Raphi Geschrieben 15. April 2024 Melden Geschrieben 15. April 2024 Am 25.2.2024 um 20:02 schrieb Condor767Winglet: Vielleicht geht die Maschine langfristig zu Fly4? Ich glaube das nicht da Fly4 erstmal nach den 4 Maschinen nicht weiter wachsen möchte. Die D-AMAH war zuerst für die TUI Group geplant war, danach war sie für Enter Air geplant die diese aber auch nicht aufgenommen haben. Ich glaube das die erst für Fly4 geplant aber dann doch nicht Genommen wurde. Außerdem meine ich das diese bei TUI Fly schnell gebraucht wurde da, die anderen Flugzeuge alle zur Wartung in Brüssel und Istanbul mussten und die D-ATYM wieder zurück an die TUI-Fly Belgien zurückgegeben wurde. Da diese während des Winters vier Flugzeuge ausgeflogen haben. Also glaube ich, dass TUI Fly die D-AHMA so schnell genommen hat, wie sie sie kriegen konnten und dann auch aufs lackieren verzichtet haben, also glaube dass die D-AHMA bald lackiert wird.
D-AHLA Geschrieben 15. April 2024 Melden Geschrieben 15. April 2024 vor 20 Minuten schrieb Raphi: Ich glaube das nicht da Fly4 erstmal nach den 4 Maschinen nicht weiter wachsen möchte. Die D-AMAH war zuerst für die TUI Group geplant war, danach war sie für Enter Air geplant die diese aber auch nicht aufgenommen haben. Ich glaube das die erst für Fly4 geplant aber dann doch nicht Genommen wurde. Außerdem meine ich das diese bei TUI Fly schnell gebraucht wurde da, die anderen Flugzeuge alle zur Wartung in Brüssel und Istanbul mussten und die D-ATYM wieder zurück an die TUI-Fly Belgien zurückgegeben wurde. Da diese während des Winters vier Flugzeuge ausgeflogen haben. Also glaube ich, dass TUI Fly die D-AHMA so schnell genommen hat, wie sie sie kriegen konnten und dann auch aufs lackieren verzichtet haben, also glaube dass die D-AHMA bald lackiert wird. Hintergrund warum die D-AMAH komplett in weiß ausgeliefert wurden ist, ist weil sie in Kürze die Sonderlackierung zum 50jährigen Bestehen der Hapag-Lloyd / TUI fly erhalten wird. So wie sie bei diesem Modell schon zu sehen ist.
AeroSpott Geschrieben 15. April 2024 Melden Geschrieben 15. April 2024 vor 15 Minuten schrieb D-AHLA: Hintergrund warum die D-AMAH komplett in weiß ausgeliefert wurden ist, ist weil sie in Kürze die Sonderlackierung zum 50jährigen Bestehen der Hapag-Lloyd / TUI fly erhalten wird. So wie sie bei diesem Modell schon zu sehen ist. ... die hoffentlich besser umgesetzt wird als bei dem Modell.
Raphi Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 vor 20 Stunden schrieb D-AHLA: Hintergrund warum die D-AMAH komplett in weiß ausgeliefert wurden ist, ist weil sie in Kürze die Sonderlackierung zum 50jährigen Bestehen der Hapag-Lloyd / TUI fly erhalten wird. So wie sie bei diesem Modell schon zu sehen ist. Woher weißt du das? Die Reg. ist ja eine ganz andere und TUIfly wollte ja auch ihre Flotte einheitlicher machen soweit ich das weiß und warum zum 51 und nicht zum 50. Aber D-AMAH also das H würde für Hapag Loyd gut passen
AirbusMichl Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 vor 35 Minuten schrieb Raphi: Woher weißt du das? Die Reg. ist ja eine ganz andere und TUIfly wollte ja auch ihre Flotte einheitlicher machen soweit ich das weiß und warum zum 51 und nicht zum 50. Aber D-AMAH also das H würde für Hapag Loyd gut passen Noch einheitlicher geht aktuell (fast) nicht, wenn man eine alternde Flotte aus B737-800 kontinuierlich mit B737-MAX8 ersetzen/erweitern will. Also einheitlich ist die Flotte mit der MAX. Wäre auch bei einer Gründung 1972 das 52. Jubiläum...glaube es geht da aber rein um die ungefähre Zeitspanne von 50 Jahren. Dass es sich dabei um die D-AMAH handelt ist ist wohl eher Zufall. Wäre in der Reihenfolge nach der D-AMAG gekommen, die aber schließlich als G-TUOD bei TUI Airways (UK) landete
Mike_Bravo Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 vor einer Stunde schrieb Raphi: Woher weißt du das? Die Reg. ist ja eine ganz andere und TUIfly wollte ja auch ihre Flotte einheitlicher machen soweit ich das weiß und warum zum 51 und nicht zum 50. Aber D-AMAH also das H würde für Hapag Loyd gut passen Es ist wie es ist, man suchte bislang zumindest noch einen Slot im Paintshop, hat vielleicht auch mit der verzögerten Übernahme der AH zu tun. 1
Raphi Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 (bearbeitet) Aber mit einer 50 Jahre Tuifly livery könnte die D-AMAH nicht zu TUI BE oder den anderen TUI Group airlines ausgeliehen werden, die könnten damit ja nichts anfangen oder? Bearbeitet 16. April 2024 von Raphi
ben7x Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 vor 33 Minuten schrieb Raphi: Aber mit einer 50 Jahre Tuifly livery könnte die D-AMAH nicht zu TUI BE oder den anderen TUI Group airlines ausgeliehen werden, die könnten damit ja nichts anfangen oder? Dann verschiebt man halt eine der 6 anderen Max oder eine der 16 -800…
AeroSpott Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Raphi: Aber mit einer 50 Jahre Tuifly livery könnte die D-AMAH nicht zu TUI BE oder den anderen TUI Group airlines ausgeliehen werden, die könnten damit ja nichts anfangen oder? Who cares about the livery? Die alte Robinson war auch schon bei TUI UK, da hat man einfach den "Zeit für Gefühle" Schriftzug überklebt. Bearbeitet 16. April 2024 von AeroSpott 1
derflo95 Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 man höre und staune, aber heute hilft tatsächlich die deutsche Division mal bei den Belgiern aus: die -ATYL fliegt BRU-CHQ-BRU-AHU-BRU
AeroSpott Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 vor 6 Stunden schrieb derflo95: man höre und staune, aber heute hilft tatsächlich die deutsche Division mal bei den Belgiern aus: die -ATYL fliegt BRU-CHQ-BRU-AHU-BRU So ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht. War letztes Jahr auch mehrmals der Fall.
Raphi Geschrieben 28. April 2024 Melden Geschrieben 28. April 2024 1.Die D-AMAH wird morgen von DUS nach NWI zum Lackieren geflogen und laut plan am 8.5 der Öffentlichkeit vorgestellt 2. Tui hat seinen Letzten Hanger in Hannover abgegeben 1
Mike_Bravo Geschrieben 28. April 2024 Melden Geschrieben 28. April 2024 vor 1 Stunde schrieb Raphi: 2. Tui hat seinen Letzten Hanger in Hannover abgegeben Schon vor längerer Zeit, der wird mittlerweile ab und zu von der Challenge Group gemietet zur Wartung ihrer 747 Flotte
derflo95 Geschrieben 1. Mai 2024 Melden Geschrieben 1. Mai 2024 LEAV springt heute mit der D-ANNE in Düsseldorf ein auf DUS-ACE-DUS
Raphael Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) Was hat D-ATUJ heute eigentlich gemacht? Die Maschine sollte Ferry nach München fliegen, hat aber in der Nähe von Coburg wieder gedreht und ist nach Hannover? Hat man während des Flugs bemerkt, dass man die Maschine lieber in Hannover und nicht in München hätte? Morgen (Heute) soll sie um sechs nach Palma; davor war die 737 HAJ-FMO-MLA-FMO unterwegs, ich nehm mal ein Charter oder so… Bearbeitet 5. Mai 2024 von Raphael Hamburg ≠ Hannover
debonair Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 vor 31 Minuten schrieb Raphael: Was hat D-ATUJ heute eigentlich gemacht? Die Maschine sollte Ferry nach München fliegen, hat aber in der Nähe von Coburg wieder gedreht und ist nach Hamburg? Hat man während des Flugs bemerkt, dass man die Maschine lieber in Hamburg und nicht in München hätte? Morgen (Heute) soll sie um sechs nach Palma; davor war die 737 HAM-FMO-MLA-FMO unterwegs, ich nehm mal ein Charter oder so… Wieso HAMBURG? Bei FR24 steht Hannover, wie kommst Du auf Hamburg? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-atuj
Raphael Geschrieben 5. Mai 2024 Melden Geschrieben 5. Mai 2024 Ja meine natürlich Hannover, war gestern Abend wohl deutlich zu müde…
moddin Geschrieben 5. Mai 2024 Melden Geschrieben 5. Mai 2024 vor 23 Stunden schrieb Raphael: Was hat D-ATUJ heute eigentlich gemacht? Die Maschine sollte Ferry nach München fliegen, hat aber in der Nähe von Coburg wieder gedreht und ist nach Hannover? Hat man während des Flugs bemerkt, dass man die Maschine lieber in Hannover und nicht in München hätte? Morgen (Heute) soll sie um sechs nach Palma; davor war die 737 HAJ-FMO-MLA-FMO unterwegs, ich nehm mal ein Charter oder so… Klingt nach Technik. In MUC hätte man die Maschine benötigt, so musste man den zweiten Tag in Folge bei LEAV chartern. Die D-ANNE war am Samstag für TUIfly ex MUC unterwegs und ist im Anschluss nach BRU für TUI Belgium, während D-ANDI am Sonntag nach dem Einsatz bei Transavia France von ORY nach MUC überstellt wurde, um am für TUIfly zu fliegen. 1
EDDS Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 vor 8 Stunden schrieb moddin: Klingt nach Technik. In Hannover hat man auch nicht mehr Technik als in MUC.
MaxiAviation Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 D-AMAH soll morgen Abend in Hannover landen.
MaxiAviation Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) D-AMAH ist mittlerweile ausgehallt und hat auch genau die Lackierung bekommen die man gesehen hat. Steht der 737 Max. Startet übrigens jetzt schon nach Hannover. Bearbeitet 7. Mai 2024 von MaxiAviation 2
jetstream Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb MaxiAviation: D-AMAH ist mittlerweile ausgehallt und hat auch genau die Lackierung bekommen die man gesehen hat. Steht der 737 Max. 👉📷 https://www.planespotters.net/photo/1592183/d-amah-tuifly-boeing-737-8-max Bearbeitet 7. Mai 2024 von jetstream 5
derflo95 Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Hier der Link zum Bild von Jetstream https://cdn.plnspttrs.net/29669/d-amah-tuifly-boeing-737-8-max_PlanespottersNet_1592183_3d9d4d654b_o.jpg Bearbeitet 7. Mai 2024 von derflo95 1
HLX73G Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 Etwas wenig HLX-Anteil aber sonst eine sehr schöne Idee!
APfeil Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb HLX73G: Etwas wenig HLX-Anteil aber sonst eine sehr schöne Idee! Das könnte daran liegen dass hlx zumindest meiner Erinnerung nach vergleichsweise nur eine kurze Episode war.
Empfohlene Beiträge