Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.6.2023 um 21:21 schrieb Karlsruhe:

Teneriffa Nord TFN wird doch von Ryanair angeflogen.

Aktuell 6 Ziele ab TFN, nach ALC, BCN, MAD, PMI, SVQ und VLC.

Mein Fehler, habe es gerade realisiert. Danke.

Bearbeitet von LH2112
Geschrieben

Danke für die Auflistung. Habe ich oben ergänzt. Sind für mich überraschend doch viele kleine Flughäfen.

Gerade in Frankreich hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es so viele gibt obwohl das Land als sehr zentralisiert gilt und ein sehr gutes TGV/Bahnnetz hat

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.6.2023 um 13:16 schrieb emdebo:

Lt. Mallorcazeitung 6.6.23 hat Ryanair am Dienstag (6.6.) nach einem Treffen mit Tourismus-Minister Iago Negueruela offiziell verlauten lassen, dass Fluggäste für Ensaimadas keinen Handgepäck-Aufschlag zahlen müssen. 

Achtung Ironie: Wie teuer sind denn die Pappschachteln für das Gebäck. Da kann man sicher ... 

Kann man einfacher haben:

https://amp.focus.de/panorama/welt/auf-malle-rueckflug-uebergepaeck-ins-flugzeug-schmuggeln-reporterin-testet-kissentrick_id_196937308.html

Geschrieben

Bitte Vorsicht mit solchen Tricks und Tipps.

Gerade das Kissen und die verknotete Jacke können leicht Erschleichen von Leistungen darstellen, welches eine Straftat ist. 

Ziel ist klar der unbedingte Vorsatz ein Entgelt vorsätzlich nicht zu entrichten. Und nicht nur die Anzeige kann schmerzhaft sein. Auch auf Ryanair innerhalb Europas zukünftig komplett verzichten zu müssen, kann für uns Flug-Junkies hier im Forum sehr einschränkend sein. 

Geschrieben

Naja ist halt der Focus. Als nächstes geben sie Tipps, wie man beim Lidl ein Fläschchen Schnaps in der Jackentasche an der Kasse vorbei schmuggelt. Ich sehe den Artikel schon vor dem geistigen Auge:

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Flasche ohne zu bezahlen mit nach Hause nehmen kann“, sagt die FOCUS-online-Reporterin, die testen will, ob der Jackentaschentrick wirklich funktioniert. Aber Vorsicht! Wenn das Kassenpersonal genauer hinschaut, können zusätzliche Gebühren anfallen. Doch an der Kasse fällt die Flasche nicht auf. „Auf das Schnapsfläschchen wurde ich nicht angesprochen. Wie das Experiment am Ende ausgeht und ob die Reporterin für ihre Schnapsflasche doch noch zur Kasse gebeten wird, sehen Sie im Video.

;-)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Bitte Vorsicht mit solchen Tricks und Tipps.

Gerade das Kissen und die verknotete Jacke können leicht Erschleichen von Leistungen darstellen, welches eine Straftat ist. 

Ziel ist klar der unbedingte Vorsatz ein Entgelt vorsätzlich nicht zu entrichten. Und nicht nur die Anzeige kann schmerzhaft sein. Auch auf Ryanair innerhalb Europas zukünftig komplett verzichten zu müssen, kann für uns Flug-Junkies hier im Forum sehr einschränkend sein. 

Bitte! Bevor hier unterstellt wird, dass es sich um Straftaten handelt würde ich vorschlagen mal den §265a genau zu lesen. Die AGB von Ryanair sind im übrigen sehr detailliert, so dass es wenig Ermessensspielraum gibt was verboten ist und was erlaubt. Auch die Aussperrung von Passagieren ist klar definiert - und den veröffentlichten Kriterien stimme ich größtenteils uneingeschränkt zu.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb emdebo:

Ryanair nutzt ab sofort und zusätzlich 14 Selfservice-Gepäckautomaten am Flughafen Wien

https://www.tip-online.at/news/52796/neue-ryanair-self-service-automaten-am-fh-wien/

Wieso muss eigentlich jede Airline eigene Automaten betreiben? 

Wäre doch viel sinnvoller, wenn die vom Flughafen wären und man die für jede Airline nutzen kann, die sich finanziell daran beteiligen möchte 

Geschrieben

Das scheitert vermutlich schon allein am jeweiligen Standort. In Wien: Ryanair ab Terminal 1, LH-Group Terminal 3.

Welche der Airlines im Terminal 1 wäre außer Ryanair noch bereit, die Kosten zu übernehmen?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb emdebo:

Welche der Airlines im Terminal 1 wäre außer Ryanair noch bereit, die Kosten zu übernehmen?

Wizzair müsste doch eigentlich nun mitziehen, wenn Ryanair vorprescht 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb phoenix-andy:

Bei Ryanair besteht man auf den Einsatz der eigenen C/I-Automaten, auch wenn ein Flughafen ein schon bestehendes System anbietet. 

Interessant. Dabei dürfte ja so ein Automat nicht gerade billig sein. Und so lange sie keine extra Gebühren für die Nutzung des Automaten nehmen, sind das ja zusätzliche Kosten für Ryanair. Die Anzahl der Schalter soll ja bei 12 bleiben trotz Automaten 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Koelli:

Und so lange sie keine extra Gebühren für die Nutzung des Automaten nehmen, sind das ja zusätzliche Kosten für Ryanair. 

Auch für die Nutzung der Automaten gibt es Gebühren. In der Regel lässt sich der Flughafen für jeden mit SBD Eingecheckten Koffer bezahlen … mit stark variierenden Gebühren zwischen grob 40 Cent und 3 Euro pro Stück. Je nach Standort und Vertrag. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FollowMe:

Ryanair eröffnet Wartungsstandort in Nürnberg und sucht 80 neue Mitarbeiter. 

Wo in Deutschland betreibt man eigentlich noch „Wartungsstandorte“?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb noATR:

Wo in Deutschland betreibt man eigentlich noch „Wartungsstandorte“?

Meines Wissens betreibt man in Deutschland am BER und am HHN größere Wartungstandorte.

Für NUE natürlich ein wirklich großer Erfolg, dass man nur ein Jahr nach Base-Wiedereröffnung  von FR den früheren Air-Berlin Hangar bei deren Technik-Unternehmen platzieren konnte. Das spricht natürlich schon für den Standort. Mich wundert alleine, dass es noch keine größere PR dazu gab. Mal sehen ob da noch was kommt.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ryanair plant laut MOL in den kommenden 12 Monaten in Berlin, Hahn und Nürnberg das Angebot auszuweiten; nach FRA kehrt man frühestens zurück, wenn der Flugsteig G in Betrieb geht.

https://www.aero.de/news-45407/Ryanair-will-zurueck-nach-Frankfurt.html

"Ryanair werde ihr Flugangebot in Deutschland "in den nächsten zwölf Monaten" ausbauen. "Wir expandieren jetzt in Hahn, Nürnberg und Berlin", sagte O'Leary dem "Manager Magazin". München und Frankfurt sind Ryanair - noch - zu teuer. "Nach Frankfurt kommen wir erst zurück, wenn es dort das geplante Low-Cost-Terminal gibt."

Ich dachte die haben sich dauerhaft aus Frankfurt verabschiedet, deutet aber doch auf eine Rückkehr hin. Zwischenzeitlich wird man Hahn wieder stärker ausbauen, eine erneute Verlagerung von dort droht aber in den nächsten Jahren zum Fraport. Durch die mehrfach angesprochene Sloterhöhung ist ja der Weg offen für Ryanair.

Geschrieben

Man darf bei Ryanair nicht vergessen, die haben einen großen Zulauf an Maschinen und ersetzen nur die wenigsten 737NG.

Sprich, die Flottegröße wird in den nächsten beiden Jahren stark ansteigen. 

Man wird zwar noch stärker in den italienischen Markt rein gehen (wo man viel Kapazität bereitstellen wird), trotzdem muss man sich ausbreiten (die 737max werden fliegen) und FRA bietet mit Flugsteig G auch ideale Bedingungen für Ryanair.