Condor767Winglet Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Keiner, weil in FRA immer noch genug 757 rumstehen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 "rumstehen" ? Heißt , im Winter werden gar nicht alle 757 gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hier mal ein Foto aus der Bild. Da sieht man schon, dass der Schaden durchaus übler ist. Windowframe wird wohl getauscht werden müssen. Alles behebbar, wenn auch nicht in vier Wochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Windowframe wird wohl getauscht werden müssen. Alles behebbar, wenn auch nicht in vier Wochen. Also aus meiner Sicht muss da wohl mehr als der Fensterrahmen gestauscht werden. Der Mast hat doch die Blechdose über bestimmt 2 Meter aufgeschlitzt. Zusätzlich noch der Schaden auf der Oberseite über den 1er Türen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Addiere meinen voran gegangenen Thread. Der Fensterrahmen ist beim Frontschaden das Schlüsselteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Gibt es schon erste Erkenntnisse darüber, ob das Flugzeug repariert werden kann bzw. ob es wirtschaftlich sinnvoll ist? Die Meinungen dazu, gingen ja zuletzt noch etwas auseinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Gibt es schon erste Erkenntnisse darüber, ob das Flugzeug repariert werden kann bzw. ob es wirtschaftlich sinnvoll ist? Die Meinungen dazu, gingen ja zuletzt noch etwas auseinander. Die Kiste wird mit Sicherheit repariert und sollte, falls die Aktion glatt durchläuft, zum Sommer wieder einsetzbar sein. Die einzig interessante Frage ist ob die Versicherung des Follow-me Fahrzeugfahrers oder die des Schlepperfahrers aufkommt bzw. wie bei der Schuldfrage prozentual gewichtet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Die einzig interessante Frage ist ob die Versicherung des Follow-me Fahrzeugfahrers oder die des Schlepperfahrers aufkommt bzw. wie bei der Schuldfrage prozentual gewichtet wird. Also sind die gemäß dieser Quelle http://european-aviation.net/berlin-lichtmast-faellt-auf-condor-jet/ aufgeführten "unbestätigten Gerüchte" Fakt und bestätigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Da man Trolle am besten nicht beachtet, gleich zum Thema: Mehr als die Bilder liegen keinem von uns vor. Diese lassen aber stark vermuten, dass eine Reparatur möglich und sinnvoll ist. Wenn sich die 95 Mio. bestätigen sollten, dann wäre es interessant zu erfahren, welche auf den Fotos nicht sichtbaren Schäden vorliegen. Ich kann es nicht ganz glauben, dass dies ein write off wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Wie hoch decken denn Versicherungen der Handlingfirmen Schäden ab? Gibt es da Obergrenzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Gibt es da Obergrenzen? Garantiert keine, die interessant wird, wenn eine neue A321 zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wird. Ansonsten haftet nämlich die Firma selbst wieder für den Rest, was automatisch Insolvenz bedeutet, sobald ein größerer Schaden auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wie hoch decken denn Versicherungen der Handlingfirmen Schäden ab? Gibt es da Obergrenzen? Ich denke mal dass die Schuldfrage hier warscheinlich noch garnicht richtig geklärt ist. Es hieß doch dass der Follow-Me Wagen auch weit neben der Linie gefahren ist. In disem Fall hat doch der Fahrer vom FM-Auto auch eine Mitschuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Laut ch-Aviation least Condor fliegendes Material aus Portugal um es in die Karibik einzusetzen ... Weiß jemand genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortfinal25 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Die sind doch schon "Dauerkunde" bei HiFly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Laut ch-Aviation least Condor fliegendes Material aus Portugal um es in die Karibik einzusetzen ... Weiß jemand genaueres? Der A340-300 CS-TQZ ist seit 10.12. für Condor ex MUC nach Punta Cana unterwegs. Vorerst bis Mitte Januar geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Ich denke mal dass die Schuldfrage hier warscheinlich noch garnicht richtig geklärt ist. Es hieß doch dass der Follow-Me Wagen auch weit neben der Linie gefahren ist. In disem Fall hat doch der Fahrer vom FM-Auto auch eine Mitschuld. Ich sehe die Schuld beim FM. Er ist dafür verantwortlich, das Schlepp-Gespann sicher vom Hangar zur Parking-Position zu bringen. Die Frage bei den Versicherungen wird sein, ob der Schlepper-Fahrer eine Mitschuld hat weil er hätte merken können/müssen dass der FM "off Track" ist also eine Verlertzung der Sorgfaltspflicht. Hat schon einer mitbekommen wie DE den Flieger ersetzen will? In 3,5 Monaten geht der SFP wieder los...nicht viel Zeit seine komplette Flottenplanung zu überdenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Die Frage bei den Versicherungen wird sein, ob der Schlepper-Fahrer eine Mitschuld hat weil er hätte merken können/müssen dass der FM "off Track" ist also eine Verlertzung der Sorgfaltspflicht. Es gibt GERÜCHTE darüber, dass der Schlepper-Fahrer einen "über den Durst" getrunken hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Naja, wenn der Schlepper-Fahrer streng dem Follow-Me gefolgt ist, dann liegt die Schuld definitiv beim Follow-Me-Fahrer. Denn genau das ist sein Job, und da hat er darauf zu achten. Wenn der Tug nicht genau dem Follow-Me gefolgt ist, dann sehe ich die Schuld beim Fahrer vom Schlepper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hat schon einer mitbekommen wie DE den Flieger ersetzen will? In 3,5 Monaten geht der SFP wieder los...nicht viel Zeit seine komplette Flottenplanung zu überdenken! Siehe oben. Die Kiste wird mit Sicherheit repariert und sollte, falls die Aktion glatt durchläuft, zum Sommer wieder einsetzbar sein. Im Winter ist ein Ersatz eventuell gar nicht nötig, da die (verglichen mit dem Sommer weniger zahlreichen) Umläufe dank der veranstalterfreundlichen Rechtsprechung ja innerhalb des Tages bei Bedarf hin- und hergeschoben oder zusammengelegt werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Gibt es eigentlich einen Grund, wieso man die D-AICI nach Belgien zu Thomas Cook als OO-TCX abgeschoben hat, um sie dann wieder zurückzuleasen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Gibt es eigentlich einen Grund, wieso man die D-AICI nach Belgien zu Thomas Cook als OO-TCX abgeschoben hat, um sie dann wieder zurückzuleasen? Offensichtlich Überkapazität im belgischen Winter, OO-TCQ fliegt ja auch schon eine Weile für SN. https://www.flightradar24.com/data/airplanes/oo-tcq/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Welche Maschinen fliegen samstags und sonntags immer MUC-LPA-MUC bei Condor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Offensichtlich Überkapazität im belgischen Winter, OO-TCQ fliegt ja auch schon eine Weile für SN. https://www.flightradar24.com/data/airplanes/oo-tcq/ Ging der schon im August los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Welche Maschinen fliegen samstags und sonntags immer MUC-LPA-MUC bei Condor? SA A320 SO B753 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Welche Maschinen fliegen samstags und sonntags immer MUC-LPA-MUC bei Condor? Samstag A320 Sonntag B753 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden