Lucky Luke Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Und die geleaste Sunexpress-737 D-ASXD ist auch seit Freitag nach Libhomeradar nicht geflogen Also die ASXD ferried im Moment auf FL100 von FRA nach BUD, ergo Druckkabine ist beschädigt. Würde auf ein Spontandate mit einem Cateringfahrzeug oder ähnlichem hindeuten.
Gyps_ruepelli Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Das hätte dann auch den Charme, dass man seine Wut an dem Kratzbaum auslassen könnte und man sich nicht an Flight Attendants vergreifen müsste. Mich wundert allerdings, dass es nicht gelungen sein soll, ein Model, das doch normalerweise nicht über so gewaltige Körperkräfte verfügt, zu bändigen. Und die Katze aus der Belly zu holen sollte doch während des Fluges konstruktionsbedingt auch nicht möglich sein, oder?
Nosig Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Was war das eigentlich für ein widersprüchlicher Zwischenfall in Denver? Das FBI sagt angeblich "Missverständnis" aber die Air Force schickte F-16 und die Piloten machen immerhin eine Ausweichlandung mit Polizei. Wenn eine Stewardess wirklich "geschlagen" wurde mit Bluterguss am Arm, muss es doch eine Festnahme, Anklage etc. gegeben haben? Warum wird dieser Vorfall nicht einmal richtig erklärt?
exitrow Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Die Dame hat wohl auch damit gedroht das Flugzeug abstürzen zu lassen da sie Kontakt zur Mafia hätte und "hämmerte" gegen die Cockpittür. Das würde dann schon die F16 erklären... Wenn man sowas im amerikanischen Luftraum loslässt und das Cockpit dies so weitergibt, ist das dann zwangsläufig.
Nosig Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Dann kann es aber kein Missverständnis gewesen sein, sondern war ein echter Vorfall? Dafür müsste die "Dame" doch in Haft sitzen? Warum findet man dazu keine erschöpfende Erklärung, was nun eigentlich passiert ist? Bearbeitet 31. August 2015 von Nosig
aaspere Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Tante Edith (nein, sie sitzt immer noch nicht wieder am Kachelofen sondern auf der Terrasse) meint, das Problem hätte man doch vorher mit 'ner Katzenklappe lösen können. Ich habe versucht, ihr zu erklären, daß so ein Teil nicht zur Ausrüstung eines Flugzeuges zählt. Sie bleibt dabei und schreibt gerade an Herrn Boeing eine SMS.
emdebo Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Nach Angaben auf "tourexpi" wurde eine Person aus dem Flugzeug abgeführt. Allerdings nannte das FBI den Vorfall ein „Missverständnis“. Laut deren Angaben wurde niemand verhaftet oder in Verwahrung genommen.
Nosig Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Deshalb oben meine Frage, was war denn nun wirklich los? Wenn die eine Stewardess angreift, ist sie in den USA "fällig". Auch, wenn sie an die Cockpittür trommelt und mit der Mafia droht. Wenn polizeilich jetzt wirklich gar nichts unternommen wird, kann sich der Vorfall so nicht zugetragen haben.
emdebo Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Hier noch ein paar Fotos und Aufnahmen aus der Kabine: http://denver.cbslocal.com/2015/08/30/crazy-woman-causes-flight-diversion-to-dia-all-because-of-a-cat/
Nosig Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Okay, also diese Dame ist grundsätzlich nicht ganz zurechnungsfähig?
Hubi206 Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Tante Edith (nein, sie sitzt immer noch nicht wieder am Kachelofen sondern auf der Terrasse) meint, das Problem hätte man doch vorher mit 'ner Katzenklappe lösen können. Ich habe versucht, ihr zu erklären, daß so ein Teil nicht zur Ausrüstung eines Flugzeuges zählt. Sie bleibt dabei und schreibt gerade an Herrn Boeing eine SMS. Gruß an Tante Edith, die Idee mit der Katzenklappe ist sensationell. Endlich mal wieder Bauchschmerzen vor Lachen. Aber Spaß beiseite.Grundsätzlich wäre es sicher kein großes Problem gewesen, diese Dame zu überwältigen. So weit ich weiß, sind doch sogar auf jedem Pax-Flug Handschellen an Bord. Die rechtliche Frage allerdings. Darf eine Crew (evtl. mit Hilfe von Passagieren) jemand an Bord dingfest mach und z.B. an einen Sitz fesseln?
chris_flyer Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Gruß an Tante Edith, die Idee mit der Katzenklappe ist sensationell. Endlich mal wieder Bauchschmerzen vor Lachen. Aber Spaß beiseite.Grundsätzlich wäre es sicher kein großes Problem gewesen, diese Dame zu überwältigen. So weit ich weiß, sind doch sogar auf jedem Pax-Flug Handschellen an Bord. Die rechtliche Frage allerdings. Darf eine Crew (evtl. mit Hilfe von Passagieren) jemand an Bord dingfest mach und z.B. an einen Sitz fesseln? Natürlich darf sie das.Der Pilot ist wie ein Kapitän auf hoher See dazu befugt,solche Maßnahmen durchführen zu lassen.
Gyps_ruepelli Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Wenn sie das nicht dürften, stellt sich mir die Frage, was dann die Handschellen an Bord sollen. Nach meinem Verständnis gilt an Bord eines deutschen Flugzeugs deutsches Recht und der Kapitän hat oberste Kommandogewalt an Bord. Ich habe keine Ahnung, ob das genau so ist, aber damit müsste er eigentlich in der Lage sein, eine Festnahme anzuordnen - eine Aufgabe, die nach deutschem Recht einem Richter, einem Staatsanwalt oder einem Polizeibeamten zukommt. Wenn jemand "auf frischer Tat erwischt" wird, ist nach deutschem Recht jedermann zur Festnahme berechtigt, die dann aber unverzüglich entweder aufgehoben oder offiziell sanktioniert werden muss. Der langen Rede kurzer Sinn: In meinen Augen müsste der Kapitän eines in Deutschland registrierten Flugzeugs in der Lage sein, eine Festnahme oder einen Gewahrsam anzuordnen. Generell ist eine Festnahme nach 24 Stunden zu beenden oder es muss ein Haftbefehl durch einen Richter ausgstellt werden. Aber nach 24 Stunden ist man ja längst in Frankfurt... ob der Kapitän eventuell auch rechtsgültig verhaften kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Nosig Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Vorläufig festnehmen darf er. Bis die Polizei den Täter übernimmt. Bearbeitet 31. August 2015 von Nosig
Condor767Winglet Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 DE hat aktuell die Seuche: Eine Maschine (A320 o B757) AOG wegen Knutschfleck von einem Caterer Eine 767 AOG weil Tiere aus der Transportbox im Cargo-Hold ausgebüxt sind Und die geleaste Sunexpress-737 D-ASXD ist auch seit Freitag nach Libhomeradar nicht geflogen Da kommt einiges zusammen, dass nur über Subcharter mit Delays und "Wild-West" in der eigenen Flotte abgefedert werden kann. Da wir noch in der Hochsaison sind ist das Auftreiben von Subchartern die berühmte Nadel im Heuhaufen ;-) Den Knutschfleck hat weder ein A320 noch eine 757, sondern ein A321 (DAIAH)
ATN340 Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Den Knutschfleck hat weder ein A320 noch eine 757, sondern ein A321 (DAIAH) Also A320-Family ;-)
744pnf Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Eine 767 AOG weil Tiere aus der Transportbox im Cargo-Hold ausgebüxt sind Die Diskussion dazu ist nun hier: http://forum.airliners.de/topic/54717-tiere-und-ungeziefer-im-flugzeug/#entry721766
wauzih Geschrieben 5. September 2015 Melden Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) D-AIAH ist wohl wieder fit, heut morgen jedenfalls wieder unterwegs auf der Strecke SXF-PMI: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-aiah/#7552af6 Zitat wauzih am 24.,08.2015: .../...Flug DE6488 HAJ-FUE, Samstag mittag, A321 D-AIAH (wohl der derzeit neueste Flieger in der Condor-Flotte, ausgeliefert 22.Mai 15) steht pünktlich am Gate, alles bereit zum Boarding, vorgesehener Abflug 22.08. um 13:10 Uhr. Dann die Meldung, daß das Flugzeug von einem Gepäckfahrzeug beschädigt wurde und der Flieger nun inspiziert werden muss. Um ca. 15:00 Mitteilung, daß D-AIAH repariert werden muss, .../... Bearbeitet 5. September 2015 von wauzih
Condor767Winglet Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Weiß jemand, was die 767 D-ABUZ ab 07.09 in Xiamen macht ? Wird das ein planmäßiger Check oder etwas anderes ?
DE757 Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Hat wieder ein A321 Probleme? D-ABOH fliegt gerade HAJ-LPA. Eigentlich eine 321er Strecke.
Condor767Winglet Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 D-AIAG steht momentan in BerlinSXF, kann sein, dass der Probleme hat...
chris_flyer Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Weiß jemand, was die 767 D-ABUZ ab 07.09 in Xiamen macht ? Wird das ein planmäßiger Check oder etwas anderes ? Da befindet sich ein Flugzeug-Wartungsfirma.Ich nehme an es steht ein größerer Check an.
Condor767Winglet Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Da befindet sich ein Flugzeug-Wartungsfirma.Ich nehme an es steht ein größerer Check an. Achso, okay...die letzten 767 gingen bei größeren Checks immer nach Peking...
d@ni!3l Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) http://www.ameco.com.cn/english/news/Lists/List/DispForm.aspx?ID=61&ContentTypeId=0x01003FBC237B6AB2734A98F607DA44587DAC Wahrscheinlich steht sowas in der Art an...Werden bei solchen Einbauten wo ohnehin Kabel o.ä. offenliegen eigentlich i.d.R. Checks mitdurchgeführt? Bearbeitet 7. September 2015 von d@ni!3l
Mr.Fo Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Habe auf Flightradar24 gerade drei Condor-767 hintereinander Richtung China fliegen sehen (D-ABUD, D-ABUZ, D-ABUB). Gehen die auch zum Check? Und wenn ja, warum alle drei gleichzeitig?
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