alxms Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 Weil asahi eben der hier recht starken "Alles-was-zum-Kranich-gehört-ist-Mist" Fraktion gehört. Das ist klar. Ich sehe mich in der gegenteiligen Fraktion und stehe auch dazu. Aber ich bin durchaus an einer konstruktiven Diskussion interessiert, während man bei asahi, den obige "Auszügen" zufolge, davon eher nicht ausgehen kann... Schade.
asahi Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Warum kriege ich hier das Gefühl, dass da jemand gar nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert ist?Wenn einem die Argumente ausgehen kommt halt so etwas. Aber wer kommt noch mal mit solch glorreichen Berichten hier an... Ich finde die alle sch****. :P Eben das ist ja eines derer Ziele, Preisdumping bei gutem Service mithilfe der Subventionen zwecks Schädigung der Legacys....und kennt nicht mal die PKM Kosten der einzelnen Fluggesellschaften über die er Lästert oder Vergöttert. Also haben wir doch etwas gemeinsam, aber nur etwas, da ich weiß von was ich schreibe, ihr aber nicht. Aber warum haltet ihr mir das vor, was ihr selbst macht. Ach so, ihr seit genau wie eure LH. Immer sind die anderen dran schuld und selbst hat man keinen Spiegel. Bearbeitet 4. September 2015 von asahi
744pnf Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 Endlich mal alle Argumente und die passenden Antworten in Sachen US3 vs. ME3 zusammengefasst: http://atwonline.com/blog/united-ceo-plays-fast-and-loose-facts-ny-speech-gulf-carriers
Isavind Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 Endlich mal alle Argumente und die passenden Antworten in Sachen US3 vs. ME3 zusammengefasst: http://atwonline.com/blog/united-ceo-plays-fast-and-loose-facts-ny-speech-gulf-carriers Danke @744pnf. By the way - Smisek ist raus. Wegen Korruptionsverdacht zurückgetreten. Quelle: SpOn http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/korruptionsverdacht-topmanager-von-united-airlines-treten-zurueck-a-1052040.html
jumpseat Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Die Route nach Teheran steht auch zum Teil in Konkurrenz zu den ME3! Und bei LH wird nicht nur gejammert, man fliegt auch gegen die ME3 an. Z.B. täglich von München nach Dubai! Gott wie nervt mich dieses permanente Anti-Lufthansa-Gejammere mit dem Vorwurf des Jammers.
alxms Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Die Route nach Teheran steht auch zum Teil in Konkurrenz zu den ME3! Und bei LH wird nicht nur gejammert, man fliegt auch gegen die ME3 an. Z.B. täglich von München nach Dubai! Gott wie nervt mich dieses permanente Anti-Lufthansa-Gejammere mit dem Vorwurf des Jammers. Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. ;) ________________________________ AB im Sommer 2016 ohne A330 auf HAM-PMI? Bearbeitet 10. September 2015 von alxms
Gyps_ruepelli Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Wobei ich bei ersteren darauf verzichten könnte. das wird wohl der Todesstoß für Mahan werden. Aber das ist LH - gegen kleinere und schwächere Airlines traut man sich und zeigt Flagge bei den 3 großen ME da wird geklagt und gejammert, Typisch Hansa !! Wie sähe solches Flaggezeigen in Deinen Augen denn aus?
alxms Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Könnte man diese Diskussion vielleicht verschieben in einen passenden Thread? Titelvorschlag: "Die böse böse LH geht in Konkurrenz zu kleineren Airlines anstatt gegen richtige Gegner wie die tollen ME3 zu gehen."
Fluginfo Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Titelvorschlag: "Die böse böse LH geht in Konkurrenz zu kleineren Airlines anstatt gegen richtige Gegner wie die tollen ME3 zu gehen." Deine Beiträge hauen mich aber nicht vom Hocker. Kaum dabei und überall mitreden wollen. ^_^
mautaler Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Meinungsfreiheit nennt sich das.
Fluginfo Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Meinungsfreiheit nennt sich das. Sollte dann aber für alle Beteiligten gelten.
mautaler Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Welcher User hatte gerade bei einem anderen das Mitredenwollen in Frage gestellt? Bearbeitet 10. September 2015 von mautaler
744pnf Geschrieben 11. September 2015 Melden Geschrieben 11. September 2015 Die Route nach Teheran steht auch zum Teil in Konkurrenz zu den ME3! Und bei LH wird nicht nur gejammert, man fliegt auch gegen die ME3 an. Z.B. täglich von München nach Dubai! Gott wie nervt mich dieses permanente Anti-Lufthansa-Gejammere mit dem Vorwurf des Jammers. Fällt eigentlich nur mir auf, dass die ganze Legacy vs. ME3-Diskussion zwar durch das Beklagen von Ungerechtigkeiten ausschliesslich von LH und Co. befeuert wird aber gleichzeitig nur LH-Befürworter von ihr genervt scheinen? Und noch etwas: dadurch, dass nur ein Bruchteil der EK-Passagiere DXB als Endziel hat, sondern die überwiegende Mehrzahl dort nur umsteigt kann man übrigens die LH-Bedienung von DXB ex MUC mitnichten ein tatsächliches "gegen EK anfliegen" nennen, da die Zielgruppen total unterschiedlich sind. Also wieder mal klassisches Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen.
Seljuk Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 flydubai hat ihre 1. B737-800 entgegen genommen http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10314926.html ...und nun auch die 50. B738 der damaligen Bestellung aus dem Jahr 2008 von der Farnborough Air Show http://gulfnews.com/business/aviation/flydubai-receives-its-50th-aircraft-1.1591424
Seljuk Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Geschrieben 19. Oktober 2015 flydubai meldet einen Halbjahresverlust von 40 Mio. USD - Russland, Ukraine, Irak und Jemen bereiteten Probleme http://www.arabianbusiness.com/flydubai-s-40m-h1-loss-has-already-been-recouped-says-ceo-609349.html#.ViUwL1Kznqp Für das Jahr 2015 werden schwarze Zahlen erwartet.
Seljuk Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 flydubai - ca. 9 Mio. Passagiere für 2015 erwartet (7,25 Mio. im Vorjahr) - seit heute sind 3 B738 in DWC stationiert, die 70 wöchentliche Flüge durchführen Obaidalla said the airline is “evaluating” long-haul flights but provided few details. ... But the airline would more than likely need to place a new aircraft order to operate long-haul flights. http://gulfnews.com/business/aviation/flydubai-forecasts-almost-9m-passengers-in-2015-1.1606306
Fluginfo Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Qatar neu ab SFP 16 8/7 nach Birmingham. http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/251617/qatar-airways-adds-birmingham-to-uk-network/
Isavind Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Qatar neu ab SFP 16 8/7 nach Birmingham. http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/251617/qatar-airways-adds-birmingham-to-uk-network/ Das ist ja auch mal eine interessante Art der Streckeneröffnung mit der Aufsplittung der Flüge in die jeweiligen Wellen in Doha, also an 4 Tagen am frühen Abend und an 4 Tagen spätabends, incl. der dann logischen Doppelrotation am Samstag. Hatte das einer der Araber schonmal gemacht? Kenne das von Etihad oder Emirates nicht. Gruß Moe
Flotte Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Das ist ja auch mal eine interessante Art der Streckeneröffnung mit der Aufsplittung der Flüge in die jeweiligen Wellen in Doha, also an 4 Tagen am frühen Abend und an 4 Tagen spätabends, ... Praktiziert QR seit Jahren so.
Fluginfo Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Praktiziert QR seit Jahren so. War nicht die Frage was sie praktizieren, sondern in der Frequenzzahl. Qatar Airways hat meines Erachtens noch keine Strecke so mit 8/7 begonnen, daher @ Isavind schon außergewöhnlich. Splittung gab es schon häufig, aber halt nur maximal 7/7 zumindest bei Flügen nach Europa zur Streckenaufnahme. Die Route dürfte schnell auf 14/7 gehen meine Prognose.
cityshuttle Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Praktiziert QR seit Jahren so. QR fliegt doch in TXL auch einen Mix aus QR 75/76 bzw. QR 77/78 mit unterschiedlichen Zeiten.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Aber TXL kommt auch mit dieser Splittung "nur" auf 7/7.BHX aber 8/7,da wie oben beschrieben ein Tag eine Doppelratation bekommt.Wäre sicherlich auch in FRA/MUC machmal angebracht so eine Splittung,um doch das ein oder andere Ziel besser zu erreichen mit den Arabern....Bsp. ZNZ aus dem deutschen Markt heraus.
Isavind Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Danke für Eure Antworten, mir ging es eigentlich wirklich darum dass 8/7 ungewöhnlich klingt aber eigentlich bei ausreichender Flottenkapazität und dementsprechenden erwarteten Pax-Aufkommen zwar ziemlich simpel und unspannend scheint aber gerade bei der Doppelrotation auf den Samstag (=der Reisetag für die Touris nach Asien, da auch nicht jeder Arbeitnehmer die Abendflüge von EK erwischen kann) brillant daherkommt. Bearbeitet 26. Oktober 2015 von Isavind
Seljuk Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Aufnahme einer Strecke mit 8/7 ist ungewöhnlich. Meistens wird eine neue Strecke mit 3 oder 4/7, um dann auf 7/7 zu gehen oder gleich täglich, um dann auf 10 oder 11/7 zu erhöhen, eröffnet. Mit den 8/7 versucht man die Hub-Wellen in DOH gut abzudecken. Zum Winter kann das schon 10/7 oder 14/7 sein. EY fliegt zur Zeit ebenfalls 8/7 nach BRU.
Seljuk Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 (bearbeitet) Dubai Airshow beginnt morgen und endet am 12. November http://www.dubaiairshow.aero/ QR ("...we've got a few surprises in store") ist mit der 25. B788 sowie A359 und A380 vertreten. EK wird ihren ersten 2-Klassen A380 präsentieren. Bearbeitet 7. November 2015 von Seljuk
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden