Seljuk Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Ryanair nun auch nach Israel, interessanterweise nach Eilat. Wie so häufig zunächst mit einem kleinen, vorsichtigen Markteinstieg. Ich frage mich nur, wie man bei 6 wöchentlichen Flügen mit B738 auf lediglich 40.000 Passagiere kommt (189 Plätze * 90% Auslastung * 52 Wochen * 12 Starts und Landungen = 106.000 Pax). Sehr viel geopolitisches Feingefühl zeigt man momentan noch damit, Israel, Palästina und Jordanien als ein Land auf der Streckenkarte darzustellen ;-) 3 new routes to Budapest (2 x weekly), Kaunas (2 x weekly) & Krakow (2 x weekly) 6 weekly return flights to/from Eilat Ovda Airport 40,000 customers p.a. - See more at: http://corporate.ryanair.com/news/news/150707-ryanair-announces-first-israel-flights/?market=ie#sthash.A22m1mDw.dpuf Evtl. wird nur saisonal (November bis April) geflogen? Kein Geld , keine Passagiere B) From October 6th the ministry will reimburse airline operators €45 for every passenger flying to Eilat’s Ovda Airport, up to a total of €1 million per annum per airline. The incentive will remain in place until April 22nd, 2016. http://airlines.einnews.com/article/260589535/b9300wIiAlEnn8Lb?continued=1 Bearbeitet 8. Juli 2015 von Seljuk
kl2204 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Geschrieben 8. Juli 2015 nochmal zu der Ryanairnummer: Ovda ist am Arsch der Welt und nicht zu verwechseln mit dem Stadtflughafen in Eliat. Da gibts nix, ausser der Landebahn. Das hat Germania schonmal vor Jahren versucht. Der kurze Weg nach Eliat ist manchmal zu (und das sind schon 50km durch die Negev) und der lange Weg sind dann 80km mit dem Taxi!
tony Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Geschrieben 8. Juli 2015 Air Canada ab Juni 2016 3 mal die Wooche Vancouver-Brisbane: http://aircanada.mediaroom.com/index.php?s=43&item=901
aaspere Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Geschrieben 8. Juli 2015 nochmal zu der Ryanairnummer: Ovda ist am Arsch der Welt und nicht zu verwechseln mit dem Stadtflughafen in Eliat. Da gibts nix, ausser der Landebahn. Das hat Germania schonmal vor Jahren versucht. Der kurze Weg nach Eliat ist manchmal zu (und das sind schon 50km durch die Negev) und der lange Weg sind dann 80km mit dem Taxi! Oha, hier haben wir einen Lokalpatrioten für Eilat, der zwar den Namen konsequent falsch schreibt, dafür auf eine sehr drastische Ausdrucksweise als Argumentationshilfe nicht verzichten möchte. Wer mehr von ihm lesen möchte sollte in den Ryanair-Thread wechseln. :D
Lufticus Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) x Bearbeitet 9. Juli 2015 von Lufticus
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 XG ist doch schon im Winter 14/15 nach SLL geflogen :)
Lufticus Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) x Bearbeitet 9. Juli 2015 von Lufticus
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) nö,SLL gibt es nicht erst seit "gestern"...genau genommen seit 1977 .Er wurde nur erweitert B) Bearbeitet 9. Juli 2015 von EDDS/EDDC Pax
V3 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Blue Air startet de dritten Versuch nach mehreren Jahren Tarom auf dem rumänischen Inlandsmarkt zu konkurrieren: ab 25.10 mit 737 IAS-OTP 12/7 im doppelten Tagesrand (Sa, So nur je ein Flug) In Anbetracht der Flugzeiten wird eine Maschine in IAS stationiert, da werden sicher noch weitere Flüge ab IAS in Kürze bekannt gegeben werden.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Condor mit Zusatzkapa im Zeitraum 15.07-26.08.15 Komplett neu(nach Jahren):VAR ab FRA/MUC +1/7 PMI ab FRA/DUS/LEJ/STR +1/7 AYT ab MUC/LEJ Bearbeitet 9. Juli 2015 von EDDS/EDDC Pax
HLX4U Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Indonesia AirAsia X Denpasar-Jakarta 2x daily mit A330 Damit wird erstmals die Vereinbarung gebrochen das X nur Routen über 4 Stunden fliegt. Ich vermute es liegt an den schleppenden Genehmigungen für neue Routen ab DPS ( bisher nur Melbourne und Taipeh ). Die beiden 330 müssen schließlich auch fliegen. Was im unten stehenden Link nicht stimmt...die 320 Rotationen gehen von 8 auf 7 und nicht 6. In Summe also 9x daily DPS-CGK. http://airlineroute.net/2015/07/09/xt-cgkdps-jul15/
Fluginfo Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Condor mit Zusatzkapa im Zeitraum 15.07-26.08.15 Komplett neu(nach Jahren):VAR ab FRA/MUC +1/7 PMI ab FRA/DUS/LEJ/STR +1/7 AYT ab MUC/LEJ Hierbei dürfte sich um Ersatzstrecken für gecancelte Tunesienflüge der Condor handeln. In MUC wird AYT am VT 1 anstatt DJE (B753) bedient und VAR am VT 3 anstatt NBE (A320).
globetrotter88 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Swiss hat die Strecken der ersten 6 77W bekannt gegeben. Crew Trainig: ZRHJFK LX14/17 21FEB16 bis 25MAR16 1357 ZRHYUL LX86/87 27MAR16 bis 30AUG16 Daily Liniebetrieb: ZRHHKG LX138/139 ab 10APR16 357, 03MAY16 2357, 09MAY16 daily ZRHLAX LX40/41 ab 09JUN16 daily ZRHBKK LX180/181 ab 08JUL daily ZRHGRU LX92/93 ab 01AUG16 135, 29AUG16 1357 ZRHSFO LX38/39 ab 01SEP16 246 ZRHTLV LX254/55 ab 05SEP16 1 ZRHTLV LX256/257 ab 28AUG16 16 (Verkehrstage jeweils Abflug ab ZRH, Rückflug teilweise einen Tag später)
B737-500 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Norwegian startet die ersten innerspanischen Flüge. ab WFP 2015/16 MAD-TFN 7/7 MAD-LPA 7/7 BCN-TFN 4/7 BCN-LPA 3/7 BCN-FUE 3/7 AGP-TFS 2/7 AGP-LPA 2/7 ab Mai 2016 LGW-Boston 4/7
Fluginfo Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Norwegian startet die ersten innerspanischen Flüge. ab WFP 2015/16 MAD-TFN 7/7 MAD-LPA 7/7 BCN-TFN 4/7 BCN-LPA 3/7 BCN-FUE 3/7 AGP-TFS 2/7 AGP-LPA 2/7 ab Mai 2016 LGW-Boston 4/7 ... dafür werden ja sämtliche Kanaren - Deutschland Routen zum selbigen Zeitpunkt eingestellt.
d@ni!3l Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Hat Norwegian hierzulande so wenig Erfolg?
Gast Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Hat Norwegian hierzulande so wenig Erfolg? Gegenfrage: Brauchen wir hier (in D) Norwegian für Kanarenflüge? Machen das "unsere" Airberlin,Condor,Tuifly,Germanwings,Germania,Lufthansa...nicht genauso gut? <_< (oder besser) Bearbeitet 9. Juli 2015 von Gast
Mario Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Gegenfrage: Brauchen wir hier (in D) Norwegian für Kanarenflüge? Machen das "unsere" Airberlin,Condor,Tuifly,Germanwings,Germania,Lufthansa...nicht genauso gut? <_< (oder besser) Fliegt nicht Ryanair und/oder Easyjet ab Deutschland auch Richtung Kanaren???
locodtm Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Gegenfrage: Brauchen wir hier (in D) Norwegian für Kanarenflüge? Machen das "unsere" Airberlin,Condor,Tuifly,Germanwings,Germania,Lufthansa...nicht genauso gut? <_< (oder besser) Einfache Antwort: Ja, man braucht Norwegian!
Tefron Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Gegenfrage: Brauchen wir hier (in D) Norwegian für Kanarenflüge? Machen das "unsere" Airberlin,Condor,Tuifly,Germanwings,Germania,Lufthansa...nicht genauso gut? <_< (oder besser) Ich fliege gerne mit norwegian. Ab Hamburg waren auch immer Deutsche crews am Board. Und dazu kommt noch das kostenlose WLAN.
QR 380 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Hat Norwegian hierzulande so wenig Erfolg? Mich wundert das nicht besonders. Ein Beispiel: war dieses Jahr auf TFS, mit DY wäre ich ex MUC ~ 17.00 abgeflogen, in TFS bei der Heimreise ~ 11.00. Hätte dadurch 2 Tage verloren. Meine Zeit dagegen mit DE in MUC ab ~ 11.00 - TFS ab ~ 19.00. Da nehme ich lieber das letztere.
chris_flyer Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Fliegt nicht Ryanair und/oder Easyjet ab Deutschland auch Richtung Kanaren??? Ryanair fliegt auch,aber zu bescheiden Zeiten.Ab FKB geht es ab 18:00 Uhr los und man kommt mitten in der Nacht an oder halt sehr spät,so dass diese für einen Urlaub nicht in Frage kommen.
Gerrity Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 ... dafür werden ja sämtliche Kanaren - Deutschland Routen zum selbigen Zeitpunkt eingestellt. Quelle? Ich kann HAM-TFS für Nov 2015 buchen.
Andy Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Quelle? Ich kann HAM-TFS für Nov 2015 buchen. Norwegian hat sich nur aus CGN zurückgezogen, seit FR die gleichen Routen und das noch etwas günstiger anbietet. Mich wundert das nicht besonders. Ein Beispiel: war dieses Jahr auf TFS, mit DY wäre ich ex MUC ~ 17.00 abgeflogen, in TFS bei der Heimreise ~ 11.00. Hätte dadurch 2 Tage verloren. Meine Zeit dagegen mit DE in MUC ab ~ 11.00 - TFS ab ~ 19.00. Da nehme ich lieber das letztere. Aha, und der Flugpreis spielt im wohlhabenden München keine Rolle ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden