aaspere Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Das sagt Tante Edith auch. Aber sie ist ja immer so radikal.
alxms Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Der mieseste Diskussionsbeitrag, den ich seit langem hier gelesen habe. :ph34r: Das ist kein Diskussionsbeitrag, das ist einfach nur ein wenig Haten, um danach wieder abzutauchen. :ph34r:
Il-62 Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) In ganz NRW ist es eigentlich kein Zweifel das man lieber nach DUS fährt als zum schäbigen CGN. Von daher frage ich mich wie solch ein Ergebnis zustande kommt. Aber kann mich touchdown nur anschließen das DUS überhaupt in der Kategorie "Regionalflughäfen" geführt sagt eigentlich schon alles... Da wurden wahrscheinlich nicht nur ein paar Mittel für die EW Langstrecken Ansiedlung locker gemacht sondern wohl auch für solche nichtsaussagenden "Abstimmungen" Das nenne ich Kommentar von unterster Schubladen-Niveau. Du kannst wohl nicht verkraften, daß DUS in dem Ranking hinter CGN liegt. Und deine Meinung als "nichtsaussagenden Abstimmungen" sind die Skytrax World Airport Awards im Luftverkehr die begehrtesten Auszeichnungen und werden gern auch als „Branchen-Oscar“ bezeichnet. Sie werden in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer weltweiten Passagierbefragung, die von der britischen Unternehmensberatung Skytrax durchgeführt wird. Hierzu wurden die Fluggäste umfassend zu Service- und Leistungskriterien von Airports befragt... Bearbeitet 23. März 2016 von Il-62
flieg wech Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 mein popcorn ist aus...aber die Provinztölpel aus NRW können gern weiter streiten....ab 07:00 a.m. gibt es Nachschub.
Nosig Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Nix mit Netzwerkairline. Doch, bei EW kann man im System umsteigen. Nix mit point to point, Netzwerk. Bearbeitet 23. März 2016 von Nosig
locodtm Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Doch, bei EW kann man im System umsteigen. Nix mit point to point, Netzwerk. Ja kann man bei Vueling auch, und nu? Trotzdem sieht man sich bei EW selber als LCC. Man gehört einfach zu einer neuen Generation von Airlines, auf die weder Netzwerk noch typischer LCC passt.
Nosig Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Das oben genannte, angebliche Kriterium "Netzwerkairline als Homecarrier" für den Verkehrs- und nicht "Regionalflughafen" Köln dürfte jedenfalls erfüllt sein.
Rheinflyer Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Das oben genannte, angebliche Kriterium "Netzwerkairline als Homecarrier" für den Verkehrs- und nicht "Regionalflughafen" Köln dürfte jedenfalls erfüllt sein. DUS ist immernoch größte EW/4U Station und sogar das HQ von EW befindet sich in DUS. Sehe keinen Grund warum CGN mehr Homebase wäre als DUS! Nur weil man in CGN 2 A330 stehen hat die dann nur seltenst fliegen, sehe ich als keinen Grund, CGN als Homebase zu ernennen. Bearbeitet 23. März 2016 von Rheinflyer
Nosig Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 In den Streit DUS-CGN mische ich mich nicht ein. :)
Fluginfo Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte. :)
locodtm Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Das oben genannte, angebliche Kriterium "Netzwerkairline als Homecarrier" für den Verkehrs- und nicht "Regionalflughafen" Köln dürfte jedenfalls erfüllt sein. Nein, weil EW eben keine vollwertige Netzwerkairline ist. Und auch wenn Rheinflyer auf Zwist aus ist hat er Recht, dass DUS für EW ebenfalls als Homeairport durchgeht. Wenn müssten also beide "hochgestuft" werden.
Dash300ER Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 DUS ist immernoch größte EW/4U Station und sogar das HQ von EW befindet sich in DUS. Sehe keinen Grund warum CGN mehr Homebase wäre als DUS! Nur weil man in CGN 2 A330 stehen hat die dann nur seltenst fliegen, sehe ich als keinen Grund, CGN als Homebase zu ernennen. Viel Ahnung von der Marterie hast du wohl nicht, oder? Beide A330 fliegen mittlerweile zuverlässig und pünktlich, auch die TUI 767 läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Wenn man keine Ahnung, hat einfach Fre**e halten!
moddin Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Langstreckenkreuz der EW wird der CGN sein. Du wirst dich noch wundern ;) weder CGN noch DUS ist der Nabel der Welt, wie von den örtlichen Fanboys immer suggeriert wird...
mautaler Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Jou. Der Nabel der Welt ist nämlich: FMM Tschuldigung, als ein als Outlaw und steckbrieflich ausgeschriebener und zum Teeren und Feedern verurteilter amgeblicher Fanboy konnte ich mir dieses Zurechtrücken nicht verkneifen. Ist nicht Ernst gemeint. In der Smartphone Version komm ich nicht an das passende Emoticon ran. Also: Augenzwinkern, Duck und weg ... (wie früher)
scramjet Geschrieben 24. März 2016 Melden Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Das hier macht mal wieder einfach nur sprachlos... Passiert mir eigentlich nur sehr selten. Aber wenn doch, dann auffällig oft hier im Forum... Bearbeitet 24. März 2016 von scramjet
V3 Geschrieben 28. März 2016 Melden Geschrieben 28. März 2016 Zahlen für den Erstflug von Blue Air nach/von SBZ: 0B322 CGN-SBZ 91 Pax 0B321 SBZ-CGN 122 Pax ganz ordentliche Zahlen, wie ich finde
RudiFHW Geschrieben 28. März 2016 Melden Geschrieben 28. März 2016 @moddin Kann es sein, daß du "Fanboy" von irgendeinem Provinzflughafen bist und nicht verstehen kannst oder willst, daß es auch noch Airports gibt, die aufgrund ihrer geografischen Lage ein gewaltiges Einzugsgebiet haben und deshalb für Langstreckenflüge interessant sind neben den Hubs FRA und MUC???
Lucky Luke Geschrieben 28. März 2016 Melden Geschrieben 28. März 2016 Jo, der Moddin arbeitet an einem dieser Provinzflughäfen. Wenn schon die Lage im Moos ist, kann es sich nur um einen Provinzflughafen handeln. ^^ Ist echt amüsant zu sehen, wie leicht manche Leute sich durch ihren kleinbürgerlichen Lokalpatriotismus auf die Palme bringen lassen. :)
touchdown99 Geschrieben 28. März 2016 Melden Geschrieben 28. März 2016 Schön auch, dass dieses bereits vor einigen Tagen völlig grundlos aufgemachte Fass, auf dem bereits wieder der Deckel drauf war, jetzt wieder hervorgeholt werden musste. Diese Nickligkeiten würden völlig wirkungslos verpuffen, wenn nicht über jedes Stöckchen, das hingehalten wird, drübergesprungen würde...
HAJ-09L Geschrieben 16. April 2016 Melden Geschrieben 16. April 2016 Laut WDR sind bei Tests am Flughafen CGN kritische Sicherheitslücken aufgetreten: http://www.express.de/koeln/security-skandal-airport-koeln-bonn--waffen---bombenteile-problemlos-durchgeschmuggelt-23898646
aaspere Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Diese Panne ist unentschuldbar. http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77610014/schwere-sicherheitspanne-am-flughafen-koeln-bonn.html Zusammen mit dem vorherigen posting, ein bißchen viel an Pannen. Bearbeitet 20. April 2016 von aaspere
HAJ-09L Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Uh-oh... :blink: Turkish ist so etwas ähnliches passiert, als eine Excel-Datei mit Auslastungsdaten aller Strecken auf der Homepage veröffentlicht wurde. (Jedenfalls lassen das einige Kommentare auf airliners.net vermuten.)
Lufticus Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Und so schnell relativiert sich die Häme einiger aus der Region über einen Fehler im Code der Steuerungssoftware der Gepäckförderanlage anderenorts…
aaspere Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Was Häme betrifft, so bin ich da wohl total unverdächtig. Datenpannen können überall passieren und passieren auch. In Zeiten terroristischer Gefahrenabwehr, ein solches Dokument nicht unter Verschluß halten zu können, hat aber eine besondere Qualität.
BAVARIA Geschrieben 20. April 2016 Melden Geschrieben 20. April 2016 Ich denke er meint diesen Post im Zusammenhang mit dem Gepäckproblem in DUS: http://forum.airliners.de/topic/47335-aktuelles-zum-flughafen-d%C3%BCsseldorf/page-21#entry739802
Empfohlene Beiträge