Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Auf der Abflugseite von FRA steht nun:

 

FRA -Punta Cana

PLanmäßig 09.20h am 07.02.2016

Erwartet: 20.30h am 07.02.16

Airline: Condor

FlugzeugtypB744

Reg. ECMDS

 

Nach der Datenbank: Gehört der spanischen Wamos Air und ist an Saudia verleast. Dieses Konstrukt ist mir neu !

 

 

War die letzten Tage schon mehrfach unterwegs für Condor. Unter anderem Havanna und ähnliche Ziele der Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Portugal "erwartet" : Ausschlaggebend sind doch erst mal die Reiseveranstalter,die auf diesen Erwartungszug aufspringen müßten. Gäbe es entsprechende Nachfrage der Veranstalter (Kontingente),würde auch sicher Condor dahin fliegen. Nur: Eine gewisse Grundauslastung durch Veranstalter ist schon notwendig,keine Airline wird auf eigenes Risiko neue Touristrecken aufnehmen . Eine Flugplanperiode im Sommer-Touriverkehr geht in der Regel von Mai-Oktober. Aber nur für die Monate Juli/August einen Umlauf frei zu halten,lohnt sich sicher nicht. Da gibt es dann eher zeitlich begrenzte Charter (von wem auch immer durchgeführt). Und für den Individualverkehr sind ja noch andere Airlines auf dem Markt ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Facebookseite von Condor mal durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass Condor massive Probleme hat die Strecken Richtung Hurghada und Antalya zu füllen und deshalb zusammenstreicht. Kann das jemand bestätigen oder das ist das ein Subjektiver Eindruck der Passagiere? So wie ich das eben kurz überblickt habe ich für diesen Sommer noch alles wie zu Anfang Buchbar.

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor setzt nach meiner Meinung auf die falschen Abflugdestinationen. Ähnlich wie damals Air Berlin. Zentralisierung auf wenige Flughäfen anstatt auf die Auslastung der einzelnen Flüge zu schauen und nur nach Auslastung fliegen, egal von welchem Flughafen.

Beispiel PAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Facebookseite von Condor mal durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass Condor massive Probleme hat die Strecken Richtung Hurghada und Antalya zu füllen und deshalb zusammenstreicht. Kann das jemand bestätigen oder das ist das ein Subjektiver Eindruck der Passagiere? So wie ich das eben kurz überblickt habe ich für diesen Sommer noch alles wie zu Anfang Buchbar.

 

Zumindest hat sie keine Flüge nach Malaga, Alicante, Almeria und Faro, alles Flughäfen die 2016 gewaltige Zuwächse haben werden.

Flexibilität ist aber wegen der großen Kontingente der Veranstalter schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand etwas von einer kaputten Maschine die auf den Malediven steht / stand und Sonntag oder Montag nach FRA fliegen sollte ?

Meinst du die D-ABUM? Sollte gestern Abend raus aus FRA, ist aber wegen eines technische Defekts zurück gekommen. Ist dann heute Abend mit der gleichen Maschine wieder raus und mittlerweile unterwegs.kimmt deswegen etwas weniger als 24 Stunden später an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor expandiert im Winter 16/17 stark ab München, folgende neue Ziele gibt es:

 

-Santo Domingo 1/7

-San José 1/7

-Tobago 1/7

-Barbados 1/7

-Mombasa 1/7

-Sansibar 1/7

-Havanna 3/7

 

Folgende Frequenzen werden erhöht:

 

-Punta Cana + 1/7 (4/7)

-Cancun + 1/7 (3/7)

-Mauritius. + 1/7 (2/7)

 

 

CGN/DUS wird wie erwartet nicht angeflogen!

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABUM ist ja echt ein bescheuerter "Namen", hätte man da nicht nen Buchstaben auslassen können?

Ein Freund von mir hat das Autokennzeichen HH-OL, er wird öfters gefragt warum er sicht nicht HO-HL besorgt hat. Er will aber nicht nach Hof ziehen.

@ Mods

Habe kein Problem damit wenn ihr diesen Unsinn löschen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor expandiert im Winter 16/17 stark ab München, folgende neue Ziele gibt es:

 

-Santo Domingo 1/7

-San José 1/7

-Tobago 1/7

-Barbados 1/7

-Mombasa 1/7

-Sansibar 1/7

-Havanna 3/7

Die sind aber nicht alle neu, gibts allerdings bisher erst im Sommer.

München – Santo Domingo – San Jose - München und München – Tobago – Barbados – München sind neu.

Havanna geht von 1/7 auf 3/7

München - Mombasa – Sansibar – München wechselt die Reihenfolge von Sansibar und Mombasa gegenüber dem Sommerflugplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thailand ist offenbar ganz gestrichen bei Condor im WFP 16/17.

Aktuell geht's ex FRA 2/7 nach BKK und 3/7 nach HKT. 

Übernimmt wohl Lufthansa in irgendeiner Form?

 

Falls dem so sein sollte:

Warum sollte LH übernehmen? Es gibt keinerlei Kooperation zwischen den beiden Firmen mehr. Die LH hat jetzt ihre eigenen Holiday-Langstrecken-Töchterchen.

 

Ich denke eher, man muss den Umstand in Betracht ziehen, dass die Sandkasten-Airlines den Yield auf diesen Strecken total kaputt machen - sprich: Wo anders lässt sich mehr Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...