Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

@ derflo95

Die Frage von gerri hab ich Dir auch gestellt. Also, was is nun? Welche Provokation?

Sorry musst erstmal Arbeiten bis grade eben, aber die Antwort hat 8stein ja schon perfekt gegeben:

 

Na die Planspiele A340 mit Lufthansaschriftzug und Lufthansaflugnummer extern bereedern zu lassen. Wenn das keine Provokation ist, was dann?

Das ist doch ganz klar die Drohung: wenn ihr nicht spurt, können wir auch anders (und zwar auslagern...)

 

 

Btw: Lufthansa fliegt morgen z.B. nach Teheran mit einem A321 um zum zumindest einen Teil der Paxe schonmal wegzubekommen (keine Ahnung ob noch weitere Ziele im Nahen Osten auf Mittelstreckenflieger umgestellt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Auslagern hat sich jetzt noch jemand anders angeboten: http://www.aerotelegraph.com/ryanair-will-zubringer-von-lufthansa-air-france-werden

 

Auch wenn man das sicher nicht ernst nehmen kann, aber ich denke schon länger, dass eine große europ. Airline mit einer Flotte zwischen 100 und 200 Sitzen für mehrere Legacy-Carrier den Europaverkehr übernehmen könnte.

FlyBe war mMn immer eine gute Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz klar die Drohung: wenn ihr nicht spurt, können wir auch anders (und zwar auslagern...)

 

Eindimensionale Wahrnehmung. Denk mal über Ursache und Wirkung nach.

Fürs Auslagern hat sich jetzt noch jemand anders angeboten: http://www.aerotelegraph.com/ryanair-will-zubringer-von-lufthansa-air-france-werden

 

Ich sach doch immer: An Kreativität ist MOL nicht zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! MOL ist immer für Überraschungen gut. Nur:Wie soll das gehen? Erstes Hinderniss sind die Gepäckregeln. Wenn man mit LH einen Langstreckenflug bucht,hat man je nach Buchungsklasse auch Freigepäck. Ist mit FR nicht vereinbar. Das klappt ja noch nicht mal zwischen Condor und LH! (Beispiel: gebuchter Flug PMI-USA via FRA). Zubringer war Condor,und in PMI wurde Übergewicht berechnet (weil nach FRA nur 20 kg incl.sind), obwohl für die Fernstrecke 30 kg p.P. im Preis drinn waren.!!! Auf dem Rückflug gab es komischerweise keine Probleme.Da wurde das schwerere Gepäck auf Condor durchgecheckt... :wacko:

Das nächste Handicap wäre:warten auf den Anschluß! Ich glaube nicht,das MOL seine Flieger warten lässt,nur weil da eine LH-Maschine Verspätung hat,in der Umsteiger sitzen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und da wären dann noch die Slots in FRA+MUC,die FR bekommen müsste,um Anschlußtauglich zu sein. Würde bedeuten,LH(+Töchter und Partner) müßten welche abgeben. Ob MOL dafür bezahlen würde?! :wacko:

Aber,aaspere,ich denke für dich wäre das sicher DER Hammer,mit FR-Zubringer BRE-FRA/MUC zu fliegen,und von dort weiter in die ganze Welt :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich nicht so skeptisch. Das muß man wie ein Codeshare organisieren.

Eben. Das ist jetzt wirklich keine Rocket Science, das Regelwerk für Passagiere in ein und demselben Flieger, je nachdem ob sie mit LH-Code oder mit FR-Code gebucht haben, unterschiedlich zu handhaben. Eine wirklich unabdingbare Voraussetzung für eine solche Kooperation hat FR dagegen schion veranlasst:Buchbarkeit via GDS, siehe http://biztravel.fvw.de/travelport-update-ryanair-geht-ins-gds-geschaeft/393/129519/4070

...Und da wären dann noch die Slots in FRA+MUC,die FR bekommen müsste,um Anschlußtauglich zu sein. Würde bedeuten,LH(+Töchter und Partner) müßten welche abgeben.

Im Falle einer solchen Kooperation würde FR wohl eher LH-Feeder ersetzen, anstatt zusätzliche anzubieten. dann aber wären Slots auch kein Problem. Ich halte so eine Kooperation dennoch für eher unwahrscheinlich, wenngleich durchaus machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind ja aber weniger die Feeder als die P2P-Verkehre, deswegen kann man das als klassisches MOL-Guerilla-Marketing abtun.

 

Was mir bei der LH-Strategie fehlt ist der rote Faden. Man hat sich jetzt in zig Kriegsschauplätze (LH light, LX light, OS/VO, EW) verstrickt und es ist absehbar, dass sich einige davon niemals wirklich gewinnen lassen werden (z.B. der Tarifkonflikt). Dass man es trotzdem tut spricht für eine gewisse Verzweiflung die sicher auf internen Forecasts resultiert die wir leider nicht kennen. Auch wenn die Lage noch nicht ernst ist für die LH, hoffnungslos ist sie auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit LH einen Langstreckenflug bucht,hat man je nach Buchungsklasse auch Freigepäck. Ist mit FR nicht vereinbar. Das klappt ja noch nicht mal zwischen Condor und LH! (Beispiel: gebuchter Flug PMI-USA via FRA). Zubringer war Condor,und in PMI wurde Übergewicht berechnet (weil nach FRA nur 20 kg incl.sind), obwohl für die Fernstrecke 30 kg p.P. im Preis drinn waren.!!! Auf dem Rückflug gab es komischerweise keine Probleme.Da wurde das schwerere Gepäck auf Condor durchgecheckt... :wacko:

In dem Fall gelten die Gepäckregelungen der Airline, die den ersten Flug durchführt - mit teils abstrusen Folgen. Ich hatte das mal auf einer Reise nach Kanada, hatte eins meiner Mountainbikes dabei - auf dem Hinflug galten die LH-Regeln, da der Hüpfer HAM-FRA halt der erste Flug war, also 150 EUR. Auch wenn ab FRA alles AC war und alles über AC gebucht war. Auf dem Rückflug galten die AC-Regeln, also 50 CAD (ca. 30 EUR).

 

Ich flieg ziemlich viel und bilde mir ein recht gutes Verständnis für die Abläufe ein, stand dann aber ziemlich baff am Checkin in HAM. Wie soll das der normale Gelegenheitsflieger verstehen? Da ist noch deutlich Luft nach oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber,aaspere,ich denke für dich wäre das sicher DER Hammer,mit FR-Zubringer BRE-FRA/MUC zu fliegen,und von dort weiter in die ganze Welt :D

 

Das sehe ich ganz leidenschaftslos, zumal es dann ja keine andere Möglichkeit gäbe, von BRE nach FRA/MUC zu kommen.

Aber ernsthaft jetzt: Es ist ein schönes Gedankenspiel aber auch nicht mehr. Ich bin nur immer wieder verblüfft, auf welche Ideen MOL kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich habe ich nicht gefragt, sondern derflo95.

Aber um Deine Anmerkung zu kommentieren: Wo ist das denn Provokation? Wenn das Management auf Streikdrohungen und Streikaktionen reagieren muß, dann ist die Fremdbereederung eine der Möglichkeiten, nicht mehr und nicht weniger.

Entschuldige bitte, das ich in einem öffentlichen Forum auf einen öffentlichen Beitrag geantwortet habe ;)

 

Zu MOL - wer glaubt denn wirklich, das das ein ernsthafter Vorschlag ist? Das ist genauso Ryanair PR wie Stehplätze und Toilettengebühr im Flugzeug...

Bearbeitet von 8stein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, das ich in einem öffentlichen Forum auf einen öffentlichen Beitrag geantwortet habe ;)

 

Zu MOL - wer glaubt denn wirklich, das das ein ernsthafter Vorschlag ist? Das ist genauso Ryanair PR wie Stehplätze und Toilettengebühr im Flugzeug...

 

Ich entschuldige selbstverständlich. :)

 

Zu MOL:

Ist das so? Ich nahm bisher alles was sich MOL ausgedacht hat immer für bare Münze. Mein Gott, da muß ich ja wirklich umdenken. :D

Mal was ganz anderes und eher etwas zur Erheiterung:

http://www.airliners.de/lufthansa-kampf-muetzenpflicht-piloten/33738

Wie muß man eigentlich gestrickt sein, um eine solche Sache bis vor das Bundesarbeitsgericht zu treiben? Auch wenn er Recht bekommen hat, der Mann ist doch für sein Leben gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige selbstverständlich. :)

 

Zu MOL:

Ist das so? Ich nahm bisher alles was sich MOL ausgedacht hat immer für bare Münze. Mein Gott, da muß ich ja wirklich umdenken. :D

Mal was ganz anderes und eher etwas zur Erheiterung:

http://www.airliners.de/lufthansa-kampf-muetzenpflicht-piloten/33738

Wie muß man eigentlich gestrickt sein, um eine solche Sache bis vor das Bundesarbeitsgericht zu treiben? Auch wenn er Recht bekommen hat, der Mann ist doch für sein Leben gezeichnet.

Daran kann man wohl sehen, wer bei der LH das Sagen hat. Die Piloten machen doch, was sie wollen. Und so erbärmliche Richter unterstützen das auch noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran kann man wohl sehen, wer bei der LH das Sagen hat. Die Piloten machen doch, was sie wollen. Und so erbärmliche Richter unterstützen das auch noch. 

 

Du hast den Rechtsstaat offensichtlich noch nicht begriffen.

 

Es ist dir aber hoch anzurechnen, daß du das hier öffentlich bezeugst.

 

Da weiß man, woran man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Rechtsstaat offensichtlich noch nicht begriffen.

 

Es ist dir aber hoch anzurechnen, daß du das hier öffentlich bezeugst.

 

Da weiß man, woran man ist.

Ich habe den Rechtsstaat sehr wohl begriffen, im Gegensatz zu dir.

Ich akzeptiere das Urteil, respektieren muss ich es deswegen noch lange nicht.

Ausserdem muss es dir doch egal sein, wie ich hier meine Willensäusserung formuliere, es sei denn, ich verstosse gegen die Forenregeln. 

Bei dir weiss ich sowieso schon seit längerem, in welche Ecke ich dich ansiedeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12 starten von Saarbrücken aus Zubringer zum Flughafen Frankfurt mit dem Bus unter Lufthansa flugnummer. Tickets gibt es bereits ab 27 Euro. Gefahren wird 4x täglich. Fahrzeit beträgt 2 h 05 min.

 

Durchaus interessant!

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es doch schonmal oder?

Wenn ich micht recht erinnere, hatten vor etlichen Jahren mal die RegionalExpresszüge Saarbrücken - Frankfurt Flughafen (fahrtdauer 2,5 Stunden) LH-Flugnummern. Die Züge fahren immer noch alle zwei Stunden, allerdings ohne LH-Code, so dass das rechtzeitige Erreichen von FRA im Verantwortungsbereich des Fluggastes liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...