Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Neuer Anlauf der Technik Gewerkschaft Luftfahrt (TGL) mit Lufthansa in Tarifgespräche zu kommen. Bereits seit 2010 besteht die Spartengewerkschaft, die aktuell den prozentual größten Mitgliederstamm bei der Lufthansa Technik sowie Lufthansa Passage Maintenance stellt.

 

https://www.aero.de/news-45424/TGL-will-Tarifvertrag-bei-Lufthansa-erzwingen.html

 

Die gesamte PM:

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0wzSk5jcdN61XqrXWdznqz9dh4yJHy3wPMSEjNUp913u4jFftVcjTqhwyqLWzzJ8Hl&id=100057482498748

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cessna:

Wäre vielleicht die Gelegenheit, das Konzept mit diesem Kabuff in der Mitte nochmal zu überdenken. Die aktuelle First in der 773 bei LX ist perfekt und sollte analog in der 350 verbaut werden.


die aktuelle First der Swiss ist aber eine Generation hinten (keine Deckenhohen Suiten). Sollte mMn. nicht verbaut werden. Das Konzept hört sich vielleicht etwas „komisch“ im Moment an, aber das sind Innovationen immer. Die LHG soll sich ruhig mal was trauen, sonst werden sie wieder überall als veraltet und zurückgeblieben eingestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme heute eine Nachricht, dass sich meine Sitzplätze für LH2135 am Montag aufgrund eines Fluggerätewechsels geändert haben. Bei Prüfung stelle ich aber fest, dass sowohl die Sitzplätze als auch das Fluggerät CR9 unverändert sind. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AirbusMichl:


die aktuelle First der Swiss ist aber eine Generation hinten (keine Deckenhohen Suiten). Sollte mMn. nicht verbaut werden. Das Konzept hört sich vielleicht etwas „komisch“ im Moment an, aber das sind Innovationen immer. Die LHG soll sich ruhig mal was trauen, sonst werden sie wieder überall als veraltet und zurückgeblieben eingestuft.

Sehe ich als HON Circle member und bevorzugt F auf Langstrecken definitiv nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bwbollek:

Dann werde ich mir wohl ab da eine neue Suchen müssen. Deutsche Bank kommt mir nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß VC gab es in den Gesprächen mit LH erstmals "so etwas wie konstruktive Verhandlungen". 

Allerdings:

Zitat

"Allerdings muss zum jetzigen Zeitpunkt festgehalten werden: Wir liegen im MTV und im VTV auseinander."

Eine übereilte Urabstimmung zu möglichen Streiks soll es dennoch nicht geben.

 https://www.aero.de/news-45428/Pilotenvertreter-sprecher-von-moeglicher-Annaeherung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach!

Selbstverständlich. Es geht mir einfach nur um den Informationsgehalt und ich denke kaum dass irgendjemand in diesem Luftfahrt-Forum daran interessiert ist, ob Sie Ihre private Kreditkarte nun ändern oder nicht.

 

Ihre persönliche Meinung in Bezug auf die Deutsche Bank ist mit egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2023 um 20:03 schrieb MatzeYYZ:

Ich darf doch hier noch meine Meinung äußern oder ist dies neuerdings verboten! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt oder interessiert, ignorieren Sie sie doch einfach!


Darfst du. Dürfen andere dann halt auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb XWB:


Im Grunde fast geschenkt, in einem guten Jahr, ist die Map unter diesem Operator schon wieder obsolet :D 

Da hast du recht, aber dann hat man zumindest schon mal die Seatmap von der AUA 😉, es sei denn es wird am Ende auch noch die Konfiguration geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

kleinere Anpassungen auf der Langstrecke im WFP23/24:

FRA - Dallas/Fort Worth neu mit A333 (1/7) und A343 (6/7) anstatt B789

FRA - Miami neu mit B748 anstatt A346

MUC - Singapur -1/7 auf 6/7 (VT6 entfällt)


Weil die 789 nicht kommen, oder auf anderen Strecken gebraucht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell schaut es so aus:

FRA - Mumbai wird bis 14.1.24 mit B789 geflogen, ab 15.1.24 mit B744 (7/7)

FRA - Detroit, Toronto, Vancouver werden durchgehend mit B789 geflogen (jew. 7/7)

FRA - Hyderabad wird ab 16.1.24 mit B789 geflogen (3/7)

Wenn man nicht noch eine andere Strecke auf B789 umstellt oder die B789 zum Training auf der Kurzstrecke einsetzt, würden ab Mitte Januar 4 B789 für das Programm ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...