Seljuk

Aktuelles zu Delta Air Lines

Recommended Posts

Abwarten, ob Delta den Flug doch noch storniert/verschiebt oder die Umbuchungsmöglichkeit über den September hinaus ausweitet.

vor 3 Stunden schrieb DennyLong:

Danke dir, aber das war mir leider schon bekannt. Es bleibt wohl nichts als abzuwarten. Nur gut das ich das Hotel bis einen Tag vor Check-In stornieren kann. Mit meinen Urlaubstagen sieht das schon anders aus. :(

So ist es. Für die Zeit danach gibt's keine Guidance.

Kann mir aber vorstellen, dass die USA sich bald für Reisende aus Europa offiziell öffnet (hängt ja auch eine große Wirtschaft dran....). Dann wird es schwer mit Covid-19 bezogenen Änderungen.

2 hours ago, Andie007 said:

Kann mir aber vorstellen, dass die USA sich bald für Reisende aus Europa offiziell öffnet (hängt ja auch eine große Wirtschaft dran....)

Die Frage ist, wer da aktuell freiwillig hin möchte. Insofern ist die daranhängende Wirtschaft zumindest kurzfristig vielleicht doch nicht so groß...

Das stimmt schon.. manchmal brauchen ein paar US-Personen da mehr "Schein als Sein" :)

Ich fliege in ca 4 Wochen wieder rüber. Erster Langstreckenflug in 5 Monaten.

Delta hat die Flotte weiter verkleinert.

Einige B767-300, A320-200 und B737-700 haben die Flotte verlassen. Die B737 werden alle bis Jahresende ausgeflottet.

Damit ist etwa 1/8 der Flotte der Coronakrise zum Opfer gefallen.

2 hours ago, DennyLong said:

Die B737 werden alle bis Jahresende ausgeflottet.

Kannst du das mit einer Quelle belegen? Ich habe ja so eine Idee was du mit dem Satz sagen wolltest, aber ich wollte mich nur vergewissern, ob du hier mit ICAO oder den "gängigeren" Abkürzungen gearbeitet hast... 

Edited by GodBless

Alle 18 B777 (B777-200ER / B777-200LR) in der Flotte werden bis zum Ende des Jahres ausgeflottet. 

https://news.delta.com/deltas-777-aircraft-retire-end-2020-simplifying-widebody-fleet-amid-covid-19

Zitat

Positioning Delta to be a smaller, more efficient airline over the next several years by accelerating fleet simplification with the retirement of entire MD-88, MD-90, 777 and 737-700 fleets and portions of the 767-300ER and A320 fleets in 2020 .

https://ir.delta.com/news/news-details/2020/Delta-Air-Lines-Announces-June-Quarter-Financial-Results-and-Update-on-COVID-19-Response-Actions/default.aspx

Edited by bwbollek

vor 3 Stunden schrieb GodBless:

Kannst du das mit einer Quelle belegen? Ich habe ja so eine Idee was du mit dem Satz sagen wolltest, aber ich wollte mich nur vergewissern, ob du hier mit ICAO oder den "gängigeren" Abkürzungen gearbeitet hast... 

Quellenangaben machen ich nur noch bei wissenschaftlichen Texten. :P

Spaß beiseite, bwbollek war schneller.