Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb medion:

 

Mit Verlaub, das übliche (Ge)wäsch(e), sowohl Air Berlin als auch DBA haben in ihrer Linienflugzeit nicht einen einzigen Pfennig oder Cent Gewinn erwirtschaftet...

 

Wow, wie kreativ: Namenswitze. Hast du schon mal überlegt, damit aufzutreten?

 

Abgesehen davon: Hast du Informationen, dass ausgerechnet die Strecke nach FKB die Verluste produziert hat? Falls nein, ist das Statement sinnlos. Aber immerhin bist du deinen Witz losgeworden. Fips Asmussen wäre neidisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

 

TXL:
1.) AB hatte regelmäßig einen Nightstop. Erster Flug (von 4xdaily unter der Woche) ging ex FKB. Klar ist eine Stationierung viel verlangt - aber nun eine Ursache warum die Strecke nicht läuft. Morgens hin und Abends zurück funktioniert nun mal aus der Provinz in die Hauptstadt und nicht umgekehrt. Mit den aktuellen Abflugzeiten geht das in nur sehr beschränktem Umfang.
Ergänzend hierzu:

Das Drehkreuz war für die Route ex FKB nicht sonderlich bedeutend. Es waren regelmäßig <300 Umsteiger je Monat. Aber immerhin ein Sahnehäubchen auf dieser Verbindung. Aktuell wird nur London zum Umstieg angeboten.

2.) Nein die Äußerung Mentrups (OB von Karlsruhe) waren am Presse-Termin im IHK Gebäude gemeinsam mit Eurowings am 09.11.2018 mit Zitat in der BNN.

3.) Leider doch ja. Ich selbst wohne am Stadtrand Karlsruhes. Dann muss man halt die 06:00 Uhr Flüge ex STR nehmen und um 04:00 Uhr aufstehen. Gibt genügend Daimler Mitarbeiter oder von deren Zulieferern und Logistigpartnern aus der Region die das regelmäßig so mitmachen müssen. FRA mit dem stundenlangen Security Check ist keine wirkliche Alternative für einen innerdeutschen Flug.

 

IST:

Gehe ich voll mit Dir. Warum sollte man über IST fliegen, wenn man in rund 1h am FRA ist, um dort meistens einen Direktflug mit der LH zu haben? Und auch zu Zielen in der ganzen Welt bietet halt FRA wesentlich mehr Umsteigeverbindungen als das schmale Zeitfenster in IST, dass man ab FKB erreichen kann.

Dann bleibt ja noch MHG. So muss man zumindest nicht bis nach FRA.

 

Des Weiteren hätte der FKB vielmehr beispielsweise mit dem Europapark (Lahr ist zurecht nicht offen für den Linienverkehr)  oder dem Schwarzwald als Urlaubsregion werben müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Canada

 

bis zum 31.07. ausgesetzt: Halifax-LHR & St. John's-LHR

saisonale Flüge, die 2019 nicht angeboten werden: Toronto-Shannon, Toronto-Abbotsford und Calgary-London (Ontario)

https://aircanada.mediaroom.com/2019-04-25-Air-Canada-Updates-Schedule-Through-July-in-Response-to-Ongoing-Grounding-of-Boeing-737-MAX-Aircraft

 

American Airlines

 

06.06.-19.08.

JFK-San Diego/Seattle/Washington Reagan
PHL-San Antonio

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/284062/american-june-august-2019-temporary-routes-suspension/

 

Hainan

 

zu 03.07. XIY-SYD

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/284158/hainan-airlines-closes-xian-sydney-bookings-from-july-2019/

 

British Airways

 

zum 07.09. LGW-FLL

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/284153/british-airways-ends-ft-lauderdale-service-in-sep-2019/

 

China Southern wird CAN-Cairns zum 01.07. nicht wieder aufnehmen und Cathay Pacific stellt zum 27.10. HKG-Cairns ein. 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/283389/china-southern-closes-cairns-reservations-from-july-2019/

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/284090/cathay-pacific-ends-cairns-service-in-late-oct-2019/

 

Asiana stellt zum 16.09. Khabarovsk und Yuzhno-Sakhalinsk ein.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Heinz Wäsche said:

 

Wow, wie kreativ: Namenswitze. Hast du schon mal überlegt, damit aufzutreten?

 

Abgesehen davon: Hast du Informationen, dass ausgerechnet die Strecke nach FKB die Verluste produziert hat?

 

Das wurde vor Jahren schon erledigt: Heinz Wäscher war doch sowieso von Hape Kerkeling eine Figur. (so kann ich net arbeite.....)

 

Wenn FKB eine Goldgrubenstrecke gewesen wäre, hätte die neue orangefarbene Nummer 1 in Berlin nach Einsicht in die Bücher diese sicherlich in ihrem Portfolio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 17:49 schrieb Seljuk:

 

China Southern wird CAN-Cairns zum 01.07. nicht wieder aufnehmen und Cathay Pacific stellt zum 27.10. HKG-Cairns ein. 

 

 

Warum läuft Cairns so schlecht?

 

Ich hab mich schon gewundert, dass keine der ME3 Airlines Cairns anfliegt.

 

Dann verbleiben an internationalen Verbindungen im Cairns nur noch Auckland, Singapur, Jakarta, Osaka, Tokio und Bali, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cairns hat gerade mal 130.000 Einwohnern. Das entspricht etwa der Größe von Wolfsburg. 

 

Bis auf Tourismus durch das Great Barrier Reef ist da scheinbar auch relativ wenig. Nur mit Tourismus sind viele Strecken eher nicht so rentabel, gerade die langen (DXB-CNS sind immerhin auch 11.000km). Und über Singapur, Jakarta und Tokio sowie die ganzen Inlandsverbindungen ist man eigentlich doch recht gut angebunden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der verkehrliche Vergleich von Cairns mit Wolfsburg durchaus gewagt ist. Da ist natürlich die spezielle Situation in Australien mit dem sehr dünn besiedelten Land und den weiten Entfernungen, die den Flugverkehr begünstigt, während man in Wolfsburg schnell mal mit dem ICE oder über die Autobahn in Hannover, Berlin oder Frankfurt Main Flughafen ist. Und der Tourismus in Cairns ist auch nicht zu unterschätzen (Platz 4 der Australien-Reiseziel). Das Great Barrier Reef ist halt touristisch doch was anderes als der Mittellandkanal ;-)

 

Wenn man Cairns schon verkehrlich vergleichen möchte, dann sind eher solche Ort wie Fuerteventura (auch nur gut 100.000 Einwohner, aber ebenso über 5 Millionen Fluggäste pro Jahr wie Cairns und ebenfalls mit ordentlich Tourismus gesegnet), passende Orte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der fast ein Jahr in Cairns verbracht hat:

 

Weil es dort - außer dem Great Barrier Reef und Stränden - absolut nichts Sehenswertes gibt.

 

Ja, Cairns hat recht ordentliche Tourismus-Zahlen, die sind aber massiv begünstigt durch Kreuzfahrt-Tourismus und die meisten, die nicht mit dem Schiff kommen, besuchen Cairns auch nur im Rahmen einer Australien-Rundreise. Es ist zwar möglich, aber komplett sinnlos, mehr als 3 Tage zwecks Urlaub dort zu verbringen, weswegen die meisten von/nach BNE fliegen, denn dort hast du im Umland schon touristisch komplett andere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit dem Zug mal nach Kuranda fahren.

Und dann kann man, wenn der Weg das Ziel ist, auch mit dem Zug von Cairns nach Brisbane fahren. Dauert am Stück 38 Stunden, ist aber spannender wenn man unterwegs aussteigt und z.B. Von dort zum Riff fährt.

 

Ich war nun schon dreimal in Cairns. Immer maximal eine Übernachtung und bisher vermisse ich nichts! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Heinz Wäsche:

Gibt es dafür eigentlich mittlerweile eine Quelle?  

Im Umfeld des Airports FKB wird gemunkelt. Eine offizielle Quelle gibt es aber nicht. Sicher ist aber, dass mehrmals zwischen dem Airport und Eurowings die Einstellung diskutiert wurde. Äußere Anzeichen sind:

  • Die Route kommt nur sehr schleppend in Gang. Destatis sagt derzeit sogar schlechter als die HAM Verbindung ex FKB, welche dann auch (trotz 40% Pax Wachstum, bei gleichzeitigem 150% Kapzitätswachstum von CRJ9=>A320) eingestellt wurde.
  • Eurowings macht so gut wie nix für diese Route. Veranstaltungen beispielsweise in Baden-Baden (Banksy Shredderbild Weltpremiere kostenfrei im Museum Frieder Burda) oder Schwarzwald werden nicht mal auf Facebook beworben. Ansonsten erhält jede Eurowings Destination zumindest ab und zu mal Aufmerksamkeit in den "neuen Medien"....
  • Der FKB müht sich diese Route zu promoten. Aber wo nur eine Person seitens FKB arbeitet kann nicht viel mehr kommen als ein "Pressegespräch" im IHK Haus...

Daher darf das ggf. auf den Gerüchte Thread verschoben werden. Zumal anscheinend weitere Gespräche laufen und die Buchungen zu normalen Preisen auch bis Ende März 2020 weiterhin möglich sind. Diese Strecke TXL-FKB wäre übrigens prädestiniert für den Wetlease Einsatz der LGW mit E190...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level

 

ab 14.06 Wien-Kopenhagen wird bereits wieder eingestellt 

 

zahlreiche Frequenzen werden reduziert so z.B VIE-HAM auf 5/7 den gesamten Sommer über, VIE-DBV sowie VIE-CDG

 

Mal schauen wann IAG hier komplett den Stecker im Haifischbecken VIE zieht..

Bearbeitet von C17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...