728JET

Aktuelle Routennews

Recommended Posts

 

vor 9 Minuten schrieb bavarianturk:

Airbus-Shuttle Ersatz für Germania ?

Germania hat von BRE nie den Shuttle für Airbus geflogen, das war bis vor 2 Jahren BMI. Sun Air hatte hier mal ein ganz kurzes Gastspiel, 2 Monate,  mit LCY und Manchester,das war auch vor knapp 2 Jahren

 

Edited by B.Seitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt nicht viel was sich ab BRE lohnt... das weiss SunAir auch. Also spekulieren die auf Airbus, wenn es kein offizieller Vertrag mit Airbus ist. mal sehen wie lange das geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 1.3.2019 um 16:32 schrieb BÄHM!:

 

In Ergänzung dazu: 

OZH - BOJ 2/7 von Juni bis September mit AN140 

 

OZH = Saporischschja 

 

Man wagt sich also mal in die EU :)

 

https://flymotorsich.com/en/news

Nix Neues die Flüge nach BOJ.

Wie monsterl schon sagte ...

Ist übrigens die einzige Motor Sich - Strecke, bei der man in jedem Fall weiß mit welchem Gerät geflogen wird (AN-140).

Denn nur mit der AN-140 darf M9 auch Passagierflüge von/nach der EU durchführen.

Die anderen Maschinen entsprechen nicht den EU-Vorschriften für den Passagiertransport (primär liegt dass am Fehlen von geschlossenen Gepäckstaufächern in der Kabine und nicht gesicherten Cockpittüren).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Qatar Airways

 

DOH - ADB (Izmir) 3/7 , ab 23.05. (saisonal)

 

8. Ziel in der Türkei

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Neuaufnahme am FKB sowie die Frequenzerhöhung in FMM werden auf den 02./03.07. vorgezogen.
 

auch NUE-TSR ab 01.07.2019

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎04‎.‎03‎.‎2019 um 12:57 schrieb bavarianturk:

es gibt nicht viel was sich ab BRE lohnt... das weiss SunAir auch. Also spekulieren die auf Airbus, wenn es kein offizieller Vertrag mit Airbus ist. mal sehen wie lange das geht.

 

Der Flug ist zwar nicht exklusiv für Airbus, aber es wird eine Company Rate geben und der Flug ist auf Reisen von Bremen nach TLS die zu bevorzugende Reiseoption.
Ich hoffe, dass sich die Verbindung deshalb über längere Zeit halten wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Turkish Airlines 

 

ab 15.03. IST-Canakkale 3/7

ab 25.06. IST-Port Harcourt 4/7

 

Qatar Airways 

 

ab 18.06. DOH-Clark-Davao 1/7

ab 01.07. DOH-Djibouthi-Mogadischu 3/7

ab 24.06. DOH-Lissabon  7/7

ab 23.05. DOH-Marrakesch-Rabat 3/7

 

Davao, Mogadischu und Rabat sind neue Ziele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb HAJ98:

 

Der Flug ist zwar nicht exklusiv für Airbus, aber es wird eine Company Rate geben und der Flug ist auf Reisen von Bremen nach TLS die zu bevorzugende Reiseoption.
Ich hoffe, dass sich die Verbindung deshalb über längere Zeit halten wird.

 

Ich meine, wir hatten sowas schon mal mit OLT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎04‎.‎03‎.‎2019 um 18:33 schrieb MHG:

Nix Neues die Flüge nach BOJ.

Wie monsterl schon sagte ...

Ist übrigens die einzige Motor Sich - Strecke, bei der man in jedem Fall weiß mit welchem Gerät geflogen wird (AN-140).

Denn nur mit der AN-140 darf M9 auch Passagierflüge von/nach der EU durchführen.

Die anderen Maschinen entsprechen nicht den EU-Vorschriften für den Passagiertransport (primär liegt dass am Fehlen von geschlossenen Gepäckstaufächern in der Kabine und nicht gesicherten Cockpittüren). 

 

Auf dem Kurs waren letztes Jahr zu Beginn Yak-40 und AN-74 unterwegs (die ersten 6 Wochen) Dann bis Saisonende bis auf 2 weitere Male AN-74 nur noch die AN-140.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Tim:

 

Auf dem Kurs waren letztes Jahr zu Beginn Yak-40 und AN-74 unterwegs (die ersten 6 Wochen) Dann bis Saisonende bis auf 2 weitere Male AN-74 nur noch die AN-140.

Will jetzt nicht ausschließen, daß man bei M9 inzwischen etwas an den Maschinen (bzw. an einzelnen davon) angepasst hat, um damit Passagiere in die EU fliegen zu dürfen.

Andererseits - ich weiß nicht, wie genau es die Bulgaren nehmen ...

Mein Wissensstand ist aus 2017/18 ...

Bin mir aber ziemlich sicher, daß nicht die ganze Flotte (Pax-) EU-Konform ist.

Bin letzten September (2018) mit der UR-47297 (AN-24) geflogen und die hatte offene Handgepäckablagen - was in der EU nicht erlaubt ist:

Bei Frachtflügen sieht es anders aus.

Z.b. mit der AN-74 wird regelmäßig Cargo auch in die EU- geflogen.

 

Übrigens neue Strecke:

Ab 15.03.19

M9 LWO-UDJ-LWO  1/7   VT 5   12.30-13.00/14.00-14.30

Edited by MHG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb MHG:

Übrigens neue Strecke:

Ab 15.03.19

M9 LWO-UDJ-LWO  1/7   VT 5   12.30-13.00/14.00-14.30

 

Das ist laut Website aber auch das ganze Angebot vom M9 in UDJ. Die hier mal angekündigten 5/7 UDJ-IEV sind nicht über die Website buchbar. Nur 1/7 und dann eben als Umstiegsverbindung via LWO am VT5. 

 

Die An-24 bei M9 haben zumindest innen unterschiedliche Layouts und wurden tw. modernisiert. Also gut möglich dass ein oder zwei von den drei An-24 den EU-Standard erfüllt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb BÄHM!:

 

Das ist laut Website aber auch das ganze Angebot vom M9 in UDJ. Die hier mal angekündigten 5/7 UDJ-IEV sind nicht über die Website buchbar. Nur 1/7 und dann eben als Umstiegsverbindung via LWO am VT5. 

 

Die An-24 bei M9 haben zumindest innen unterschiedliche Layouts und wurden tw. modernisiert. Also gut möglich dass ein oder zwei von den drei An-24 den EU-Standard erfüllt. 

Das war auch mein Gedanke.

Mein letzter Flug mit einer M9 AN-24 war im September 2018 mit der ältesten in der Flotte (UR-47297 / Erstflug im Januar 1971 ...) und die ist definitiv nicht EU-Konform.

Ich glaube nicht, daß man wirklich so schnell IEV-UDJ als Non-Stop wieder bedient.

Mit dem Tag-On via LWO geht man wohl am VT mit dem höchsten Potential auf Nummer Sicher.

Bin im September´13 UDJ-IEV geflogen und auf dem Flug war die AN-24 (UR-MSI) auch nur knapp halb voll (incl. mir und 2 Ungarischen Fans ...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eurowings

 

STR-FLR 3/7 ab dem 27.07.2019

STR-OHD 2/7 ab dem 21.06.2019

CGN-ESB 1/7 ab dem 03.06.2019

DUS-OHD 1/7 ab dem 17.07.2019

Share this post


Link to post
Share on other sites

Emirates verdoppelt Standsted.

 

Geflogen ebenfalls mit der neuen "Game-Changer" 777. Somit ist auch Standsted in die Morgen- und Frühnachmittagswelle in Dubai eingebunden. Die 6 täglichen 380 nach LHR und 3 täglichen 380 nach Gatwick bleiben unberührt.

 

https://mediacentre.stanstedairport.com/emirates-to-launch-second-daily-flight-to-london-stansted/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wizzair:

 

SCV-FMM 3/7 17.06.2019

 

SCV= Suceava (in der Bukowina)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Condor wird im Sommer einen 4. A321 in Leipzig stationieren.
Folgende Frequenzaufstockungen soll es geben:

Mallorca von 13/7 auf 17/7
Antalya von 8/7 auf 12/7
Heraklion von 5/7 auf 6/7
Korfu von 2/7 auf 3/7
Hurghada von 3/7 auf 4/7
Fuerteventura von 2/7 auf 3/7
Las-Palmas von 2/7 auf 3/7
Teneriffa von 2/7 auf 3/7

+ 14 Frequenzen , insgesamt dann 62 Abflüge pro Woche

 

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/ab-leipzighalle-ans-mittelmeer-auf-die-kanaren-und-nach-aegypten-condor-mit-zwoelf-zusaetzlichen-fluegen-pro-woche-im-sommer-2019/

Edited by EDDP1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.