übrigens für die -UF nach DUS zum phaseout und dann im Januar auf ihre letzte Reise in die USA

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwarzerAbt:

und dann waren es nur noch 3

Wovon die UK als eigentlich schon ausgemusterte (und nicht original Condor) Maschine die letzte sein soll laut EAF.

 

@FACoff Wenn du letzte Reise schreibst wird die verschrottet?

Wenn ich mich richtig erinnere sollten alle zu Frachtern werden?

Eine Cargodoor würde mich bei der ABUC wundern, die hat nach meinen Infos die meisten Stunden aller noch aktiven 767 weltweit?

 

Vielleicht kannst du das aufklären?

Geschrieben

möglicherweise um Geld zu sparen.... die "beach" Flieger sind bisher alle von Aercap, die gekauften NTU-Maschinen haben nur "Sea" und "Island" erhalten. Vielleicht gibts "ein paar Euro" Rabatt wenn man dieselbe Farbe für mehrere Flieger hintereinander ordert statt in ständigem Wechsel beziehungsweise wenn ein Leasinggeber (am Anfang) nur Farbe X und der andere Leasinggeber Farbe Y..... who knows.....

Geschrieben

Lt. fvw im Gespräch mit Condor Vertriebschef Christian Lesjak will Condor 2024 mehr Geschäftsreisende an Bord holen.

 

Im Fokus ist zunächst der Langstreckenjet Airbus A330-900neo. Bis Ende 2024 sollen 18 Maschinen im Einsatz sein.

 

Im Sommer 2024 stehen 13 Ziele in den USA und 5 in Kanada auf dem Flugplan. Insgesamt eine Million Sitze Richtung Nordamerika in der kommenden Saison gegenüber noch 700.000 im Sommer 2023.

Geschrieben

Es gab hier mal den Einwurf, dass DE mit den 339 im Hinblick auf die Performance bei Hot&High nicht ganz zufrieden ist, was teilweise auf das MTOW geschoben wurde.

 

Hier (Beitrag von fly4ever78 ff) findet man etwas weitere Hintergründe, die dies mit einer AD erklären. Für technisch Interessierte...  ;)

Geschrieben

BOC Aviation kauft 2 A320neo und 4 A321neo mit Auslieferung in 2027 und 2028; die Flugzeuge werden an Condor verleast. Frage: Sind das zusätzliche Flugzeuge zu den 41 bestellten Flugzeugen der A320neo Familie oder Teil der 41 bestellten Flugzeuge?

https://www.bocaviation.com/en/boc-aviation/press-releases/2023/12/20231229-boc-aviation-purchases-six-airbus-a32oneo-family-aircraft-for-lease-to-condor

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

BOC Aviation kauft 2 A320neo und 4 A321neo mit Auslieferung in 2027 und 2028; die Flugzeuge werden an Condor verleast. Frage: Sind das zusätzliche Flugzeuge zu den 41 bestellten Flugzeugen der A320neo Familie oder Teil der 41 bestellten Flugzeuge?

https://www.bocaviation.com/en/boc-aviation/press-releases/2023/12/20231229-boc-aviation-purchases-six-airbus-a32oneo-family-aircraft-for-lease-to-condor

Falls es eine neue Bestellung ist müsste von Airbus auch ein entsprechender PR kommen.

Geschrieben
1 hour ago, ben7x said:

Falls es eine neue Bestellung ist müsste von Airbus auch ein entsprechender PR kommen.


Könnte auch eine bestehende Bestellung als „undisclosed customer“ gelistet sein 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...