Wizzair A320 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Geschrieben 16. Mai 2017 Air Madagascar soll der neue Carrier sein.
ccard Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Geschrieben 17. Mai 2017 Mit Direktverbindungen nach Antananarivo? Werden die A340 eigentlich von MD- oder AF-Kabinenpersonal bereedert?
alxms Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Geschrieben 17. Mai 2017 VIM Airlines DME-JFK 3/7 DME-MIA 2/7 DME-LAX 2/7 VVO-SEA 1/7 VVO-LAX 1/7 mit A330 und 777
Fluginfo Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Geschrieben 17. Mai 2017 Air India FRA-BOM 3/7 B788 ab Juli 2017 http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1363417&sid=ea0caa14da9b24978a4cfd4c5e79bc72
Fluginfo Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Gulf Air BAH-MUC ab SFP 18 Quelle: „travelone“ Ausgabe 10 vom 19. Mai 2017 Bearbeitet 19. Mai 2017 von Fluginfo
Fluginfo Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Fluginfo: Gulf Air BAH-MUC ab SFP 18 Soll angeblich mit neuer B789 sein.
Seljuk Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 Gulf Air wird ihre B789 (282 Sitze - 26 Business + 256 Economy) ab 2018 bekommen. 5 in 2018 + 2 in 2019 und 3 in 2020. BAH-LHR soll die erste Strecke werden und zudem sollen sie die 6 A332 ersetzen. Andererseits kann BAH-MUC auch was für den A321LR sein, denn 282 Sitze wollen auch erstmal gefüllt werden.
Sheremetyevo Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Seljuk: Gulf Air wird ihre B789 (282 Sitze - 26 Business + 256 Economy) ab 2018 bekommen. 5 in 2018 + 2 in 2019 und 3 in 2020. BAH-LHR soll die erste Strecke werden und zudem sollen sie die 6 A332 ersetzen. Andererseits kann BAH-MUC auch was für den A321LR sein, denn 282 Sitze wollen auch erstmal gefüllt werden. Das ist auch mein Gedanke. Ab Frankfurt fliegt man doch schon seit langem nur mit A320, da erscheint die 789 doch etwas überdimensioniert.
Fluginfo Geschrieben 19. Mai 2017 Melden Geschrieben 19. Mai 2017 vor 45 Minuten schrieb Sheremetyevo: Das ist auch mein Gedanke. Ab Frankfurt fliegt man doch schon seit langem nur mit A320, da erscheint die 789 doch etwas überdimensioniert. Warum, Etihad und Emirates haben in München ein höhere Kapazität als in Frankfurt. Omanair fliegt überwiegend mit A333 und Saudia im Sommer mit B77W 4/7 nach MUC.
Sheremetyevo Geschrieben 20. Mai 2017 Melden Geschrieben 20. Mai 2017 vor 21 Stunden schrieb Fluginfo: Warum, Etihad und Emirates haben in München ein höhere Kapazität als in Frankfurt. Omanair fliegt überwiegend mit A333 und Saudia im Sommer mit B77W 4/7 nach MUC. Aber eine 789 bedeutet schon mind. die doppelte Kapazität im Vergleich zum nach FRA (und CDG) eingesetzten A320. Und wenn Du Dir die Destatis-Zahlen anschaust, siehst Du, dass ab FRA die Passagierzahlen nach DXB, AUH, und MCT höher als ab MUC sind.
Fluginfo Geschrieben 20. Mai 2017 Melden Geschrieben 20. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Sheremetyevo: Aber eine 789 bedeutet schon mind. die doppelte Kapazität im Vergleich zum nach FRA (und CDG) eingesetzten A320. Und wenn Du Dir die Destatis-Zahlen anschaust, siehst Du, dass ab FRA die Passagierzahlen nach DXB, AUH, und MCT höher als ab MUC sind. Wenn es gesichert ist, dass hier grundsätzlich nur die Zahl der arabischen Airlines genannt ist, dann gebe ich dir Recht. Aber nach meinen Wissenstand ist dies nicht der Fall. Daher sind Destatis-Zahlen für mich nicht die ausschlaggebende Grundlage.
monsterl Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Geschrieben 21. Mai 2017 airberlin Zeitnahe Einstellung von TXL-CDG-TXL.
spandauer Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Geschrieben 21. Mai 2017 Erst von ORY nach CDG gewechselt, von 2 auf 4 tägliche Flüge erhöht und dann bald die Einstellung. Manmanman, bei dieser Airline brennt ja nicht nur ein Baum.
HAJA321 Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Geschrieben 21. Mai 2017 Sorry, aber da frage ich mich langsam wirklich, welche Daseinsberechtigung AB noch hat, wenn man nicht mal die wichtigsten europäischen Metropolen im Streckennetz hat. Also wo will man denn die gut zahlenden Geschäftsleute hinfliegen, wenn nicht nach London, Paris, Moskau, Dublin oder Barcelona. In meinen Augen macht das doch einen Netzwerkcarrier aus. Wichtige Städte im dichten Takt miteinander verbinden...
Krause Glucke Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Geschrieben 21. Mai 2017 vor 14 Minuten schrieb HAJA321: Sorry, aber da frage ich mich langsam wirklich, welche Daseinsberechtigung AB noch hat, wenn man nicht mal die wichtigsten europäischen Metropolen im Streckennetz hat. Also wo will man denn die gut zahlenden Geschäftsleute hinfliegen, wenn nicht nach London, Paris, Moskau, Dublin oder Barcelona. In meinen Augen macht das doch einen Netzwerkcarrier aus. Wichtige Städte im dichten Takt miteinander verbinden... Vielleicht macht man es einfach wie mit Danzig: Sich auf der Strecke über Jahre profilieren und damit werben, um sie dann einzustellen, die Kundenstämme an die Konkurrenz zu verlieren, um sie dann wieder nach einiger Zeit wieder aufzunehmen... Diese Art von Inkonsequenz wäre zumindest eine logische Erklärung für die enormen Geldnöte am Saatwinkler Damm.
737-200 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Geschrieben 22. Mai 2017 Also ich habe den Wechsel von ORY nach CDG sowieso nicht verstanden. Welche Paxe wollte man denn damit zusätzlich generieren? Von Paris aus über Berlin in die USA zu fliegen, ist ja wohl völliger Quatsch! Wenn AB noch in Asien aktiv wäre, sähe das anders aus. Oder wenn AB von Berlin aus ein starkes Netz in Osteuropa und Skandinavien aufgebaut hätte und dort Ziele bedienen würde, die ab Paris nicht auch täglich direkt angeboten werden. Aber in die USA?? Da fliegt man entweder direkt von Paris aus, oder über London, Dublin oder Island, wenn man es günstiger haben möchte. TXL-ORY lief bei AB aus meiner Erfahrung vorher recht gut. Ich habe die Strecke vor ein paar Jahren sehr regelmäßig genutzt. Sonntags abends flog damals sogar regelmäßig der A330. Die Zeiten waren für die Berliner, die nach Paris wollten (meiner Beobachtung nach die Hauptzielgruppe) optimal. Durch die neuen Flugzeiten ab CDG hat man jetzt viel zu wenig Zeit für Tagestripps in Paris. Und um 6 Uhr morgens will garantiert kaum ein Berliner am CDG losfliegen, dann muss man nämlich spätestens um 3 Uhr in Paris aufstehen...
spandauer Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Geschrieben 22. Mai 2017 Die Flugpreise (welche monsterl wohl als Anlass zur Vermutung einer Einstellung der Strecke genommen hatte) sind auf TXL-CDG jetzt wieder normal. Es war also scheinbar nur ein kurzzeitiger bug und die Strecke wird nicht eingestellt.
TobiBER Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Geschrieben 23. Mai 2017 Am 21.5.2017 um 22:00 schrieb monsterl: airberlin Zeitnahe Einstellung von TXL-CDG-TXL. ,,,wird nur auf 14/7 reduziert, um die OPS zu stabilisieren.
spandauer Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Geschrieben 23. Mai 2017 Sieht aber eher nach dauerhafter Reduzierung aus... selbst im November bleibt es bei 14/7, bis dahin wird man die ops dich wohl wieder in den Griff bekommen.
monsterl Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Geschrieben 23. Mai 2017 Ob es auch Reduzierungen auf DUS-ARN bei airberlin gibt? Auch dort wurden die Preise auf über 400 Euro Oneway erhöht...
Seljuk Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Geschrieben 24. Mai 2017 Delta und AeroMexico Zitat The airlines will introduce service between the following new markets: Atlanta and Merida, Mexico* Atlanta and Queretaro, Mexico Los Angeles and Leon, Mexico Seattle and Mexico City Portland, Ore., and Mexico City* In addition, service will be expanded in markets currently served: A second daily flight between Los Angeles and Los Cabos, Mexico A third daily flight between New York-JFK and Cancun A second daily flight between Atlanta and Leon, Mexico A second daily flight between Atlanta and Guadalajara, Mexico *Subject to Government approval. http://news.delta.com/delta-and-aeromexico-expand-options-us-mexico-travel
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Geschrieben 25. Mai 2017 Am 21.3.2017 um 10:53 schrieb FKB-Freak: Pobeda: ab Oktober 2017: 3/7 FKB - Moskau Quelle: http://www.ostexperte.de/pobeda-direktflug-moskau-baden-baden/ Scheint nun sogar 4/7 zu starten. Pobeda FKB-Moskau Quelle: https://abnews.ru/2017/05/17/pobeda-baden-baden/
Seljuk Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 Lufthansa zum Winter FRA-MAN auf 5x täglich und FRA-DUB auf 4x täglich
Fluginfo Geschrieben 8. Juni 2017 Melden Geschrieben 8. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Seljuk: Lufthansa zum Winter FRA-MAN auf 5x täglich und FRA-DUB auf 4x täglich Die Preise fallen Dank Ryanair und der Ausweitung etlicher Strecken der Lufthansa im WFP. Freut den Kunden, aber weniger den beiden Finanzchefs der Airlines. Künstliches Überangebot wird nun geschaffen, hatte schon in Rom, Madrid usw. gegen Ryanair nicht wirklich was gebracht, außer dass immer weitere Strecken eröffnet wurde und die Preise noch weiter gefallen sind. So entwickelt sich Frankfurt vielleicht doch zu einem richtigen LCC-Mekka.
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