Gast WN 001 Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Geschrieben 16. Mai 2009 Ich redete nicht von wirtschaftlich sinnvoll. Ryanair mag eventuell für die Gewinnmaximierungsabsichten von SChlippsträgern in Airport Offices nicht ideal sein, aber wenn es um die reine Passagiermaximierung geht, ist Ryanair absolut unschlagbar *g*. Bis jetzt haben alle Airports die Ryanair als Kunden gewonnen haben doch eutlich profitiert bei den Pax Zahen. LH Würde in Hahn niemals soviele Paxe genrieren können mit ihrer Hochpreispolitik. Es geht nicht um den Sinn. Aber um den Flughafen einer Landeshauptstadt aus seinem Dornröschenschalf zu erwecken und zumindest mal akzeptable Paxzahlen zu bekommen, welche seine Existenz rechtfertigen, ist FR ideal. 2. Ich wette das die LH Ziele wie Hof z.B. ebenfalls wirtshcfatlich nicht sinnvoll betrieben werden und deutlich subventioniert werden, da die paar Teuer Ticket inhaber auch längst nich aureichen.
FTL_bug Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Geschrieben 16. Mai 2009 Bis jetzt haben alle Airports die Ryanair als Kunden gewonnen haben doch eutlich profitiert bei den Pax Zahen. Auch (finanziellen) Gewinn damit gemacht? LOL
Südbahn LEJ Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Geschrieben 16. Mai 2009 Warum denke ich gerade an Gregor777?
Seljuk Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 AZ beabsichtigt im nächsten Jahr folgende Ziele ab FCO aufzunehmen http://corporate.alitalia.com/it/Images/pr..._tcm6-33442.pdf Alitalia ha annunciato l’intenzione di istituire, a partire dal prossimo anno, nuovi importanti collegamenti:• Con l’Europa: Zurigo, Berlino, Vienna, Praga e Malaga • Con il Mondo: Los Angeles, Shanghai, Seul e Rio de Janeiro
TobiBER Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 ...alles was man schon mal wegen Erfolglosigkeit eintstellen mußte.
HLX4U Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Auf der Startseite von TUIfly lässt sich Köln-Zürich anwählen...noch erscheinen keine Flüge...wäre aber nach CGN-VIE schon ein Ding ;-)
conrad Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Ja, wäre ja nicht schlecht. Bringt in CGN ein wenig Leben in die Bude.
TobiBER Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Ehrlich gesagt keine wirkliche Überraschung. ;o)
monsterl Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Easyjet hat in FRA laut https://sws.fhkd.org/ Slots für folgendes beantragt: 14/7 MXP 14/7 GVA 28/7 CDG(!) 21/7 LTN 14/7 MAN 7/7 MAD Gerade Paris wundert mich schon...
conrad Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 EZY hat ebenfalls ex DUS LGW: 20/7 MAN: 11/7 und EZS BSL: 14/7 Die Slotanträge sind allerdings mit höchster Vorsicht zu genießen.
757-300 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Die scheinen wohl zu befürchten, dass BE ihnen auf den dt. Business Routen den Rang abläuft. Aber bzgl. Slots beantragt U2 ja jedes jahr in FRA, geschehen ist bis heute nichts
The man from MUC Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 28/7 CDG(!)Gerade Paris wundert mich schon... Mich nicht, die Verbindungen ex Orly laufen blendend und mit teuren Airports scheint man dort weniger auf Kriegsfuß zu stehen wie gewisse andere - München oder LGW leistet man sich ja auch gerne.
TobiBER Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 FRA-PAR ist doch eh ne halbe Cash-Cow oder?
D-TAIL Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Easyjet hat in FRA laut https://sws.fhkd.org/ Slots für folgendes beantragt... Wo sehe ich denn auf der Seite was Easyjet beantragt hat...?
Seljuk Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 "Show Waitinglist" > Airport ist dann "FRA" > "W09" unter EZY oder EZS
HAJler Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Wenn du einen Pop-Up-Blocker hast, musst du den für diese Seite ausschalten, da dir die Liste in einem Pop-Up angezeigt wird - zumindest bei mir im Firefox so... ;)
linie32 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Wie aktuell ist diese "Waitinglist"? Ich sehe für W09 FR Flüge nach SXF, die sich schon buchen lassen. Oder ist die erwartete Genehmigung schon Grund genug, die Flüge zu vermarkten?
conrad Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Wie aktuell ist diese "Waitinglist"?Ich sehe für W09 FR Flüge nach SXF, die sich schon buchen lassen. Oder ist die erwartete Genehmigung schon Grund genug, die Flüge zu vermarkten? Die ist aktuell. Nur Flüge drin, die noch keine Genehmigung haben.
Reifel Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 EZY von FRA nach CDG? Da blüht mein Herz auf :) Kenn ich schon jemanden der regelmässig mitfliegt...
UA 951 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 14/7 MXP Das wäre einfach zu toll. :D Wenn sie so kommen, auch mit den anderen Strecken, dann kann ich mir ein paar wenige HHN-Fahrten sparen in Zukunft.
T.Ferramenti Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Point to Point FRA-PAR rechnet sich mit dem Flieger doch gar nicht, preislich mit ner U2 vielleicht noch gegenüber dem schnelleren Zug, aber auf der Strecke sind doch bestimmt 70% Umsteiger drauf , oder ?
Reifel Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Bei LH und AF gibt es soviele Flüge am Tag, da können tatsächlich fast nur Umsteiger an Bord sein. Ich fliege dennoch oft diese Strecke. Der ICE ist für mich keine Alternative. Ab Saarbrücken geht es zwar richtig schnell, aber solange der in Deutschland so lange durch die Pfalz gurkt fliege ich lieber. Mit dem ICE brauche ich 4 Std (ab Frankfurt, aber da muss man ja auch erstmal hinkommen). Mit dem Flieger + RER B brauche ich nicht länger. im Übrigen fährt der ICE nur ein Paar Mal am Tag, fliegen kann ich fast jede Stunde... Vielleicht bin ich da ein Einzefall, aber solange die Zeitersparnis mit dem Zug gegenüber dem Flieger nicht erheblich ist, werde ich viel lieber fliegen. Was hinzu kommt: Der ICE ist oft unheimlich teuer. Während ich bei LH und AF selbst kurzfristig oft noch Plätze für rund 100 EUR bekomme ist es auf dem ICE viel schwieriger diesen Preis zu ergattern, wenn man nicht gleich nach Verkaufsbeginn der Sparpreise bucht. Ich sage nicht dass Easyjet auf dieser Strecke Erfolg haben wird, mich persönlich würde es jedoch sehr freuen wenn die Strecke kommt, obwohl mir ja ein Flug nach ORY lieber wäre :)
conrad Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Point to Point FRA-PAR rechnet sich mit dem Flieger doch gar nicht, preislich mit ner U2 vielleicht noch gegenüber dem schnelleren Zug,aber auf der Strecke sind doch bestimmt 70% Umsteiger drauf , oder ? Mit AF vielleicht, ich denke allerdings, selbst in Gegenrichtung, wird LH wesentlich weniger Umsteiger haben.
Andie007 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Weiterer Flurfunk ist die potenzielle Aufnahme von Langstreckenflügen der Aer Lingus ex LGW.
kingair9 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Ich sehe für W09 FR Flüge nach SXF, die sich schon buchen lassen. Wo siehst Du denn bei Ryanair Flüge von FRA nach SXF, die schon buchbar sind? Oder verstehe ich Dich falsch - es ging doch in den postings vorher um FRA-Slotanmeldungen... *confused*
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden