Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

 

Und nochmal, auch eine 757 mit 220 von 275 belegten Plätzen hat eine Auslastung von 80% und wird sich damit wohl rechnen, also keine Verluste! 

 

 

Was ist denn das für eine Logik?

 

Wenn die 757 auf einer anderen Strecke zu 95% voll wird, dann wird sie auch ganz schnell auf dieser Strecke fliegen.

 

Flieger müssen fliegen und zwar möglichst voll. Alles andere ist betriebswirtschaftlicher Nonsens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: so wie sich ein kompletter Nutzungsausfall finanziell entschädigen lässt kann man vergleichbares auch ohne weiteres mit den ominösen 20 oder 25% tun, die ggf. in dieser Zeit leer durch die Gegend geflogen werden. Von daher war die hitzige Diskussion zwischen Luna und Maxi von vornherein eigentlich unnötig, da sie einen Grossteil ihrer Nahrung aus einem grundsätzlichen Denkfehler bezog. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Condor hat wohl wieder größere Probleme, oder wieso ist Wamos Air jetzt regelmäßig für Condor im Einsatz? Ohne Business/Premium Economy sicherlich eine echte Freude für diese Passagiere...

 

https://www.flightradar24.com/reg/ec-kxn

Falsch. Die Maschine hat eine Business Class und zwar im Upperdeck... 26 Sitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wamos Air ist ja viel für einen dieser arabischen Vorzeigestaaten unterwegs.

 

Muß man davon ausgehen,daß sich die Sitzplätze für Frauen im Cargo-Deck zwischen den Containern befinden?

 

Was soll denn der Kommentar, bei Saudia fliegen die Frauen doch in den Frachtmaschinen getrennt von den Männern mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer warum der Wamos Flieger seit ein paar Tagen dabei ist. ich hab keine Maschine gefunden die plötzlich ausgefallen ist am Anfang der Woche und als geplanter Ersatz für Wartung ist die ja ein bischen gross.

 

Aktuell hängt übrigens D-ABUS in Santo Domingo fest, mal sehen ob die das besser in Griff bekommen als EWG letzte Woche. Soll morgen Mittag wiederkommen anstatt heute morgen.

Also lange nach dem aktuellen Flug von SDQ der gerade unterwegs ist, das gibt bestimmt interessante Diskusionen auf dem Flughafen wenn die Paxe sich treffen.

Bearbeitet von CloudHopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DE2226 FRA-PUJ D-ABUD landet in SDQ zwischen.

 

Ansonsten fiegen alle B763er normal, auch die D-ATYG, welche allerdings vom 11. bis 13. Ruhe hatte und zwischendurch zweimal in PAD zu Trainingsflügen (?) war.

 

EC-KXN fliegt auch heute wieder mit gutem Delay nach Havanna und soll am Sonntag wieder in die Heimat.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor hat heute einen Kreuzfahrtcharter DE954/955 (D-ABUZ) für Phoenix/Artania FRA-SDQ-SJO vv, der dürfte nicht in den normalen Flugplan passen, aber natürlich eigentlich langfristig bekannt sein. Die D-ABUZ hatte auch seit 12.1. nichts zu tun, da ist es merkwürdig, dass Wamos da schon am 13./14. im Einsatz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor hat heute einen Kreuzfahrtcharter DE954/955 (D-ABUZ) für Phoenix/Artania FRA-SDQ-SJO vv, der dürfte nicht in den normalen Flugplan passen, aber natürlich eigentlich langfristig bekannt sein. Die D-ABUZ hatte auch seit 12.1. nichts zu tun, da ist es merkwürdig, dass Wamos da schon am 13./14. im Einsatz war.

 

Bedeutet das im Umkehrschluss, daß für jeden Kreuzfahrtcharter ein Subcharter eingekauft wird ?

Bearbeitet von aufpasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen wohl 2 unterschiedliche Bestuhlungen verbaut werden, 1 x mit mehr C Sitzen.

 

Hat man in der aktuellen 767 Flotte bereits verschiedene Bestuhlungen oder wird das ein "Exot" ?

 

Nein, es gibt jetzt schon drei verschiedene Versionen (siehe https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte/boeing-767-300er.jsp). Die Aufteilung ist dabei:

9 767 (259 Sitze, davon 18 in der Business Class und 35 in der Premium Class)

1 767 (258 Sitze, davon 18 in der Business Class und 35 in der Premium Class)

3 767 (245 Sitze, davon 30 in der Business Class und 35 in der Premium Class).

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt jetzt schon drei verschiedene Versionen (siehe https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-flotte/boeing-767-300er.jsp). Die Aufteilung ist dabei:

9 767 (259 Sitze, davon 18 in der Business Class und 35 in der Premium Class)

1 767 (258 Sitze, davon 18 in der Business Class und 35 in der Premium Class)

3 767 (245 Sitze, davon 30 in der Business Class und 35 in der Premium Class).

Weiss einer welches die Drei mit 245 sind?

Und welche und wieso hat eine einen Eco SItz weniger?

Hab mir gerade die verlinkten Layouts angesehen, ist ja logisch, die mit einem Sitz weniger in der Eco hat ja auch eine Toilette weniger in der Eco und bei Low Cost werden Toiletten natürlich als Sitz mitgerechnet :lol:, wahrscheinlich für die Überbuchung oder als Last Minute

In der Business zählt die natürlich nicht als SItz, hät ich mir auch selber beantworten können.

Interesant wäre trotzdem welche Kennungen die haben

Bearbeitet von CloudHopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer welches die Drei mit 245 sind?

Und welche und wieso hat eine einen Eco SItz weniger?

Hab mir gerade die verlinkten Layouts angesehen, ist ja logisch, die mit einem Sitz weniger in der Eco hat ja auch eine Toilette weniger in der Eco und bei Low Cost werden Toiletten natürlich als Sitz mitgerechnet :lol:, wahrscheinlich für die Überbuchung oder als Last Minute

In der Business zählt die natürlich nicht als SItz, hät ich mir auch selber beantworten können.

Interesant wäre trotzdem welche Kennungen die haben

 

D-ATYG von TUI und die TCX Flieger sind aus der Betrachtung ganz raus.

Lt. der Übersicht sind die Flieger anhand der Triebwerkstypen unterscheidbar. Die 9 originären Condor Flieger sind alle gleich und haben RR PW Triebwerke.

Dann bleiben die "neuen" mit den (etwas schwächeren) GE Triebwerken übrig, darunter die "Italienerinnen" (ex AZ) (D-ABUM, D-ABUL und D-ABUK (http://forum.airliners.de/topic/38579-aktuelles-zu-condor/?p=592435)) sowie D-ABUS.

D-ABUS das Layout mit weniger Toiletten von Jetairfly, da man das Kabinenlayout nicht komplett umbauen wollte.

Sind es demnach die Italienerinnen mit der großen Business?

Bearbeitet von shortfinal25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Teil hat GE und der andere Teil PW engines, RR engines an der 767 gab/gibt es nur bei BA (QF hatte mal ein paar von BA geleast) und China Eastern (sind dann bei MIAT in der Mongolei und Orient Thai gelandet)

 

Davon abgesehen, würde ich auch vermuten, die gesuchten sind D-ABUL, UM und entweder UK oder UZ, die sind nämlich hauptsächlich in den letzten Wochen nach LAS, CPT, MRU, MLE und SEZ geflogen, also zu den Zielen mit tendenziell mehr C demand. In der Karibik zB lassen die sich nicht so wirklich häufig sehen... UL und UM gar nicht, UZ und UK machen genannte ziele gemischt mit Karibik, was mMn einen klaren Schluss nicht zulässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...