crazzo Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 MOL lässt seine Flieger auch bei LH-Technik warten, die Flotte ist noch jünger, der Sitzabstand nicht schlechter, wenn nicht besser als bei 4U/X3/AB, und dann noch das europaweite Netz und dann noch zu diesen Preisen ......Jo, warum fliegt denn da eigentlich keiner gerne mit ??? So viele Routen fallen mir nicht ein, auf denen FR wirklich direkt mit 4U/X3/AB konkurriert dass es sich dafür lohnen würde dafür eine Grundsatzdiskussion vom Zaum zu brechen. Ausserdem ist FR für mich keine Airline, sondern eher eine Geschäftsidee zur Volksverdummung wenn man sich anschaut, mit welchen Mitteln der meist ja nicht ganz so reiseerfahrenen Kundschaft das Geld aus der Tasche gezogen wird. Mich werden die jedenfalls nie an Bord begrüssen dürfen, egal wie neu und angeblich gut durch LHT gewartet die Flotte ist, selbst wenn sie irgendwann einmal in der Werbung versprechen sollten für eine Buchung noch Geld mitzubringen. Also, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Volle Zustimmung von mir. Also wieder zurück zu 4U!?
_32R Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Ab 15. Juni wird 4U wieder nach Krakau anstatt nach Kattowitz fliegen! Gibt es dafür belastbare Infos? Mich würds freuen :) Ab 15.06.09 werden alle Flüge von KTW nach KRK umgeklappt.
TobiBER Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 ..das sagte HLX4U bereits - wenn auch mit anderen Worten. ;o)
Tongariro Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Quelle ist die Flughafenhomepage vom CGN, dort kannst du alles nachlesen.
PeWe Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Danke, die CGN-Homepage habe ich mittlerweile auch als Quelle gefunden (neben einer polnischen Luftfahrt-Seite). Da hat sich die Gebührensenkung in KRK wohl gleich bemerkbar gemacht. Wundere mich nur, dass von 4U noch nichts veröffentlicht wurde, die Flüge sogar noch nach KTW verkauft werden.
Tongariro Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Danke, die CGN-Homepage habe ich mittlerweile auch als Quelle gefunden (neben einer polnischen Luftfahrt-Seite). Da hat sich die Gebührensenkung in KRK wohl gleich bemerkbar gemacht.Wundere mich nur, dass von 4U noch nichts veröffentlicht wurde, die Flüge sogar noch nach KTW verkauft werden. Typisch 4U, die haben es, als die Flüge von KRK nach KTW verlegt wurden, auch recht dezent gemacht.
_32R Geschrieben 7. April 2009 Melden Geschrieben 7. April 2009 ..das sagte HLX4U bereits - wenn auch mit anderen Worten. ;o) Das sollte auch nur eine Bestätigung sein... (Quelle: GWI intern)
TobiBER Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Geschrieben 29. Mai 2009 Nach 2 Wochen stellt 4U Lourdes/Tarbes jetzt wieder ein.
Gast Flaps_full Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Geschrieben 29. Mai 2009 Da wird gar nichts eingestellt. Das war von vornherein so geplant, weil es ein Vollcharter war.
TobiBER Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Geschrieben 29. Mai 2009 ...für 2 Wochen? Und dann macht man dafür so einen großen Aufriß? Im AMA buchbar war er auch.....Komischer Laden...
aerofan Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Geschrieben 30. Mai 2009 Die Pilgerflüge nach Lourdes ab Köln gibt es schon seit Jahrzehnten und werden üblicherweise vom Kölner Lourdes-Verein durchgeführt. War bisher immer ein Vollcharter. Im vergangenen Jahr z.B. durchgeführt von (BIE) Air Mediteranne. Dass 4U da auch Einzelplätze verkauft hat, ist mir neu. Es gab im Sommer nie mehr als 10-12 Flüge. Wie hat man es denn mit den Zusatzgebühren gehandhabt, weil es sind da jede Menge Rollstuhlfahrer unterwegs ?
Gast Flaps_full Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Geschrieben 30. Mai 2009 Pro Flug waren 10 Plätze frei verkäuflich. Rollstühle kosteten nichts extra.
Gast derDirk Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 habe ich es übersehen oder wurde hier im forum tatsächlich noch nicht drüber gesprochen, dass germanwings ab winter 08 nach gran canaria und teneriffa fliegt?
737-700 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Germanwings Köln/Bonn-Manchester 5/7 ab Ende Oktober! Buchbar ab Freitag 12 Uhr! Man merkt schon deutlich, dass sich bei der Strategie zwischen 4U und X3 was geändert hat. Früher sind sie sich ja noch weitgehendst aus dem Weg gegangen auch im Hinblick auf mögliche Zusammenarbeit, aber so langsam fangen sie ja echt an, sich gegenseitig konkurrenz zu machen. Bin ja echt gespannt, wer dabei den kürzeren zieht. Denn so toll sind die X3-Flüge nach MAN meines Wissens auch nicht belegt. Uns kanns recht sein - An den Wien-Flügen merkt man deutlich, wie die Konkurrenz die Preise nach unten treiben..!
monsterl Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Man merkt schon deutlich, dass sich bei der Strategie zwischen 4U und X3 was geändert hat. Früher sind sie sich ja noch weitgehendst aus dem Weg gegangen auch im Hinblick auf mögliche Zusammenarbeit, aber so langsam fangen sie ja echt an, sich gegenseitig konkurrenz zu machen. Bin ja echt gespannt, wer dabei den kürzeren zieht. Denn so toll sind die X3-Flüge nach MAN meines Wissens auch nicht belegt. Uns kanns recht sein - An den Wien-Flügen merkt man deutlich, wie die Konkurrenz die Preise nach unten treiben..! MAN wird seitens X3 ab Oktober gestrichen. 4U übernimmt die Strecke ab dem 25.10.
ddner Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 MAN wird seitens X3 ab Oktober gestrichen. 4U übernimmt die Strecke ab dem 25.10. Ja, genau so sieht es aus.
aerofan Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 MAN wird seitens X3 ab Oktober gestrichen. 4U übernimmt die Strecke ab dem 25.10. wobei die Flugzeiten 1,2 09:00-09:35/10:10-12:45 4,5 19:35-20:10/20:40-23:15 7 14:50-15:25/15:55-18:30 für die Generierung von Business-Kunden ebensowenig der Bringer sind. GB läuft von CGN im Moment eh sehr schlecht.
flyer911 Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 was ist eigentlich mit dem plan von 4U nach CPH zu fliegen. (ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen hab, aber es wurde im zuge der expansion ausdrücklich als ziel genannt.) wartet man etwa bis dieses cph-swift-terminal fertig ist?
Seljuk Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Denke, wenn CPH und MAD, CTA sowie NAP aufgenommen werden solten, dann zum Sommer 2010. http://www.presseportal.de/pm/66749/136723..._stadt_anzeiger Bis 2010 sollen dort zehn neue Flugziele dazukommen - darunter Madrid, Kopenhagen, Hamburg, Venedig, Neapel und Catania.
744pnf Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 wobei die Flugzeiten 1,2 09:00-09:35/10:10-12:45 4,5 19:35-20:10/20:40-23:15 7 14:50-15:25/15:55-18:30 für die Generierung von Business-Kunden ebensowenig der Bringer sind. GB läuft von CGN im Moment eh sehr schlecht. Wenn es darum ginge Business-Kunden zu generieren wäre MAN eh der falsche Airport, da würde BHX wesentlich mehr Sinn machen. MAN hat zwar einen sehr geschäftigen Flughafen ist aber im Vergleich zu BHX ein Kaff wenn es um die wirtschaftliche Bedeutung geht.
Koelli Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Man merkt schon deutlich, dass sich bei der Strategie zwischen 4U und X3 was geändert hat. Früher sind sie sich ja noch weitgehendst aus dem Weg gegangen, aber so langsam fangen sie ja echt an, sich gegenseitig konkurrenz zu machen. Tja, guckt euch mal an, wie Germanwings derzeit in Köln die Kohle für Werbung nur so raus haut. Werbung von 4U diese Woche: - auf diversen Internetseiten - im Kölner Express - auf den Videowänden in der Kölner U-Bahn - auf Plakaten - auf Werbeflyern, die einem Kölner Werbeblättchen beiliegen - bei EinsLive im Radio Das muss ordentlich was gekostet haben...
Toshiba Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Also was neu ist bei Germanwings: CGN-MAN Ansonsten: Bei AB ist gut, dass die Durchsagen erträgliche Lautstärke haben. Bei Lufthansa Regional ist gut, dass die Beinfreiheit groß ist. Bei Air France ist gut, dass oftmals wesentlich günstigere Umsteigezeiten am CDG bieten können als Lufthansa weder an FRA noch an MUC. Ryanair bin ich noch nie geflogen. Finde die Website abstoßend und das Geschäfsgebahren unangemessen. Nichts desto trotz ist Ryanair eine sehr bedeutende Airline. Und plant dort gerade den Kauf von 500 Maschinen und will sowohl mit Boeing als auch man höre und staune mit Airbus verhandeln. Man kann sagen was man will, das Konzept von Ryanair, ein und denselben Maschinentyp zu Schrott zu fliegen und dann was neues zu ordern ist ideal. Gut fand ich Deutsche BA. Netteste Stewardessen. Ledersitze. Die haben den Fehler gemacht, dass sie gleichzeitig einen günstigen Festpreis für den Flug anboten und gleichzeitig Rabattzirkus veranstalteten. Hätten sie streckenspezifischen Festpreis gemacht statt Pauschalfestpreise Inland/Ausland und hätten auf das Rabattgezumpe verzichtet sie würden heute noch fliegen. Und EAE und dauair hatten beide denselben falschen Berater. Mister D.D.. Chef-Sekretär FMO.
Noerch Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Ein qualitativ hochwertiger und sehr fundierter Beitrag, der es auf den Punkt bringt :rolleyes: !
conrad Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 Ja, genau so sieht es aus. Doch schon Ende August. Übrigens sehen die Flugzeiten von 4U verdächtig denen von X3 ähnlich, bis auf Sonntag.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.