moddin Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Neuer Anlauf der Technik Gewerkschaft Luftfahrt (TGL) mit Lufthansa in Tarifgespräche zu kommen. Bereits seit 2010 besteht die Spartengewerkschaft, die aktuell den prozentual größten Mitgliederstamm bei der Lufthansa Technik sowie Lufthansa Passage Maintenance stellt. https://www.aero.de/news-45424/TGL-will-Tarifvertrag-bei-Lufthansa-erzwingen.html Die gesamte PM: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0wzSk5jcdN61XqrXWdznqz9dh4yJHy3wPMSEjNUp913u4jFftVcjTqhwyqLWzzJ8Hl&id=100057482498748 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 vor 14 Stunden schrieb cessna: Wäre vielleicht die Gelegenheit, das Konzept mit diesem Kabuff in der Mitte nochmal zu überdenken. Die aktuelle First in der 773 bei LX ist perfekt und sollte analog in der 350 verbaut werden. die aktuelle First der Swiss ist aber eine Generation hinten (keine Deckenhohen Suiten). Sollte mMn. nicht verbaut werden. Das Konzept hört sich vielleicht etwas „komisch“ im Moment an, aber das sind Innovationen immer. Die LHG soll sich ruhig mal was trauen, sonst werden sie wieder überall als veraltet und zurückgeblieben eingestuft. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mastos67 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Bekomme heute eine Nachricht, dass sich meine Sitzplätze für LH2135 am Montag aufgrund eines Fluggerätewechsels geändert haben. Bei Prüfung stelle ich aber fest, dass sowohl die Sitzplätze als auch das Fluggerät CR9 unverändert sind. Hat jemand eine Erklärung dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdlerMS Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Evtl mehr oder weniger Business Pax als vorgesehen, dadurch verschiebt sich schonmal einiges in den kleinen Röhren…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mastos67 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Klar, dass passiert mal. Aber es hat sich ja gar nicht geändert. Warum also die Benachrichtigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Liegt die Änderung vielleicht garnicht im Sitzplatz sondern in der durchführenden Airline (Cityjet statt CityLine bzw. umgekehrt)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb AirbusMichl: die aktuelle First der Swiss ist aber eine Generation hinten (keine Deckenhohen Suiten). Sollte mMn. nicht verbaut werden. Das Konzept hört sich vielleicht etwas „komisch“ im Moment an, aber das sind Innovationen immer. Die LHG soll sich ruhig mal was trauen, sonst werden sie wieder überall als veraltet und zurückgeblieben eingestuft. Sehe ich als HON Circle member und bevorzugt F auf Langstrecken definitiv nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Lufthansa Group und Miles & More gehen neue Partnerschaft mit Deutsche Bank und Mastercard ein https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-und-miles-more-gehen-neue-partnerschaft-mit-deutsche-bank-und-mastercard-ein.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 8 Minuten schrieb bwbollek: Lufthansa Group und Miles & More gehen neue Partnerschaft mit Deutsche Bank und Mastercard ein https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-und-miles-more-gehen-neue-partnerschaft-mit-deutsche-bank-und-mastercard-ein.html Dann werde ich mir wohl ab da eine neue Suchen müssen. Deutsche Bank kommt mir nicht ins Haus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag LH2112 Geschrieben 10. Juli 2023 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 21 Minuten schrieb MatzeYYZ: Dann werde ich mir wohl ab da eine neue Suchen müssen. Deutsche Bank kommt mir nicht ins Haus. Danke für diese äußerst relevante Information. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb LH2112: Danke für diese äußerst relevante Information. Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Gemäß VC gab es in den Gesprächen mit LH erstmals "so etwas wie konstruktive Verhandlungen". Allerdings: Zitat "Allerdings muss zum jetzigen Zeitpunkt festgehalten werden: Wir liegen im MTV und im VTV auseinander." Eine übereilte Urabstimmung zu möglichen Streiks soll es dennoch nicht geben. https://www.aero.de/news-45428/Pilotenvertreter-sprecher-von-moeglicher-Annaeherung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb MatzeYYZ: Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach! Selbstverständlich. Es geht mir einfach nur um den Informationsgehalt und ich denke kaum dass irgendjemand in diesem Luftfahrt-Forum daran interessiert ist, ob Sie Ihre private Kreditkarte nun ändern oder nicht. Ihre persönliche Meinung in Bezug auf die Deutsche Bank ist mit egal. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaydee Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Am 10.7.2023 um 20:03 schrieb MatzeYYZ: Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach! Darfst du. Dürfen andere dann halt auch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GER_EDDM Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 vor 15 Stunden schrieb flapsone: Laut EAF startet der kommerzielle Einsatz der DAILX (City Airlines) noch diesen Monat, kennt jemand den genauen Erstflug? Welche Crews werden dann dort fliegen? Man hat doch gar nicht eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Verhandeln die nicht aktuell noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Endlich die B787-9 Seatmap ist online. Seatmap B787-9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb MatzeYYZ: Endlich die B787-9 Seatmap ist online. Seatmap B787-9 Im Grunde fast geschenkt, in einem guten Jahr, ist die Map unter diesem Operator schon wieder obsolet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb XWB: Im Grunde fast geschenkt, in einem guten Jahr, ist die Map unter diesem Operator schon wieder obsolet Da hast du recht, aber dann hat man zumindest schon mal die Seatmap von der AUA 😉, es sei denn es wird am Ende auch noch die Konfiguration geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb MatzeYYZ: Endlich die B787-9 Seatmap ist online. Seatmap B787-9 ist aber nicht das Allergiegris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) kleinere Anpassungen auf der Langstrecke im WFP23/24: FRA - Dallas/Fort Worth neu mit A333 (1/7) und A343 (6/7) anstatt B789 FRA - Miami neu mit B748 anstatt A346 MUC - Singapur -1/7 auf 6/7 (VT6 entfällt) Bearbeitet 19. Juli 2023 von Emanuel Franceso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 https://www.aero.de/news-45502/Lufthansa-will-Doppelsuite-erst-testen.html Zeit um einen Fehler zu korrigieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: kleinere Anpassungen auf der Langstrecke im WFP23/24: FRA - Dallas/Fort Worth neu mit A333 (1/7) und A343 (6/7) anstatt B789 FRA - Miami neu mit B748 anstatt A346 MUC - Singapur -1/7 auf 6/7 (VT6 entfällt) Weil die 789 nicht kommen, oder auf anderen Strecken gebraucht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 vor 43 Minuten schrieb XWB: Weil die 789 nicht kommen, oder auf anderen Strecken gebraucht werden? ... oder doch an AUA die erste Maschine im Januar 24 geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Aktuell schaut es so aus: FRA - Mumbai wird bis 14.1.24 mit B789 geflogen, ab 15.1.24 mit B744 (7/7) FRA - Detroit, Toronto, Vancouver werden durchgehend mit B789 geflogen (jew. 7/7) FRA - Hyderabad wird ab 16.1.24 mit B789 geflogen (3/7) Wenn man nicht noch eine andere Strecke auf B789 umstellt oder die B789 zum Training auf der Kurzstrecke einsetzt, würden ab Mitte Januar 4 B789 für das Programm ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge