EDDK Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 du meine Güte.... so viel Quatsch in einem einzigen Beitrag....
oldblueeyes Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Die Golfcarrier füllen nur über den Preis ? Produkt ist besser, sämtliche Verbindungen besser ( zB Australien) usw... Außerdem gibt es auch Inboubdverkehr und die stehen nicht zwangsläufig auf Airlines mit einem schlecht bemalten Savoyenwappen drauf .
globetrotter88 Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 sämtliche Verbindungen besser ( zB Australien) usw...Die besten Verbindungen gehen über BKK, HKG, SIN und KUL. Z.B. Dubai ist darauf ausgelegt, Passagiere mindestens so lange im Transitbereich zu halten, dass sie genug Zeit haben im Duty Free Einzukaufen. Die Flughafengesellschaft, die Fluggesellschaft und die Duty Free Firma (neben anderen) in Dubai gehören schliesslich ja auch zum selben Konzern.
oldblueeyes Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Erlebnis/ Duty Free gehört für den Gelegenheitsreisenden dazu, denn Zeit hat da eine andere Bedeutung. Außerdem war hier die Rede von Swiss vs Golfanbieter und nicht Singapore Airlines oder Cathay.
monsterl Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Auf FLR-GVA bekommt F7 übrigens ab Mitte Oktober Konkurrenz durch 3 wöchentliche Umläufe von Vueling. Ob der Markt auf der Strecke 7 Flüge von Etihad Regional und 3 Vueling-Flüge verträgt?
monsterl Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Geschrieben 16. Juni 2014 Jemand eine Ahnung, wieviele Maschinen bei Darwin derzeit AOG sind? Zwei S20? Gestern (oder sogar vorgestern?) über Tag muss min. eine S20 kaputt gegangen sein, denn es gab mehrere min. einstündige Delays auf Flügen von und nach Zürich/Genf. Heute morgen fliegt HB-ACC wie geplant den LYS-Umlauf und geht danach mit 3:30h Delay auf dem ursprünglichen S20-Flug nach LNZ und danach auf den mit AT7-geplanten Umlauf ZRH-GVA-BOD-GVA-ZRH mit knapp 1h Delay. ZRH-GVA um 1830 ist derzeit noch mit HB-IZW geplant, ist aber bereits ausgenullt. Könnte also auf eine Annullierung hinauslaufen.
conrad Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Geschrieben 18. Juni 2014 F7 bekommt Konkurrenz zwischen DUS und STN, neu ab 22.08.2014. http://biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=4070&pk=132619&event=showarticle&wt_mc=BizTravel Evtl. auch der Beginn des Endes von Cgn-Stn von 4U
monsterl Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 Die HB-ACC von Darwin muss ein echtes Sorgenkind sein. ZRH-LYS-ZRH heute morgen wurde dann mal wieder spontan annulliert, der Umlauf 1315 ZRH-GVA-TLS-GVA-ZRH (Abflug 13:15) ist unbestimmt delayed. Wenn die Zuverlässigkeit der HB-ACC weiterhin so hoch ist, bucht in Kürze erst recht keiner mehr ZRH-GVA-ZRH, wobei die Paxzahlen mit 10-20 ohnehin am unteren Ende sind. Die HB-ACC geht nämlich irgendwie immer 30-60min delayed in die Luft... Update: ZRH-GVA wurde nun gestrichen. Mal schauen, was F7 nun mit GVA-TLS-GVA-ZRH macht, derzeit noch ontime geplant.
B717 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 Geschmacklos diese Bezeichnung. Wenn jemand nicht mehr lebt, sollte man so eine Formulierung aus Ur- und Lebzeiten nicht mehr verwenden. Sag doch einfach beim nächsten mal WDL!!!
monsterl Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 Anscheinend ist gerade HB-AFF von Farnair auf dem Weg nach GVA um GVA-TLS-GVA(-ZRH?) durchzuführen. Würde auch erklären, warum seit ca. 1h für GVA-TLS-GVA eine AT4 im System steht.
Vielfliegerin Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 Hat Farnair eine ATR42 Paxversion in der Flotte?
baerchen Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 müsste MSN 122 sein , ehemalige Eurowings Maschine Soll man sich halt wieder die 143 vom Titten Theo als Adhoc Charter holen ... war letzte Tage erst für Darwin unterwegs haben die nicht eine Kooperation mit der Avanti ?
monsterl Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Anscheinend ist gerade HB-AFF von Farnair auf dem Weg nach GVA um GVA-TLS-GVA(-ZRH?) durchzuführen. Würde auch erklären, warum seit ca. 1h für GVA-TLS-GVA eine AT4 im System steht. Am Ende ist die HB-AFF von Farnair als Leerflug BSL-GVA-BSL geflogen, um für F7 GVA-TLS-GVA durchzuführen. Gleichzeitig ist aber vorhin- auch wieder mit Delay - HB-ACC, die ursprünglich ja ZRH-LYS-ZRH / ZRH-GVA-TLS-GVA-ZRH fliegen sollte, dann leer ZRH-GVA geflogen, um die (wohl wieder wenigen?) Passagiere des Fluges GVA-ZRH abzuholen. :rolleyes: Ich vermute, dass es da wegen dem Leerflug wohl billiger gewesen wäre, den Flug GVA-ZRH ebenfalls zu streichen und die Pax auf die LX umzubuchen. Kleine Momentaufnahme: DUS-ZRH vorhin 19+1, in die HB-ACC sind vorhin auf ZRH-GVA die üblichen 3 Pax eingestiegen.
flyer1974 Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Das das profitabel sein soll,bzw.wird bezweifel ich. ( ZRH - GVA tatsächlich nur 3 ?) da wäre das umbuchen wohl echt günstger. GVA - STR - GVA läuft heut auch schon ein zu Erstattugsansprüchen führender delay auf. Aber wenn da auch jeweils nur 3 Leut drinne Sitzen hält sich der Schaden ja in Grenzen :)
monsterl Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Ja, ZRH-LYS läuft nebst LNZ ganz ordentlich. Mal schauen, wie der morgige 1315 ZRH-GVA ausgelastet ist. Heute war 1130 nebst dem 1830 ZRH-GVA canx. Umso erstaunlicher, dass auf dem 1315 ZRH-GVA auf der HB-ACC nur 3 Pax mitgeflogen sind. Die 1130er Pax wurden dann wohl auf LX um 1215 umgebucht, die aber am Ende auch +80min Delay hatte.
baerchen Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 das scheint ja alles zu laufen, seitdem Etihad eingestiegen ist . Neues Gerät, gute Pax Zahlen , hohe Zuverlässigkeit .....
monsterl Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Zack, morgen ist GVA-CAG und GVA-VRN 3h delayed, GVA-FSC 1:10h und GVA-DUS 1h delayed. Gerade zufällig auf der Bordkarte aus dem OLCI gesehen, dass der Flug 60min später stattfindet bzw. ein Rescheduling erhalten hat. Im GDS/Darwin-Buchungssystem ist noch die alte Abflugszeit hinterlegt.
baerchen Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Zack, morgen ist GVA-CAG und GVA-VRN 3h delayed, GVA-FSC 1:10h und GVA-DUS 1h delayed. Gerade zufällig auf der Bordkarte aus dem OLCI gesehen, dass der Flug 60min später stattfindet bzw. ein Rescheduling erhalten hat. Im GDS/Darwin-Buchungssystem ist noch die alte Abflugszeit hinterlegt. sag ich doch : läuft! Ich frage mich nur wie lange man sich aus AUH das Schauspiel noch anschaut.....
luz80 Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Zack, morgen ist GVA-CAG und GVA-VRN 3h delayed, GVA-FSC 1:10h und GVA-DUS 1h delayed. Gerade zufällig auf der Bordkarte aus dem OLCI gesehen, dass der Flug 60min später stattfindet bzw. ein Rescheduling erhalten hat. Im GDS/Darwin-Buchungssystem ist noch die alte Abflugszeit hinterlegt. Hmm das hört sich alles nicht so gut an.....laut Bordkarte ist mein Flug GVA-ZRH pünktlich, allerdings auf S2000 getauscht worden, hatte eigentlich auf die AT7 gehofft. DUS-GVA is wohl auch pünktlich, wußte gar nicht daß da AB-codeshare drauf ist.
Lucky Luke Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Es beschleicht mich das Gefühl, bei Darwin kann man über die Chaosexpansion nicht ganz glücklich sein... Vorher hatte man einen guten Namen, und ich hätte erwartet, dass die ganze Sache durch den Einstieg von EY noch besser wird. Es scheint aber eher umgekehrt der Fall zu sein.
jotair01 Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Hier ein erster Erfahrungsbericht aus LNZ. http://www.vffl.at/index.php/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/453-guter-start-fuer-linz-zuerich
monsterl Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 12 Pax vorhin auf der HB-ACC von Zürich nach Genf, anscheinend 1 Umsteiger von einer AB, da AB-Bordkarte. Tippe darauf, dass die Strecke spätestens zum Ende SFP gestrichen ist, evt. auch schon früher.
flyer1974 Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Nicht wirklich verwunderlich auf dem Routing, preislich liegt man auf LX Niveau, die bieten einen dichteren Takt, sowie die bessere Infra. Als EY Zubringer / Verteiler ist die Strecke im Pinzip unnötig, es sei denn man will 2 mal Umsteigen ? Irgendie ne Fehlplanung ...
L49 Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Es beschleicht mich das Gefühl, bei Darwin kann man über die Chaosexpansion nicht ganz glücklich sein... Vorher hatte man einen guten Namen, und ich hätte erwartet, dass die ganze Sache durch den Einstieg von EY noch besser wird. Es scheint aber eher umgekehrt der Fall zu sein. Na, ja. Darwin stand doch nur noch vor der Alternative, den Laden mangels Kohle zusperren zu müssen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.