touchdown99 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Suckling Airways ??? Die heißen inzwischen Scot Airways und fliegen ausschließlich für City Jet (unter AF-Flugnummern). Sehr unwahrscheinlich. Selbst Loganair fliegt außer die Orkney-Flüge ausschließlich im FlyBE Franchise unter BE-Flugnummern - auch ziemlich unwahrscheinlich ... Das ist etwas verkürzt. Scot Airways macht nur noch ACMI-Geschäft, und in dessen Rahmen sind die Cityjet-Flüge mittlerweile, wenn ich es richtig sehe, weggefallen. So fliegt mittlerweile Cityjet mit Fokker 50 DND-LCY und EIN-LCY und mi Avro EDI-LCY. Scot nimmt also, was es gibt, zB Flüge für Blue Islands ex GCI, für Diretkflyg in Schweden oder zuletzt Aer Arann ex IOM. Wenn sich also jemand findet, der einen ACMI-Kontrakt für Flüge MAN-MHG schließt, würden die das garantiert machen, zumal man durchaus nach Beschäftigung für die Dorniers sucht. Dass Scot die Flüge selbst vermarktet, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da man seit einigen Jahren keinerlei eigene Linienflüge mehr anbietet. Zm Thema OLT - womit? Die haben kein MHG-taugliches Gerät, soweit sie das nicht mit Islander quasi als Seebäderflug machen. :-) Bearbeitet 20. Januar 2011 von touchdown99
aaspere Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Zm Thema OLT - womit? Die haben kein MHG-taugliches Gerät, soweit sie das nicht mit Islander quasi als Seebäderflug machen. :-) Das war gut, "Seebäderflug". :lol:
D_AIGH Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo wollte mal fragen ob das was dran ist, das Turkish Airlines ab August nach Buenos Aires via Sao mit Codeshare Aerolineas Argentinas fliegt.? http://ar.news.yahoo.com/s/20012011/44/n-b...l&printer=1 Quelle auf spanisch
Selcuk Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo wollte mal fragen ob das was dran ist, das Turkish Airlines ab August nach Buenos Aires via Sao mit Codeshare Aerolineas Argentinas fliegt.? Beim Besuch der argentinischen Präsidentin Kirchner in der Türkei wurden mehrere Abkommen unterzeichnet, unter anderem auch ein Luftverkehrsabkommen. Dabei wurde festgesetzt, dass die beiden National-Carriers Aerolineas Argentinas und Turkish Airlines Direktflüge zwischen Argentinien und der Türkei anbieten werden. Wie dies aussehen soll, ist noch nicht bekannt, jedoch hatte die TK schon im Vorfeld bekanntgegeben, dass sie noch in diesem Jahr (Ende 2011) ihre Flüge nach Buenos Aires beginnen wird!
LH-220 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 wollte mal fragen ob das was dran ist, das Turkish Airlines ab August nach Buenos Aires via Sao mit Codeshare Aerolineas Argentinas fliegt.? Codeshare halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da Turkish Airlines der Star Alliance angehört und Aerolineas Argentinas ab 2012 dem Sky Team beitritt.
Seljuk Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Geschrieben 24. Januar 2011 Den indischen Airlines wurden zahlreiche neue internationale Strecken genehmigt: Jet Airways BOM-FCO/AMS/KUL/MLE/DXB/AUH DEL-BKK BLR-BKK Thiruvananthapuram-SHJ Rechte für Flüge nach CDG sind noch in der Schwebe. Kingfisher Airlines BOM/Trichy-CMB Spicejet BOM/MAA-CMB IndiGo BOM-DXB/SIN/BKK/MCT DEL-DXB/SIN/BKK http://www.livemint.com/2011/01/23224938/N...-right.html?h=B
monsterl Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Geschrieben 24. Januar 2011 Spicejet BOM/MAA-CMB MAA-CMB-MAA wird seit Oktober schon geflogen, ich bin am 04.02.11 auf CMB-MAA gebucht. :) Ich bin mal gespannt, was dann mit MAA-CMB-MAA (kommend aus BOM) passiert. Die Strecke ist dank der grossen Konkurrenz (Air India Express, 2x täglich Sri Lankan auf 320/330/340 Mix, Kingfisher, 2x Jet Airways) immer schwach belegt...
lowcostuser Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Croatia Airlines und JAT Airways führen derzeit Verhandlungen Über folgende Routen. DBV-BEG (2/7) mit croatia ZAG-BEG mit croatia Wiederaufnahme von 2009 BEG-PUY mit JAT BEG-RJK mit JAT
Elio Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Hainan kündigt Flüge Beijing - Zürich - Beijing und Oman Air Muskat - Zürich - Muskat an Quelle: www.travelinside.ch
MichaelG Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Ryanair eröffnet eine Basis in Köln. Zwei Maschinen werden fix stationiert. 12 Destinationen sollen angeflogen werden. Los gehts ab Ende April oder Ende Juli. EDIT MOD gruß. euer michael! Bearbeitet 28. Januar 2011 von touchdown99
Ich86 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Irgendwie finde ich im CGN Forum nichts dazu ausser Gerüchten (die es aber schon seit Ewigkeiten gibt). Und irgendwie würde es mich wundern, denn CGN läge mitten zwischen NRN und HHN, wo FR ja nun starke Standbeine hat. Allerdings versucht CGN ja nun schon seit längerem zusätzlichen Verkehr anzulocken und FR tut ja bekanntlich für Geld alles
aerofan Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Irgendwie finde ich im CGN Forum nichts dazu ausser Gerüchten (die es aber schon seit Ewigkeiten gibt). Und irgendwie würde es mich wundern, denn CGN läge mitten zwischen NRN und HHN, wo FR ja nun starke Standbeine hat. Allerdings versucht CGN ja nun schon seit längerem zusätzlichen Verkehr anzulocken und FR tut ja bekanntlich für Geld alles Das Thema wäre in der Tat, zumindest momentan, besser in der Rubrik "Gerüchteküche" aufgehoben gewesen. Fakt ist, dass die Flughafenleitung des CGN in den letzten Jahren bereits mehrfach Gespräche mit FR geführt hat, da man selbstverständlich auch europäisch noch einige Ziele auf dem Wunschzettel hat, diese Verhandlungen jedoch stets am Punkt Konditionen sprich Geld beendet werden mussten. Sonderrechte wirds für FR am CGN nicht geben und das nicht nur aus Rücksichtnahme gegenüber dem Homecarrier. Sollte sich daran quasi über Nacht was geändert haben ?? Würde -nicht nur mich - doch stark wundern !
conrad Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Ryanair eröffnet eine Basis in Köln. Zwei Maschinen werden fix stationiert. 12 Destinationen sollen angeflogen werden. Los gehts ab Ende April oder Ende Juli. EDIT MOD gruß. euer michael! Dort wird meistens mit Infos zurückgehalten. Man könnte ja jemanden verärgern. Bearbeitet 28. Januar 2011 von touchdown99
scramjet Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Die Gerüchte gibts ja schon ewig, und jetzt auf einmal, nach Einführung der von Ryanair so viel gescholtenen Luftverkehrsabgabe und darauf folgendem Streichkonzert, soll es so kommen? Ich glaub nicht dran...
Seljuk Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) easyJet wird bald Flüge ab Southend aufnehmen. Ryanair wird Flüge nach SKG aufnehmen. Air Berlin ab Winter 2011/2012 DUS-LEJ. Bearbeitet 28. Januar 2011 von Seljuk
RizziWien Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 airBaltic wird Oulu - Tromso aufnehmen, in Finnland ist dies schon publiziert.
Dreda Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Ryanair wird Flüge nach SKG aufnehmen. Könnte man Easy mit angreifen, beispielsweise deren DTM-SKG
VER Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Ryanair wird Flüge nach SKG aufnehmen. Ist schon im Buchungssystem zu haben, CRL, STN, RYG, NYO. Habe nur für STN geguckt: ab April.
737-200 Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 easyJet wird bald Flüge ab Southend aufnehmen. Wie lang ist die Piste in Southend? Kann mir maximal AGP, ALC und PMI als mögliche Ziele mit ausreichend Potenzial ab SEN vorstellen. Für den Zielmarkt London ist SEN m.E. zu weit entfernt.
OWLinternational Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Sind nur 10km mehr von SEN in die City of London, als von STN. <_< Aber die Anbindung an den ÖPNV ist natürlich eine andere...
737-200 Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Ich habe nach meiner Frage von vorhin noch ein bißchen im Internet recherchiert: Die Verkehrsanbindung wird ziemlich gut: Angeblich wird im März 2011 in unmittelbarer Nähe des Terminals ein Bahnhof eröffnet, von dem man dann 4x pr Stunde in nur 53 Min. nach London Liverpool Station fahren kann. Der Bf. Stratford mit Verknüpfung zur DLR, London Overground und 2 Tube-Linien ist bereits nach 45 Min. erreicht. Allerdings ist die Landebahn nur 1799m lang. Insofern kommen die von mir genannten Spanien-Ziele wohl kaum in Frage.
jaydee Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Könnte man Easy mit angreifen, beispielsweise deren DTM-SKG Mit Konkurrenzveranstaltungen und Verdrängungswettbewerb verdient man kein Geld. Sieht Ryanair auch so, und fliegt ab CRL statt NRN. Bearbeitet 30. Januar 2011 von jaydee
piasaphi Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Geschrieben 30. Januar 2011 krass ---- das wäre ja neben schönefeld der 2. "ordentliche" flughafen ... nicht so'n plätzchen am ende der welt ... weiß man welche ziele es ab CGN geben soll? Hm, es ist dir aber durchaus bekannt, dass auch BRE ein "ordentlicher" Flughafen ist, oder? ;) Ok, die Größe weicht da schon ab,ist aber nicht am ENDE der Welt :D Grüße
moddin Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Air Vallee ab Juni von Rimini nach Nürnberg, München, Karlsruhe und Hannover.
hummi Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Hm, es ist dir aber durchaus bekannt, dass auch BRE ein "ordentlicher" Flughafen ist, oder? ;) Ok, die Größe weicht da schon ab,ist aber nicht am ENDE der Welt :D Grüße also fuer mich war BRE mal ein "ordentlicher" Airport, bis man sich die irenbande in den alten hangar geholt hat und damitandere bgonnen aht zu vergraulen...
Empfohlene Beiträge