Avroliner100 Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Aus irgendeinem Grund gehen gerade gleich zwei Condor Maschinen nach Athen anstelle von Rhodos. D-ATCB / DE1594 / FRA-RHO-> umgeleitet nach ATH D-AIAC / DE1622 / DUS-RHO -> umgeleitet nach ATH Beide Flieger waren schon in RHO, sind dann einmal ins Holding und anschließend wieder umgekehrt. Weiss jemand mehr? Der Betrieb in RHO scheint sonst - abgesehen von diesen beiden Fliegern - normal zu laufen. Auch die EWs aus BER, NUE und CGN sind normal gelandet. Bearbeitet 16. Mai von Avroliner100
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 4 Minuten schrieb Avroliner100: Aus irgendeinem Grund gehen gerade gleich zwei Condor Maschinen nach Athen anstelle von Rhodos. D-ATCB / DE1594 / FRA-RHO-> umgeleitet nach ATH D-AIAC / DE1622 / DUS-RHO -> umgeleitet nach ATH Weiss jemand mehr? Der Betrieb in RHO scheint sonst - abgesehen von diesen beiden Fliegern - normal zu laufen. Auch die EWs aus BER, NUE und CGN sind normal gelandet. Corendon aus NUE ging nach Kos. https://www.flightradar24.com/data/flights/xr2251#3a5b3ef0 1
Derro81 Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Laut METAR ist es gerade etwas windig in Rhodos (aber voll in den limits), Problem dürfte eher Windshear im METAR sein. 1
moddin Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Auch Heraklion kämpft mit starken Seitenwinden (über 30 Knoten). DE1600 MUC-HER ist nach ATH und jetzt mit den Paxen zurück nach MUC. 1
Fluginfo Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 26 Minuten schrieb moddin: Auch Heraklion kämpft mit starken Seitenwinden (über 30 Knoten). DE1600 MUC-HER ist nach ATH und jetzt mit den Paxen zurück nach MUC. Damit könnte sich der zweite Umlauf nach FAO heute noch ausgehen. Aber wie kommen Paxe nach HER und zurück?
AeroSpott Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 42 Minuten schrieb Fluginfo: Damit könnte sich der zweite Umlauf nach FAO heute noch ausgehen. Aber wie kommen Paxe nach HER und zurück? Ich würde mal tippen per Umbuchung auf morgen/übermorgen? Im Moment ist Nebensaison, die Maschinen noch nicht stark ausgelastet, da sollte es Optionen geben. vor 5 Stunden schrieb Avroliner100: D-ATCB / DE1594 / FRA-RHO-> umgeleitet nach ATH D-AIAC / DE1622 / DUS-RHO -> umgeleitet nach ATH D-AIAC hats geschafft, D-ATCB ist wieder abgedreht und nach SKG. ATH scheint voll zu sein, auch Aegean weicht nach SKG aus. 1
Fluginfo Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 45 Minuten schrieb AeroSpott: Ich würde mal tippen per Umbuchung auf morgen/übermorgen? Im Moment ist Nebensaison, die Maschinen noch nicht stark ausgelastet, da sollte es Optionen geben. D-AIAC hats geschafft, D-ATCB ist wieder abgedreht und nach SKG. ATH scheint voll zu sein, auch Aegean weicht nach SKG aus. Nein, da aktuell mind. 5 Diversion für ATH aus JTR und HER geplant und bereits im Anflug auf Athen Airport.
APfeil Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Warum ist denn die D-ABOH PMI-DUS (DE1849) heute kurz vor Düsseldorf abgedreht und nach CGN diverted? 1
Fluginfo Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Mittlerweile sind nach über 50 Diversions nach Athen auch ein paar nach JTR und RHO unterwegs. 1
sportybo Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Da scheint aber weiterhin kaum was zu gehen: DE1616 geht gerade nach JTR. DE1646 nach ATH. Alle anderen ebenfalls verstreut und teils bis nach ADB.
AeroSpott Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Zwischen 12 und 15:30 Uhr ist genau ein größerer Flieger in Heraklion runter: DE/DI6828 aus Friedrichshafen, LZ-FBD opby Bul Air. Die Bulgaren haben einfach durchgezogen, im ersten Anlauf war die Kiste unten. Zwischen 15:30 und 16:30 gabs dann mal eine Lücke, da sind dann 7 immerhin runter gekommen, seitdem nur noch vier Maschinen. Viele sind nach dem erneuten Versuch wieder nach ATH und co. umgedreht. 1
FACoff Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Zum Winter zieht Condor das letzte stationierte Flugzeug aus Leipzig ab und Marabu übernimmt alle Flüge, auf der Webseite sind die Flüge bereits entsprechend umgeklappt
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Es scheint so, dass im Sommer 2026 (ab 1.5.26) die Strecken Frankfurt - Paris, Prag, Mailand ebenfalls auf 3 mal täglich erhöht werden und Frankfurt - Rom auf 2 mal täglich erhöht wird (Quelle: kayak.de). Die City Strecken sind für den Sommer 2026 in der Condor Buchungsmaske bereits ersichtlich, bislang aber nicht buchbar. Gleiches gilt auf der Langstrecke für die Ziele BOS, JFK, LAX, SEA, SFO, YVR und YYZ (wohl alle wieder 7/7) sowie CUN und PUJ (werden wohl auf je 3/7 reduziert). 1
moddin Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Ich würde mal tippen per Umbuchung auf morgen/übermorgen? Im Moment ist Nebensaison, die Maschinen noch nicht stark ausgelastet, da sollte es Optionen geben. Nebensaison nicht wirklich. Gerade für Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern ist die Zeit aktuell ideal, da die Preise noch vernünftig sind. Die Flüge sind nahezu ausgebucht, aktuell gibt es keine Alternativflüge.
Mario Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Wie ist eigentlich die Auslastung der neuen Citystrecken? Und wie ist der Anteil Lokal zu Transferpax?
leipziger17 Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai 1 hour ago, FACoff said: Zum Winter zieht Condor das letzte stationierte Flugzeug aus Leipzig ab und Marabu übernimmt alle Flüge, auf der Webseite sind die Flüge bereits entsprechend umgeklappt Ist schon seit der Veröffentlichung des Winterflugplans bekannt.
globetrotter88 Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Mario: Wie ist eigentlich die Auslastung der neuen Citystrecken? Und wie ist der Anteil Lokal zu Transferpax? Details kenne ich nicht, aber aus infos der Fraport weiss ich, dass teilweise bis zu 80%, normalerweise 50-65% der Passagiere für die City Strecken in FRA durch die Bordkartenkontrolle bei der Security zu gehen, also ohne Zubringer oder mit Bahnanreise zusteigen. Aber ist unterschiedlich. Bei CDG sind etwa doppelt so viele Umsteiger drin als bei ZRH. Bei LH sind das bei vollen Flügen meist eher so 25-30%. Ob das was zur Auslatung der Flugzeuge und zu den Umsteigern sagt, weiss ich nicht. Ein eiziger Flug ist natürlich nicht reprästentaiv und das Kriterium durch eine Bordkartenkontrolle zu gehen auch nicht. Aber einfach mal als Hausnummer von Gestern 16.05.: - Auf DE4311 nach Zürich waren 100% local passagiere (ein Tag zuvor 43% locals) - Auf LH1182 nach Zürich waren ca 70% local passgiere (ein Tag zuvor 85% locals) - Am Nachmittag hat Condor einen Flug nach Zürich gecancelled (am Tag zuvor 74% locals) - zur selben Zeit ging ein Flug mit Swiss nach Zürich der hatte 67% local passagiere (am Tag zuvor 42% locals) (local heisst wie viele Passagiere die Bordkartenkontrolle in FRA passiert haben) Sieht teilweise gross aus, aber schlägt in beide Richtungen aus. Vielleicht ist jetzt Zürich auch eine schlechte Destination für Umsteiger und zwei Tage nicht sehr aussagekräftig. Andererseits hat sowohl Edelweiss/Swiss in ZRH aus Deutschland als auch Condor in FRA aus der Schweiz jeweils viele Umsteiger. Auf exakte Zahlen habe ich keinen Zugriff. Ob dir das bei deiner Frage hilft weiss ich nicht Bearbeitet 16. Mai von globetrotter88 3
Condor767Winglet Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai D-AICT hat den ersten geplanten Flug am 13.07. Dauert also noch um einiges länger als geplant.
debonair Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 17 Stunden schrieb sportybo: Da scheint aber weiterhin kaum was zu gehen: DE1616 geht gerade nach JTR. DE1646 nach ATH. Alle anderen ebenfalls verstreut und teils bis nach ADB. Wie gehts weiter?!Gehen die Maschinen leer zurueck nach D?! Oder wie kommen die DE-Passagiere nun von ATH/SKG and Ziel...
AeroSpott Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 11 Minuten schrieb debonair: Wie gehts weiter?!Gehen die Maschinen leer zurueck nach D?! Oder wie kommen die DE-Passagiere nun von ATH/SKG and Ziel... DE1616 ist heute morgen nach HER übergesetzt und fliegt gleich zurück nach DUS. DE1646 ist von ATH gestern Abend zurück nach DUS. DE1600 ist von ATH gestern zurück nach MUC. DE1166 ist von ATH gestern zurück nach BER. DE1594 ist heute morgen von SKG nach RHO übergesetzt und vorhin nach FRA geflogen. 1
debonair Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: DE1646 ist von ATH gestern Abend zurück nach DUS. DE1600 ist von ATH gestern zurück nach MUC. DE1166 ist von ATH gestern zurück nach BER. Mit Passagieren wieder zurück oder leer? Wie kommen die Passagiere von ATH an iihr Ziel?
moddin Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 54 Minuten schrieb debonair: Mit Passagieren wieder zurück oder leer? Wie kommen die Passagiere von ATH an iihr Ziel? Mit Paxen vom Hinflug zurück. Die Paxe in HER durften sich Alternativen suchen bzw suchen lassen. 1
born4fly Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Vielleicht hab ichs überlesen,jedenfalls hat Condor in Wien wohl eine neue Basis. Wenn ich mir jedoch die Flugzeiten im Text im Link anschaue,sieht das eher nach 'ner Frankfurt-Maschine aus, wo dann das Personal nachts ins Hotel geht... Condor eröffnet Basis in Wien mit täglichen Frankfurt-Flügen und Direktzielen am Mittelmeer – Flughafenfreunde Wien Sorry, kann den Beitrag als Link (wiedermal) nicht einfügen. Also,Zitat aus dem Text von flughafenfreunde.at : Abflug in Frankfurt ist um 14:35 Uhr, Ankunft in Wien um 16:05 Uhr. Der Rückflug hebt um 07:40 Uhr ab, mit Ankunft in Frankfurt um 09:00 Uhr Bearbeitet 17. Mai von born4fly
BWE320 Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 12 Minuten schrieb born4fly: Sorry, kann den Beitrag als Link (wiedermal) nicht einfügen. Versuch mal einen anderen Browser. Wenn ich “Safari” benutze kann ich auch keine Links einfügen. Wenn ich dagegen „Edge“ benutze klappt das einwandfrei.
Empfohlene Beiträge