Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man will über ein Charterangebot eine Liniennachfrage generieren.

 

Die Rede ist gerade mal von einem "ersten Schritt" und Du versuchst da Ganze gleich wieder mit "generieren" ins Lächerliche zu ziehen. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet.

Geschrieben

Air China und auch das Vorgänger CAAC haben häufiger Charterketten nach Europa geflogen. z.B. nach Prag und Zagreb.

So ungewöhnlich ist das nicht. 

 

Und was das Wetter anbelangt, ist HAM in diesem Sommer wohl über jeden Zweifel erhaben..;-)

Klare Luft und eine frische Brise sind durchaus Argumente für einen smog-geplagten Pekinger..

Geschrieben

China Southern hat nach BHX diesen Sommer übrigens ähnliche Charterketten angeboten. Und in Dresden sind aus solchen Charterketten aus Russland sogar Linienflüge geworden.

Geschrieben

Die Rede ist gerade mal von einem "ersten Schritt" und Du versuchst da Ganze gleich wieder mit "generieren" ins Lächerliche zu ziehen. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet.

nein, ich ziehe das nicht ins Lächerliche, aber wir wissen doch daß ein Chartermodel vollkommen getrennt betrachtet werden muß von einem Linienmodel.  Wenn im Winter die TUI ex HAM in die Karibik fliegen kann, dann gewiss nicht, weil es ach soviele Geschäftsreisende gibt (abseits des interkulturellen Austausches im horizontalen Gewerbe, möglicherweise :)), sondern weil die Flieger gechartert werden von Reiseagentuern für all inclusive holidays oder Schiffsreisen. (und nebenher wird dann auch noch hier und da ein Einzelticket verkauft). Laut Abendblatt ist aber genau dies hier nicht geplant, so kann man als Europaer derartige geplante Charterflüge nach China gar nicht buchen....und wo soll da der Reiz für einen Geschäftsreisenden aus China liegen; das mit BHX (nach China? oder nach Pakistan/Indien für VF Traffic?) finde ich interessant und das Bsp mit Dresden und Russland ist nur bedingt vergleichbar, erstmal aufgrund der Entfernung (kürzere Entfernung, kürzere Reisezeit, daher eher geneigt, wiederholt zu kommen) Aber ihr könnt ja gern in einer entsprechenden AG, so sie denn gegründet werden sollte, Aktien kaufen, wenn Ihr Euch bei diesem Geschäftsmodel Aussicht auf nachhaltigen Erfolg vorstellen könnt.

Geschrieben

ich ziehe das nicht ins Lächerliche

 

Wie anders soll man das nennen was Du ein ums andere Mal hier durchziehst? Kaum wird eine LCC-Strecke nach HAM bekannt gegeben stänkerst Du sinngemäss, dass wenn dieses Angebot irgendeine Aussicht auf Erfolg hätte, sich garantiert längst ein Legacy draufgesetzt hätte. Genau dasselbe in diesem Fall: ist ja "nur" ein Charterflug, und somit eigentlich kaum Wert, dass man sich einmal unverbindlich darüber austauscht. Egal welcher Hamburger Hut in den Ring geworfen wird: es ist für Dich offenbar immer zu wenig, zu billig, zur falschen Jahreszeit, zu selten, zu spät, zu gross oder aus irgendeinem anderen Grund zum Scheitern verurteilter Müll.

Geschrieben

@744pnf: Exakt das ist nach X-Jahren Erfahrung auch die Meinung !

Alle hier Anwesenden haben wohl ähnliche Ansichten, aber jeder kann sich ja seinen/ihren Teil dazu denken.

 

Ich denke man wird nur irgendwann mal unglaubwürdig, wenn das Fachforum nur immer als Medium seiner ewig gleichen Thesen missbraucht, anstatt fachlich neutral zu argumentieren.

 

Der Betreffende hat wohl in der Kindheit mal eine traumatische Erfahrung in HAM gemacht, die er/sie in diesem Forum nun zur Selbsttherapie bewältigen will...

Geschrieben

#Blackbox, 744pnf

dazu nur soviel, bis auf die Verbindung mit Dubai, bei der ich mir einen Erfolg wirklich nicht habe vorstellen können in 2005, waren alle Langstreckenweissagungen ex HAM doch auf Sand  gebaut...selbst Verbindungen in Europa ex HAM sind bei weitem nicht alle von Erfolg gekrönt gewesen.

also ich würde keine Aktien bei dem oben beschriebenen Geschäftsmodell kaufen wollen, aber wenn Ihr gern möchtet, nur zu.

 
Geschrieben

 

selbst Verbindungen in Europa ex HAM sind bei weitem nicht alle von Erfolg gekrönt gewesen.

 

Was auch vollkommen normal ist. Nenne mir einmal einen deutschen Flughafen, der in den letzten Jahren ausschliesslich Knaller gelandet hat, d.h. wo keine Neuverbindung nach einer gewissen Zeit wieder eingestellt wurde?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In diesem Thread

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6169980/

auf a.net, der die beiden neuen US-Ziele von DE (PDX, PVD) zum Inhalt hat, schreibt jemand in Reply 17 von der Aufnahme der Strecke SLC-FRA durch DL zum nächsten Sommer. Ist hier irgendjemand etwas davon bekannt oder ist das eher in die Rubrik Wunschdenken einzuordnen?

 

Wo wir gerade bei a.net Gerüchten sind, in diesem Thread

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6166650/#last

wird darüber diskutiert, dass BA darüber nachdenkt, ab LHR nach Port Columbus, Indianapolis, Nashville, St. Louis und Cleveland (CMH, IND, BNA, STL, CLE) zu fliegen. Basis der Diskussion ist diese Meldung: http://www.dispatch.com/content/stories/business/2014/08/28/nonstop-flight-to-london-it-may-happen.html

Geschrieben (bearbeitet)

SLC-FRA stelle ich mir eher als schwierig vor, selbst MEM-AMS hatte eher schlechte Yields und Loads, obwohl sowohl in MEM wie auch in AMS gehubt wurde. Zwar betreibt DL in SLC noch eine ganze Reihe von Flügen, aber ob sie damit nicht ATL-FRA schwächen?

 

Zumal in FRA nur Skyteam-Anschlüsse nach PRG(OK) und OTP(RO) bestehen.

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben (bearbeitet)

Transavia Basis in München neben Porto ab 2015?

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6171830/

 

Porto - München ist auch gleich möglich, meidet ja die Lufthansa und Star Alliance immer schon.

 

Neben Vueling wird es spannend in München im SFP 15 zur immer mehr reduzierenden Lufthansa.

Endlich kommt auch hier mal Bewegung rein.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben

Dresden - Brüssel und Dresden - Kopenhagen wird mit Edihad regional kommen.

In deren Buchungsmaske schon ersichtlich.

 

Und inzwischen ist da auch noch GVA dazugekommen. Oder ist das via ZRH?

Geschrieben (bearbeitet)

Dresden - Brüssel und Dresden - Kopenhagen wird mit Edihad regional kommen.

In deren Buchungsmaske schon ersichtlich.

 

nun auch buchbar BRU 3/7 (VT 2,4,6) und CPH 4/7 (VT 1,3,5,7)

 

und LEJ - BRU 4/7 (VT 1,3,5,7)

Bearbeitet von Alex DRS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...