Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Wohl Auswirkungen des Konflikts Aserbaidschan-Armenien im Bergkarabach:

LH 716 FRA - HND (südlich von Budapest) und LH 648 FRA - ALA (bei Constanța) haben kehrt gemacht und befinden sich aktuell auf dem Rückweg nach FRA. LH 712 (FRA - ICN), LH 718 (MUC - ICN), LH 720 (FRA - PEK), LH 726 (MUC - PVG) und LH 732 (FRA - PVG) sind heute gestrichen.

LH 630 FRA - DXB ist bei Arad umgekehrt und nach BUD ausgewichen (könnte dort aber auch ein anderer Grund gewesen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es scheint ja tatsächlich ein Teil des aserbaidschanischen Luftraums geschlossen. Wenn das unvorhergesehen passiert kann ich mir schon vorstellen, dass der geplante Sprit nicht reicht. Kam ja in letzter Zeit leider häufiger vor. Aber warum streicht man deshalb Flüge? Hat man hier eine andere Unternehmenspolitik als die Konkurrenz? Andere Airlines fliegen momentan einfach einen kleinen Knick um die betroffene Gegend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb im-exil:

Ist bei der LHG die IT abgestürzt? Nichts geht mehr…weder online noch in der App


Bei mir funktioniert die App, auch gestern Abend. Dafür spinnt bei mir die App des anderen Kranichs aka Condor rum, die lässt mich meine Buchung nicht aufrufen. Aber das schon seit einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation mit Iberia/Level und der Lufthansa ist kaum vergleichbar.Der spanische Iberia-Hub liegt mit Madrid in der Hauptstadt,welche auch geografisch absolut zentral liegt.BCN findet als zweitgroesster Wirtschaftsraum und Touristenmagnet eine adäquate Berücksichtigung durch Vueling und Level.In Deutschland leistet sich die Lufthansa Mega-Hubs in einer hessischen Banken-Kleinstadt und einem sehr suedlichen bayerischen Bergdorf.Die Hauptstadt Berlin,die wirtschaftlich wichtigste Stadt Hamburg und der groesste deutsche Ballungsraum mit dem Airport DUS werden hingegen komplett ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AB123:

In Deutschland leistet sich die Lufthansa Mega-Hubs in einer hessischen Banken-Kleinstadt und einem sehr suedlichen bayerischen Bergdorf.Die Hauptstadt Berlin,die wirtschaftlich wichtigste Stadt Hamburg und der groesste deutsche Ballungsraum mit dem Airport DUS werden hingegen komplett ignoriert

Weshalb drängt sich mir bei deinen Kommentaren eigentlich immer wieder der Eindruck auf, dass Du hinsichtlich sozio-ökonomischer und luftfahrthistorischer Grundlagen so gar keine Ahnung hast? 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Off-Topic, aber eine Freundin von mir wurde heute von LUX-MUC-GIG (15h) auf LUX-MUC —> 35 h Layover mit eigenständigem Flughafenwechsel nach FRA —> FRA-GIG umgebucht. Wie zur Hölle kann sowas möglich sein? Abflugdaten wurden auch geändert, ebenso stieg die Gesamtreisedauer auf 49h. Wie kann das Lufthansaumbuchungssystem zu schlecht sein und nichtmal die Möglichkeit geben nur den Direktflug ab FRA zu nehmen? Lux ist näher an FRA dran als MUC, außerdem ist es sehr dreist einen eigenständigen Flughafenwechsel von MUC nach FRA zu verlangen, wenn man selbst die Route 15x daily fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb jetstream:

Weshalb drängt sich mir bei deinen Kommentaren eigentlich immer wieder der Eindruck auf, dass Du hinsichtlich sozio-ökonomischer und luftfahrthistorischer Grundlagen so gar keine Ahnung hast? 🤔 

Da stimme ich dir bei.

Wenn es nicht das Gelaber eines BER- Fanboy ist, würde ich vermuten das hier jemand aufs Brettergymnasium gegangen ist oder sein Abschluss in der  Baumschule (entschuldige mich hiermit bei allen Baumschulen und ihren  Mitarbeitern) gemacht hat . Anders lässt sich soviel Unwissenheit nicht erklären.

Bearbeitet von schwarzerAbt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AviationGeek:

Etwas Off-Topic, aber eine Freundin von mir wurde heute von LUX-MUC-GIG (15h) auf LUX-MUC —> 35 h Layover mit eigenständigem Flughafenwechsel nach FRA —> FRA-GIG umgebucht. Wie zur Hölle kann sowas möglich sein? Abflugdaten wurden auch geändert, ebenso stieg die Gesamtreisedauer auf 49h. Wie kann das Lufthansaumbuchungssystem zu schlecht sein und nichtmal die Möglichkeit geben nur den Direktflug ab FRA zu nehmen? Lux ist näher an FRA dran als MUC, außerdem ist es sehr dreist einen eigenständigen Flughafenwechsel von MUC nach FRA zu verlangen, wenn man selbst die Route 15x daily fliegt.

Wurde die Verbindung bei Lufthansa direkt und auf einem Ticket gebucht? Dann macht es wirklich keinen Sinn und sie sollte das Callcenter anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Netzplaner:

Wurde die Verbindung bei Lufthansa direkt und auf einem Ticket gebucht? Dann macht es wirklich keinen Sinn und sie sollte das Callcenter anrufen.

Ja, die Verbindung wurde bei LH direkt auf einem Ticket gebucht. Wir konnten das ganze jetzt nach etwas Diskussion im Callcenter auf LUX-FRA-GIG und GIG-FRA-LUX (jeweils 16h und 19h) umbuchen. Deutlich besser als 49h und Flughafenwechsel von MUC nach FRA :D. 

 

vor 46 Minuten schrieb jetstream:

Wenn das Automatismen sind, dann sind das Sch….Automatismen! Hirnloser geht’s ja wohl kaum. 

Stimme da Jetstream absolut zu. Also da hätten im Umbuchungssystem mehrere Sicherheitsmechanismen greifen müssen. Nicht nur der Stopp von 36h in MUC,  auch die neuen Abflugtage und vor allem der Flughafenwechsel von MUC nach FRA gehen eigentlich gar nicht. Hätte nicht erwartet das sowas möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AviationGeek:

Etwas Off-Topic, aber eine Freundin von mir wurde heute von LUX-MUC-GIG (15h) auf LUX-MUC —> 35 h Layover mit eigenständigem Flughafenwechsel nach FRA —> FRA-GIG umgebucht. Wie zur Hölle kann sowas möglich sein? Abflugdaten wurden auch geändert, ebenso stieg die Gesamtreisedauer auf 49h. Wie kann das Lufthansaumbuchungssystem zu schlecht sein und nichtmal die Möglichkeit geben nur den Direktflug ab FRA zu nehmen? Lux ist näher an FRA dran als MUC, außerdem ist es sehr dreist einen eigenständigen Flughafenwechsel von MUC nach FRA zu verlangen, wenn man selbst die Route 15x daily fliegt.

Ich hatte vorgestern noch Flüge BER-MUC-GIG für den 31.Okt gebucht; gestern dann in der Buchung folgende Änderung gesehen: am 31.Okt wie geplant BER-MUC dann 36h Transit um dann MUC-FRA-GIG zu fliegen :D

Die Selfservice Angebote waren nicht hilfreich "es konnten keine Alternativen gefunden werden" also blieb nur die Kontaktaufnahme mit CR... überraschenderweise nach nur 8 Minuten Wartezeit ein gut zu verstehender B| Mitarbeiter am Telefon der schnell und unkompliziert auf den 29. (BER-FRA-GIG) umgebucht hat; er meinte die Buchung wäre sicherlich noch weiter optimiert worden nur wollte ich eben nicht darauf zählen und schnell aktiv werden bevor es keine gescheiten Verbindungen mehr gibt. Eine kostenfreie Sitzplatzreservierung konnte ich ihm trotzdem leider nicht abringen :D

Na gut.. dann wird es eben der 340 anstelle 350; immerhin die Hoffnung auf die 2er Sitze die es im 350 ja leider nicht gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb berlinflyer:

überraschenderweise nach nur 8 Minuten Wartezeit ein gut zu verstehender B| Mitarbeiter am Telefon

Das hat sich anscheinend deutlich verbessert!

Nach Streichung meines Anschlussfluges nach Frankfurt in der letzten Woche hatte ich auch Hilfe nötig, da der Chatbot nicht funktionierte (no access on this server...).

Innerhalb von zwei Minuten hatte ich einen freundlichen und kompetenten, gut deutsch sprechenden Mitarbeiter am Telefon, der mir eine halbwegs zufriedenstellende Umbuchung organisieren konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa kämpft mit Personalmangel und hohen Krankenständen

Zitat

Gerade am Standort Frankfurt ist der Druck groß, ...Die Meldungen, die man täglich aus dem Betrieb erhalte «sowie der Ausblick auf die Planung Oktober lassen uns fürchten, dass der Flugbetrieb in Frankfurt kurz vor dem Kollaps steht».

Täglich gebe ...*Zitat gekürzt wegen Urheberecht*

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-crews-warnen-flugbetrieb-in-frankfurt-kurz-vor-kollaps

Bearbeitet von speedman
*Zitat gekürzt wegen Urheberecht*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cessna:

 

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass in Deutschland nur noch eine Minderheit bereit ist relevant zu arbeiten. Sorry, aber hier fehlt mir jegliche Empathie.

Absolut. Allerdings ist dieser Zustand politisch geradezu erzwungen. Leistungsbereitschaft zahlt sich immer weniger aus. Gehälter steigen im internationalen Vergleich verhältnismäßig verhalten und den Rest liquidiert dann die Steuern- und Abgabenlast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...