FKB-Freak Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Da steht doch mit Tuifly via. Luxor nach Entebbe, so steht es im Streckennetz von HAM.
debonair Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Hei, kann mir jemand etwas zu den Flügen HAM-Doha bzw. HAM-Entebbe sagen? Erscheinen sogar auf dem Streckenplan vom HAM: http://www.ham.airport.de/de/streckennetz.html Guckst Du hier, beide sogar schon buchbar - wenn Du genügend Kohle hast: http://www.hl-kreuzfahrten.de/kreuzfluege/reisen-2013/kreuzflug-afrika/route-termine/ http://www.hl-kreuzfahrten.de/kreuzfluege/reisen-2013/kreuzflug-suedostasien/route-termine/
H.A.M. Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Guckst Du hier, beide sogar schon buchbar - wenn Du genügend Kohle hast: http://www.hl-kreuzfahrten.de/kreuzfluege/reisen-2013/kreuzflug-afrika/route-termine/ http://www.hl-kreuzfahrten.de/kreuzfluege/reisen-2013/kreuzflug-suedostasien/route-termine/ Na dann werde ich wohl mein Sparschwein Schlachten müssen und Buchen ;-)))))
L49 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Philippine Airlines (PR) darf wieder nach Europa: http://www.philippineflightnetwork.com/2013/07/philippine-airlines-removed-from-eu.html Als erstes sollen CDG, LON, FCO und AMS angeflogen werden. Laut a.net seien bereits diese Slots beantragt: PR 720/721 arr. AMS 12.30 - dep. AMS 14.00 a/c 77W Daily Manila - AMS - Manila Am Ende des Artikels werden des weiteren FRA und MAD genannt.
Seljuk Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Geschrieben 13. Juli 2013 ET wohl ab 01.12. täglich MUC-ADD http://www.mucforum.de/showthread.php/39252-Winter-2013-2014?p=251924&viewfull=1#post251924
emdebo Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Geschrieben 13. Juli 2013 Air Europa plant Erweiterung des Streckennetzes in 2014 mit Verbindungen von Madrid nach Deutschland und Russland. http://www.20minutos.es/noticia/1853577/0/
EK056 Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Air Europa plant Erweiterung des Streckennetzes in 2014 mit Verbindungen von Madrid nach Deutschland und Russland. http://www.20minutos.es/noticia/1853577/0/ De wollten schonmal nach FRA, ist dann bekanntlich nichts geworden. Ich denke 3 Airlines auf der Strecke sind definitiv zu viel für den O and D Verkehr. Und als Carrier ist Air Europa nicht gerade bekannt in Deutschland...
ThomasNUE Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Geschrieben 14. Juli 2013 De wollten schonmal nach FRA, ist dann bekanntlich nichts geworden. Ich denke 3 Airlines auf der Strecke sind definitiv zu viel für den O and D Verkehr. Und als Carrier ist Air Europa nicht gerade bekannt in Deutschland... ich finde in dem Artikel aber keine Anmerkung zu FRA...Air Europa ist bei uns halt eher als Charter Airline bekannt.
Fluginfo Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Air Europa könnte ab SFP 14 je 2x tgl. mit E195 von Madrid nach Frankfurt und München fliegen. Im Bericht weiter oben steht zwar nur Deutschland, aber es sollten Frankfurt und München gemeint sein. Zumindest wurden schon an beiden Flughäfen für SFP 13 Slots angefragt. Bearbeitet 15. Juli 2013 von Fluginfo
monsterl Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Geschrieben 21. Juli 2013 Ukrainische Medien haben verlauten lassen, dass Volotea ab Kiew möglicherweise nach Madrid, Marseille, Porto, Bologna, Berlin, Bukarest, Krakau, Dublin, Sofia, Stuttgart und Manchester fliegt.
shortfinal25 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Geschrieben 22. Juli 2013 Einer der Flughafenchefs in STR sprach letztens in einem Interview von der Aufnahme von Flügen ex STR nach Kiev und Genf.
ContiFlug Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Geschrieben 22. Juli 2013 Einer der Flughafenchefs in STR sprach letztens in einem Interview von der Aufnahme von Flügen ex STR nach Kiev und Genf. Hast hierfür eine Quelle? Wer soll den nach Genf fliegen? Swiss, Darwin, InterSky?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Die Quelle scheint wohl dieser Artikel zu sein :) http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-flughafen-rechnet-mit-weniger-gewinn.0e572e43-91ba-4628-bc1f-21c2d88a6542.html Ende zweiter Absatz wird dies erwähnt... Bearbeitet 22. Juli 2013 von EDDS/EDDC Pax
shortfinal25 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Geschrieben 22. Juli 2013 Hast hierfür eine Quelle? Letzer Satz im zweiten Absatz: "So seien künftig Kiew und Genf im Angebot." http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-flughafen-rechnet-mit-weniger-gewinn.0e572e43-91ba-4628-bc1f-21c2d88a6542.html Wer soll den nach Genf fliegen? Swiss, Darwin, InterSky? Das wurde nicht gesagt, deswegen die Nennung in diesem thread. :D
debonair Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Geschrieben 23. Juli 2013 Ab Winterflugplan soll es ja angeblich ET ARN-MUC-ADD geben... Wird es Streckenrechte zwischen Schweden und Deutschland geben (5th freedom); also kann man die Strecke buchen?
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Ab Winterflugplan soll es ja angeblich ET ARN-MUC-ADD geben... Wird es Streckenrechte zwischen Schweden und Deutschland geben (5th freedom); also kann man die Strecke buchen? Diese Frage solltest du lieber der Lufthansa oder den Lufthanseaten hier im Forum stellen, wie man hört sind die ja gar nicht von der neuen Strecke begeistert. Dann auch noch Verkehrsrechte MUC-ARN, dies geht wohl den Herren in Frankfurt ein Stück zu weit meine Einschätzung. Allianzen werden nicht immer beiseitig gleich eingeschätzt, leider. Soeben kam die Bestätigung, die Route wird nicht aufgenommen, Vielen Dank Lufthansa! :o http://airlineroute.net/2013/07/24/et-muc-dec13update2/ Bearbeitet 24. Juli 2013 von Fluginfo
AirCGN Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Diese Frage solltest du lieber der Lufthansa oder den Lufthanseaten hier im Forum stellen, wie man hört sind die ja gar nicht von der neuen Strecke begeistert. Dann auch noch Verkehrsrechte MUC-ARN, dies geht wohl den Herren in Frankfurt ein Stück zu weit meine Einschätzung. Allianzen werden nicht immer beiseitig gleich eingeschätzt, leider. Soeben kam die Bestätigung, die Route wird nicht aufgenommen, Vielen Dank Lufthansa! :o http://airlineroute.net/2013/07/24/et-muc-dec13update2/ Die Meldung enthält allerdings einen dicken Fehler: Die Abflugs- und Ankunftszeiten in ADD und ARN sind im Revised schedule exakt die gleichen wie im Planned schedule, der allerdings noch die Zwischenlandung in MUC aufführt. Die Flugzeiten beim Nonstop-Flug werden doch nicht die gleichen sein wie beim Flug mit Zwischenlandung und Aufenthalt.
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Die Meldung enthält allerdings einen dicken Fehler: Die Abflugs- und Ankunftszeiten in ADD und ARN sind im Revised schedule exakt die gleichen wie im Planned schedule, der allerdings noch die Zwischenlandung in MUC aufführt. Die Flugzeiten beim Nonstop-Flug werden doch nicht die gleichen sein wie beim Flug mit Zwischenlandung und Aufenthalt. Evtl. doch wieder ein Tankstop in Kairo oder die Zeiten sind bewusst nicht geändert, weil die Genehmigung ja noch aussteht und somit ein funken Hoffnung besteht auf die Verbindung. Bearbeitet 24. Juli 2013 von Fluginfo
flieg wech Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 also, bei aller berechtigen Kritik an der Lufthansa....aber ET ist wirklich keine Airline, die ich irgendwie empfehlen kann. Insb. die FA sind derart bocklos, man möchte meinen, daß die ihre Ausbildung bei der Lufthansa gemacht haben. Hinzu kommt, daß es in München und Bayern kaum O&D traffic nach Addis Abeba gibt und die afrikanischen Städte, die ET anfliegt, sind auch über Brussels Airways abgedeckt. Es is aber andererseits schon merkwürdig, daß die DLH solchen Einfluss hat, daß es scheinbar möglich ist, einen SA Partner den Flug zu einen eigenen HUB so unangenehm zu machen, dass man davon Abstand nimmt. Was hatte sich ET eigentlich davon versprochen?
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 also, bei aller berechtigen Kritik an der Lufthansa....aber ET ist wirklich keine Airline, die ich irgendwie empfehlen kann. Insb. die FA sind derart bocklos, man möchte meinen, daß die ihre Ausbildung bei der Lufthansa gemacht haben. Hinzu kommt, daß es in München und Bayern kaum O&D traffic nach Addis Abeba gibt und die afrikanischen Städte, die ET anfliegt, sind auch über Brussels Airways abgedeckt. Es is aber andererseits schon merkwürdig, daß die DLH solchen Einfluss hat, daß es scheinbar möglich ist, einen SA Partner den Flug zu einen eigenen HUB so unangenehm zu machen, dass man davon Abstand nimmt. Was hatte sich ET eigentlich davon versprochen? Eigenartigerweise fliegt ET seit Jahren nach Brüssel und will diese Strecke zum 1.12. einstellen. Welche Ziele überschneiden sich denn wirklich mit den Belgiern in Ostafrika?
scramjet Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Ist das irgendwie belegt, dass es diese Planänderung wegen der Lufthansa gibt?
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Ist das irgendwie belegt, dass es diese Planänderung wegen der Lufthansa gibt? Vielleicht hängt es ja nur an den Verkehrsrechten MUC-ARN-MUC und mein Eingangspost mit meiner Einschätzung ist hier nicht korrekt? Abwarten und Teetrinken ist nun angesagt.
Tewil Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Ich würde allerdings trotz Belege auf die Lufthansa tendieren, Bauchgefühl .. ;)
Skyeurope Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 also, bei aller berechtigen Kritik an der Lufthansa....aber ET ist wirklich keine Airline, die ich irgendwie empfehlen kann. Insb. die FA sind derart bocklos, man möchte meinen, daß die ihre Ausbildung bei der Lufthansa gemacht haben. Hinzu kommt, daß es in München und Bayern kaum O&D traffic nach Addis Abeba gibt und die afrikanischen Städte, die ET anfliegt, sind auch über Brussels Airways abgedeckt. Es is aber andererseits schon merkwürdig, daß die DLH solchen Einfluss hat, daß es scheinbar möglich ist, einen SA Partner den Flug zu einen eigenen HUB so unangenehm zu machen, dass man davon Abstand nimmt. Was hatte sich ET eigentlich davon versprochen? Es wäre trotzdem eine nette Ergänzung gewesen. Die meisten Afrika Anschlüsse passen ab Frankfurt zwar auf dem Hinweg, zurück ist aber ein Nightstop in ADD fällig. Mit dem MUC Flug wäre dies weggefallen, dazu gibt es auch noch kostenlos Rail&Fly.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden