medion Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 vor 34 Minuten schrieb linie32: Aktuell sind bis auf Ryanair UK (wegen der Verkehrsrechte non-eu) alle drei Unterfirmen nur rechtliche Konstrukte zur vielfältigen Vorteilsgewinnung. "Vorteilsgewinnung" ist ein tolles Wort. Völlige Personalverarsche und Ausnutzen der völlig unfähigen EU (-regeln) träfe es besser. Vielleicht ist jetzt blau-gelb mit Harfe zu sehr Irland oder doch zu sehr Lufthansa? Vielleicht hat MOL auch nur ein paar Tage schlecht geschlafen? 1
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 In Neapel wird zum Winter eine 5. Maschine stationiert. https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-si-espande-a-napoli/?market=it In Mailand Malpensa wird zum Winter eine 8. Maschine stationiert. https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-si-espande-a-malpensa/?market=it 1
Emanuel Franceso Geschrieben 7. August 2021 Melden Geschrieben 7. August 2021 In Lissabon werden zum Winter 3 weitere Flieger stationiert (insgesamt 7 stationierte Flieger). https://corporate.ryanair.com/novidades/ryanair-anuncia-22-novas-rotas-e-mais-3-avioes-em-lisboa/?market=pt In Shannon wird zum Winter ein 2. Flieger stationiert. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-restores-connectivity-and-jobs-with-the-launch-of-8-new-routes-and-an-additional-aircraft-based-in-shannon/?market=ie Newcastle wird zum SFP22 neue Basis mit zunächst 2 stationierten Fliegern. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-newcastle-base-launches-s22-schedule/?market=en Die Basis in London Southend wird zum 31.10.21 eingestellt. https://www.echo-news.co.uk/news/19498025.ryanair-close-base-southend-airport/ 2
0815 Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Am 7.8.2021 um 13:33 schrieb Emanuel Franceso: In Lissabon werden zum Winter 3 weitere Flieger stationiert (insgesamt 7 stationierte Flieger). https://corporate.ryanair.com/novidades/ryanair-anuncia-22-novas-rotas-e-mais-3-avioes-em-lisboa/?market=pt In Shannon wird zum Winter ein 2. Flieger stationiert. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-restores-connectivity-and-jobs-with-the-launch-of-8-new-routes-and-an-additional-aircraft-based-in-shannon/?market=ie Newcastle wird zum SFP22 neue Basis mit zunächst 2 stationierten Fliegern. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-newcastle-base-launches-s22-schedule/?market=en Die Basis in London Southend wird zum 31.10.21 eingestellt. https://www.echo-news.co.uk/news/19498025.ryanair-close-base-southend-airport/ Na da gehen in South End auch bald die Lichter aus, oder? Man hätte sich als Eigentümer eines solch kleinen Landeplatzes vielleicht auf easyJet oder Ryanair fokusieren sollen, und nicht beide gleichzeitig.
Blablupp Geschrieben 9. August 2021 Melden Geschrieben 9. August 2021 Solange an den besser gelegenen Flughäfen Kapazitäten frei sind, ist es für SEN sehr schwer. 1
medion Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Zumindest dieses Jahr und eventuell auch noch nächstes Jahr ein völlig neues Erlebnis für viele (West-) Londoner: anstatt stundenlang mit irgendwelchen Bussen zu irgendwelchen Airports zu gondeln, die sich auch irgendwie London nennen, kann man einfach in die Piccadili-Line steigen und von Heathrow mit BA nach Spanien und Griechenland in den Urlaub fliegen...
Mario Geschrieben 11. August 2021 Melden Geschrieben 11. August 2021 Verlangt Ryanair von jedem Passagier nach Italien ein eigenes PLF oder kann auch eines zu zweit ausgefüllt werden (jedoch nicht gemeinsamer Haushalt)
Emanuel Franceso Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Bei Ryanair hat man in den vollen Angriffsmodus gegen die Konkurrenz geschaltet. Neben neuen Basen (Agadir, Billund, Riga, Stockholm Arlanda, Turin) und den Ausbau bestehender Basen (u.a. Lissabon, Mailand Malpensa, Manchester, Shannon) wurden in den vergangenen Wochen knapp 230 neue Strecken bzw. die Wiederaufnahme alter Strecken angekündigt. Man darf gespannt sein, welche und wie viele davon am Ende wirklich starten.
schwarzerAbt Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 10 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei Ryanair hat man in den vollen Angriffsmodus gegen die Konkurrenz geschaltet. Neben neuen Basen (Agadir, Billund, Riga, Stockholm Arlanda, Turin) und den Ausbau bestehender Basen (u.a. Lissabon, Mailand Malpensa, Manchester, Shannon) wurden in den vergangenen Wochen knapp 230 neue Strecken bzw. die Wiederaufnahme alter Strecken angekündigt. Man darf gespannt sein, welche und wie viele davon am Ende wirklich starten. Wer viel ankündigt, wird dann auch oft wie die letzte Zeit, viel streichen. Zur Zeit ist halt nichts in Stein gemeißelt.
Koelli Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Bei Ryanair hat man in den vollen Angriffsmodus gegen die Konkurrenz geschaltet. Tatsache. Ab September bedient man CGN-VIE sonntags zweimal täglich! Einmal mit Lauda und einmal mit Malta Air. Allerdings ziemlich unlogisch, dass beide Flüge nachmittags im Abstand von 30 Minuten gehen. Einer morgens und einer abends wäre ja wohl sinnhafter gewesen. Dennoch bin ich erstaunt, da Ryanair vor Corona diese Strecke nie 2x am Tag bediente und jetzt auf einmal schon
SKrab91 Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Naja einer wird halt ex CGN und einer ex VIE bedient. In Köln sind da schon paar Stunden Abstand drin
Emanuel Franceso Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Aktuell buchbare wöchentliche Frequenzen ex D für den WFP21 (Woche 6.12.21 bis 12.12.21): BER 218 CGN 135 FRA 80 FMM und HHN 48 NRN 45 FKB 44 HAM 38 DTM 35 BRE 16 NUE 15 DRS 3 ERF und FMO 0 1
Avroliner100 Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Schon bei Wizz Air besteht das Pilotengehalt primär aus Variablen Bestandteilen. Lauda Europe treibt es nun allerdings auf die Spitze: Das Grundgehalt soll komplett gestrichen werden, die Vergütung 100% variabel sein - 40 Euro brutto pro Flugstunde. https://aviation.direct/vida-lauda-europe-piloten-soll-das-grundgehalt-gestrichen-werden Bearbeitet 17. August 2021 von Avroliner100
schwarzerAbt Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 vor 39 Minuten schrieb Avroliner100: Schon bei Wizz Air besteht das Pilotengehalt primär aus Variablen Bestandteilen. Lauda Europe treibt es nun allerdings auf die Spitze: Das Grundgehalt soll komplett gestrichen werden, die Vergütung 100% variabel sein - 40 Euro brutto pro Flugstunde. https://aviation.direct/vida-lauda-europe-piloten-soll-das-grundgehalt-gestrichen-werden Wer hat hier vor Monaten sich stark gemacht, Ryanair wäre eine gute Airline und nicht so schlimm wie ihr RUF????? Moderner Sklavenhandel.........könnte man das nennen. Bald sitzen Selbständige und Freiberufler mit Lizenz im Cockpit. 1
d@ni!3l Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 Gerade eben schrieb schwarzerAbt: Selbständige und Freiberufler Das ist doch nichts neues, oder? Gerade eben schrieb schwarzerAbt: mit Lizenz Immerhin
DM801 Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Das ist doch nichts neues, oder? Umso schlimmer, dass diese "Verträge" nun wieder überall aufkommen...
d@ni!3l Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 Bin mal gespannt, ob man so noch ausreichend Leute findet. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ansturm auf Flugschulen zuletzt nicht mehr sooo groß ist, da es ja immer mehr in die Richtung geht?
Elio Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 vor 3 Stunden schrieb Avroliner100: Schon bei Wizz Air besteht das Pilotengehalt primär aus Variablen Bestandteilen. Lauda Europe treibt es nun allerdings auf die Spitze: Das Grundgehalt soll komplett gestrichen werden, die Vergütung 100% variabel sein - 40 Euro brutto pro Flugstunde. https://aviation.direct/vida-lauda-europe-piloten-soll-das-grundgehalt-gestrichen-werden meine Putzfrau hat 30€ pro Stunde, macht einen Top-Job 1
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 6. September 2021 Melden Geschrieben 6. September 2021 Michael O'Leary: Zitat "We are disappointed we couldn't reach agreement with Boeing on a MAX10 order. However, Boeing have a more optimistic outlook on aircraft pricing than we do, and we have a disciplined track record of not paying high prices for aircraft. We have a more than sufficient order pipeline to allow us to grow strongly over the next 5 years with a Boeing 737 fleet, which will rise to over 600 aircraft and will enable Ryanair to capitalise on the extraordinary growth opportunities that are emerging all over Europe as the Continent recovers from the Covid pandemic. We do not share Boeing's optimistic pricing outlook, although this may explain why in recent weeks other large Boeing customers such as Delta and Jet2, have been placing new orders with Airbus, rather than Boeing". Quelle: Ryanair.com
medion Geschrieben 6. September 2021 Melden Geschrieben 6. September 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Michael O'Leary: Quelle: Ryanair.com Wenn ihm Boeing Flugzeuge zu teuer werden, wird es aber irgendwann eng, Airbus verkauft ihm nämlich aus guten Gründen gar keine. Bearbeitet 6. September 2021 von medion kleine Ergänzung
ThomasLEJ Geschrieben 6. September 2021 Melden Geschrieben 6. September 2021 Ich denke, Airbus würde ihm schon Flugzeuge verkaufen. Nur nicht zu seinen Bedingungen. Das finde ich sehr gut!
VTBS Geschrieben 6. September 2021 Melden Geschrieben 6. September 2021 2 hours ago, medion said: Wenn ihm Boeing Flugzeuge zu teuer werden, wird es aber irgendwann eng, Airbus verkauft ihm nämlich aus guten Gründen gar keine. Es gibt doch noch Comac! Sieht aus wie Airbus und kostet nur halb soviel. Die Chinesen bauen ihm auch seine Stehsitze und Bezahlklos ein! Und nennen ihn O'Leary MAX 9,99 1
HLX73G Geschrieben 7. September 2021 Melden Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb VTBS: Es gibt doch noch Comac! Sieht aus wie Airbus und kostet nur halb soviel. Die Chinesen bauen ihm auch seine Stehsitze und Bezahlklos ein! Und nennen ihn O'Leary MAX 9,99 Es ist diese Arroganz, die die Europäer langfristig noch teuer zu stehen kommen wird. Da wird der Bedeutungsverlust z.B. in der Autoindustrie nur der Anfang sein. Bearbeitet 7. September 2021 von HLX73G 4
medion Geschrieben 7. September 2021 Melden Geschrieben 7. September 2021 vor 12 Stunden schrieb HLX73G: Es ist diese Arroganz, die die Europäer langfristig noch teuer zu stehen kommen wird. Da wird der Bedeutungsverlust z.B. in der Autoindustrie nur der Anfang sein. Also Boeing fliegen und Tesla fahren ist die berlin-deutsche Lösung? Gute Nacht. Welche europäische Arroganz meinst du eigentlich, alle Ryanair-Internationaliserungssteuerundsozialabgabenvermeidungstöchter sind voll in Europa, sogar noch in "Zentraleuropa". Bedeutungsverlust? Für Berliner Lastenfahrradfahrer vielleicht, für normale Menschen überall sonst auf dem Erdball eher nein... (Ich bin gerade in einem Ferienressort in einem komischen Nicht-Mehr-EU-Land, wir sitzen schön im Grünen und die Nachbarn fahren einen Porsche Cayenne, Ford Fiesta, VW Tiguan, BMW 330d und einen AMG 63 (den halte ich übrigens auch für sinnlos und überteuert, aber so what...).
HLX73G Geschrieben 7. September 2021 Melden Geschrieben 7. September 2021 Ich bezog mich ganz klar auf die Wahrnehmung Chinas durch die Europäer. Den ganzen anderen Mist kommentiere ich nicht.
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