d@ni!3l Geschrieben 9. März 2018 Melden Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Die Zahlen stehen doch im Zusammenhang mit der VC Einigung, oder ? Welche Gewerkschaft einigt sich auf eine Höchstgrenze für Personal? Deshalb nur logisch argumentiert. Zudem wachsen OS, LX und EW. Ebenso steigt die durchschnittliche Röhrengröße. PS : Hier- auf einer offiziellen Quelle - steht "mindestens 325". Dazu wächst die LH ja da KTV Stellen / Flugzeuge (worauf sich die 325 beziehen) bei 4U und CLH schrumpfen. Alleine da kann man Wachstum bei Flügen mit LH Nummer sehen. Bearbeitet 9. März 2018 von d@ni!3l 3
NCC1701 Geschrieben 10. März 2018 Melden Geschrieben 10. März 2018 Scheint so, dass man langsam immer öfter eine Art Deja vu bezüglich des Topic's bekommt. Es wird tw. sehr weit vom Thema abgewichen. ...NCC1701
Seljuk Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Geschrieben 11. Mai 2018 Q1 2018 - Zahlen und Ausblick http://investor.turkishairlines.com/documents/ThyInvestorRelations/IR_PRESENTATION_1Q2018.pdf Seite 14 mit neuen geplanten Zielen wie MEX, DPS oder KRK, NTE, PMO
Seljuk Geschrieben 13. Juli 2018 Melden Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) 1. A321neo (TC-LSA) wurde heute ausgeliefert. https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2018/07/airbus-delivers-the-first-a321neo-in-cabin-flex-configuration-to.html Bearbeitet 13. Juli 2018 von Seljuk
Selcuk Geschrieben 5. August 2018 Melden Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) Turkish Airlines hat seit dem 01.08.2018 ein neues Safety-Video auf den Flügen in Kooperation mit Lego: https://youtu.be/C2hCN6cVuqM Sehr amüsant und toll gemacht! Bearbeitet 5. August 2018 von Selcuk 2
GRZ Geschrieben 18. August 2018 Melden Geschrieben 18. August 2018 TK1635 IST-MUC gerade mit A340 unterwegs. Wie viele fliegen von den Dingern noch bei TK? Dachte die sollten eingemottet werden.
medion Geschrieben 18. August 2018 Melden Geschrieben 18. August 2018 Solange es noch Bedarf gibt, werden die Dinger halt "aufgeflogen". Die sind (meines Wissens) Eigentum und der Gebrauchtmarkt fürs ganze Flugzeug hält sich in engsten Grenzen.... Einmotten zur Hochsaison macht dann meistens keinen Sinn, das kann im Oktober dann schlagartig schon ganz anders aussehen.
B2002 Geschrieben 18. August 2018 Melden Geschrieben 18. August 2018 Momentan fliegen noch 4 A340-300 bei Turkish Airlines. Meistens auf den Routen nach Medina oder Jeddah. 1
moddin Geschrieben 19. August 2018 Melden Geschrieben 19. August 2018 Geplant war eine Außerdienststellung zum Jahreswechsel 2016/17. Wurde dann auf Ende WFP16/17 verlängert, dann Ende SFP17, dann Ende 2017, und jetzt gibt es kein Enddatum mehr. 1
Fluginfo Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Neues fast exotisches Ziel für TK, dass bisher eher unter Frachtziel bekannt ist. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280392/turkish-airlines-adds-sharjah-service-from-april-2019/ Bearbeitet 5. September 2018 von Fluginfo 1
Selcuk Geschrieben 12. September 2018 Melden Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) Neue Business Class ab 2019 Mit Beginn der Einflottung der B787 und A350 wird es eine neue Business Class geben. Sitzanordnung wird folgendermaßen aussehen: 1 - 2 - 1 (in den jetzigen Langstreckenflugzeugen A330, A340 und B773 ist es 2-2-2 oder 2-3-2) https://www.ausbt.com.au/turkish-airlines-all-new-business-class-for-boeing-787-airbus-350?utm_source=hero Neue Uniformen für die Flugbegleiter mit Eröffnung des neuen Flughafens Mit Eröffnung des neuen Flughafens, erhalten die Kabinenmitarbeiter neu gestaltete Uniformen. Diese wurden vom selben italienischen Mode-Designer designt, welcher bereits die Uniformen für Alitalia und Etihad designt hat. https://www.facebook.com/turkishairlines/photos/pcb.10156647365102760/10156647347607760/?type=3&theater http://www.cumhuriyet.com.tr/foto/foto_galeri/1080198/4/iste_THY_nin_yeni_uniformalari.html Bearbeitet 12. September 2018 von Selcuk
Selcuk Geschrieben 4. November 2018 Melden Geschrieben 4. November 2018 Eine erste Sequenz der neuen Werbekampagne, produziert und Regie geführt durch Hollywood Star-Regisseur Rudley Scott: https://youtu.be/9vDdZA9yf7s Man muss schon sagen, die Marketingabteilung der TK macht einen super Job! 1
GRZ Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Rekordgewinn für Turkish Airlines https://www.tip-online.at/news/40920/rekordgewinn-fuer-turkish-airlines/
ccard Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 Am 5.9.2018 um 12:30 schrieb Fluginfo: Neues fast exotisches Ziel für TK, dass bisher eher unter Frachtziel bekannt ist. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280392/turkish-airlines-adds-sharjah-service-from-april-2019/ Liegt IST jetzt auf dem Weg von Indien in die VAE?
Fluginfo Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 vor einer Stunde schrieb ccard: Liegt IST jetzt auf dem Weg von Indien in die VAE? Du solltest am WE weniger Rauchen. 1
GRZ Geschrieben 20. November 2018 Melden Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Hat TK derzeit nur mehr 5 A319 im Flugbetrieb? TC-JLU (mit der Star Alliance Livery) fliegt offenbar nicht mehr bzw. zumindest momentan nicht. Bearbeitet 20. November 2018 von GRZ
Seljuk Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Code Share mit IndiGo wurde unterzeichnet https://www.turkishairlines.com/en-int/news-press-release/index.html?p=1 http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/23-10-2018-public-disclosures-989 https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/Stock-Excahnge-Submissions/2018-19/Disclosure-under-Reg-30-Press-Release-code-share_Turkish-Airlines-IndiGo.pdf Bearbeitet 22. Dezember 2018 von Seljuk
monsterl Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Turkish Airlines bekommt ja leider nicht die gewünschten Flugrechte zugesprochen, da sie schon seit Jahren gerne u.a. nach AMD, ATQ, MAA, CCU, BLR und HYD fliegen würden. Das Abkommen zwischen Türkei und Indien hindert sie daran und Indien zögert leider weiterhin, den Luftraum zu öffnen. Da auch AirIndia innerhalb Indiens kein ernstzunehmender Partner mehr ist, da sie immer mehr Routen kürzen und dadurch immer mehr Umsteiger via DEL/BOM gar nicht mehr oder nur noch mit hohen Umsteigesteigen möglich sind, ist es mehr als konsequent eine Codeshare-Kooperation mit Indigo einzugehen, die viele Routen immer weiter erhöhen und dadurch erheblich bessere Möglichkeiten für Umsteiger vorhanden sind. Wäre es eigentlich rechtlich erlaubt, wenn Türkei "einseitig" den Himmel für indische Airlines öffnet und Indigo Air dann ATQ/AMD-DEL mit A321neo inkl. TK-Codeshare fliegt, wenn schon Indien keine zusätzlichen Flugrechte für Turkish Airlines freigibt?
ccard Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Geschrieben 4. Januar 2019 Am 23.12.2018 um 03:37 schrieb monsterl: Da auch AirIndia innerhalb Indiens kein ernstzunehmender Partner mehr ist, da sie immer mehr Routen kürzen und dadurch immer mehr Umsteiger via DEL/BOM gar nicht mehr oder nur noch mit hohen Umsteigesteigen möglich sind, ist es mehr als konsequent eine Codeshare-Kooperation mit Indigo einzugehen, die viele Routen immer weiter erhöhen und dadurch erheblich bessere Möglichkeiten für Umsteiger vorhanden sind. Ex BLR/HYD/CCU gebe ich dir Recht, aber ex DEL/BOM bietet AI mit Abstand die meisten Ziele in Indien an.
Seljuk Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Geschrieben 15. Januar 2019 Passagierzahl wurde im Jahr 2018 auf 75,2 Mio. (+10%) bei einer Auslastung von 82% (+3 p.p.) gesteigert. https://www.turkishairlines.com/en-int/news-press-release/index.html?p=1 Für 2019 peilt man 80 Mio. Passagiere an: Zitat Capacity (ASK) increase is expected to be 3% in Turkey, 11% in Middle East, 6% in Europe, 8% in Far East, 7% in America and 15% in Africa regions. http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/14-01-2019-public-disclosures
Selcuk Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) So wird die neue Business Class und die Economy Class auf der A350 und B787 aussehen: Bestuhlung Business Class: 1 - 2 - 1 Bestuhlung Economy Class: 3 - 3 - 3 Die Business Class Sitze werden die selben Sitze wie die der Business Class der Singapore Airlines sein. Die erste B787 soll im Juni diesen Jahres und die erste A350 im März nächsten Jahres eingeflottet werden. Persönlich bin ich über die 3 - 3 - 3 Bestuhlung in der Economy überrascht! Hätte eher mit einer 3 - 4 - 3 Bestuhlung gerechnet... THE JOURNEY - by Ridley Scott THE JOURNEY - by Ridley Scott Der Kurzfilm wurde extra zum 85. Jubiläum der TK gedreht und beim Super Bowl ausgestrahlt. Mit Ansichten auf die neuen Uniformen und den neuen Flughafen. Bearbeitet 6. Februar 2019 von Selcuk 3
jaydee Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Geschrieben 7. Februar 2019 3-4-3 in A350 oder B787 hört sich ja fast sadistisch an Nein 3-3-3 ist schon okay und auch nichts tolles. Ich bin B787 mal in 2-4-2 geflogen, so wurde sie anfangs oft konfiguriert. Die Kabine ist deutlich enger als die einer A380 (unten) beispielsweise. Mehr als 9 Sitze in einer Reihe wären auf Landstrecke schwer erträglich.
foobar Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Geschrieben 7. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb jaydee: Ich bin B787 mal in 2-4-2 geflogen, so wurde sie anfangs oft konfiguriert. Oft? Gab es das irgendwo anders als bei JAL?
medion Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Geschrieben 7. Februar 2019 8 hours ago, jaydee said: 3-4-3 in A350 oder B787 hört sich ja fast sadistisch an Geht das überhaupt und/oder gibt es das?
Selcuk Geschrieben 9. Februar 2019 Melden Geschrieben 9. Februar 2019 Neues Safety Video mit den Lego Movie 2 Figuren: https://youtu.be/MqbFPn_FwaE Eines muss man sagen: die Marketing-Abteilung der TK macht einen Mega-Job! Gibt es eine andere Airline, die so viel Marketing betreibt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden