globetrotter88 Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März Und ab Mai auch BOD und WAW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März Woher sollen die beiden CRJX kommen? Cityjet hat ja keine, sondern nur CRJ9. Ex Hibernian? Der CRJ9 ist auch nur für die ersten zwei Wochen buchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
757 Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März vor 24 Minuten schrieb moddin: Woher sollen die beiden CRJX kommen? Cityjet hat ja keine, sondern nur CRJ9. Ex Hibernian? Der CRJ9 ist auch nur für die ersten zwei Wochen buchbar. Cityjet flottet 2 CRJX ein. Herkunft ist mir nicht bekannt. Da sie es bis 26. März nicht schaffen, fangen sie wohl am erst im April an, und wohl die ersten 2 Wochen mit CR9. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März vor 33 Minuten schrieb moddin: Woher sollen die beiden CRJX kommen? Cityjet hat ja keine, sondern nur CRJ9. Ex Hibernian? Der CRJ9 ist auch nur für die ersten zwei Wochen buchbar. NAC hat die ganzen ex Garuda verfügbar und Hop hat auch radikal optimiert. So viele Interessenten gibt es auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEGIONAER17 Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März Ist bekannt wie viele Flugzeuge für DLH im Wetlease fliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März vor 5 Stunden schrieb 757: Cityjet flottet 2 CRJX ein. Herkunft ist mir nicht bekannt. Da sie es bis 26. März nicht schaffen, fangen sie wohl am erst im April an, und wohl die ersten 2 Wochen mit CR9. Hab mal bisschen gegooglet. Es könnte sich dabei um Air Nostrum Flieger handeln, nachdem Air Nostrum und Cityjet am 5.3. die EU-Genehmigung zur Fusion bekommen haben. https://airwaysmag.com/cityjet-air-nostrum-merger-approved/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Anpassungen auf den B789 Strecken: Frankfurt - Dallas/Fort Worth wird erst ab 1.6.23 mit B789 geflogen (war ab 26.3.23 geplant), bis dahin kommen A333/A343 zum Einsatz; Frankfurt - Detroit wird im April auf 6/7 reduziert; Frankfurt - Denver ist weiterhin ab 1.5.23 mit B789 geplant, wird allerdings im Mai auf 6/7 reduziert; am geplanten B789 Einsatz nach AUS, EWR und YUL hat sich nichts geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GER_EDDM Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Anscheinend sind die geschlossenen Verhandlungen gescheitert - man tritt jetzt in normale Tarifverhandlungen ein: https://www.aero.de/news-44726/Lufthansa-schaltet-Cityline-20-wieder-scharf.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Dieses leidige Thema ist so nervig. Die beiden Parteien verhalten sich wie im Kindergarten. VC keift LH an, LH keift VC an, keiner will Kompromisse eingehen, wenn man eine Einigung erzielt hat, dann überlegt man schon den nächsten Schritt um wieder von der Einigung weg oder drum rum zu kommen. Das Ganze nimmt kein Ende, einfach traurig. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 18. März Melden Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Es sind in der Tat verhärtete Fronten. Aber das ist in einer Verhandlung auch normal, wenn Partner mit starken Positionen aufeinandertreffen. Seitens der VC muss man die starke Nachfrage im Markt nach Piloten nutzen - wenn nicht jetzt, wann dann? Seitens der LH hat man das Personal im Kerntarif reduziert auch in der Annahme das die Nachfrage nicht so schnell wieder hochgefahren wird und um nachhaltig das Europaverkehr auf einer günstigeren Schiene zu übertragen. Es ist eine strategische Ausrichtung die man auch halten sollte. Der Rest sind Machtspiele auf Kosten der ex Germanwingspiloten. Bearbeitet 18. März von oldblueeyes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Lufthansa hat die Online-Buchung iüberarbeitet und die Darstellung der Flüge/Tarife im Internetbrowser an die Darstellung in den mobilen Anwendungen (App) angepasst. Infos wie Buchungsklassen sind aus meiner Sicht so mehr so einfach herauszufinden. Falls da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat bitte gerne hier teilen. Bei LX und OS wurde das auch direkt geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März Neben MUC - BOS (ab 1.6.23) wird ab 4.7.23 auch MUC - JFK mit dem A380 geflogen; bis Ende 2023 werden wieder 4 A380 ab MUC eingesetzt. https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/mit-der-a380-nach-boston-und-new-york.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Neben MUC - BOS (ab 1.6.23) wird ab 4.7.23 auch MUC - JFK mit dem A380 geflogen; bis Ende 2023 werden wieder 4 A380 ab MUC eingesetzt. https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/mit-der-a380-nach-boston-und-new-york.html Mich wundert, dass man nicht z.B LAX oder SFO als zweites Ziel gewählt hat. Aber scheinbar sind zwei "kurze" Umläufe mit 2 ACs einfacher zu stemmen Mal schauen ob LAX dann noch auf A346 hoch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März ThePointsGuy hat erste Sitzpläne der A359 und B789 mit Allegris (nicht in bester Qualität) und eine genaue Aufteilung der verschiedenen Business Class Sitzen in beiden Mustern: A359 (First und Business): Zitat Two first-class suites (1A, 1K). One first-class suite plus (1D, 1E). Eight business-class suites (2A, 2D, 2G, 2K, 8A, 8D, 8G, 8K). Four extra-space seats (3E, 5E, 9E, 11E). Eight privacy seats. (3A, 3K, 5A, 5K, 9A, 9K, 11A, 11K). Four seats with an extra-long bed (4D, 4G, 10D, 10G). Two privacy seats with a baby bassinet (7A, 7K). Four double bed seats (6D, 6G, 12D, 12G). Eight classic business-class seats (4C, 4H, 6C, 6H, 10C, 10H, 12C, 12H). B789 (Business) Zitat Four business-class suites (1A, 1D, 1G, 1K). Three extra-space seats (2E, 4E, 6E). Seven privacy seats (2A, 2K, 4A, 4K, 6A, 6K, 8K). Four seats with an extra-long bed (3D, 3G, 5D, 5G). One privacy window seat with a baby bassinet (8A). Two double bed seats (7D, 7G). Seven classic business-class seats (3C, 3H, 5C, 5H, 7C, 7H, 9H). https://thepointsguy.com/news/lufthansa-allegris-launch-seat-maps/ vor 7 Minuten schrieb Condor767Winglet: Mal schauen ob LAX dann noch auf A346 hoch geht. Die freiwerdenden A346 sind bereits verplant (ab 1.6. EWR anstatt BOS und ab 4.7 CLT anstatt JFK). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März Wie viele Sitze haben eigentlich die A346er? Die 80% mehr Sitzplätze, die Lufthansa angibt in der Differenz zur A380 würden bei der Konfiguration mit 189 Eco Sitzen in der A346 passen. Das sind dann 281 Sitze. Bei der Konfiguration mit 213 Eco Sitzen und 297 insgesamt, was die mir durchaus bekanntere Konfiguration ist wäre das Plus beim Schwenk auf A380 bei round about 72%... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März Lt. Buchungsmaske sind die A346 mit großer Business Class Kabine unterwegs (8F, 56C, 28E, 189M). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: ThePointsGuy hat erste Sitzpläne der A359 und B789 mit Allegris (nicht in bester Qualität) und eine genaue Aufteilung der verschiedenen Business Class Sitzen in beiden Mustern: A359 (First und Business): B789 (Business) https://thepointsguy.com/news/lufthansa-allegris-launch-seat-maps/ Die freiwerdenden A346 sind bereits verplant (ab 1.6. EWR anstatt BOS und ab 4.7 CLT anstatt JFK). Weiß dieser Zach eigentlich, was internal heißt? vor 1 Stunde schrieb daxreb: Wie viele Sitze haben eigentlich die A346er? Die 80% mehr Sitzplätze, die Lufthansa angibt in der Differenz zur A380 würden bei der Konfiguration mit 189 Eco Sitzen in der A346 passen. Das sind dann 281 Sitze. Bei der Konfiguration mit 213 Eco Sitzen und 297 insgesamt, was die mir durchaus bekanntere Konfiguration ist wäre das Plus beim Schwenk auf A380 bei round about 72%... Die 346er werden seit Januar alle auf die große C umgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März Kennt jemand den Grund, warum heute ca. 50 Europaabflüge bei der Lufthansa in Frankfurt über den ganzen Tag verteilt gestrichen wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Kennt jemand den Grund, warum heute ca. 50 Europaabflüge bei der Lufthansa in Frankfurt über den ganzen Tag verteilt gestrichen wurden? Nur Vermutung (genaue Gründe habe ich nicht gelesen): kann es sein, dass die Fluglotsen in Frankreich heute streiken und deshalb die Kapazitäten runtergeregelt werden? Sieht zumindest nach einem Engpass aus: https://www.public.nm.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/index.html 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März vor 2 Minuten schrieb aib: Nur Vermutung (genaue Gründe habe ich nicht gelesen): kann es sein, dass die Fluglotsen in Frankreich heute streiken und deshalb die Kapazitäten runtergeregelt werden? Sieht zumindest nach einem Engpass aus: https://www.public.nm.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/index.html Dann geht dies bis 01.04. eventuell so weiter!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Dann geht dies bis 01.04. eventuell so weiter!? In einem Teil dieses Zeitraumes wird dieses Problem ja von noch größeren überlagert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März vor 10 Stunden schrieb aib: Nur Vermutung (genaue Gründe habe ich nicht gelesen): kann es sein, dass die Fluglotsen in Frankreich heute streiken und deshalb die Kapazitäten runtergeregelt werden? Sieht zumindest nach einem Engpass aus: https://www.public.nm.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/index.html Die französischen Lotsen streiken schon mindestens seit dem letzten Sonntag (ob überall oder mal ein Tag im Center A und dann im Center B entzieht sich meiner Kenntnis). Da kann man nur froh sein, dass Macron seine Rentenreform nicht im Sommer durchgeprügelt hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März In FRA bremst die IT die LH Ops aktuell und vor allem heute Morgen deutlich aus. Diesmal allerdings vermutlich kein Bagger. https://www.aero.de/news-44777/Techniche-Stoerung-bei-Lufthansa-in-Frankfurt.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März vor 37 Minuten schrieb Avroliner100: In FRA bremst die IT die LH Ops aktuell und vor allem heute Morgen deutlich aus. Diesmal allerdings vermutlich kein Bagger. https://www.aero.de/news-44777/Techniche-Stoerung-bei-Lufthansa-in-Frankfurt.html Es ist einfach nur noch peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März War es ein diesmal ein Waschbär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden