Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Oh... da hatte doch Robin Hood schon Probleme mit...

Die Strecke von Graz nach Zürich hätte Potential, Robin Hood ist da eine andere Geschichte: Bei zwei Flügen am Tag und dazwischen nichts, kann man wohl nicht wirtschaftlich fliegen.

Aber ich glaube wirklich, dass Cirrus Airlines das Rennen machen wird, denn die Chancen für ein Swiss-Codeshare stehen bei denen am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand mehr darüber, was Qatar mit ihren zusätzlichen Landerechten in DE machen wird? Es gab ja verschiedene Gerüchte (Aufstockung FRA/MUC/neue Destination). Es ist aber in den letzten Tagen/Wochen recht ruhig um die geworden...

Bearbeitet von GodBless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. achter Flug FRA-DRS-FRA mit LH:

 

Lufthansa steht laut fhkd.org fuer den Winter 2010 mit folgenden zwei Antraegen auf der Warteliste fuer FRA-DRS (Zeit auf MEZ geaendert):

 

1500 D LH 218 03NOV 23MAR __3____ 737 FRA-DRS

1510 D LH 218 05NOV 25MAR ____5__ 737 FRA-DRS

 

Das waere ein zusaetzlicher Nachmittagsflug zwischen dem 12:45 und dem 16.15 und duerfte auf einen Rueckflug DRS-FRA ca. 16:55 hinauslaufen, zwischen dem 14:25 und dem 17:55. Auch die Flugnummer ist die naechstfolgende zu den neuen Nummern der bestehenden Fluege, also keine Verlagerung, sondern ein neuer Flug. Im Winter wird zwar wieder der erste Flug nach FRA weggelassen (evtl. auch da neuer Nightstop aus DUS), aber spaetestens ab Sommer waeren das dann 8 Fluege am Tag. Ob 3 und 5 erstmal alle Verkehrstage sind oder nur die mit Slotproblemen sehe ich da natuerlich nicht - koennte aber vor allem am Freitag den immer uebervollen 16:40 nach MUC entlasten bzgl. Europafluegen.

Bearbeitet von RTFFTL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad und die Virgin Blue Group haben eine Zusammenarbeit beschlossen.

In diesem Zusammenhang wird V Australia ab Februar 2011 Flüge nach AUH aufnehmen.

V Australia will operate three Sydney-Abu Dhabi services per week from February 2011 and three Brisbane-Abu Dhabi services per week by February 2012, using its new fleet of three-class Boeing 777-300ER

http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#

 

Ryanair Georgien??? are you sure???

 

die verlassen die EU doch so gut wie garnicht....

 

und dann Georgien?

 

 

FR scheint da neue Wege zu gehen. Auch soll auf Zypern eine Basis eröffnet werden mit Flügen in den mittleren Osten. Von daher will ich mal jetzt nichts ausschließen. Zudem bekommt FR noch eine irre Menge an Fliegern, die müssen irgendwo hin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georgien ist ein wirtschaftliches Schwellenland mit einer deutlich positiven Entwicklung (lt. Weltbank). Man kann über die politischen Verhältnisse dort trefflich streiten; die ausgeprägte Anbindung an Europa und die USA dürfte aber ausreichend sein, das Interesse von FR zu erklären. Der verstorbene Visionär Hinrich Bischoff hatte ja auch schon versucht, eine Germania-Verbindung nach Tiflis einzurichten. Der Zeitpunkt war damals jedoch wohl noch zu früh. Die Entfernung von Frankfurt nach Tiflis beträgt ca. 3.000 km, dürfte also von der B 738 bewältigt werden können, auch von NRN aus. Und dann gibt es ja auch noch BGY als interessante Basis für diese Verbindung. Und da der Präsident Georgiens wild entschlossen zu sein scheint, ordentlich Zuschüsse zu bezahlen, gäbe es für mich, wenn ich MOL wäre, kein Halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entfernung von Frankfurt nach Tiflis beträgt ca. 3.000 km, dürfte also von der B 738 bewältigt werden können

 

Bin vor 5 Jahren des Kurs AMS - TBS mit KL geflogen (KL431/432), wurde mit 734 und 738 bedient, ist also kein Ding.

 

FR kann ja noch die Gepäckgebühren auf 200 EUR pro Koffer erhöhen, dann ist der Laderaum nicht so voll wie bei KL (meine Mitreisenden hatten im Durchschnitt jeweils drei Koffer dabei) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Airlines wird ab November folgende Routen fliegen:

 

- Sarajevo - Skopje (2 mal pro Woche, Montags und Mittwochs) ab 1. November

- Sarajevo - Amsterdam (vermutlich 2-3 mal pro Woche) ab 2. November

- Sarajevo - Banja Luka (je nach Genehmigung)

 

Quelle ist Facebook, also noch nicht ganz öffentlich. Deshalb in diesem Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hong Kong Airlines will 2011 Paris, London und Sydney aufnehmen.

http://www.eturbonews.com/18427/hong-kong-...feasibility-ipo

 

AnadoluJet plant Flüge nach V.A.E., besonders DXB - es fehlen aber die Rechte/Slots

http://gulfnews.com/business/aviation/turk...-dubai-1.681028

 

Iberia hat MAD-FOR-REC-MAD 3/7 mit Start am 10.02.2011 beantragt

 

IB6031 343 -2--5-7 MAD 1205 FOR 1625 1745 REC 1915

IB6032 343 -2--5-7 REC 2055 MAD 1105

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4925353/

 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...