Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Seljuk:

SkyUp Airlines nimmt folgende Strecken nicht auf

 

ab Kiew: BER, HAJ, Kos, MUC, NUE, Ostrava, STR

ab Lviv: ALC, Lodz, BGY

Also kommt HAM doch?! Warum dann aber nicht buchbar...

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Fluginfo:

Korrekt, es war 7 deutsche Zielorte geplant und auch HAM und FMM sind gestrichen worden.

Und DUS und dann haben wir, was wir nicht mehr haben :D

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Qatar Airways "nur" noch 7/7 auf DOH-MUC.Auch im WFP 21/22.Quelle Buchungsmaske QR mit verschieden Daten.Irgendwie nicht vorstellbar,da FRA 14/7 weiterhin und auch BER bei seinen Frequenzen bleibt

Da keimt die alte Hoffnung auf,dass Qatar endlich DUS 7/7 aufnimmt.Nach dem Rückzug von Etihad ergeben sich hier Chancen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb AB123:

Da keimt die alte Hoffnung auf,dass Qatar endlich DUS 7/7 aufnimmt.Nach dem Rückzug von Etihad ergeben sich hier Chancen.


Genau, DUS war ja nach Bekanntgabe des Open Skies immer wieder genannt wurden.  Allerdings waren Anfang des Jahres auch teilweise double-daily an einzelnen Tagen ex BER gelistet, insofern kommt es womöglich tatsächlich zu einer Umverteilung der aktuell möglichen 35/7 Frequenzen.

 

 

Bearbeitet von cityshuttle
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

Ist die 35/7-Beschränkung mit dem Open Skies nicht gefallen? Habe das so in Erinnerung.

Wenn ich mich nicht irre, ist das Open Skies mit Qatar noch nicht in Kraft. Nach Inkrafttreten wird die Beschränkung schrittweise aufgehoben.

Geschrieben

DUS wäre die logische Konsequenz. In MUC scheint man nicht mehr viel holen zu können und gerade in Düsseldorf mit dem hohen Anteil an Business Verkehren und den unverständlichen Rückzügen der anderen Langstrecken Airlines wartet ein enormes Potenzial. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rheinflyer:

...unverständlichen Rückzügen der anderen Langstrecken Airlines...enormes Potenzial. 


Und warum haben sie sich dann trotz des „enormen Potentials“ zurückgezogen? Vielleicht waren die Erlöse doch nicht so gut?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax:

Qatar Airways "nur" noch 7/7 auf DOH-MUC.Auch im WFP 21/22.Quelle Buchungsmaske QR mit verschieden Daten.Irgendwie nicht vorstellbar,da FRA 14/7 weiterhin und auch BER bei seinen Frequenzen bleibt

Laut QR Buchungsmaske heute Abend: FRA 14/7, BER 11/7, MUC 10/7

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Aerodude:


Und warum haben sie sich dann trotz des „enormen Potentials“ zurückgezogen? Vielleicht waren die Erlöse doch nicht so gut?

Düsseldorf und Businessanteil ist der Witz des Jahres. 

vor 27 Minuten schrieb Rheinflyer:

DUS wäre die logische Konsequenz. In MUC scheint man nicht mehr viel holen zu können und gerade in Düsseldorf mit dem hohen Anteil an Business Verkehren und den unverständlichen Rückzügen der anderen Langstrecken Airlines wartet ein enormes Potenzial. 

Vielleicht liegt es auch daran, das die Kapazität bis Ende Oktober halbiert ist und deshalb viele Reduzierungen verlängert wurden. 

Qatar AW hat neben Frankfurt auch viele Umszeiger nach USA gehabt. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Aerodude:

Und warum haben sie sich dann trotz des „enormen Potentials“ zurückgezogen? Vielleicht waren die Erlöse doch nicht so gut?

 

Aber wenn du mal schaust, welche Kapazitäten aus DUS abgezogen wurden, sollte schon Raum für eine neue Langstreckenverbindung drin sein. EW lang komplett weg, DL, SQ, EY, CX (wenn auch vor Corona) alle weg, CA und NH wurden auch schon länger nicht gesehen und das wird auch erstmal so bleiben. Klar, die Paxe werden auch auf AMS und FRA ausweichen, aber Nachfrage für eine 7/7-Verbindung nach Osten sollte doch da sein, wenn auch vielleicht nicht mit einem hohen, anpreisbaren Businessanteil.

 

vor 14 Minuten schrieb Fluginfo:

Qatar AW hat neben Frankfurt auch viele Umszeiger nach USA gehabt. 

 

Wie, also Deutschland-DOH-USA oder wie?

Geschrieben

DUS kommt nur aus einem Grund - fuer die (wahrscheinliche) WM in Qatar fuer eine begrenzte Zeit Leute runterzukarren. Sofern es CoVid erlaubt. Und auch nur fuer einen begrenzten Zeitraum.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Leon8499:

 

Aber wenn du mal schaust, welche Kapazitäten aus DUS abgezogen wurden, sollte schon Raum für eine neue Langstreckenverbindung drin sein. EW lang komplett weg, DL, SQ, EY, CX (wenn auch vor Corona) alle weg, CA und NH wurden auch schon länger nicht gesehen und das wird auch erstmal so bleiben. Klar, die Paxe werden auch auf AMS und FRA ausweichen, aber Nachfrage für eine 7/7-Verbindung nach Osten sollte doch da sein, wenn auch vielleicht nicht mit einem hohen, anpreisbaren Businessanteil.

 

 

Und ab Winter das Downgrade bei EK von A380 auf B777 (wo selbst HAM den A380 wiederbekommen soll)

 

Geschrieben

Es ist ja immer wieder erstaunlich,welche schrägen Vorstellungen in Deutschland über das böse (neureiche) Düsseldorf verbreitet werden.Das Ausland sieht das etwas sachlicher.Für Gäste aus den Golfstaaten gehört die Shoppingstadt Düsseldorf im Sommer nach München zu den beliebtesten in Deutschland.Es wurde sogar schon in einige Hotels,Ferienwohnungen etc. investiert.Insofern besteht auch ein wirtschaftliches Interesse von Qatar Touristen oder Investoren nach Düsseldorf zu bringen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AB123:

Das Ausland sieht das etwas sachlicher.Für Gäste aus den Golfstaaten gehört die Shoppingstadt Düsseldorf im Sommer nach München zu den beliebtesten in Deutschland....


Die sachliche Betrachtung der Verkehrszahlen über die ganzen letzten Jahre und die Tatsache, dass sich eine deutliche Mehrheit der (Langstrecken)Airlines in Deutschland nun mal für Frankfurt und ggf. München als Ziel als Ziel(e) entscheiden spricht aber eine andere Sprache. 
 

Damit hier nicht der Eindruck von Missgunst entsteht: Ich gönne DUS jede Verbindung mit sämtlichen Airlines und von mir aus kann sich auch DUS noch 3 neue Landebahnen bauen, um dem Verkehrsaufkommen gerecht zu werden. Aber die Fakten sprechen nun mal eine andere Sprache. 
 

Wir sind aber mittlerweile meilenweit offtopic. Vielleicht sollten wir endlich mal einen „Sch****-Vergleich unter den Airports Deutschlands“-Strang aufmachen, dann kann jeder dort die eigene Homebase chearleaden...

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb AB123:

Es ist ja immer wieder erstaunlich,welche schrägen Vorstellungen in Deutschland über das böse (neureiche) Düsseldorf verbreitet werden.Das Ausland sieht das etwas sachlicher.Für Gäste aus den Golfstaaten gehört die Shoppingstadt Düsseldorf im Sommer nach München zu den beliebtesten in Deutschland.Es wurde sogar schon in einige Hotels,Ferienwohnungen etc. investiert.Insofern besteht auch ein wirtschaftliches Interesse von Qatar Touristen oder Investoren nach Düsseldorf zu bringen.

Dies kann aber auch über Frankfurt oder Amsterdam erfolgen. Düsseldorf ist halt mal in der Sandwichstellung zwischen zwei großen globalen Hubs.

Amsterdam versorgt auch ganz Holland bis Maastricht und auch dort sind Touristen aus allen Ländern anzutreffen.

Der Weg von Frankfurt nach Düsseldorf ist knapp über 200 km genauso wie Amsterdam - Maastricht.

 

Geschrieben

MUC von 14/7 auf 10/7 und dafür BER rauf auf 11/7 ist doch mal eine richtig gute Nachricht für BER.

 

Das DUS noch leer ausgeht, dürfte auf die noch nicht Ratifizierung des Luftfahrtabkommens zurückzuführen sein, wenn das erfolgt ist, wird DUS sicher auch noch eine Verbindung nach Doha bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wizzair

 

schliesst die OSL-Basis und stellt alle Domestic-Flüge (OSL-TOS, SVG, BGO ab Mitte Juni, die restlichen Domesticstrecken ab sofort) sowie die Urlaubsstrecken wie u.a. SPU, CHQ und LCA ein bzw. die Urlaubsflüge (sollten in 2 Wochen beginnen) werden erst gar nicht aufgenommen.

Bearbeitet von monsterl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...