Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

So unseriös wie das Alle meinen ist die Bild gar nicht !!

Aber haltet ihr das nicht für wahrscheinlicher, dass EK erst FRA und MUC dann DUS und dann HAM anfliegt, vor allem, weil HAM, als einzige Destination in DEU, nur 1 mal täglich angeflogen wird !!

Soll heißen, wenn die Kapazitäten (in der B777) nicht extrem gut ausgelastet sind loht sich das mit dem A380 nicht !!

Außerdem denke ich, dass z.B. in FRA und MUC mind.2 tägliche Verbindungen notwendig sind !!!

Hingegen könnte man DUS bestimmt auf eine tägliche Verbindung umstellen z.B mit A380!

 

Wenn wird nicht eine Frequenz für einen A380 Umlauf gestrichen, da dies ja gegen die Drehkreuzstrategie von EK geht. Demnach wäre HAM natürlich gut, da man dort eh nur eine Frequenz hat. MUC und FRA wären auch eine Möglichkeit, da man dort sicher eine A380 und eine B777 pro Tag voll kriegen würde. In DUS gabs zwar auch solche Gerüchte, aber man hat dort weder die notwendige Infrastruktur für tägliche A380 Flüge, noch könnte man einen A380 und eine B777 täglich füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A380 käme auf den Mittagskurs. Da sind mehr Passagiere unterwegs, weil zu diesem Peak bei Ankunft in DXB weitaus mehr Anschlüsse verfügbar sind. Außerdem wächst Emirates weiter. Der Mittagsflug ist häufig überbucht und dann gibt's Upgrades oder freiwiliges Umbuchen auf den Mittag gegen Barbeträge o.ä., wenn kein Anschluss notwendig bzw. es alternative Anschlüsse gibt.

 

Zu bestimmten Zeiten sind alle 7 Deutschlandflüge der Emirates nahezu vollständig ausgebucht. Dies sogar schon mit Upgrade zu 14/7 B773 in MUC und DUS?

Deshalb könnte EK auf allen vier Strecken auch locker den A380 einsetzen. Nur gibts wohl derzeit dauerhaft über 12 Monate noch zu starke Schwankungen, deshalb werden andere Strecken immer wieder den Deutschlandflügen bisher vorgezogen.

In München gibts im T1 eine Position für A380 incl. der Warteräume.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arkefly ab Düsseldorf nach Liberia / Costa Rica (LIR)

 

lt. Touristik aktuell übernimmt die niederländische TUI-Tochter Arkefly die eigentlich mit ELITE-AVIATION geplanten Flüge nach Costa Rica. Geflogen wird 14-tägig Freitags (Start ?). Vermutlich mit 767-300 . Der Vertrag mit Elite wurde von der TUI aufgrund fehlender Verkehrsrechte gekündigt.

Leider auf der TUI HP nicht zu finden, somit trotz guter Quelle erst mal ein "Gerücht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM wird wohl AMS-MIA aufnehmen, nachdem Martinair AMS-MCO zum 15.01. einstellt.

 

Air Berlin wird wohl TXL-BSL aufnehmen. Flüge von BSL via TXL nach MIA sind ab Ende Februar auf der AB-Homepage buchbar.

 

Emirates überlegt laut 'seriöser' Quelle den A380 nach HAM einzusetzen.

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/a...rg-fliegen.html

 

Gut recherchiert bei AB, aber leider vorläufig nur vom 24.2. bis 28.4.2011. Vielleicht ein Testballon oder die Planung

bei AB ist noch nicht so weit. Andere Langstrecken wie TXL-DXB sind für SFP 2011 noch nicht in Netz gestellt worden.

Auf jeden Fall ist der Flug TXL-BSL zu unterstützen, denn das Zubringernetz von AB in Europa ist noch ziemlich löchrig.

Wird interssant, wie sich AB gegen EZY und FR schlägt, denn beide LCC behindern die Ausdehnung von AB und damit

weitere Langstrecken von OW in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arkefly ab Düsseldorf nach Liberia / Costa Rica (LIR)

 

lt. Touristik aktuell übernimmt die niederländische TUI-Tochter Arkefly die eigentlich mit ELITE-AVIATION geplanten Flüge nach Costa Rica. Geflogen wird 14-tägig Freitags (Start ?). Vermutlich mit 767-300 . Der Vertrag mit Elite wurde von der TUI aufgrund fehlender Verkehrsrechte gekündigt.

Leider auf der TUI HP nicht zu finden, somit trotz guter Quelle erst mal ein "Gerücht".

 

Ja, es wird wohl ARKE sein ab 26.11. Flugnr OR 927. Via CUN.

Am 12.11. ist wohl eine AB nach LIR via CUN unterwegs.

 

 

In deinem Geiste oder als geschriebenes Wort? By the way: Keine 3-stelligen Flugnummern bei AB... :unsure:

 

AB 0700 DUS NAS A 010511 7 J N 1000 1510

AB 0700 DUS NAS H 010511 7 J N 1000 1510

 

AB 0210 TXL NAS B 030511 2 J N 1100 1645

AB 0210 TXL NAS E 030511 2 J N 1100 1645

AB 0210 TXL NAS J 030511 2 J N 1100 1645

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brussels Airlines will Flüge in die USA aufnehmen. Neben JFK ist auch SFO ein Kandidat.

http://www.luchtvaartnieuws.nl/news/defaul...ll&id=36634

 

SN bedient derzeit nur Langstreckenziel in Afrika. Das Nordamerika-Geschäft ab BRU sieht wie folgt aus:

AC: YYZ, YUL, AA: ORD, JFK, CO: EWR, DL: ATL, JFK, 9W: JFK, EWR, YYZ, UA: ORD, IAD, US: PHL

Auf dem NY-Markt würde man also mit AA, CO, DL und 9W in Konkurrenz stehen.

 

American

 

Slotanmeldung: ab 05.04. LAX-PVG 7/7 B772

http://finance.yahoo.com/news/American-Air...ml?x=0&.v=1

United will ebenfalls LAX-PVG aufnehmen

http://www.thestreet.com/_yahoo/story/1088...E&cm_ite=NA

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SK fliegt ab April 2011 OSL-EWR mit dem 330-300 und ersetzt den CO Kurs mit 757

 

SFP 2011:

 

SAS

OSL-EWR SK907 11.10-13.15 A333

EWR-OSL SK908 19.10-08.35 A333

 

Continental

OSL-EWR CO039 11.25-13.50 B752

EWR-OSL CO038 20.00-09.35 B752

OSL-EWR CO139 13.05-15.30 B752

EWR-OSL CO138 22.00-11.35 B752

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SFP 2011:

 

SAS

OSL-EWR SK907 11.10-13.15 A333

EWR-OSL SK908 19.10-08.35 A333

 

Continental

OSL-EWR CO039 11.25-13.50 B752

EWR-OSL CO038 20.00-09.35 B752

OSL-EWR CO139 13.05-15.30 B752

EWR-OSL CO138 22.00-11.35 B752

 

verschiedenen tage evrschiedenen Zeiten oder 2 mal? Startetn die nicht zusaetzlich? hatte da was bei A.net gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CO 38/39 und CO 138/139 sind jeweils tägliche Flüge - somit würde EWR-OSL nächstes Jahr 2x mit 75W und 1x mit 333 bedient werden - drei tägliche Flüge.

 

Danke!

 

Bleibt eine frage... Welchen Sinn machen 2 75W Fluege am Tag? Ist das nicht ineffizient?

 

Ware eine 767 + die 333 nicht effizienter? zumal beide Star und im Joint Venture?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Flurfunk :rolleyes:

 

EASYJET

ZQW - RAK

1/7

 

ZQW-BCN

2/7

Letzteres sind wohl Komiflüge der Neinver-Kette welche sowohl in BCN als auch ZQW Store-Outlets betreiben

 

1/7 wäre ein Novum für Easyjet - but who knows...

 

Und LIS wird angeblich ab 2011 21.EZY-Base!

 

Quelle: pprune.org und eine dort zitierte portugiesische Online-Zeitungsausgaben

 

Bin gespannt, welche neuen Routen hinzukommen werden. Es gibt ja schon 3 w-patterns ex LIS nach Madeira, Toulouse und BCN, die vermutlich auf die LIS-Base umgeklappt werden, aber ein paar neue Ziele sollten schon noch drin sein.

 

Nach Deutschland sollten MUC, DUS und HAM jeweils gut laufen, aber vmtl. werden nicht alle 3 Ziele dabei sein...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Bild selbstverständlich die seriöseste Quelle ist, die es gibt :D :D

Bild ist vielleicht nicht die Zeitung mit dem größten Niveau aber unseriös würde ich Bild nicht bezeichnen. Bild wäre nicht so groß wenn sie keine guten Leute und gute Quellen haben. Wie dann die Berichterstattung erfolgt ist was anderes, aber meistens stimmen die Nachrichten die von Bild verbreitet werden. Nicht umsonst lesen auch fast sämtliche Politiker die Bild, auch die, die sonst eher die TAZ lesen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...