744pnf Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 man will über ein Charterangebot eine Liniennachfrage generieren. Die Rede ist gerade mal von einem "ersten Schritt" und Du versuchst da Ganze gleich wieder mit "generieren" ins Lächerliche zu ziehen. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet.
blackbox Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 Air China und auch das Vorgänger CAAC haben häufiger Charterketten nach Europa geflogen. z.B. nach Prag und Zagreb. So ungewöhnlich ist das nicht. Und was das Wetter anbelangt, ist HAM in diesem Sommer wohl über jeden Zweifel erhaben..;-) Klare Luft und eine frische Brise sind durchaus Argumente für einen smog-geplagten Pekinger..
744pnf Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 Russland erwägt angeblich ein Überflugverbot für Ostasienrouten: http://www.eturbonews.com/48751/russia-may-ban-european-carriers-its-airspace
QF002 Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 China Southern hat nach BHX diesen Sommer übrigens ähnliche Charterketten angeboten. Und in Dresden sind aus solchen Charterketten aus Russland sogar Linienflüge geworden.
flieg wech Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 Die Rede ist gerade mal von einem "ersten Schritt" und Du versuchst da Ganze gleich wieder mit "generieren" ins Lächerliche zu ziehen. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. nein, ich ziehe das nicht ins Lächerliche, aber wir wissen doch daß ein Chartermodel vollkommen getrennt betrachtet werden muß von einem Linienmodel. Wenn im Winter die TUI ex HAM in die Karibik fliegen kann, dann gewiss nicht, weil es ach soviele Geschäftsreisende gibt (abseits des interkulturellen Austausches im horizontalen Gewerbe, möglicherweise :)), sondern weil die Flieger gechartert werden von Reiseagentuern für all inclusive holidays oder Schiffsreisen. (und nebenher wird dann auch noch hier und da ein Einzelticket verkauft). Laut Abendblatt ist aber genau dies hier nicht geplant, so kann man als Europaer derartige geplante Charterflüge nach China gar nicht buchen....und wo soll da der Reiz für einen Geschäftsreisenden aus China liegen; das mit BHX (nach China? oder nach Pakistan/Indien für VF Traffic?) finde ich interessant und das Bsp mit Dresden und Russland ist nur bedingt vergleichbar, erstmal aufgrund der Entfernung (kürzere Entfernung, kürzere Reisezeit, daher eher geneigt, wiederholt zu kommen) Aber ihr könnt ja gern in einer entsprechenden AG, so sie denn gegründet werden sollte, Aktien kaufen, wenn Ihr Euch bei diesem Geschäftsmodel Aussicht auf nachhaltigen Erfolg vorstellen könnt.
744pnf Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 ich ziehe das nicht ins Lächerliche Wie anders soll man das nennen was Du ein ums andere Mal hier durchziehst? Kaum wird eine LCC-Strecke nach HAM bekannt gegeben stänkerst Du sinngemäss, dass wenn dieses Angebot irgendeine Aussicht auf Erfolg hätte, sich garantiert längst ein Legacy draufgesetzt hätte. Genau dasselbe in diesem Fall: ist ja "nur" ein Charterflug, und somit eigentlich kaum Wert, dass man sich einmal unverbindlich darüber austauscht. Egal welcher Hamburger Hut in den Ring geworfen wird: es ist für Dich offenbar immer zu wenig, zu billig, zur falschen Jahreszeit, zu selten, zu spät, zu gross oder aus irgendeinem anderen Grund zum Scheitern verurteilter Müll.
blackbox Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 @744pnf: Exakt das ist nach X-Jahren Erfahrung auch die Meinung ! Alle hier Anwesenden haben wohl ähnliche Ansichten, aber jeder kann sich ja seinen/ihren Teil dazu denken. Ich denke man wird nur irgendwann mal unglaubwürdig, wenn das Fachforum nur immer als Medium seiner ewig gleichen Thesen missbraucht, anstatt fachlich neutral zu argumentieren. Der Betreffende hat wohl in der Kindheit mal eine traumatische Erfahrung in HAM gemacht, die er/sie in diesem Forum nun zur Selbsttherapie bewältigen will...
jubo14 Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Mod-Hinweis: Ich habe hier mal einige Postings entfernt, die nun wirklich nichts mehr mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.
flieg wech Geschrieben 12. August 2014 Melden Geschrieben 12. August 2014 #Blackbox, 744pnf dazu nur soviel, bis auf die Verbindung mit Dubai, bei der ich mir einen Erfolg wirklich nicht habe vorstellen können in 2005, waren alle Langstreckenweissagungen ex HAM doch auf Sand gebaut...selbst Verbindungen in Europa ex HAM sind bei weitem nicht alle von Erfolg gekrönt gewesen. also ich würde keine Aktien bei dem oben beschriebenen Geschäftsmodell kaufen wollen, aber wenn Ihr gern möchtet, nur zu.
744pnf Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 selbst Verbindungen in Europa ex HAM sind bei weitem nicht alle von Erfolg gekrönt gewesen. Was auch vollkommen normal ist. Nenne mir einmal einen deutschen Flughafen, der in den letzten Jahren ausschliesslich Knaller gelandet hat, d.h. wo keine Neuverbindung nach einer gewissen Zeit wieder eingestellt wurde?
FKB-Freak Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 AIS Airlines hat Interesse an FKB-VIE und FKB-ZRH.
touchdown99 Geschrieben 16. August 2014 Autor Melden Geschrieben 16. August 2014 Die hier intensiv geführten Sub-Diskusisonen zu Thai@DUS und AIS@FKB sind in jeweils eigene Threads ausgelagert worden: AIS: http://forum.airliners.de/topic/54162-ais-airlines-ger%C3%BCchte-um-aufnahme-von-fl%C3%BCgen-in-karlsruhebaden/ Thai: http://forum.airliners.de/topic/54161-thai-aufnahme-der-strecke-d%C3%BCsseldorf-bangkok-wahrscheinlich/
Lufticus Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 Eurolot bis zu dreimal täglich DUS - WAW mit DH4D ab WFP. Sicher als dauerhafter Ersatz für LOT.
TobiBER Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 ...wäre dann für ZRH-WAW auch ein Fall (selbe Problematik).
Garten Geschrieben 1. September 2014 Melden Geschrieben 1. September 2014 Dresden - Brüssel und Dresden - Kopenhagen wird mit Edihad regional kommen. In deren Buchungsmaske schon ersichtlich.
RA-82079 Geschrieben 1. September 2014 Melden Geschrieben 1. September 2014 Etihad Regional Leipzig-Brüssel
L49 Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 In diesem Thread http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6169980/ auf a.net, der die beiden neuen US-Ziele von DE (PDX, PVD) zum Inhalt hat, schreibt jemand in Reply 17 von der Aufnahme der Strecke SLC-FRA durch DL zum nächsten Sommer. Ist hier irgendjemand etwas davon bekannt oder ist das eher in die Rubrik Wunschdenken einzuordnen? Wo wir gerade bei a.net Gerüchten sind, in diesem Thread http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6166650/#last wird darüber diskutiert, dass BA darüber nachdenkt, ab LHR nach Port Columbus, Indianapolis, Nashville, St. Louis und Cleveland (CMH, IND, BNA, STL, CLE) zu fliegen. Basis der Diskussion ist diese Meldung: http://www.dispatch.com/content/stories/business/2014/08/28/nonstop-flight-to-london-it-may-happen.html
monsterl Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) SLC-FRA stelle ich mir eher als schwierig vor, selbst MEM-AMS hatte eher schlechte Yields und Loads, obwohl sowohl in MEM wie auch in AMS gehubt wurde. Zwar betreibt DL in SLC noch eine ganze Reihe von Flügen, aber ob sie damit nicht ATL-FRA schwächen? Zumal in FRA nur Skyteam-Anschlüsse nach PRG(OK) und OTP(RO) bestehen. Bearbeitet 4. September 2014 von monsterl
Fluginfo Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Transavia Basis in München neben Porto ab 2015? http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6171830/ Porto - München ist auch gleich möglich, meidet ja die Lufthansa und Star Alliance immer schon. Neben Vueling wird es spannend in München im SFP 15 zur immer mehr reduzierenden Lufthansa. Endlich kommt auch hier mal Bewegung rein. Bearbeitet 4. September 2014 von Fluginfo
LH1696 Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Die Information stammt wohl aus einem Artikel aus Les Echos. Demnach sollen auf den drei Basen (LIS, OPO, MUC) insgesamt 9 737 bis Ende 2015 stationiert werden. Bereedert von lokalem Personal. Q: http://www.lesechos.fr/journal20140904/lec2_industrie_et_services/0203745409037-air-france-klm-lance-transavia-a-lassaut-de-leurope-1038895.php
BÄHM! Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Dresden - Brüssel und Dresden - Kopenhagen wird mit Edihad regional kommen. In deren Buchungsmaske schon ersichtlich. Und inzwischen ist da auch noch GVA dazugekommen. Oder ist das via ZRH?
Flyfan24 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Es ist via ZRH und nach der Unterirdischen Auslastung ab LEJ denke ich nicht,dass das so schnell kommen wird.
Alex DRS Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Dresden - Brüssel und Dresden - Kopenhagen wird mit Edihad regional kommen. In deren Buchungsmaske schon ersichtlich. nun auch buchbar BRU 3/7 (VT 2,4,6) und CPH 4/7 (VT 1,3,5,7) und LEJ - BRU 4/7 (VT 1,3,5,7) Bearbeitet 6. September 2014 von Alex DRS
BÄHM! Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Ab wann fliegen die denn DRS-CPH/-BRU ? Gleich mit beginn der VIE-Flüge?
RA-82079 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Ab den Sommmerflugplan 2015.
Empfohlene Beiträge