mith Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Gibt es denn eigentlich schon Germanwings-codeshares mit OS? Gerade für Strecken wie HAJ-VIE-... als Zubringer zu den normalen OS-Drehkreuz-Tarifen wäre doch sehr sinnvoll? Gleiches würde ja auch für die Zubringer zu den verbleibenden DUS-Strecken der LH gelten. Bzw. andere Star Zubringerstrecken nach ZRH,BRU,WAW,LHR... aus der Region.
744pnf Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Ja, paar A321 als auch paar A320 und A319 werden zur 4U wechseln Woher kommt diese A321-Info in solcher Deutlichkeit? Vor kurzem hiess es noch anders: http://www.airliners.de/management/marketi...wings-vor/28626
white wings Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Gibt es denn schon neuere Infos bezüglich der Evakuierung in Köln?
HLX4U Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Gibt es denn schon neuere Infos bezüglich der Evakuierung in Köln? Wohl Rauchentwicklung in der Kabine..nix passiert, Paxe wurden mit Ersatzmaschine nach MXP geflogen. Noch nix über die Ursache bekannt.
emdebo Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2013 derwesten berichtet hier: http://www.derwesten.de/region/alarm-in-ge...-id7534781.html
L49 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Gibt es denn eigentlich schon Germanwings-codeshares mit OS? Yep. Z.B. 4U2758 STR-VIE auch OS8736 4U2754 STR-VIE auch OS8732 aber 4U2756 STR-VIE ohne OS-Code
HAJler Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Gibt es denn eigentlich schon Germanwings-codeshares mit OS? Gerade für Strecken wie HAJ-VIE-... Für HAJ: OS 8741 - 8744, alle 4U-Flüge mit Codeshare Grüße
Apfelsaft555 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Auch mit OS Codeshare: CGN-VIE CGN-KLU CGN-SZG
32R Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Es werden aktuell keine A321 bei GWI eingeflottet.
Apfelsaft555 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Geschrieben 29. Januar 2013 was macht dich da so sicher?
englandflieger Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Bin auf HAM-BHX zu verschiedenen Terminen gebucht (alle gebucht als op. by Eurowings for LH). Heute folgende Email: Sehr geehrter [XY] wie Sie vielleicht bereits der Presse und unseren Medien entnommen haben, wird am 1. Juli 2013 die neue Germanwings, eine Airline der Lufthansa Group, an den Start gehen. Eine Airline mit neuen Angeboten und einem modernen Produkt- und Service-Konzept, die künftig alle bisherigen Lufthansa Europaflüge jenseits von Frankfurt und München bedienen wird. Ab diesem Sommer möchten wir bei Germanwings mit innovativen Angeboten in der Branche neue Maßstäbe setzen. Zum Beispiel mit einem Tarifsystem, das Ihnen maximale Flexibilität ermöglicht. Schnüren Sie damit einfach selbst genau das Leistungspaket, das zu Ihnen passt: vom günstigen, puren Flugangebot bis hin zum komfortablen Reiseerlebnis mit vielen Extras. Der günstigste Tarif trägt den Namen Basic und beinhaltet den Flug, Extras können flexibel hinzugebucht werden. Im Smart-Tarif sind die wertvollen Zusatzleistungen Platzreservierung, Freigepäck bis 23 kg sowie Snack und Getränk an Bord enthalten. Ab 1. Juli wird auf allen innerdeutschen Verbindungen sowie in den wichtigsten Auslandsmärkten zusätzlich der neue Best-Tarif angeboten. Dieser bietet ein hochwertiges Flugerlebnis in den ersten drei Reihen mit freiem Mittelsitz, Catering à la carte, Lounge-Zugang und vielem mehr. Selbstverständlich sammeln Miles & More Mitglieder in allen Tarifen weiterhin Prämien- und Statusmeilen. Unabhängig hiervon werden wir bereits Ende März in Hamburg beginnen, Flüge umzustellen. Bestehende Buchungen auf Lufthansa werden dabei in den Smart-Tarif überführt. So erhalten Sie, bis das neue Germanwings Konzept vollständig umgesetzt ist, eine Auswahl aller bisher gewohnten Lufthansa Vorteile, wie freie Erfrischungsgetränke an Bord, ein freies Gepäckstück und das Sammeln von Prämien- und Statusmeilen. Es ist uns ein starkes Anliegen, Sie persönlich als unseren Gast frühzeitig über diese Veränderungen zu informieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website. Mehr erfahren Seien Sie versichert, dass wir Ihnen mit der neuen Germanwings ein zukunftsweisendes Konzept bieten, das sich flexibel Ihren Bedürfnissen anpasst. Mit freundlichen Grüßen [XYZ.]
Apfelsaft555 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Wie bereits bekannt, werden zunächst ab Sommer 2013 nur Touristrecken angeflogen (PMI,DBV,OLB,SAW etc.) und einige Innerdeutsche Ziele (STR, NUE) angeflogen. HAM-BHX ist noch nicht betroffen und bleibt noch LH op. by EW =)
englandflieger Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Wie bereits bekannt, werden zunächst ab Sommer 2013 nur Touristrecken angeflogen (PMI,DBV,OLB,SAW etc.) und einige Innerdeutsche Ziele (STR, NUE) angeflogen. HAM-BHX ist noch nicht betroffen und bleibt noch LH op. by EW =) Fuer mich liest sich die Email so, dass da in den naechsten Monaten weitere Strecken "umgeklappt" werden. Wenn fuer den Sommer kein "Umklappen" geplant waere, warum dem Kunden dann so eine Email schicken, mit Betreff "Wichtige Information zu Ihrem Flug ab Hamburg". Mein letzter derzeit gebuchter BHX-HAM Flug liegt im April, und sonst habe ich keinerlei Buchungen an die Elbe.
tuttanoch Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Fuer mich liest sich die Email so, dass da in den naechsten Monaten weitere Strecken "umgeklappt" werden. Wenn fuer den Sommer kein "Umklappen" geplant waere, warum dem Kunden dann so eine Email schicken, mit Betreff "Wichtige Information zu Ihrem Flug ab Hamburg". Mein letzter derzeit gebuchter BHX-HAM Flug liegt im April, und sonst habe ich keinerlei Buchungen an die Elbe. Ich habe die gleiche Mail auch bekommen. Mit dem gleichen Betr. Habe aber gar keine Buchung ab HAM!
Apfelsaft555 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Jeder x beliebige Kunde hat die Mail bekommen und weißt nur darauf hin, das 4U jetzt auch ab Hamburg fliegt. Die große umklapp Aktion beginnt ab Winterflugplan 2013/2014, wenn LH bereits einige Maschinen zur 4U rübergeschaufelt hat (was ab dem 01.07 beginnt). Und umklappen im Sommer ist ein Schuss ins eigene Bein
Faro Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Jeder x beliebige Kunde hat die Mail bekommen und weißt nur darauf hin, das 4U jetzt auch ab Hamburg fliegt. Die große umklapp Aktion beginnt ab Winterflugplan 2013/2014, wenn LH bereits einige Maschinen zur 4U rübergeschaufelt hat (was ab dem 01.07 beginnt). Und umklappen im Sommer ist ein Schuss ins eigene Bein Ich hab keine Mail bekommen, aber egal, lese ja hier mit und weiß folglich, was geplant ist. ;) Aber warum meinst du, dass "Umklappen im Sommer (...) ein Schuss ins eigenen Bein (ist)."? Wenn sich doch an den Flugzeiten und Verbindungen (außer der Bemalung der Flugzeuge) nichts ändert, wär's doch egal, wann das passiert?
gerri Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Meinem Gefühl nach ist das Minidrehkreuz in DUS eh bald Geschichte, unabhängig von der Zubringerproblematik - nach ORD bekommt man die AA vor die Nase, nach NYC legt AB einen 2. Kurs auf und AB ist derart angeschossen, dass man einfach nicht mehr so eine große Präsenz zeigen muss. Deine Gefühle werden sich wohl nicht bestätigen. Inoffiziell wird gehandelt, die Strecken bleiben erhalten und ein Teil der Belegschaft bleibt auch LH.
RTFFTL Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 ... Sehr geehrter [XY] wie Sie vielleicht bereits der Presse und unseren Medien ... (Alles wird besser weil teuer oder fällt weg.) Mit freundlichen Grüßen [XYZ.] Es gibt auch die Statuskundenversion davon, die mitteilt, was für ehemalige LH Gäste alles selbstverständlich wegfällt, weil das besser so ist. Ab März sollte ich über die Madrid-Honolulu US-Aegaen Aktion für knapp zwei Jahre Star Gold haben - mal sehen was LH bis dahin aus dem FTL gemacht hat - auf GW noch nicht mal Gepäckbenefit...
comeback Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo, hätte mal eine Frage zu Germanwings. Bekanntlich werden ja die dezentralen LH-Europa-Strecken im Laufe des Jahres von Germanwings übernommen. Steht mittlerweile schon fest mit welchen Flugzeugen diese geflogen werden? Der A319 dürfte ja für viele dieser Strecken kapazitätsmäßig ungeeignet sein. Werden eigentlich auch die innerdeutschen LH-Flüge und die LH-Regional-Flüge von Germanwings übernommen?
744pnf Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Der A319 dürfte ja für viele dieser Strecken kapazitätsmäßig ungeeignet sein. Es werden auch einige A320 zur Flotte stossen. Werden eigentlich auch die innerdeutschen LH-Flüge und die LH-Regional-Flüge von Germanwings übernommen? Jawohl, ich wurde beispielsweise schon über die entsprechenden Änderungen in 4U-Flugnummern, Zeiten etc. für innerdeutsche LH-Flüge informiert.
HLX73G Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Werden eigentlich auch die innerdeutschen LH-Flüge und die LH-Regional-Flüge von Germanwings übernommen? Um präzise zu sein: alles was nicht über FRA oder MUC geht.
jubo14 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Zudem wird 4U nicht nur die A319/320, sondern auch die CRJ900 einsetzen können. Denn Eurowings, derzeit noch für LH unterwegs, wird dann für 4U die Strecken mit geringerem Aufkommen fliegen.
Globb Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Zudem wird 4U nicht nur die A319/320, sondern auch die CRJ900 einsetzen... nen paar 737 sind auch dabei englisches Wiki
touchdown99 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Nach der Zahl der Fehler bzw. Ungenauigkeiten in diesem Wikipedia-Artikel zu urteilen, würde ich das mit den Boeing 737 mal mit großer Vorsicht genießen....
LHBoeingFan Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Geschrieben 19. Februar 2013 nen paar 737 sind auch dabei englisches Wiki Das wurde am Anfang auch bei airliners.de berichtet, aber schnell wieder korregiert. Die Germanwingsflotte wird nur aus A320 Familie und CRJ900 bestehen. Interessant zu wissen wäre aber wirklich ob auch A321 dabei wären.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.