Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand noch näheres zu dem Gerücht, das Germania in DRS ein Flugzeug stationiert? In dem veröffentlichten Flugplan von Germania ist nämlich nichts von DRS zu finden?!

 

ST wird definitiv eine 73G für TOC und TUI in DRS stationieren. Flüge sind so auch schon bei den Veranstaltern buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am FMO wird auch eins für TUI stationiert, das wird man dann auch nicht auf deren Homepage finden, aber bei TUI, also wahrscheinlich bei den Pauschalreisen (weil Vollcharter) und eventuell auch bei TUifly ....

Ich würd also mal probieren ne TUI-Reise ab Dresden zu buchen, da kann man soetwas ja auch gucken, also einfach da mal eingeben ;)

 

EDIT: Leider zu spät

Bearbeitet von Maxi-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkei und Kanada haben ein neues Agreement geschlossen, wonach nun 9 Flüge die Woche zwischen den Ländern möglich sind. Vorteil für TK gegenüber den Golf-airlines, die jeweils nur 3/7 nach Kanada fliegen dürfen.

 

http://airkule.com/haber/THY-YENI-YILDA-BURAYA-UCACAK/15619

 

Die neuen Rechte werden wohl für eine neue Linienverbindung nach Montreal genutzt. LH kann sich da wohl auch noch warm anziehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich will airberlin mit einer neuen "Partnerairline" mit Do328 von Berlin aus Bremen, Sylt, Zweibrücken und Mannheim verbinden.

 

Quelle: http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/40689-sammelthread-neue-strecken-und-streichungen-bei-ab-hg-2.html#post1185430

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich will airberlin mit einer neuen "Partnerairline" mit Do328 von Berlin aus Bremen, Sylt, Zweibrücken und Mannheim verbinden.

 

Quelle: http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/40689-sammelthread-neue-strecken-und-streichungen-bei-ab-hg-2.html#post1185430

 

Würde man sich da nicht zumindest bei ZQW sozusagen selbst Konkurenz machen? AB fliegt ja bis zu 3x täglich ab SCN. Auf der anderen Seite dürften die Kosten/Sitzplatz in der Do höher sein als im A319, also sowieso die Frage, ob das klappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde man sich da nicht zumindest bei ZQW sozusagen selbst Konkurenz machen? AB fliegt ja bis zu 3x täglich ab SCN. Auf der anderen Seite dürften die Kosten/Sitzplatz in der Do höher sein als im A319, also sowieso die Frage, ob das klappen kann.

Bis zu einem gewissen Grad sicher.

Andererseits ist eine Do328 für BER-ZQW sicher kein Overkill.

Wir wissen ja auch nicht, wer bei AB die Firmenkunden sind und in wie weit die - aus welchen Gründen auch immer - auf Fluge nach ZQW gedrängt haben.

Am ehesten würde ich erwarten, daß AB die BER-SCN Flüge weitgehendst auf DH4 umstellen wird, falls die Sache mit ZQW kommt. Damit hätte man diese Region fest im Griff und würde möglicherweise dem LH-Verkaufsteam damit mindestens leichte Kopfschmerzen bereiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einem gewissen Grad sicher.

Andererseits ist eine Do328 für BER-ZQW sicher kein Overkill.

Wir wissen ja auch nicht, wer bei AB die Firmenkunden sind und in wie weit die - aus welchen Gründen auch immer - auf Fluge nach ZQW gedrängt haben.

Am ehesten würde ich erwarten, daß AB die BER-SCN Flüge weitgehendst auf DH4 umstellen wird, falls die Sache mit ZQW kommt. Damit hätte man diese Region fest im Griff und würde möglicherweise dem LH-Verkaufsteam damit mindestens leichte Kopfschmerzen bereiten ...

Eine Umstellung auf DH4 ist nicht möglich weil man dann eine zweite Maschine in SCN stationieren müsste für PMI (oder die DH4 fliegt nur früh morgens und Abends bleibt also zum Night-Stop, am Vormittag kommt dann die B737 für PMI). Da ich die Auslastungen kenne würden dann bei einer DH4 3 Flüge am Tag wohl eher nicht reichen. Mann müste also 4 mal täglich fliegen. Und mit einer Do328 lässt sich nur schwer wirtschaftlich fliegen, sprich die Ticketpreise sind sehr hoch. Dann kommt die Frage auf: Sind die Geschäftsleute wirklich bereit soviel mehr zu zahlen als mit AB ab SCN nur um an ZQW zu fliegen?

Ich gebe dir recht LG und somit dem LH Verkaufsteam würde man auf jeden Fall schaden

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

United beantragte zudem Verkehrsrechte für eine tägliche Verbindung zwischen San Francisco und Tokio/Haneda ab Sommer 2014. Der Slot für Haneda wird frei, weil American ihre Route ab New York JFK einstellen will.

 

http://www.airliners.de/nachrichten-aus-aller-welt/30616

 

AA streicht JFK-HND zum Dezember

http://airlineroute.net/2013/10/16/aa-jfkhnd-w13clxd/

 

DL wird zum Sommer SFO-NRT einstellen

http://airlineroute.net/2013/10/04/dl-sfonrt-s14cxld/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Auslastungen kenne würden dann bei einer DH4 3 Flüge am Tag wohl eher nicht reichen. Mann müste also 4 mal täglich fliegen.

Von den SCN Paxen muß man dann aber die Passagiere abziehen, die sich entscheiden ab ZQW zu fliegen.

Möglicherweise geht die Rechnung dann auf ...

 

Aber, wir wissen ja nicht welche Planspiele man Saatwinkler Damm hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation gabs ja so ähnlich bereits, als AB ab SCN anfing und C9 mit Do 328 parallel nach Berlin flog . Natürlich hatten die null Chancen mit dem Fluggerät gegen AB. Und jetzt will das jemand ab ZQW versuchen? Die Do ist für solch eine Strecke das völlig falsche, weil viel zu teure Fluggerät. Ich kann mir beim besten Willen keine ernsthafte Absicht dahinter vorstellen , dass diese Strecke eine Airline (wer immer das überhaupt sein soll) aufnehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation gabs ja so ähnlich bereits, als AB ab SCN anfing und C9 mit Do 328 parallel nach Berlin flog . Natürlich hatten die null Chancen mit dem Fluggerät gegen AB. Und jetzt will das jemand ab ZQW versuchen? Die Do ist für solch eine Strecke das völlig falsche, weil viel zu teure Fluggerät. Ich kann mir beim besten Willen keine ernsthafte Absicht dahinter vorstellen , dass diese Strecke eine Airline (wer immer das überhaupt sein soll) aufnehmen will.

Du hast offenbar die Beiträge vorher nicht gelesen, sonst wüsstest Du, daß in der Konstellation keiner

gegen den anderen anfliegen muß.

Sollte es so kommen wie verlautbart, dann würde Air Alps im AB-Codeshare nach ZQW fliegen.

AB dürfte da sehr genau wissen was sie tun !

Ohne AB-Codeshare wird´s ganz sicher keine Flüge nach ZQW geben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANA plant im SFP 14 die Aufnahme von Düsseldorf. Daher reduziert Lufthansa von A380 auf B744 in Frankfurt. :)

Wobei meiner Meinung nach nicht B744 sondern B748 eingesetzt wird.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Spätestens wenn die restlichen 4 A380 der LH geliefert wurden, wird NRT auf den A380 zurückkehren. Ursprünglich sollte NRT schon wieder zum SFP14 zurück auf den A380 gehen, es wurden jedoch ertragreichere Strecken vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZQW-TXL hätte auch mit AB-Code keine Chance gegen das Angebot in SCN. Die Do328 ist zu teuer und in ZQW wird man kein einziges Business-Ticket los. Air Alps ist auch nicht 4U, die mit Billigpreisen noch ein paar Paxe nach ZQW locken konnte! Und 4U lief ja schon nicht ex ZQW. Also so dumm ist AB nicht, zumal sie ihr eigenes Angebot in SCN (3x täglich mit 737 nach TXL) schwächen würden. Und ZQW ist alles, aber kein Business-Airport, um es mal vornehm auszudrücken.

 

Des Rätsels Lösung ist wohl, daß ja nur Slots beantragt wurden um sich in TXL ordentliche Zeiten zu besorgen.

Wahrscheinlich wird dann FMO zweimal täglich angeboten. Das wäre realistisch. ZQW? No way!

Bearbeitet von Gatwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...