Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Regioports fehlen denn eigentlich nun noch im TK Netz  ex D??? Logo,DRS...und sonst? Schon erstaunlich das TK so in die Fläche geht-und das nicht nur auf den deutschen Markt bezogen.

Ex DE fehlt noch der Großraum die Metropolregion Calden.

 

Finde das TK-Netz auch beeindruckend. Man kann künftig mit nur einem Zwischenstopp von Karlsruhe nach Masar-e Sharif in Afghanistan oder nach Kano in Nigeria fliegen.

Bearbeitet von DasVerkehrswesen
Geschrieben

Welche Regioports fehlen denn eigentlich nun noch im TK Netz ex D??? Logo,DRS...und sonst?

In DRS (allgemein Ostdeutschland) ist eine Gruppe der TK-Kunden klein: die aus der Türkei stammen bzw deren Nachkommen.
Geschrieben (bearbeitet)

DTM hat aber den Migrationhintergrund,auch wenn die geografische Nähe zu DUS und Co gegeben ist. Ähnliches Verhältnis auch ab FKB zu STR,FRA,FDH,ZRH und auf der Franzosenseite.

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die angekündigten Routen nach Bari (BRI), Porto (OPO) und Graz (GRZ) sind nun auch endlich buchbar, Bari wird ab dem 28.04.2014 geflogen, Porto startet hingegen am 30.04., gefolgt von Graz am 22.06.2015. 

 

TK ist von der Performance/Buchungszahlen vom neuen Ziel Ahwaz so begeistert, dass sie IST-KSH-AHZ-IST bzw. IST-AHZ-KSH-IST von 319 schon fast durchgehend auf 738 oder sogar in den meisten Fällen 321 umgestellt haben. 

 

Ankommend waren es auf dem Erstflug IST-AHZ (via KSH) 78 Passagiere, auf AHZ-IST hingegen knapp 130 und die Buchungszahlen in den nächsten 2 Wochen sind so fantastisch, dass schon mehrere Flüge von/nach AHZ 350-450 Euro Oneway kosten. Vermutlich trennt Turkish Airlines dann ganz schnell wieder Kermanshah und Ahwaz und bedient AHZ dann einzeln mit 320/321 und KSH weiterhin mit 319.

 

Dazu erhöht Turkish Airlines IST-SSH ab dem SFP nächste Woche aufgrund der hohen Umsteigerzahlen aus Europa und Russland von 4 auf 7/7. 

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

N'Abend!

 

Turkish Airlines hat entsprechende Gerüchte über das Leasen von 2 A380 von Malaysia Airlines dementiert.

http://www.ch-aviation.com/portal/news/35602-turkish-denies-a380-rumours-confirms-sas-heathrow-slot-purchase

Nur wenige Tage später wird Temel Kotil in der ATW mit den Worten zitiert, man habe noch keine Entscheidung getroffen, ob man A380 von Malaysian leasen werde.

http://atwonline.com/airframes/kotil-no-decision-possible-a380-lease

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre in punkto Servicequalität wirklich revolutionär.

Am neuen Istanbuler Airport soll eine TK-Lounge bzw. exclusiver Wartebereich

mit einem kostenfreien Angebot an Essen/Getränken/Duschen

für TK-(Langstrecken-)Ecocomy Passagiere entstehen.

 

Logischer wäre eigentlich ein ergänzendes Angebot für Premium Economy Passagiere,

aber der Artikel spricht ausdrücklich von Economy Passagieren.

 

http://biztravel.fvw.de/turkish-airlines-ceo-temel-kotil-plant-economy-lounge/393/142736/4070

Bearbeitet von Bobby
Geschrieben

ich verstehe sowieso nicht warum es an europäischen Flughäfen anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit ist ein paar kostenfreie Duschkabinen zu installieren.

In DXB sind das 6 simple Kabinen, man muss sein eigenes Handtuch und Duschutensilien mitbringen.

klappt super und ist imho auch nicht kostenintensiv für den Flughafen.

jedoch für den Fluggast ein großer Gewinn

Geschrieben

Oh ja, es wäre toll auch als Eco-Gast eine Dusche am Flughafen nutzen zu können und dürfte auch ein paar Euro kosten. Handtuch, Duschutensilien und extralanges Duschen könnte man als Extra verkaufen. 

Geschrieben

Also so ne kostenlose Dusche ist etwas, was für mich ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste rangiert, würde es wahrscheinlich auch gar nicht nutzen. Schon allein, weil man eben zusätzlich noch Duschzeug und dann die ganze Zeit ein nasses Handtuch mit rumschleppen müsste...

 

Dazu kommt noch, dass die Umsteiger an europäischen Flughäfen zum weitaus größten Teil von Kurz- auf Langstrecke (oder auch ne andere Kurzstrecke) wechseln und das tagsüber, und dabei deutlich kürzere Umsteigezeiten haben als die stundenlangen nächtlichen Aufenthalte, die man in DXB oft hat. Daher denke ich nicht, dass die Nachfrage an europäischen Flughäfen sonderlich groß wäre...

Geschrieben (bearbeitet)

...Dazu kommt noch, dass die Umsteiger an europäischen Flughäfen zum weitaus größten Teil von Kurz- auf Langstrecke (oder auch ne andere Kurzstrecke) wechseln...

Rückflüge existieren für dich wohl nicht? Die haben wohl alle nur OW Tickets und wollen nicht wieder zuruck...

Es gibt genau so viele Flüge, wo ein Kurzstreckenflug einem Langstreckenflug folgt wie andersrum...

Und was hat die Tageszeit mit der Duschbereitschaft zu tun. Man kann wirklich alles bei dem einen gutheißen und beim anderen schlechtmachen. Da seit ihr wirklich Spitze. Wenn aber mal ein durchgeschwitzter neben dir Sitzt, wünschst du dir sicherlich das bei nächsten Flug ein frisch geduschter neben dir Sitzt.

 

PS: Das mit den langen Umsteigezeiten ist in DXB ist ein Märchen. Dazu wird keiner gezwungen. Auch bei der LH kann ich lange Aufenthalte Buchen.

Bearbeitet von asahi
Geschrieben

Also so ne kostenlose Dusche ist etwas, was für mich ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste rangiert, würde es wahrscheinlich auch gar nicht nutzen.

Bei mir dagegen stehen Duschen sehr hoch auf der Prio Liste - besonders wenn es nach dem Langstreckenflug am gleichen Tag noch in ein Meeting geht. Also es kommt öfters vor, dass ich mit 2h Connex in LHR oder FRA einbuche; gerade zum frühstücken und Duschen.

 

Guter Move von TK.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bislang flog Borajet ja mit zwei Embraer 190 unter TK-Flugnummern für Anadolujet in deren Farben. Das wären dann die ersten Embraers in THY-Farben. Ein Bericht auf TR Fleetnews spricht nun davon, dass die beiden Flieger auch für THY nach Deutschland eingesetzt werden sollen http://www.trfleetne...er-for-borajet/ ist da wohl was dran?

Geschrieben

Borajet hat die Erlaubnis von der türkischen Luftfahrtbehörde erhalten, ab dem WFP2015/16 ESB-MUC-ESB (3x in der Woche) zu fliegen. Diese Strecke wird vom Staat subventioniert.

Geschrieben

Tja in Berlin hat man Start- und Landebahnen, bekommt aber kein Terminal gebaut.

 

In Instanbul könnte so in zwei Jahren ein riesiges Terminal stehen, nur komme die Flieger nicht hin, weil die Pisten und Rollwege fehlen.

 

Blöd ist irgendwie beides!

Geschrieben

http://www.airliners.de/tuerkisches-gericht-bau-istanbuler-grossflughafen/36007

 

wie dramatisch ist das tatsächlich? kann das die Eröffnung des Flughafens um Monate oder Jahre zurückwerfen?

Ich sage mal so, wer Infrastrukturprojekte in der Türkei kennt, für den ist das nicht ungewöhnliches. Man baut halt einfach mal los und stellt dann fest, dass rechtliche Auflagen nicht ganz so beachtet worden sind, archilogische Funde auftauchen, von deren Wahrscheinlichkeit man bei Baubeginn zwar auch wusste etc.

Ein, zwei oder fünf Jahre Verzögerung, man ist in der Türkei da deutlich entspannter als bei uns.

Geschrieben

Tja in Berlin hat man Start- und Landebahnen, bekommt aber kein Terminal gebaut.

 

 

 

Ich dachte auch: Eröffnungstermine verkünden noch bevor die letzte türkische Omi von ihrem Hof gejagt ist - riecht ganz leicht nach Beratung durch die Berliner Wohlfahrtspartei... Und wenn da jetzt - was erlauben Gerichtshof! - diese Verzögerung angeordnet wird, scheint ja für die Türkei doch noch nicht alles verloren.

Geschrieben

Auf dem Weg zur Wiedergeburt des Osmanischen Reiches sind das doch nur Peanuts. Soll noch mal jemand vom "Kranken Mann am Bosporus" sprechen, den ereilt der gesamte AKP-Zorn.

Sorry für den politisch unkorrekten Ausflug.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...