BAVARIA Geschrieben 28. Januar 2018 Melden Geschrieben 28. Januar 2018 Qatar bekommt ihre erste A350-1000 zwischen den 15. und 20. Februar. https://www.reuters.com/article/us-qatar-airways-airbus-a350/qatar-airways-first-airbus-a350-1000-to-be-delivered-feb-15-20-ceo-idUSKBN1FG07G
bueno vista Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Geschrieben 7. Februar 2018 Airbus arbeitet an diversen Aerodynamik Paketen zur Verbrauchsoptimierung: http://www.aero.de/news-28532/Airbus-wird-neue-Winglets-fuer-A350-anbieten.html
Fluginfo Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Morgen wird der erste A359 in neuer Bemalung? (D-AIXH) nach München ausgeliefert. Bearbeitet 14. Februar 2018 von Fluginfo
BAVARIA Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Geschrieben 14. Februar 2018 Die XH kommt noch in "alter" Bemalung. D-AIXI wird die erste im neuen Lack.
Dash8-400 Geschrieben 28. Februar 2018 Melden Geschrieben 28. Februar 2018 N'Abend! Die erste ULR: https://www.businesstraveller.com/business-travel/2018/02/28/airbuss-first-a350-900ulr-aircraft-rolls-off-assembly-line/ Habe die Ehre, Dash8-400
Fluginfo Geschrieben 8. März 2018 Melden Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Lufthansa stellt im WFP 18/19 4/7 von 5/7 auf A359 auf MUC-MEX um. Insgesamt gibt es bis zu 10 Abflüge mit A359 in MUC: EWR, JFK, BOS, ORD, MEX, HND, DEL, SIN, PEK, HKG Bearbeitet 8. März 2018 von Fluginfo
Dash8-400 Geschrieben 18. Oktober 2018 Melden Geschrieben 18. Oktober 2018 N'Abend! Ethiad scheint vor einer Stornierung seiner gesamten A350-Bestellung zu stehen: https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/etihad-annuleert-bestelling-voor-airbus-a350 Habe die Ehre, Dash8-400
bueno vista Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 Anderswo liest man von "einem erheblichen" Anteil der Bestellung.
bueno vista Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Geschrieben 13. Februar 2019 350neo ab 2025 geplant: https://www.aero.de/news-30953/Rolls-Royce-Ultrafan-erste-Wahl-fuer-A350neo.html
HLX73G Geschrieben 14. Februar 2019 Melden Geschrieben 14. Februar 2019 Am 18.10.2018 um 19:33 schrieb Dash8-400: N'Abend! Ethiad scheint vor einer Stornierung seiner gesamten A350-Bestellung zu stehen: https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/etihad-annuleert-bestelling-voor-airbus-a350 Habe die Ehre, Dash8-400 Nun bestätigt: zumindest die -900er (42 Stück) wurden komplett storniert. Es bleiben 20 -1000er. Quelle
Formel24444 Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Geschrieben 9. Juli 2019 Hat Jemand von euch Technische Daten zu den XWB wie hoch der TSFC in g/KN/s ist? Oder wie hoch der Reiseschub des A350 sein möge?
bueno vista Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 So sieht die Kabine des ersten A350 für Japan Airlines aus. Kann sich sehen lassen. Hoffentlich hat Airbus alles richtig gemacht und kann die Japaner überzeugen, es ist der erste Airbus in ihrer Flotte und wird nur auf Inlandsrouten eingesetzt. https://www.aerotelegraph.com/mit-dieser-kabine-startet-der-a350-von-japan-airlines
Gast Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 „Übernimm Du mal kurz, Klaus. Ich bin mal kurz hinten, was trinken.“ https://www.aero.de/news-34013/EASA-erlaesst-Lufttuechtigkeitsanweisung-fuer-A350.html
Flotte Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Eine Alternative wäre sicher, im Cruise etwas Frischhaltefolie über dem Centre Pedestal aufzuspannen.
abdul099 Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 Oder man stellt sein Bierglas einfach wo anders ab. Haben die 350er nicht so ne schöne Arbeitsfläche direkt vor dem Piloten, von wo aus man Flüssigkeiten ideal aufs PFD spritzen kann?
HLX73G Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Gestern wurde bekannt, dass QR einen 4 Jahre alten A350 zurück zu Airbus nach Toulouse schickt, weil bei der Entfernung der Lackierung (in Vorbereitung auf eine Sonderlackierung) Schäden festgestellt wurden. Erste, bei a.net gestern schon heiß diskutierte Berichte sprachen von Rissen im Rumpf, QR stellt jetzt klar, dass es sich nicht um Risse sondern "Mängel am Leitwerk" handelt: https://www.aero.de/news-38126/Qatar-Airways-schickt-A350-zur-Reparatur-zu-Airbus.html
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Erwähnenswert ist, dass die genannte A7-ALL in 2018 in einen Ground Accident verwickelt war: https://aviation-safety.net/wikibase/212990
d@ni!3l Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Oh, waren die Delaminations nicht mit den üblichen Tap-Tests und co. detektierbar? Würde die ganze CFK Geschichte ja ein wenig fraglich werden lassen, wenn sowas nur bei Lackierungen auffällt und nicht bei Checks nach einem Accident oder bei der Routine-Wartung.
jubo14 Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 vor 47 Minuten schrieb d@ni!3l: Oh, waren die Delaminations nicht mit den üblichen Tap-Tests und co. detektierbar? Delamination wird von Qatar doch dementiert! Und was es nicht gibt, kann ich auch durch keinen Test feststellen.
d@ni!3l Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Wurden nicht nur "Risse im Rumpf" dementiert?
Gast Geschrieben 7. April 2021 Melden Geschrieben 7. April 2021 Ich poste das mal hier, im LH Thread dürfte es wieder nur random Firmenhate geben: Zitat In Malta haben Umbauarbeiten begonnen, um am Flugzeugrumpf der D-AIXJ "Erfurt" ein Lufteinlasssystem zu installieren. Die Messwerte aus der Tropopausenregion zwischen neun und zwölf Kilometern Höhe sollen zur besseren Erforschung des Treibhauseffekts beitragen. https://www.aero.de/news-39298/Lufthansa-macht-A350-zum-Klimaforscher.html
DE757 Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2021/07/Airbus-reports-Half-Year-H1-2021-results.html Der Aufsichtsrat hat scheinbar der Entwicklung einer A350 Frachter Version zugestimmt.
Emanuel Franceso Geschrieben 5. August 2021 Melden Geschrieben 5. August 2021 Aufgrund einer Anordnung der qatarischen Luftfahrtbehörde grounded Qatar Airways vorerst 13 A350. Grund sind Verschlechterungen/Schäden an der Rumpffläche unterhalb der Farbschicht. Als Ersatzmaßnahmen wurden vorerst A330 reaktiviert; weitere Ersatzmaßnahmen werden noch geprüft. https://www.qatarairways.com/en/press-releases/2021/August/A350statement.html?activeTag=Press-releases https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/qatar-airways-says-regulator-grounds-13-its-airbus-a350s-over-surface-issue-2021-08-05/
bueno vista Geschrieben 29. November 2021 Melden Geschrieben 29. November 2021 Erste Bilder zum Lackproblem sind durchgerutscht: https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/costly-airbus-paint-flaw-goes-wider-than-gulf-2021-11-29/ Kann jemand die Stellen identifizieren? Scheint ja wirklich nur partiell aufzutreten, dann aber "mit Macht". Nett auch zu sehen dass man am Golf wohl selbst mit der weißen Sprühdose versuchte die Fehler zu übertünchen. 1
Gast Geschrieben 3. Mai 2023 Melden Geschrieben 3. Mai 2023 Die A350 F kommt frühestens 2026 und nicht wie zuletzt geplant 2025. https://www.aerotelegraph.com/der-airbus-a350-f-hat-verspaetung
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden