DE757 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 34 Minuten schrieb Der_Insider: In DUS kann man nicht lackieren, dann wäre der Flieger mit dem „danke, tecke“ so schon aus Toulouse gekommen und die Überraschung wäre dahin gewesen. Naja auch dafür hätte es ja Lösungen gegeben. Entweder man hätte ganz normal Condor lackiert und den Sticker in DUS trotzdem drüber geklebt oder man hätte es lackiert und einen neutralen Aufkleber in TLS geklebt, den man in DUS abzieht (das was an der Stelle passiert war ja so auch schon klar). Meine Punkt war eher: Wenn der Sticker jetzt irgendwann wieder abkommt (wann auch immer das ist) muss man ja nochmal nacharbeiten. Wenn man es dauerhaft drauf lässt muss man sich jetzt um den Sticker kümmern/regelmäßig mal erneuern.
jetstream Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Um hier die Gemüter mal etwas runterzukühlen: Bei vielen offenbar als negativ interpretierten Posts ist es nicht die Geste für einen verdienten Manager, die Stirnrunzeln hervorruft, sondern eher die doch etwas enttäuschende „Ausführung“. Da hatte man wohl mehr erwartet. ICH persönlich habe mit dem Slogan „danke tecke“ absolut kein Problem…
Beliebter Beitrag 777-8 Geschrieben 21. Dezember 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Unbestätigte Info DANKE TECKE ist das Ergebnis eines Intranet-Votings für das Motto seiner Abschiedsparty. Die Idee, das mit einem Flieger "zu verbinden" gab es erst danach! Und zur allg. Situation: Die Motzerei hier nervt gerade. RT war für einen Manager ungewöhnlich beliebt bei der Belegschaft. Andere CEO's / cFO's etc. könnten auch als Minister in einem bunten Berliner Arbeitskreis aka AMPEL arbeiten ohne eine Veränderung zu bemerken😉 Tecke wird mir immer beschrieben als ziemlich umgänglich und (soweit es der Job zulässt) auch empathisch. Er hat den CEO-Posten der Condor nicht als Bewerbungsschreiben für einen Vorstandssessel im LH-Konzern genutz sondern sich 20 Jahre seiner Aufgabe verschrieben und die Firma durch einige existenzbedrohende Krisen geführt. Dieses Lebenswerk kann ihm keiner nehmen und dafür sind ihm die Mitarbeiter zurecht sehr dankbar! 19
Nosig Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Eher umgekehrt, bei LH konnte er nicht CEO werden und dann hat er es denen aber mal gezeigt. Das ist schon ein besonderer Manager, kein Apparatschik und Job-Nomade.
777-8 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Und ganz am Rande baut Condor den Vorstand weiter um bzw. passt die Struktur der angepeilten Größe an! Zukünftig wird es einen separaten Posten für Technik geben. Macht dann Gerber = CEO Walter = CFO Schmitt = COO Holm = CTO Die haben echt was vor👍
Condor767Winglet Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Morgen geht der Erstflug der -RT von DUS nach LRM und dann zurück nach FRA. STD 10:00 in DUS 1
FACoff Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet: Morgen geht der Erstflug der -RT von DUS nach LRM und dann zurück nach FRA. STD 10:00 in DUS übernimmt die -RE, ..... dafür fliegt die -RT ferry nach FRA und von dort nach SEZ am Sonntag geht es übrigens für die -UF nach DUS zum phaseout und dann im Januar auf ihre letzte Reise in die USA Bearbeitet 21. Dezember 2023 von FACoff 2
schwarzerAbt Geschrieben 22. Dezember 2023 Melden Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb FACoff: am Sonntag geht es übrigens für die -UF nach DUS zum phaseout und dann im Januar auf ihre letzte Reise in die USA und dann waren es nur noch 3
777-8 Geschrieben 22. Dezember 2023 Melden Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb schwarzerAbt: und dann waren es nur noch 3 Wovon die UK als eigentlich schon ausgemusterte (und nicht original Condor) Maschine die letzte sein soll laut EAF. @FACoff Wenn du letzte Reise schreibst wird die verschrottet? Wenn ich mich richtig erinnere sollten alle zu Frachtern werden? Eine Cargodoor würde mich bei der ABUC wundern, die hat nach meinen Infos die meisten Stunden aller noch aktiven 767 weltweit? Vielleicht kannst du das aufklären?
FACoff Geschrieben 22. Dezember 2023 Melden Geschrieben 22. Dezember 2023 letzte Reise (als Condor Flieger).... .sollen soweit ich weiß alle zu Frachtern umgebaut werden
moddin Geschrieben 22. Dezember 2023 Melden Geschrieben 22. Dezember 2023 Weiß man, wieso die D-ABUH gestern auf ihrem Ferry von FRA nach DUS nach CGN diverted ist und dort von der Feuerwehr in Empfang genommen wurde?
MaxiAviation Geschrieben 22. Dezember 2023 Melden Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) D-ANRG hatte heute seinen Erstflug. Bzw gestern ^^ Bearbeitet 22. Dezember 2023 von MaxiAviation
MaxiAviation Geschrieben 24. Dezember 2023 Melden Geschrieben 24. Dezember 2023 Die A321Neo bekommen die D-ANMx Reihe. 1
FACoff Geschrieben 24. Dezember 2023 Melden Geschrieben 24. Dezember 2023 und die Farben für die 6 321Neo und den 1 320neo sind auf EAF ersichtlich…. Kein „Sea“ im ersten Jahr
Papa Uniform Geschrieben 24. Dezember 2023 Melden Geschrieben 24. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb MaxiAviation: Die A321Neo bekommen die D-ANMx Reihe. D-ANLx ist auch reserviert.
Airbus 0711 Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Geschrieben 25. Dezember 2023 Was ich mich schon bei der 339 gefragt habe, warum werden die Farben nicht reihum "verteilt"?!
FACoff Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Geschrieben 25. Dezember 2023 möglicherweise um Geld zu sparen.... die "beach" Flieger sind bisher alle von Aercap, die gekauften NTU-Maschinen haben nur "Sea" und "Island" erhalten. Vielleicht gibts "ein paar Euro" Rabatt wenn man dieselbe Farbe für mehrere Flieger hintereinander ordert statt in ständigem Wechsel beziehungsweise wenn ein Leasinggeber (am Anfang) nur Farbe X und der andere Leasinggeber Farbe Y..... who knows.....
777-8 Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 EAF listet die AIYD im Phase-Out. Fehlinfo oder ist wirklich schon Schluss? Dachte die wäre bis Mitte Januar eingeplant?
FACoff Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 fehlinfo.... morgen wieder auf Strecke
emdebo Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Lt. fvw im Gespräch mit Condor Vertriebschef Christian Lesjak will Condor 2024 mehr Geschäftsreisende an Bord holen. Im Fokus ist zunächst der Langstreckenjet Airbus A330-900neo. Bis Ende 2024 sollen 18 Maschinen im Einsatz sein. Im Sommer 2024 stehen 13 Ziele in den USA und 5 in Kanada auf dem Flugplan. Insgesamt eine Million Sitze Richtung Nordamerika in der kommenden Saison gegenüber noch 700.000 im Sommer 2023.
MaxiAviation Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Auch die Reg bei der D-ATCF musste nun überklebt werden. Ein Bild sieht man in der Instagram Story von Wilco737. Schön geht anders.
d@ni!3l Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Es gab hier mal den Einwurf, dass DE mit den 339 im Hinblick auf die Performance bei Hot&High nicht ganz zufrieden ist, was teilweise auf das MTOW geschoben wurde. Hier (Beitrag von fly4ever78 ff) findet man etwas weitere Hintergründe, die dies mit einer AD erklären. Für technisch Interessierte... 2
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 BOC Aviation kauft 2 A320neo und 4 A321neo mit Auslieferung in 2027 und 2028; die Flugzeuge werden an Condor verleast. Frage: Sind das zusätzliche Flugzeuge zu den 41 bestellten Flugzeugen der A320neo Familie oder Teil der 41 bestellten Flugzeuge? https://www.bocaviation.com/en/boc-aviation/press-releases/2023/12/20231229-boc-aviation-purchases-six-airbus-a32oneo-family-aircraft-for-lease-to-condor
ben7x Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: BOC Aviation kauft 2 A320neo und 4 A321neo mit Auslieferung in 2027 und 2028; die Flugzeuge werden an Condor verleast. Frage: Sind das zusätzliche Flugzeuge zu den 41 bestellten Flugzeugen der A320neo Familie oder Teil der 41 bestellten Flugzeuge? https://www.bocaviation.com/en/boc-aviation/press-releases/2023/12/20231229-boc-aviation-purchases-six-airbus-a32oneo-family-aircraft-for-lease-to-condor Falls es eine neue Bestellung ist müsste von Airbus auch ein entsprechender PR kommen.
Raphael Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 1 hour ago, ben7x said: Falls es eine neue Bestellung ist müsste von Airbus auch ein entsprechender PR kommen. Könnte auch eine bestehende Bestellung als „undisclosed customer“ gelistet sein
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden