Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb NZQN23:


Du schlägst also vor, bei sicherheitsrelevanten Vorfällen lieber den vermeintlichen Komfort von Umsteigern zu priorisieren statt die Sicherheit?

Nein. Aber es wurde doch ausdrücklich gesagt, dass man völlig problemlos mit einem Triebwerk weiter fliegen kann. 

Was macht man denn mit einem A330 auf dem Weg in die USA? Da dauert es sicher ne Stunde, bis man irgendwo landen kann

vor 4 Stunden schrieb intentionally_left_blank:

Der Verlust eines Triebwerks ist bei einem Zweistrahler immer ein Notfall und es muss (nicht müsste, kann oder sollte) der nächste geeignete Platz angesteuert werden.

 

Weiter zu fliegen würde also eine eklatante Verletzung der Vorschriften bedeuten. 

Ok, danke für die genaue Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich frage mich manchmal, ob du nur provozieren willst oder ob du solche Fragen wirklich, wirklich ernst meinst bzw. meinen kannst... 

Was ist bitte so schwer daran: auf einem Flug in die USA dauert es sicher länger als die 50 Minuten von HAM nach FRA, um einen Ausweichflughafen anzusteuern, wenn man nur noch ein Triebwerk zur Verfügung hat. 

Aber dank @intentionally_left_blankweiß ich ja nun, dass man mit nur einem Triebwerk sofort landen muss. Diese einfache Antwort hättest du nur ja auch geben können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Koelli:

Was macht man denn mit einem A330 auf dem Weg in die USA? Da dauert es sicher ne Stunde, bis man irgendwo landen kann

Natürlich so lange fliegen bis ein geeigneter Ausweichflughafen in der Nähe ist (was auch sonst; im Atlantik notwassern ist jetzt nicht so toll). Da wird aber weiter geflogen, weil es keine andere Option gibt, nicht weil man Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten einzelner Pax nimmt. Fällt nach dem Start ein Triebwerk aus oder muss abgestellt werden, handelt es sich doch um eine gänzlich andere Situation. Der Ausweichflughafen ist um die Ecke und dementsprechend wird er angesteuert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Was ist bitte so schwer daran: auf einem Flug in die USA dauert es sicher länger als die 50 Minuten von HAM nach FRA, um einen Ausweichflughafen anzusteuern, wenn man nur noch ein Triebwerk zur Verfügung hat. 

Mit "der nächste geeignete Platz" ist doch alles gesagt.

 

 

 

Bearbeitet von jubo14
Zitat von entferntem Inhalt entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Statt mit der neuen First Class, werden die nächsten A359 wohl erst einmal mit einer zusätzlichen Reihe Economy Class kommen, um Evakuierungsvorschriften einzuhalten. Die neue First Class Kabine soll aber weiterhin in 2024 kommen.

Zitat

Wie aeroTELEGRAPH nun aus Konzernkreisen erfuhr, wird Lufthansa die nächsten A350-900 tatsächlich ohne First Class in Empfang nehmen – und vorerst auch so betreiben. Leer bleiben wird der Raum dort allerdings nicht. Lufthansa dürfte laut den Informationen eine zusätzliche Economy-Reihe dort einbauen, wo eigentlich die Frist Class sein sollte.

Der Grund: Im Falle einer Evakuierung des Flugzeuges können sich Reisende an den Sitzen festhalten. So erfüllt Lufthansa die Evakuierungsvorschriften des Luftfahrt-Bundesamtes. Mit Reisenden besetzt wird die zusätzliche Economy-Class-Sitzreihe aber nicht.

Zitat

Ein Lufthansa-Sprecher ging auf Fragen von aeroTELEGRAPH zu den Verspätungen der First Class und der zusätzlichen Economy-Reihe nicht im Detail ein. Er erklärte lediglich: «Wir gehen weiter davon aus, dass mit dem Airbus A350-900 2024 auch erstmalig die neue First Class eingeführt wird.» Wann im Jahr 2024 es soweit sein soll, sagte er nicht.

https://www.aerotelegraph.com/was-in-lufthansas-naechsten-airbus-a350-statt-einer-first-class-stehen-duerfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Caparzo:

Warum fliegt LH jetzt doch nicht MUC LAX mit A380 ab 5.10.? Wir hatten extra so gebucht , LH hat ja sogar damit geworben und jetzt wird einfach das Flugzeug auf A350 geändert. Ziemlich Ärgerlich. 


Vermutlich kommt der nächste A380 nicht rechtzeitig aus Manila/Frankfurt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LHG setzt etwas tiefere Fusstapfen ins Rüstungsgeschäft: Lufthansa Technik wird die künftige F35 Flotte der Bundeswehr Wartungs- & Ersatzteiltechnisch betreuen. 
 

Quelle:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus247325086/F-35-Rheinmetall-und-Lufthansa-Airbus-bekommt-deutsche-Konkurrenz.html
 

Mit Hinblick auf die aktuelle Bundeswehr Performance eventuell auch besser so … 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Netzplaner:

Weil?

Das andere Branchen bei E-Fuels und Direct Air Capture weiter sind als die Lufthansa ist ein Ergebnis unternehmerischer Entscheidungen. Kein Marktversagen. Also kein Eingriff der Politik notwendig. Für das, was die Lufthansa da fordert gibt es zwei Begriffe: Planwirtschaft und Günstlingswirtschaft. 

 

Von einem "BWL-Fanboy" erwarte ich, dass das bekannt ist.

 

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Fordern darf man ja vieles. Heißt ja nicht es kommt so.

Darum geht es auch nicht, sondern darum, das man bei seinen öffentlichen Forderung darauf achten solle, das man (Person, Funktion, Unternehmen, Branche kann man nach belieben einsetzen) ein Rest an Glaubwürdigkeit besitzt. Und die Nach-Corona-Zeit hat die Reserven schon abschmelzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Janus:

Die Flugnummer 502/503 wurde in der Vergangenheit auch schon für Flüge nach Rio verwendet. Die Änderung könnte ja ein Vorbote für eine Wiederaufnahme von FRA-GIG sein.

ich hoffe es. FRA braucht wieder eine Direktverbindung nach Rio, früher ist LH min. täglich mit der748 geflogen und in manchen Jahren noch Condor mit der 763.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...