flieg wech Geschrieben 15. August 2016 Melden Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Qantas überlegt mit der Indienststellung der B787-9 innerhalb des nächsten Jahres ab Perth nach London zu fliegen - nonstop, sowie ab Sydney nach Chicago und ab Melbourne nach Dallas. http://www.dailymail.co.uk/news/article-3740892/First-direct-flights-Australia-Europe-new-Dreamliners-Qantas.html?ito=social-facebook_Australia die daily mail ist in etwa so seriös wie die BILD....die Frage ist, ob ein solcher Flug nonstop ex Perth wirklich Sinn macht, das würde nämlich nur über Zubringer gehen und dann ist der Zeit vorteil wieder weg. Sinnvoller wäre ein Flug von Sydney mit einem Tankstop (also nur Sprit rein und weiter) ex Sydney und Melbourne...wegen der vielen Araber kann man ex London auch in der Hochsaison nach Perth für unter 600 GBP fliegen. Bearbeitet 15. August 2016 von flieg wech
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 15. August 2016 Melden Geschrieben 15. August 2016 Air Mauritius möchte gern wieder die Märkte Deutschland,Italien,Schweiz selbst bedienen.Darüber hinaus auch mit KLM die codeshares einfügen,speziell für den skandinavischen Markt.Quelle aerotelegraph
b.d. Geschrieben 15. August 2016 Melden Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) die daily mail ist in etwa so seriös wie die BILD.... in dem Artikel von aero.de wird das gleiche angesprochen: http://www.aero.de/news-24722/Qantas-haelt-acht-A380-weiter-in-der-Warteschleife.html ganz am Ende ... und sollte vielleicht auch etwas seriöser sein. und hier noch ein Originalartikel auf den sich der oben verlinkte Artikel unter anderm bezieht: http://www.ausbt.com.au/qantas-ceo-promises-very-luxurious-boeing-787-configuration Bearbeitet 15. August 2016 von b.d.
foobar Geschrieben 15. August 2016 Melden Geschrieben 15. August 2016 Sinnvoller wäre ein Flug von Sydney mit einem Tankstop (also nur Sprit rein und weiter) ex Sydney und Melbourne... Und genau das mact Qantas doch schon. Mit 388, wohl regelmässig gut ausgelastet (als ich das geflogen bin war's nahezu voll; aber das sind Momentaufnahmen) - eher kein 789-Territorium.
Spiegelbild Geschrieben 15. August 2016 Melden Geschrieben 15. August 2016 AA plant im Sommer 17 AMS-ORD und dafür soll DUS-ORD gestrichen werden. (A.net bzw. Probebuchungen nur noch im flex)
flieg wech Geschrieben 16. August 2016 Melden Geschrieben 16. August 2016 AA plant im Sommer 17 AMS-ORD und dafür soll DUS-ORD gestrichen werden. (A.net bzw. Probebuchungen nur noch im flex) DUS scheint selbst für One World Member nicht so der Hit zu sein. Erst kürzt CX und nun wird AA ganz gestrichen. Die YIELDS müssen ja wirklich bescheiden sein. Und genau das mact Qantas doch schon. Mit 388, wohl regelmässig gut ausgelastet (als ich das geflogen bin war's nahezu voll; aber das sind Momentaufnahmen) - eher kein 789-Territorium. nein im Moment wird über Dubai geflogen mit eigenen Rechten auf beiden Teilabschnitten und Aufenthalten von mehr als 90 Minuten. Tankstop, heißt Landung, Sprit nachfüllen und gleich geht es weiter (kein Ein und Aussteigen nichts)...wenn sich das in 30 Minuten abseits des Terminals realisieren läßt, dann wäre das ein "Boxenstopp".
B2002 Geschrieben 16. August 2016 Melden Geschrieben 16. August 2016 AA plant im Sommer 17 AMS-ORD und dafür soll DUS-ORD gestrichen werden. (A.net bzw. Probebuchungen nur noch im flex) Bei der Partnerschaft zwischen AA und AB scheint es sowieso recht einseitig zuzugehen. AA nimmt gerne jeden Passagier den AB ihnen übergibt, aber andersherum nur sehr ungerne Passagiere aus dem eigenen Netz an AB. Da bietet man dann oftmals doch lieber den Umsteigeflug an und mit BA weiter.
DE757 Geschrieben 16. August 2016 Melden Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Nur konsequent irgendwie von AA. Man kann sich nicht mit Delta und United zusammen über die ME3 aufregen und im Gegenzug den die Passagiere zuschustern. Bearbeitet 16. August 2016 von DE757
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 16. August 2016 Melden Geschrieben 16. August 2016 Nicht aus der Sicht, aber aus der Sicht des Transatlantik-JV, das AA mit BA, IB, AY hat. Da fliegen die vier Airlines als ein Unternehmen, das alle Erträge und Ausgaben aufteilt. Eine zusätzliche Zusammenarbeit mit Air Berlin über den Atlantik ist nur auf wenigen Strecken sinnvoll.
B2002 Geschrieben 16. August 2016 Melden Geschrieben 16. August 2016 Nur konsequent irgendwie von AA. Man kann sich nicht mit Delta und United zusammen über die ME3 aufregen und im Gegenzug den die Passagiere zuschustern. Dann sollte man aber auch das JV mit BA und IB nicht mehr fortführen, denn da sitzt Qatar mit derzeit 15 oder 20% mit an Bord. WIrklich konsquent ist dann anders.
Tefron Geschrieben 16. August 2016 Melden Geschrieben 16. August 2016 Dann sollte man aber auch das JV mit BA und IB nicht mehr fortführen, denn da sitzt Qatar mit derzeit 15 oder 20% mit an Bord. WIrklich konsquent ist dann anders. AA ist aber auf BA mehr angewiesen, als auf AB. Wenn man sich die Anzahl der Nordamerika destinationen von BA anschaut und deren Frequenzen, da ist AB eher ein kleiner Player. Mit anderen Worten aus Sicht von AA kann man eher auf die paar Passagiere von AB verzichten, als von BA. Auch die geplante Verbindung nach Dallas ist mit 4/7 aus Sicht von AA mit Sicherheit nicht optimal gewesen.
foobar Geschrieben 17. August 2016 Melden Geschrieben 17. August 2016 nein im Moment wird über Dubai geflogen mit eigenen Rechten auf beiden Teilabschnitten und Aufenthalten von mehr als 90 Minuten. Tankstop, heißt Landung, Sprit nachfüllen und gleich geht es weiter (kein Ein und Aussteigen nichts)...wenn sich das in 30 Minuten abseits des Terminals realisieren läßt, dann wäre das ein "Boxenstopp". Naja, Nomenklatur. Es ist eine Flugnummer und nur eine Bordkarte (zumindest war das so, als sie noch über SIN flogen).
silvert Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Aus dem Text geht hervor, dass Wizz die Strecke SOF-HAJ plant. Der Eintrag ist allerdings schon vom 20.05.16. Da Wizz vor kurzem aber ja bekannt gab zum WFP 2016 HAJ ab Kiev, Bukarest und Skopje zu bedienen, könnte SOF eine mögliche 4 Route zu späterer Zeit sein. http://www.routesonline.com/airports/2509/sofia-airport-ead/news/267105/sofia-airport-and-wizz-10-years-together/?highlight=hannover
alxms Geschrieben 26. August 2016 Melden Geschrieben 26. August 2016 China Southern Ab Dezember 2016: Guangzhou-Urumqi-VIE 3/7
Elio Geschrieben 2. September 2016 Melden Geschrieben 2. September 2016 MK plant auf WFP 2017 MRU-GVA in das Netzwerk aufzunehmen
EDDP1 Geschrieben 3. September 2016 Melden Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Small Planet Airlines zum Sommerflugplan : LEJ - LCA 1/7 (----5--) Quelle: mehrere Reiseveranstalter Bearbeitet 3. September 2016 von EDDP1
Lufticus Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Lufthansa stationiert ab SFP17 wohl wieder einen A330-300 in DUS und setzt diesen 6/7 nach EWR ein; erneut dienstags Ruhetag wie bei den zuvor stationierten A333/343.
spandauer Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Das wäre ja ein ziemliches Kapazitäts-Downgrade, verglichen mit den 7/7 A340-600, die derzeit eingesetzt werden.
Lufticus Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Besser als eine hier laufend herbeigeunkte Einstellung. Außerdem war der A340-600 bedingt durch das W-Pattern seit letztem WFP nur im laufenden SFP im Einsatz.
Wizzair A320 Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Wäre schön, wenn LH ihre A350 ab dem nächsten Jahr ab DUS einsetzen wird. Was meint ihr, wird Lufthansa ihre zukünftige A350 ab DUS einsetzen? Bearbeitet 4. September 2016 von Wizzair A320
barti103 Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Wäre schön, wenn LH ihre A350 ab dem nächsten Jahr ab DUS einsetzen wird. Was meint ihr, wird Lufthansa ihre zukünftige A350 ab DUS einsetzen? Das wird wohl nichts werden, LH hat schon entschieden, dass die A350 erst einmal ab MUC eingesetzt werden und dort A340 freisetzen, außerdem dürfte DUS auf der Priorizätenliste nicht gerade sehr weit oben stehen.
Max Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Pegasus Airlines FMO-SAW 3/7 ab Oktober
alxms Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Lufthansa stationiert ab SFP17 wohl wieder einen A330-300 in DUS und setzt diesen 6/7 nach EWR ein; erneut dienstags Ruhetag wie bei den zuvor stationierten A333/343. Das ist aber nicht sehr wirtschaftlich, oder?
Andie007 Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Das ist aber nicht sehr wirtschaftlich, oder? Der 408/409 wirft in C ordentlich was ab. Einige Firmen sitzen da ziemlich fest und oft im Sattel. Ein Grund warum sich die Route so hält...
alxms Geschrieben 4. September 2016 Melden Geschrieben 4. September 2016 Der 408/409 wirft in C ordentlich was ab. Einige Firmen sitzen da ziemlich fest und oft im Sattel. Ein Grund warum sich die Route so hält... Sicher, aber gibt es keine Möglichkeit, wieder einen A333 im W-Pattern ab MUC einzusetzen, um die Standzeiten zu minimieren?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden