MD-80 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Geschrieben 14. Dezember 2016 easyJet plant, ihr Angebot ab Sommer 2017 ab Hamburg um drei weitere Routen zu erweitern. Bordeaux, Rhodos und Valencia werden fortan im Angebot sein. Gruss
101er Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Geschrieben 14. Dezember 2016 Allerdings kann der neue Flieger mit den angekündigten neuen Zielen nicht komplett ausgelastet sein. Gibt es dazu mit dieser Maschine noch Frequenzerhöhung auf bestehenden Strecken? Da kommen sicherlich noch etliche Frequenzerhöhungen auf bestehenden Strecken hinzu. Mir sind u.a. folgende aufgefallen: - Zürich: zusätzlicher Flug an VT6 - Amsterdam: zusätzliche Flüge an VT 1, 2, 5 (teilweise dann 4* pro Tag) - Basel: zusätzliche Flüge an den VT 1,2,3 - Bristol: zusätzliche Flüge an VT 2,3 - Paris Da aber auch andere Strecken (Brüssel) wegfallen, wird das immer schwerer zu durchschauen, was jetzt genau der 12. Flieger bewirkt.
Seljuk Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Im Vergleich Sommer 2016 zu Sommer 2017 werden AMS auf 3x täglich (von 2x) sowie MAN, PMI, VCE & VIE auf je 2x täglich (denke 2016 gab es jeweils nur 1 täglichen Flug) erhöht. Die Berliner User hier im Forum könnten sicher sagen, wo genau EZY im Sommer aufstockt. Evtl. werden auch Flüge, die derzeit mit einem Flieger einer anderen Base durchgeführt werden, im kommenden Sommer von einem in SXF gebaseden Flieger durchgeführt oder ein SXF Flieger wird für W-Pattern genutzt (Abflug früh ab SXF und Ankunft erst wieder abends in SXF). EZY könnte sich ja mal SXF-ALC anschauen, ob das nicht was für sie wäre, im nächsten Sommer. Bearbeitet 25. Dezember 2016 von Seljuk
spandauer Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 SXF-AMS wurde schon länger bis 22/7 bedient. Ebenso wurden VCE und PMI bereits mindestens seit letztem Sommer zwei mal täglich bedient. Lediglich die Erhöhung von VIE und MAN sind neu für den Sommer 2017.
debonair Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Geschrieben 26. Dezember 2016 Löst sich der Vorteil des speedy dingens nicht irgendwann wieder in Luft auf wenn (zu) viele Paxe das buchen? Nein, SpeedyBoarding (SB) ist beschränkt auf die ersten 6 Sitzreihen (a la "Business Class"), plus Notausgang-Sitzreihe und auch nur dann, wenn bezahlt wurde und nicht wenn der Sitzplatz zugeteilt wurde. Und Nein, Familien haben keinen Anspruch auf CKIN am SB Schalter - in HAM wird je nach Auslastung und als Service Offensive entschieden, wann die Familien zur Entlastung den SB Schalter benutzen dürfen. ABER, Familien mit Kleinkindern unter 5Jahren dürfen IMMER nach SB Gästen in der zweiten Boardinggruppe einsteigen.
Seljuk Geschrieben 14. April 2017 Melden Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Aktueller Stand der Basen und stationierte Flugzeuge für den Sommer 2017 Gatwick ca. 60 Luton 21 Mailand (MXP) 21 Bristol 14 Genf 13 Berlin 12 Manchester 11 (12 ab Juli) Basel 9 Paris (CDG) 9 Amsterdam 9 (Base seit März 2015 und die wohl am schnellsten wachsende EZY-Base) Edinburgh 8 Lyon 7 (1 night stop in Bordeaux) Stansted 7 Liverpool 7 Paris (Orly) 6 Belfast 5 Lissabon 5 Glasgow 4 Neapel 4 Venedig 4 Barcelona 4 Porto 3 Hamburg 3 Southend 3 Newcastle 3 Toulouse 3 Nizza 3 Mallorca 3 (saisonale Base) 261 Flugzeuge zu den 28 Basen zugeordnet bei einer Flotte von 270 Maschinen (143 A319 + 127 A320) im Mai 2017. UK 11 Basen, Frankreich 5, Italien 3, Spanien, Portugal, Deutschland, Schweiz je 2 und Niederlande 1 Base Basierend auf den Abflügen am frühen Morgen/Ankünften am späten Abend, Pressemitteilungen, IR-Report (Stand 30.09.2016 siehe Seite 10/11) http://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet/pdf/investors/result-center-investor/annual-report-2016.pdf Weiteres Flottenwachstum: FY 2017 279 (Beginn der Auslieferung des A320neo) FY 2018 296 (Beginn der Auslieferung des A321neo im Juli 2018 mit 235 Sitzen) FY 2019 304 (Beendigung der Umrüstung aller A320 von 180 auf 186 Sitze) FY 2020 327 FY 2021 343 Bearbeitet 21. Mai 2017 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Geschrieben 16. Mai 2017 Halbjahreszahlen http://mediacentre.easyjet.com/stories/10207 http://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet/pdf/investors/results-centre/2017/easyjet-h1-2017-results.pdf http://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet/pdf/investors/results-centre/2017/easyjet-h1-2017-results-presentation.pdf
DE757 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Geschrieben 16. Mai 2017 Ganz interessant darin: Man wechselt 30 A320NEO zu 30 A321NEO. Für das Konzept als LCC und die Größe von Easyjet eine recht kleine Teilflotte. Allerdings kein ganz neuer Trend Wizzair und Vueling haben ja bereits das selbe gemacht. Ryanair bestellt jedoch nicht das größere Modell sondern nimmt die Max-8 200. Warum drängten die Airbus Kunden nicht auf eine 200er Variante des A320 oder warum bestellt Ryanair keine B737MAX-9?
d@ni!3l Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Geschrieben 16. Mai 2017 vor 24 Minuten schrieb DE757: warum bestellt Ryanair keine B737MAX-9? Höheres Leergewicht. lohnt wohl nicht für die paar Passagiere mehr als in der-200
Gast Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Geschrieben 6. Juni 2017 Bin erstaunt,das das hier noch nicht diskutiert wird .: http://www.airliners.de/easyjet-basis-hamburger-flughafen/41578 Oder hab ich es überlesen ?
barti103 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Geschrieben 6. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de: Bin erstaunt,das das hier noch nicht diskutiert wird .: http://www.airliners.de/easyjet-basis-hamburger-flughafen/41578 Oder hab ich es überlesen ? Läuft unter "aktuelles zum Flughafen Hamburg".
Liamhsv Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Geschrieben 7. Juni 2017 Momentan sind schon drei Abflüge ab Hamburg bis sieben Uhr um mindestens eine Stunde verspätet. U2 3469 PMI 06:00 07:00 U2 8342 LGW 07:00 11:25 U2 6932 EDI 07:10 13:25
101er Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Geschrieben 7. Juni 2017 vor 35 Minuten schrieb Liamhsv: Momentan sind schon drei Abflüge ab Hamburg bis sieben Uhr um mindestens eine Stunde verspätet. Die gestrigen Meldungen werden einigen Crews sicherlich auf den Magen geschlagen sein. Und so wie es aussieht, lässt man deswegen die Frühflüge mit Reserve-Maschinen aus GB bedienen.
debonair Geschrieben 7. Juni 2017 Melden Geschrieben 7. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb 101er: Die gestrigen Meldungen werden einigen Crews sicherlich auf den Magen geschlagen sein. Und so wie es aussieht, lässt man deswegen die Frühflüge mit Reserve-Maschinen aus GB bedienen. Nein, das stimmt nicht - das ist die bekannt TUIfly-Influenza die auf Easyjet übergegriffen hat...
Seljuk Geschrieben 14. Juni 2017 Melden Geschrieben 14. Juni 2017 G-UZHA - 1. A320neo für EZY wurde heute ausgeliefert
aaspere Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Geschrieben 16. Juni 2017 Dame Carolyn hat nun doch Interesse an einer Übernahme von Alitalia. Wenn sie sich da mal nicht übernimmt. Das Wortspiel ist beabsichtigt. http://www.airliners.de/easyjet-interessenten-alitalia/41656
oldblueeyes Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Geschrieben 16. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb aaspere: Dame Carolyn hat nun doch Interesse an einer Übernahme von Alitalia. Wenn sie sich da mal nicht übernimmt. Das Wortspiel ist beabsichtigt. http://www.airliners.de/easyjet-interessenten-alitalia/41656 Daran glaube ich nicht. Es ist erst einmal generelles Interesse, um die Bücher sehen zu können. Nichts verbindliches, aber für geringes Geld gibt es viele Informationen. Ich bin mir sicher das man punktuell hohes Interesse hat einzelne Aktiva zu übernehmen - Slots sowie eventuell Flieger, um eigene Basen zu stärken. Darauf wird es wohl hinauslaufen und es könnte sein das man sich so den Kuchen friedlich aufteilt - Easyjet wäre es sehr gelegen Neapel und Venedig zu stärken, Linate würde auch gut in deren Strategie passen vor allem wenn in Malpensa ein LCCler mit Langstrecke kommen sollte. Vueling wäre stark an Rom interessiert usw..
aaspere Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Geschrieben 16. Juni 2017 vor 9 Minuten schrieb oldblueeyes: Daran glaube ich nicht. Es ist erst einmal generelles Interesse, um die Bücher sehen zu können. Nichts verbindliches, aber für geringes Geld gibt es viele Informationen. Ich bin mir sicher das man punktuell hohes Interesse hat einzelne Aktiva zu übernehmen - Slots sowie eventuell Flieger, um eigene Basen zu stärken. Nun, im Artikel von a.de klingt das anders. Und a.de ist eigentlich eher vorsichtig, wenn die Fakten noch nicht auf dem Tisch liegen. Interessant ist diese Meldung ja auch deshalb, weil das vor einigen Tagen noch ausgeschlossen wurde. Und die Rosinen sich rauspicken zu wollen, da wird der Insolvenzverwalter schon dagegen sein. Und klar, verbindlich ist das natürlich noch nicht.
d@ni!3l Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Geschrieben 16. Juni 2017 Easyjet hat sich - für einen LCC untypisch - ja schon öfter Übernahmen zugetraut, deshalb nicht so unglaubwürdig. Auch schaut deren Liquidität gut aus. Insbesondere für die A32X Flotte könnte dies Sinn ergeben um (zumindest) Italien vor FR zu sichern, andernorts verlieren man ja gegen die. Aber AZ ist auch Langstrecke. Was wollen die damit? Mit wem soll man sich AZ sinnvoll teilen, wer würde U2 quasi die Langstrecke abnehmen wohlwissend, dass man denen (U2) damit sehr helfen würde? Wobei: EY dürfte theoretisch bspw von FCO/MXP in außerhalb der EU fliegen, oder? Nur innereuropäisch wären die Rechte weg? Dann würde das Aufteilen für beide Sinn ergeben... Aber nur die würden mir dabei einfallen.
Blablupp Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Geschrieben 16. Juni 2017 Naja, FR hat sich ja auch beworben. Es muss ja nicht um eine komplette Übernahme gehen. Wer an einer solchen er n Interesse hat von den 33 wird sich zeigen müssen.
emdebo Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Geschrieben 16. Juni 2017 Offenbar erhalten aufgrund einer Entscheidung der Sonderverwalter nur die 15 Interessenten weitere Einblicke, die den Erwerb der Alitalia als Einheit anstreben: http://orf.at/stories/2395567/
d@ni!3l Geschrieben 16. Juni 2017 Melden Geschrieben 16. Juni 2017 vor 26 Minuten schrieb Blablupp: FR hat sich ja auch beworben Bei FR hab ich das Gefühl das ist nur PR, als läge denen was an Italien per se. Die wachsen nur organisch.
oldblueeyes Geschrieben 17. Juni 2017 Melden Geschrieben 17. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb emdebo: Offenbar erhalten aufgrund einer Entscheidung der Sonderverwalter nur die 15 Interessenten weitere Einblicke, die den Erwerb der Alitalia als Einheit anstreben: http://orf.at/stories/2395567/ In dieser Phase will man sich auch nicht die eigene Verhandlungsposition kaputt machen. Dazu könnten Interessenten auch Allianzen bilden. Taktisch nicht schlecht, obwohl man sowieso durch den abgelehnten Restrukturierungsplan schon einige Assets abgeben wollte. Würde man da 2-3 Pakete schnüren die auch Verpflichtungen wie Mitarbeiter enthalten wäre man schnell im Stande auch Cash zu generieren.
737-200 Geschrieben 19. Juni 2017 Melden Geschrieben 19. Juni 2017 Am 14.4.2017 um 20:06 schrieb Seljuk: Aktueller Stand der Basen und stationierte Flugzeuge für den Sommer 2017 Gatwick ca. 60 Luton 21 Mailand (MXP) 21 Bristol 14 Genf 13 Berlin 12 Manchester 11 (12 ab Juli) Basel 9 Paris (CDG) 9 Amsterdam 9 (Base seit März 2015 und die wohl am schnellsten wachsende EZY-Base) Edinburgh 8 Lyon 7 (1 night stop in Bordeaux) Stansted 7 Liverpool 7 Paris (Orly) 6 Belfast 5 Lissabon 5 Glasgow 4 Neapel 4 Venedig 4 Barcelona 4 Porto 3 Hamburg 3 Southend 3 Newcastle 3 Toulouse 3 Nizza 3 Mallorca 3 (saisonale Base) 261 Flugzeuge zu den 28 Basen zugeordnet bei einer Flotte von 270 Maschinen (143 A319 + 127 A320) im Mai 2017. ... Weiteres Flottenwachstum: FY 2017 279 ... Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist in der Präsentation der Halbjahreszahlen H1/2017 von Easyjet, aber wenn es stimmt, steht einigen Flughäfen noch in diesem Jahr ein enormes Flottenwachstum bevor. Laut der Halbjahrespräsentation soll schon bis Ende H2/2017 folgende Anzahl Flugzeuge in den priorierten Wachstums-Flughäfen stationiert sein: AMS: 18 (+9 ggü. Seljuks Liste) LTN: 23 (+2 ggü. Seljuks Liste) LGW: 62 (statt "ca. 60" in Seljuks Liste) BRS: 14 (+/- 0 ggü. Seljuks Liste) LYS: 8 (+/- 0 ggü. Seljuks Liste) NCE: 14 (+11 ggü. Seljuks Liste) VCE: 9 (+5 ggü. Seljuks-Liste) GVA: 25 (+12 ggü. Seljuks Liste) Quelle: H2/2017 Ergebnis-Präsentation, Seite 22: http://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet/pdf/investors/results-centre/2017/easyjet-h1-2017-results-presentation.pdf Was AMS, NCE, VCE und GVA angeht, kann ich mir das enorme Wachstum von H1/2017 auf H2/2017 überhaupt nicht vorstellen. Wo sollen denn die 37 zusätzlich erforderlichen Maschinen herkommen? 3 aus HAM, 3 aus PMI und 9 Neuauslieferungen, aber das macht dann nur 15 neu zu verteilende Maschinen und nicht 37. (Und für den weiteren Ausbau in NAP und MXP bräuchte EZY ja eigentlich auch noch ein paar Maschinen...) Hat jemand von Euch eine andere Erklärung, außer dass es ein Fehler in der Investor-Relations-Präsentation ist?
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