MPG-Mann Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 vor 22 Stunden schrieb Spie10: Glaub mir, wenn Du vor dem Bahnhof Aplerbeck Süd stehst, bis Du nicht mehr perplex, warum dort keine Busline beginnt, Ist das nicht der schöne Schotterplatz mit dem Metallzaun vor den Gleisen, gelegen auf einem Hinterhof?
jubo14 Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 vor 57 Minuten schrieb MPG-Mann: Ist das nicht der schöne Schotterplatz mit dem Metallzaun vor den Gleisen, gelegen auf einem Hinterhof? Das hast Du jetzt sehr schön ausgedrückt!
Spie10 Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Geschrieben 9. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb MPG-Mann: Ist das nicht der schöne Schotterplatz mit dem Metallzaun vor den Gleisen, gelegen auf einem Hinterhof? Noch besser ist der Duft in der Unterführung zum Bahnsteig, aber die Beschreibung ist schon ganz gut.
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 Kann mir jemand sagen, warum im Flugplan des Dortmunder Flughafens nichtmehr die Route nach Usedom/ Heringsdorf steht, aber auf der Seite des Flughafen Heringsdorf?
Wolfsgesicht Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 Wahrscheinlich weil auf der Dortmunder Seite nur der Winterflugplan zu finden ist und die Flüge nur im Sommer stattfinden.
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 Danke für diese Auskunft, das hört sich sehr logisch an
PG1 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Luftwaffen A310 kommt grade in Dortmund rein. Hat einer eine Ahnung?
AV2 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Habe dazu nichts gefunden, wie kommen Sie denn drauf? Wäre natürlich Hammer.
derflo95 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Darf n A310 da überhaupt landen?
AV2 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 We durfte mal. DTM hatt bisher einen am Platz mehr nicht. Es gibt aber deutlich mehr Beschränkungen inzwischen, über 100 Tonnen darf nichts starten. Je nach Beladung könnten auch 2000 Meter Runway und 1700 beim takeoff kritisch werden, wobei es heute trocken ist.
PG1 Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 vor 58 Minuten schrieb AV2: Habe dazu nichts gefunden, wie kommen Sie denn drauf? Wäre natürlich Hammer. Arbeite in der Einflugschneise, ist an meinem Büro vorbei.
locodtm Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 Übungsflüge der LW. Die Maschine macht nur einen Low-Pass und setzt nicht auf.
Neu Hier Geschrieben 28. Februar 2020 Melden Geschrieben 28. Februar 2020 Hallo zusammen, es wird spekuliert ob der derzeitige Chef des Flughafen Weeze nach Dortmund wechselt und Herrn Mager ablöst: https://www.wr.de/staedte/kleve-und-umla...d228577049.html
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Dortmund ist jetzt auch Schwer von der Corona-Kriese getroffen, der Flugverkehr nach Polen wird aufgrund der Einreisesperre von Polen auch in Dortmund eingestellt. Damit ist unter anderem auch eine der best Frequentiertesten Routen nach Kattowitz geschlossen. Insgesamt sind 5 von 40 Routen betroffen. https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news/2020/vorerst-keine-fluege-zwischen-deutschland-und-polen
Wolfsgesicht Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Schade dass man sowas wie eine Pistenverlängerung nicht spontan vorziehen kann. Allein schon weil Gegendemos entfallen würden ^^ Wundert mich etwas, weil Polen nicht so wirkte als wolle man überhaupt Maßnahmen ergreifen. 1
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Wolfsgesicht: Schade dass man sowas wie eine Pistenverlängerung nicht spontan vorziehen kann. Allein schon weil Gegendemos entfallen würden ^^ Wundert mich etwas, weil Polen nicht so wirkte als wolle man überhaupt Maßnahmen ergreifen. Ich stimme dir in allen Punkten voll zu
Spie10 Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor einer Stunde schrieb Wolfsgesicht: Schade dass man sowas wie eine Pistenverlängerung nicht spontan vorziehen kann. Allein schon weil Gegendemos entfallen würden ^^ Schade dass Deutschland ein Rechtsstaat ist? 1
Wolfsgesicht Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Ich entschuldige mich für den Satz - es sollte witzig gemeint sein.
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 vor 21 Minuten schrieb Wolfsgesicht: Ich entschuldige mich für den Satz - es sollte witzig gemeint sein. Ich habe es so verstanden
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 19. März 2020 Melden Geschrieben 19. März 2020 Aktuell hat der Flughafen Dortmund in einer PRessemitteilung bekanntgegeben, das die Fluggastzahlen jetzt schon im Tagesvergleich mit vor einem Jahr um rund 70% eingebrochen sind.
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 18. April 2020 Melden Geschrieben 18. April 2020 Weis jemand, warum mitlerweile Drei Wien Flüge pro Tag vom DTM bei Flightradar stehen. DEr mit Wizz, Laudamotion und Malta Air
skyfallbest Geschrieben 19. April 2020 Melden Geschrieben 19. April 2020 vor 22 Stunden schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet: Weis jemand, warum mitlerweile Drei Wien Flüge pro Tag vom DTM bei Flightradar stehen. DEr mit Wizz, Laudamotion und Malta Air Ist einfach ein Fehler.
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Auf der Seite von Wizz Air kann man erkennen, das ab jetzt langsam der Flugverkehr ab Dortmund hochgefahren wird und eb anfang/mitte juni der Reguläre Flugbetrieb laufen soll. Des weiteren Kann man auf der Seite von Ryainer wieder Flüge ab ende Mai von Dortmund aus Buchen. Aktuell werden ca. ein bis zwei Ziele von Dortmund pro Tag angeflogen. Bearbeitet 6. Mai 2020 von Luftfahrt Ostruhrgebiet
Q400XXX Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Die meisten Airlines haben ab Juni den vollen Flugplan buchbar, da sie nur auf Sicht Flüge stornieren. Da wird es Mitte Mai noch zu Anpassungen kommen.
Wolfsgesicht Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Das hat nix zu sagen. Die Storno Bedingungen sind angepasst, es gibt einfach nur einen Fluggutschein zurück. Daher kann man sich erlauben die volle Kapazität buchbar zu halten, wahrscheinlich ist es sogar positiv für die Liquidität. Daher ist das eher als Geldbeschaffungsmaßnahme und/oder Hoffnung zu verstehen, als zur Rückkehr zur Normalität. 1
Empfohlene Beiträge