HLX4U Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Gut, man bekommt 6 Flieger bis 2010, nur hat man auch 5 oder 6 an LH Italia abgeben müssen. Soviel Wachstum kann da nicht kommen ohne weitere Flieger... Doch. Man hat 5 Flieger abgegeben, aber diesen Monat kommen eben auch wieder zwei neue Flieger. Nettoverlust: -3 Flugzeuge. Mit den 6 Fiegern 2010 sind das 3 Flieger Wachstum. Dazu sicherlich wieder min. 1 Wetlease- wie jedes Jahr im Sommer. Da lässt sich schon einiges darstellen- und wer weiß, was noch durch die Übernahme durch LH so kommt.... Wobei man aber berücksichtigen muss dass 4U im Sommer 09 gegenüber dem Sommer 08 in CGN um einen Jet reduziert und etwa 7% weniger Flüge je Woche anbietet. Nehmen wir also an es kämen 2 der 3 zusätzlichen Jets nach CGN wäre das im Sommer 2010 gegenüber Sommer 2008 +1. Da ich mir nicht vorstellen kann dass 4U als dritter Anbieter CGN-HAM fliegt wäre wenn überhaupt ein Tausch mit X3 möglich (siehe STR-TXL), da diese sich angeblich ja von den Citystrecken trennen wollen. 4x täglich CGN-HAM füllt eben diese eine Maschine. Im Gegenzug würde wohl ein Jet bei X3 in CGN wegfallen...sprich in Summe eine 0 für den CGN.....ist zwar ein lauter Brüller von Herrn Winkelmann aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass ein erstmal begrenzter Eintritt von Ryanair in CGN nicht so ganz falsch wäre....
HLX4U Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Hier das vollständige Interview: http://www.ksta.de/html/artikel/1233584112502.shtml WINKELMANN: Wir werden unser Angebot deutlich ausweiten. Allein ab Köln/Bonn sind in diesem Jahr Kiew, Kos und Lourdes neu ins Programm genommen worden. Im nächsten Jahr sollen Madrid, Kopenhagen, Hamburg, Venedig, Neapel, Catania und Klagenfurt dazukommen. Er sagt natürlich nicht was er alles einstellt diesen Sommer....und bei den genannten Zielen muss man sich nun wirklich schon fast fragen ob 4U nicht doch mit X3 fusioniert!;-))
D-TAIL Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Dazu sicherlich wieder min. 1 Wetlease- wie jedes Jahr im Sommer. Ist das eine generelle Aussage oder eine konkrete Vermutung?
HLX4U Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Dazu sicherlich wieder min. 1 Wetlease- wie jedes Jahr im Sommer. Ist das eine generelle Aussage oder eine konkrete Vermutung? Dieses Jahr gibts ne blaue 738.
D-TAIL Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Dass du das weisst war mir klar, deswegen ja die Frage an Flaps_full. Aber das hat sich damit ja auch erledigt...
TobiBER Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Na ja X3 will sich ja von diesesn Strecken zurückziehen - von daher passt das schon.
Flugplan Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 […]Richtig, manch einer meint hier die ganze Beölkerung der Stadt wohnt unmittelbar am Bahnhof und hat stundenlange Anreise zum Airport. Beispiele gibts hier jede Menge speziell in größeren Städten. Und die Bahnpreise sind tlw. auch ziemlich gesalzen. Nicht die ganze Bevölkerung wohnt am Bahnhof, aber der Anteil der Bevölkerung, der näher am Bahnhof wohnt als am Flughafen, ist recht groß, wenn man sich die Siedlungsstruktur der Städte anschaut. Bei der Bahn gibt es genauso Sonderangebote wie bei den Fliegern, das nur so am Rande. Deshalb gibt es auch keinerlei Inlandflüge hier in Deutschland, weil die Angebotsvielfalt der Bahn diese überflüssig machen.
Tongariro Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Wizz ist sicherlich in DTM inzwischen stärkster Anbieter.Aber gegen 4U hat Wizz bisher immer gewonnen. Falsch! Wizz hat z.B. Danzig gegen 4U gewonnen, siehe hier im 5. Beitrag
mflyer Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Wizz ist sicherlich in DTM inzwischen stärkster Anbieter.Aber gegen 4U hat Wizz bisher immer gewonnen. Falsch! Wizz hat z.B. Danzig gegen 4U gewonnen, siehe hier im 5. Beitrag Ja und was ist an conrads Aussage nun falsch? Nichts anderes hat er geschrieben.
HLX4U Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Wizz ist sicherlich in DTM inzwischen stärkster Anbieter.Aber gegen 4U hat Wizz bisher immer gewonnen. Falsch! Wizz hat z.B. Danzig gegen 4U gewonnen, siehe hier im 5. Beitrag Ja und was ist an conrads Aussage nun falsch? Nichts anderes hat er geschrieben. Vllt wollte er ja die Aussage falsch interpretieren?;-) Sonst wäre doch keine Linksetzung möglich gewesen;-)! Aber zurück zum Thema...je mehr ich drüber nachdenke...mit den ganzen Aussagen von Herrn Winkelmann seit er im Amt ist..und wenn ich dann daran denke was davon umgesetzt wurde.....dann dürfte das Interview viel heisse Luft sein.
Seljuk Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 http://www.ksta.de/html/artikel/1233584112502.shtml Wir werden unser Angebot deutlich ausweiten. Allein ab Köln/Bonn sind in diesem Jahr Kiew, Kos und Lourdes neu ins Programm genommen worden. Im nächsten Jahr sollen Madrid, Kopenhagen, Hamburg, Venedig, Neapel, Catania und Klagenfurt dazukommen.
stekar87 Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Wizz ist sicherlich in DTM inzwischen stärkster Anbieter.Aber gegen 4U hat Wizz bisher immer gewonnen. Falsch! Wizz hat z.B. Danzig gegen 4U gewonnen, siehe hier im 5. Beitrag Ja und was ist an conrads Aussage nun falsch? Nichts anderes hat er geschrieben. Vllt wollte er ja die Aussage falsch interpretieren?;-) Sonst wäre doch keine Linksetzung möglich gewesen;-)! Kleiner CGN-Exkurs: Ich denke inzwischen dürfte jedem der hier angemeldeten 4732 User klar sein, dass es sowohl eine cgncommunity als auch eine CGNinfo gibt... Vielleicht sollte man daher diese permanenten Stänkereien und unnötigen Werbe-Link-Setzungen einfach unterlassen oder aber in die allseits beliebten CGN-spezifischen Foren verlegen. Gibt auch Mitleser hier die vielleicht nicht aus der Region kommen und sich einfach nur informieren wollen und sich über sachliche Diskussionen freuen :-) Mein Wort zum Donnerstag...
conrad Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Existiert nicht mehr, gibt nur noch das Dusforum.
Tongariro Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Existiert nicht mehr, gibt nur noch das Dusforum. Aha, und warum nicht mehr? Das willst du gar nicht wissen - der Kindergarten lässt grüßen. So - back to topic. Auf der ITB hat Winkelmann zudem angekündigt, dass die Ticketpreise um 2-3% steigen sollen. Zitat Winkelmann "Das Geschäftsmodell muss so sein, dass es auch ohne Wachstum funktioniert." Das steht wiederum im krassen Wiederspruch zu den vorangegangenen Aussagen.
conrad Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Wie man sieht, ist er ein LH-Mann und nicht ein LoCo-Mann. Das sind sicherliche vernünftige Argumente aus der Sicht eines full-service Anbieters.
Tongariro Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Wie man sieht, ist er ein LH-Mann und nicht ein LoCo-Mann.Das sind sicherliche vernünftige Argumente aus der Sicht eines full-service Anbieters. Jupp, man sieht ganz genau, wo er herkommt. Ich bin mal gespannt, was passieren wird, wenn FR am CGN die Base verkünden wird. Solange er nicht wirklich etwas unternimmt, darf er sich auch nicht wundern, wenn dass passiert, was man selber schon längst hätte machen müssen. Wie wir aber wissen, verfügt die LH über reichlich Kapazitäten, sollte es einen Kampf geben, so werden die bestimmt mitmischen.
DTMAirport21 Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Also ich im Januar dort war wurde an einer Germanwings Hydraulikteile ernuert. Da ja die Lufthansa Technik auch in DTM vor Ort ist und Bremsenteile sowieo Reifen und Kleinigkeiten haben die bei der LHT gelagert. Habe auch noch 3-4 Bilder von der Rep. war am 7 Jan 09 und die 4U ging Mittags wieder nach München.
aerojet Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 http://www.germanwings.com/de/Infos-und-Se...ue-Strecken.htm Germanwings fliegt neu nach Kos, Kiew, Lourdes, Venedig (Treviso), Salzburg und Klagenfurt. Wobei mich letztere eher verwundern, da Tuifly ohnehin schon diese Flughäfen mit Deutschland verbindet. Weiß jemand ob 4U nun in Konkurrenz mit X3/AB fliegt, oder ob die Flüge von X3/AB vl. eingestellt werden?
mr.buritto Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 gibt zwar schon ein thread dazu, aber was solls... 4U wird wohl nen bissl durck auf AB/X3 ausüben wollen, evtl im Auftrag von LH ^^. Ich denke kaum das AB/X3 die Strecken einstellen wird, wozu haben die den sonst erst die X3 strecken übernommen ?
shortfinal25 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 v.a. der Standort Hamburg wird durch die neuen Strecken wieder gestärkt, nachdem man bis auf STR und TLS alles aufgegeben hatte
airinter Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Weiß jemand ob 4U nun in Konkurrenz mit X3/AB fliegt, oder ob die Flüge von X3/AB vl. eingestellt werden? Laut Tuifly-Webseite sind Klagenfurt, Salzburg und Venedig nur noch bis Oktober im Programm, so ein Zufall aber auch... Wenn ich mir die Presseerklärung von airberlin durchlese frage ich mich schon, welche "City"-Ziele AB den den "Firmenkunden" ab dem "wirtschaftlich hoch interessanten Markt Köln" anzubieten gedenkt. Bislang hat AB ab Köln Spanien via Mallorca im Sortiment und Tuifly im Wesentlichen auch nur Warmwasserziele.
Winglet3 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Weiß jemand ob 4U nun in Konkurrenz mit X3/AB fliegt, oder ob die Flüge von X3/AB vl. eingestellt werden? Laut Tuifly-Webseite sind Klagenfurt, Salzburg und Venedig nur noch bis Oktober im Programm, so ein Zufall aber auch... Wenn ich mir die Presseerklärung von airberlin durchlese frage ich mich schon, welche "City"-Ziele AB den den "Firmenkunden" ab dem "wirtschaftlich hoch interessanten Markt Köln" anzubieten gedenkt. Bislang hat AB ab Köln Spanien via Mallorca im Sortiment und Tuifly im Wesentlichen auch nur Warmwasserziele. Also auf der TUIfly.com sind die Ziele auch im Winter noch buchbar. Da hast Du Dich wohl verguckt. siehe z.B. http://www.tuifly.com/farefinder/bestoffer...er%2Fbestoffers oder http://www.tuifly.com/farefinder/pricehist...%2Fpricehistory
Noppe03 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Bei den derzeit angebotenen HAM-SZG Flügen hinkt Tuifly meilenweit hinter Germanwings zurück (preislich). Da muss sich dann AB was einfallen lassen, ansonsten wars das wohl....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.