Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb moddin:

Woher sollen die beiden CRJX kommen? Cityjet hat ja keine, sondern nur CRJ9. Ex Hibernian? Der CRJ9 ist auch nur für die ersten zwei Wochen buchbar.

Cityjet flottet 2 CRJX ein. Herkunft ist mir nicht bekannt. Da sie es bis 26. März nicht schaffen, fangen sie wohl am erst im April an, und wohl die ersten 2 Wochen mit CR9. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb moddin:

Woher sollen die beiden CRJX kommen? Cityjet hat ja keine, sondern nur CRJ9. Ex Hibernian? Der CRJ9 ist auch nur für die ersten zwei Wochen buchbar.

 

NAC hat die ganzen ex Garuda verfügbar und Hop hat auch radikal optimiert.

So viele Interessenten gibt es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 757:

Cityjet flottet 2 CRJX ein. Herkunft ist mir nicht bekannt. Da sie es bis 26. März nicht schaffen, fangen sie wohl am erst im April an, und wohl die ersten 2 Wochen mit CR9. 


Hab mal bisschen gegooglet. Es könnte sich dabei um Air Nostrum Flieger handeln, nachdem Air Nostrum und Cityjet am 5.3. die EU-Genehmigung zur Fusion bekommen haben.

 

https://airwaysmag.com/cityjet-air-nostrum-merger-approved/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpassungen auf den B789 Strecken:

Frankfurt - Dallas/Fort Worth wird erst ab 1.6.23 mit B789 geflogen (war ab 26.3.23 geplant), bis dahin kommen A333/A343 zum Einsatz; Frankfurt - Detroit wird im April auf 6/7 reduziert; Frankfurt - Denver ist weiterhin ab 1.5.23 mit B789 geplant, wird allerdings im Mai auf 6/7 reduziert; am geplanten B789 Einsatz nach AUS, EWR und YUL hat sich nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses leidige Thema ist so nervig. Die beiden Parteien verhalten sich wie im Kindergarten. VC keift LH an, LH keift VC an, keiner will Kompromisse eingehen, wenn man eine Einigung erzielt hat, dann überlegt man schon den nächsten Schritt um wieder von der Einigung weg oder drum rum zu kommen. Das Ganze nimmt kein Ende, einfach traurig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in der Tat verhärtete Fronten. Aber das ist in einer Verhandlung auch normal, wenn Partner mit starken Positionen aufeinandertreffen.

Seitens der VC muss man die starke Nachfrage im Markt nach Piloten nutzen - wenn nicht jetzt, wann dann?

Seitens der LH hat man das Personal im Kerntarif reduziert auch in der Annahme das die Nachfrage nicht so schnell wieder hochgefahren wird und um nachhaltig das Europaverkehr auf einer günstigeren Schiene zu übertragen. Es ist eine strategische Ausrichtung die man auch halten sollte.

Der Rest sind Machtspiele auf Kosten der ex Germanwingspiloten.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa hat die Online-Buchung iüberarbeitet und die Darstellung der Flüge/Tarife im Internetbrowser an die Darstellung in den mobilen Anwendungen (App) angepasst. Infos wie Buchungsklassen sind aus meiner Sicht so mehr so einfach herauszufinden. Falls da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat bitte gerne hier teilen.

 

Bei LX und OS wurde das auch direkt geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Neben MUC - BOS (ab 1.6.23) wird ab 4.7.23 auch MUC - JFK mit dem A380 geflogen; bis Ende 2023 werden wieder 4 A380 ab MUC eingesetzt.

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/mit-der-a380-nach-boston-und-new-york.html

 

Mich wundert, dass man nicht z.B LAX oder SFO als zweites Ziel gewählt hat.

Aber scheinbar sind zwei "kurze" Umläufe mit 2 ACs einfacher zu stemmen

Mal schauen ob LAX dann noch auf A346 hoch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThePointsGuy hat erste Sitzpläne der A359 und B789 mit Allegris (nicht in bester Qualität) und eine genaue Aufteilung der verschiedenen Business Class Sitzen in beiden Mustern:

A359 (First und Business):

Zitat
  • Two first-class suites (1A, 1K).
  • One first-class suite plus (1D, 1E).
  • Eight business-class suites (2A, 2D, 2G, 2K, 8A, 8D, 8G, 8K).
  • Four extra-space seats (3E, 5E, 9E, 11E).
  • Eight privacy seats. (3A, 3K, 5A, 5K, 9A, 9K, 11A, 11K).
  • Four seats with an extra-long bed (4D, 4G, 10D, 10G).
  • Two privacy seats with a baby bassinet (7A, 7K).
  • Four double bed seats (6D, 6G, 12D, 12G).
  • Eight classic business-class seats (4C, 4H, 6C, 6H, 10C, 10H, 12C, 12H).

 

B789 (Business)

Zitat
  • Four business-class suites (1A, 1D, 1G, 1K).
  • Three extra-space seats (2E, 4E, 6E).
  • Seven privacy seats (2A, 2K, 4A, 4K, 6A, 6K, 8K).
  • Four seats with an extra-long bed (3D, 3G, 5D, 5G).
  • One privacy window seat with a baby bassinet (8A).
  • Two double bed seats (7D, 7G).
  • Seven classic business-class seats (3C, 3H, 5C, 5H, 7C, 7H, 9H).

https://thepointsguy.com/news/lufthansa-allegris-launch-seat-maps/

 

vor 7 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Mal schauen ob LAX dann noch auf A346 hoch geht.

Die freiwerdenden A346 sind bereits verplant (ab 1.6. EWR anstatt BOS und ab 4.7 CLT anstatt JFK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Sitze haben eigentlich die A346er? 

 

Die 80% mehr Sitzplätze, die Lufthansa angibt in der Differenz zur A380 würden bei der Konfiguration mit 189 Eco Sitzen in der A346 passen. Das sind dann 281 Sitze. Bei der Konfiguration mit 213 Eco Sitzen und 297 insgesamt, was die mir durchaus bekanntere Konfiguration ist wäre das Plus beim Schwenk auf A380 bei round about 72%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

ThePointsGuy hat erste Sitzpläne der A359 und B789 mit Allegris (nicht in bester Qualität) und eine genaue Aufteilung der verschiedenen Business Class Sitzen in beiden Mustern:

A359 (First und Business):

 

B789 (Business)

https://thepointsguy.com/news/lufthansa-allegris-launch-seat-maps/

 

Die freiwerdenden A346 sind bereits verplant (ab 1.6. EWR anstatt BOS und ab 4.7 CLT anstatt JFK).


Weiß dieser Zach eigentlich, was internal heißt?

vor 1 Stunde schrieb daxreb:

Wie viele Sitze haben eigentlich die A346er? 

 

Die 80% mehr Sitzplätze, die Lufthansa angibt in der Differenz zur A380 würden bei der Konfiguration mit 189 Eco Sitzen in der A346 passen. Das sind dann 281 Sitze. Bei der Konfiguration mit 213 Eco Sitzen und 297 insgesamt, was die mir durchaus bekanntere Konfiguration ist wäre das Plus beim Schwenk auf A380 bei round about 72%...


Die 346er werden seit Januar alle auf die große C umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Kennt jemand den Grund, warum heute ca. 50 Europaabflüge bei der Lufthansa in Frankfurt über den ganzen Tag verteilt gestrichen wurden?

Nur Vermutung (genaue Gründe habe ich nicht gelesen): kann es sein, dass die Fluglotsen in Frankreich heute streiken und deshalb die Kapazitäten runtergeregelt werden? Sieht zumindest nach einem Engpass aus: https://www.public.nm.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/index.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aib:

Nur Vermutung (genaue Gründe habe ich nicht gelesen): kann es sein, dass die Fluglotsen in Frankreich heute streiken und deshalb die Kapazitäten runtergeregelt werden? Sieht zumindest nach einem Engpass aus: https://www.public.nm.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/index.html 

Dann geht dies bis 01.04. eventuell so weiter!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb aib:

Nur Vermutung (genaue Gründe habe ich nicht gelesen): kann es sein, dass die Fluglotsen in Frankreich heute streiken und deshalb die Kapazitäten runtergeregelt werden? Sieht zumindest nach einem Engpass aus: https://www.public.nm.eurocontrol.int/PUBPORTAL/gateway/spec/index.html 

 

Die französischen Lotsen streiken schon mindestens seit dem letzten Sonntag (ob überall oder mal ein Tag im Center A und dann im Center B entzieht sich meiner Kenntnis). Da kann man nur froh sein, dass Macron seine Rentenreform nicht im Sommer durchgeprügelt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...