Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Welcome back arabisch123 (aka Lufthanseat oder monsi)!

 

Dieses mal hat es immerhin 9 Postings gebraucht, bis Du alle Deine Schlagworte unter gebracht bekommen hast.

Da warst Du schon mal "besser"!

 

Immerhin musste er diesmal noch die arabischen Fluggesellschaften mit unterbringen, das ist schon mal eine anstrengende Leistung wenn man so verbohrt ist :) Sonst fokussierte sich doch alles immer nur auf Ryanair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MD-80

Also jetzt wird es richtig lustig. Ich glaube Du hast die Zeit von monsi/Lufthanseat hier nicht erlebt. Wer sich so im Forum verhält, darf sich nicht über mangelnden Hohn und Spott beklagen. Und dann kommst Du, und möchtest ihm pädagogische Ratschläge geben. Na ja, wenn Dir danach ist, dann sei es so. Ich kann Dir aber versichern, daß meine Ananas-Plantage in Alaska eher Früchte trägt, als Deine Ratschläge bei arabisch123/monsi/Lufthanseat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse von Dir erwähnte Aspekte kann man weder ignorieren, noch wegwischen.

 

Die ignoriert auch niemand. Die werden bei jedem Aktionärsbriefing und in jeder Tarifrunde seit Jahren bis zum allseitigen Erbrechen durchdekliniert.

 

Jetzt auch noch illegales Konkurrenzgebaren widerspruchslos hinnehmen zu sollen, ist eine Forderung, die niemand Angesicht zu Angesicht zu erheben wagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Moderator sollte doch (finde ich) moderierend einwirken und selbst wenn ich mein kleines Latinum nur mit Ach und Krach schaffte, ist mir "moderare" noch vertraut. Mir ist es schlicht egal, ob arabisch123 vorher unter einem anderen Namen hier aktiv war oder nicht, mich interessiert es nicht. 

 

Und aus genau diesem Grund sind die Postings, trotz einiger gegenteiliger Wünsche, auch nicht gelöscht worden.

 

Dennoch sehe ich es als eine meiner Aufgaben an, darauf hinzuweisen, dass wir es hier mit einem User zu tun haben, der sich bereits unter mindesten 5 anderen Namen angemeldet hat und immer und immer wieder das Selbe schreibt. Und jeder, der bereits etwas länger hier im Forum schreibt, hat früher oder später einmal eine Diskussion mit Ihm angefangen. (Ich selber habe es sogar zweimal versucht, einmal mit "Monsi26" und das andere mal mit einem seiner "Lufthanseat"-Identitäten.)

Einzelne Aspekte seiner Statements wären natürlich einer ersthaften Diskussion würdig. Nur die Zusammenhänge, die er sich dabei bastelt, und die offenkundige Ignoranz, jeglicher von seiner Meinung abweichender Meinung, macht die Diskussion eben völlig sinnlos.

 

Du darfst gerne einen Versuch der Diskussion starten, nur dürfte Deine Aussage, dass seine Prophezeiung LH würde vom Markt verschwinden, ihn ins abseits stellt, schon ausgereicht haben, Dich zum Mitarbeiter der Deutschen Lufthansa befördert zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich der U-Berater ja wohl vom I-Berater betupfen lassen, oder.

 

Nee, das war anders. Tante Edith hat sich von einem I-Berater diese "sensationelle Kapitalanlage" aufschwatzen lassen. Als sie nach 5 Jahren noch keine Ausschüttung erhalten hatte, schenkte sie mir den Kram. Sollte ich sie enttäuschen, wo sie doch immer so gut zu mir ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MD-80, so werden alle User behandelt, die hier kritisch über die Lufthansa schreiben.

In paar Tagen wird man mich sperren.

 

Wenn man aber pro-Lufthansa schreibt und Regionalairports kritisiert kann man über Wochen schreiben...

Deswegen bezeichne ich dieses Forum auch gerne als Lh-Mitarbeiter-Forum.

LH-Kritik wird hier nicht gerne gesehen....

Die Arroganz von LH-Mitarbeitern ist schon extrem ....

 

 

Die Lufthansa hat auf dem Markt keine Chance.

Die Zukunftmärkte befinden sich nicht in Europa, sondern in Asien, Lateinamerika und Afrika.

Die europ. Konzerne bauen Produktionsstätten in diesen Regionen auf.

Warum also sollen diese Unternehmen ihr Personal von Europa aus nach Asien etc schicken?

Und dann noch eine der teuersten Airlines in Europa nutzen???

 

Die Germanwings wird auch floppen, weil die Gewerkschaften die Kosten der Germanwings auf LH-Niveau anheben.

Und damit ist der Kostenvorteil der Germanwings nicht mehr vorhanden. Germanwings wird sterben.

 

Im Europageschäft wird Ryanair und Easyjet überleben.  

Sie werden die Zubringer für die Langstrecke übernehmen.

Emirates arbeitet bereits mit easyjet zusammen.

 

Die Lufthansa hat das Asiengeschäft doch bereits schon verloren.

Was ihr bleibt ist das Nordamerika-Geschäft.

 

 

Längerfristig wird die Abschottungspolitik der LH auch nicht funktionieren. Die dt. Wirtschaft braucht günstige Flüge. Wirtschaftsverbände und Tourismusverbände werden den Druck auf die Politik erhöhen.

 

Natürlich darf man auch nicht die Bestellungen der arabischen Airlines bei Airbus vergessen...

Die arabischen Airlines sind bereits die wichtigsten Kunden bei Airbus.  Emirates ist der größte Abnehmer vom A380.

 

Bei der Lufthansa muss man  500 Euro mehr für ein Ticket für die Business-Class ausgeben, als bei Emirates, wenn man von Frankfurt nach Tokio fliegen will.  Bei dem derzeitigen Wettbewerbsumfeld will sich dieser Luxus kaum noch jemand leisten. LH entfernt bereits in einigen Fliegern ihre zweitklassige Business-Class.

 

Ist sieht sehr übel bei der Lufthansa aus!!!

Sie steht mit dem Rücken zur Wand und hat ohne Hilfe durch die Politik keine Chance ....

 

Aber welche Airline kauft mal zwischen durch 50 A380 mit ihrer Portokasse???

Was wäre Airbus ohne die Bestellungen von den arabischen Airlines???

 

Die Abschottung wird man nicht mehr lange durchhalten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und her gerissen ob ich eher über den hartnäckigen Bumeranguser den Kopf schüttele, oder über den Replyreflex der Etablierten. :blink:

Man muss es nicht so eng sehen.

Es ist aber schon erstaunlich, wie arabisch 123  hartnäckig und wiederholend seine statements von sich gibt. Ich finde sie jedenfalls interessant und zum Teil auch amüsant.

Zeigt es doch, dass wir nicht alle gleich gestrickt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 so werden alle User behandelt, die hier kritisch über die Lufthansa schreiben.

In paar Tagen wird man mich sperren.

 

Wenn man aber pro-Lufthansa schreibt und Regionalairports kritisiert kann man über Wochen schreiben...

Deswegen bezeichne ich dieses Forum auch gerne als Lh-Mitarbeiter-Forum.

LH-Kritik wird hier nicht gerne gesehen....

 

 

Wie erklärst Du Dir dann, dass jemand, der (wie in meinem Fall) dort wo es nottut, durchaus kritisch über Lufthansa zu schreiben, Moderator ist? Ach ne, Du beantwortest ja keine Fragen und unter "LH ist sch... und obendrein dem Untergang geweiht" machst Du es ja schon mal grundsätzlich nicht.

Die Behauptung, Du wärest schon jemals wegen Inhalten gesperrt worden wird durch Wiederholung nicht richtiger. Immer war es ausschliesslich die Art und Weise, wie Du hier auftrittst, die zu Konsequenzen geführt hat und das hat weder mit Deiner Person noch mit dem Thema zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und her gerissen ob ich eher über den hartnäckigen Bumeranguser den Kopf schüttele, oder über den Replyreflex der Etablierten. :blink:

Genau so sehe ich es auch.

Habe gerade mal geschaut was vor ca. einem Jahr (Ende November 2013) hier los war.

Das war das gleiche incl. persönlicher Nachricht eines Moderators.

Wenn ein Moderator “Don´t feed the troll“ schreibt, sollte das einem zu denken geben, was überhaupt mit dem Forum los ist. Viel ist es ja eh nicht mehr. Entweder man akzeptiert was der User schreibt oder man Sperrt / Löscht ihn. Aber so etwas ist doch einfach nur Peinlich. Und gerade so etwas ist das was das Forum kaputt macht, da sich dadurch die paar übrig gebliebenen (kritischen) User zurückziehen und nur ab und an hier mal reinschauen um sich zu amüsieren. Anscheint wollt ihr euch nur gegenseitig auf die Schulter klopfen, da nur noch eine einheitliche Meinung erlaubt ist. Die einen sind die Guten und machen alles richtig und der Rest bekommt alles in den Hintern gesteckt und sind dadurch Scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

artussss, die Gewinnerwartung  war im Aktienkurs bei easyjet bereits schon "eingepreist".

Sprich, die Aktionäre sind davon ausgegangen, dass der Gewinn auch im diesen Jahr steigt.

Bei der Lufthansa sieht man das Gegenteil. Da wusste man das der Gewinn nicht steigt und man hat eher verkauft.

Es ist halt nicht so gut, wenn der Chef in der Presse andauernd wegen der arabischen Konkurrenz rumjammert.

Der Lufthansa laufen nicht nur die Kunden weg, sondern auch die Aktionäre....

 

Was für ein Schwachsinn, dass die Gewinnsteigerung im Aktienkurs schon eingepreist. Deiner Logik nach sollte die Gewinnwarnung bei Ryanair 2013 auch im Aktienkurs schon eingepreist gewesen sein. Leider ist der Aktienkurs damals sehr eingebrochen.

Außerdem  hoffe ich, dass es Dir bewusst ist, wenn der Aktienkurs sinkt (auch wie jetzt bei der LH), heißt es nicht, dass die Aktionäre weglaufen. Einer verkauft, der andere kauft, somit bleibt das Gleichgewicht bestehen.

 

Ich finde aber auch, dass es nicht viel bringt, hier mit Dir zu diskutieren. Ich fliege eben gerne mit der LH und bevorzuge sie anderen Airlines. Auch 500 € ist mir wert, wenn ich non-stop von FRA nach NRT fliege und nicht irgendwo in AUH oder DXB umsteigen muss. Du bist ein absoluter LH-Gegener, obwohl hier keiner Deine Argumentation so richtig nachvollziehen kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...